Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Rosewood
    Besucher

Ablagerung an den Lippen!!??hilfe!

Hi!
    Immer wenn ich labello, lipgloss oder lippenstift benutze habe ich nach einer zeit eine weiße schicht an meiner Unterlippe, sieht total sch**** aus, da kann ichs ja gleich lassen. Kennt ihr ein Labello... was nicht so etwas hinterlässt? oder wissr ihr wie man sowas verhindern kann?
    vielen dank im Vorraus
    lg
    beautygirl17

Inventar

Re: Ablagerung an den Lippen!!??hilfe!

Ähm, bei mir hinterlässt kein Labello, Lippenstift etc, weiße Spuren o.O

Hast du das mit allen Produkten?!

Rosewood
    Besucher

Ja! das ist total schlimm! nicht meine ganze unterlippe hat diese ablagerung, es ist eher so ein gebogener Strich. weiß nicht genau wie ichs erklären soll, auf jeden fall nur auf der unterlippe

Inventar Avatar von jolie

Habe ich auch, sieht fast so aus wie belag

Inventar Avatar von Zeanra

Vielleicht abgestorbene Hautschüppchen?

Experte Avatar von Tigger

Kenn ich auch *seufz*. Tritt bei mir aber nur auf, wenn es sehr warm ist und ich zu wenig getrunken habe.

Liebe Grüße von Tigger

Gesperrt

Hatte ich auch immer von Labello, aber mehr in den Mundwinkeln. Sah aus, als hätte ich mir nach dem Essen den Mund nicht abgeputzt
    Seit ich auf NK Lippenpflege umgestiegen bin, habe ich das Problem nicht mehr. Ich verwende entweder die Sandorini Lippenpflege von CMD oder den Lippenbalsam von Olio Cortez. Beide pflegen sehr gut und meine Lippen "süchteln" auch nicht mehr so wie zu Labellozeiten.

Viele Grüße
    Nina

Inventar Avatar von jolie

Ich habe es leider auch ohne mir irgendwas auf die Lippen zu schmieren.
    Meine Haut löst sich immer von den Lippen, braucht nur etwas Feuchtigkeit und schon löst sie sich. Wenn keine Feuchtigkeit da ist, dann wird sie zu trocken und löst sich auch von den Lippen.

Ein Teufelskreis

Grashai
    Besucher

Das hab ich auch schonmal gehabt, versuch doch einfach abends beim abschminken ein leichtes peeling für die lippen zu machen, einfach vorsichtig mit dem Handtuch drüber gehen.
    Als Lippenbalsam kann ich Dir die verschiedenen Sorten aus dem Bodyshop empfehlen, damit komme ich super zurecht! außerdem riechen die soo lecker

Rosewood
    Besucher

gibts da auch welche die so ganz hellrosa sind mit glanz wie vom labello pearl and shine? ich will meine lippen ein wenig heller haben

Grashai
    Besucher

Gute Frage
    weiß ich jetzt so nicht, ich habe zwei verschiedene, mit ein bißchen Glitzer drin aber ansonsten fast durchsichtig... ich habe mir zuletzt eins in Holland geholt, allerdings ist das nicht dabei...
    guck einfach mal hier

http://www.thebodyshop.de/web/tbsde/index.jsp?tbsmain=products_overview&curr_category= gesicht&subcatID=gesicht_lippenpflege

Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe

@ Beautygirl 17,

hi, die Ablagrungen von einem Labello (Markennamen) sind ganz klar, Parrafin bzw. Petrolatum (Vaseline) Rückstände. Diese Rohstoffe ziehen nicht in die Haut ein, sondern decken die Haut wie ein Plastiksack ab. Klar, dass man davon bei empfindlicher Haut Rückstände bekommt. Warscheinlich wirst Du mit vielen ähnlichen Produkten das gleiche Problem haben. Auch wenn z.B. glitzer oder ähnliches eingearbeitet ist, wie bei den Body Shop Produkten wird sich dieses wiederholen. Bei den auf Syntethik basierende Produkte kannst Du es nur übertünchen, das tut der Lippenhaut aber trotzdem nicht gut, da diese Rohstoffe (Parrafin udn Petrolatum) nicht Pflegen, sondern eher die Haut indirekt austrocknen. Ich habe schon unzählige Vorträge und Referate über genau dieses Problem gegeben, auch hier und in anderen Foren öfter darüber gepostet, aber man muß immer wieder darauf hinweisen.

Wie schon Nina beschrieben hat, mit dem Sandorini Lippi passiert das nicht und die Lippen werden wirklich gepflegt. Sprich dieser typische nachschmiereffekt, da die Lippen sich immer trocken anfühlen, geht mit der Zeit weg, wenn die Lippen erst einmal richtig gepflegt sind und sich wieder von der Streßsituation von den Petrolatum Labellos erholt haben. Nach ca. 14 Tagen bis 4 Wochen wirst Du merken, dass Du viel weniger den Lippi benutzen mußt, da die Lippen wieder in Ordnung sind. Unser Lippi hat aber keine Glimmereffekt oder irgendwelche anderen Zutaten, sondern soll wirklich nur Pflegen.

Liebe Grüße,

Michael

Besucher

Ich hab das auch, und ich benutz den Pflegestift von Alverde - da ist sicher kein Paraffin drin.
    Genaugenommen hatte ich diese Ablagerungen mit nem KK-Pflegestift nicht - also muss es nicht am Paraffin liegen.

Ich dachte allerdings eher es läge an meiner MF - der Fettstift löst die MF um den Mund und dann kriecht das auf die Lippen...
    Wenn ich keine MF benutze habe ich normalerweise auch keine Ablagerungen.

Silith

Allwissend Avatar von Schiller

Ja das kenne ich auch, aber wie CMD schon geschrieben hat, eher im im Zusammenhang mit Schimmer und zwar vom Hauschka Novum Lippie. Garantiert ohne Paraffine, aber mit Schimmer .

Klarissa
    Besucher

vielleicht mit einem billigen peeling probieren ? - zahnbürste nass machen und ganz sanft auf den lippen rubbeln- nachher mit einem weichen handtuch nachrubbeln- funktioniert prima

im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe

@ Silith,

hmm, interesant Beobachtung. Nee der Alverde Stift hat keine Paraffine, ist Naturkosmetik. Aber wie schon beschrieben, ich kenne das Problem eher von den Konventionellen Lippis. Es würde mich daher sehr interessieren, ob auch ander Beauties diese Beobachtung mit Naturkosm. Lippis gemacht haben. Worin liegt der Unterschied? Sind es evtl. irgendwelche Zusatzstoffe wie Glanzmittel, Perleffekte oder ähnliches (was ich vermute) bei den Naturkosm. Lippis, die diesen Effekt auslösen?

Ich werde mal diesen Thread etwas genauer beobachten, denn diese Frage interessiert mich wirklich. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit unseren Lippis gemacht?

Liebe Grüße,

Michael

Manu
    Besucher

Hallo Michael,

schön wieder etwas von dir zu hören.

Mit deinem Lippi, den von Lavera und Weleda habe ich das auch nicht, aber mit dem von Logona und den Lippenstiften von Logona.

Kann das vielleicht auch von dem Bienenwachs kommen, je nachdem wieviel enthalten ist ?

LG Manu

Fortgeschritten Avatar von minerva

So wie Klarissa kann ich auch das "Zahnbürstenpeeling" für die Lippen empfehlen. Die Haut ist danach ganz rosig! Was auch gut hilft ist etwas Honig auf die Lippen zu schmieren.

Allwissend Avatar von Schiller

CMD schrieb:
    Es würde mich daher sehr interessieren, ob auch ander Beauties diese Beobachtung mit Naturkosm. Lippis gemacht haben. Worin liegt der Unterschied? Sind es evtl. irgendwelche Zusatzstoffe wie Glanzmittel, Perleffekte oder ähnliches (was ich vermute) bei den Naturkosm. Lippis, die diesen Effekt auslösen?
    So und nun noch einmal, nur für dich lieber Michael :

Schiller schrieb:
    Ja das kenne ich auch, aber wie CMD schon geschrieben hat, eher im im Zusammenhang mit Schimmer und zwar vom Hauschka Novum Lippie. Garantiert ohne Paraffine, aber mit Schimmer .

im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe

Hi Schiller,

ja, habe das auch wahrgenommen. Denke auch, das kann sicherlich ein Grund sein.

@ Manu,

ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es vom Bienenwachs kommt, will es aber nicht unbedingt abtun. Die anderen von dir genannten Lippis enthalten auch Bienenwachs. Unsere Teebaumöl und Sanddorn Lippis enthalten auch Bienenwachs, aber ich hatte noch nie eine Reklamation in dieser Richtung. Unser Cocos Lippi enthält Beerenwachs, ein pflanzliches Wachs.

Möglicherweise kann es natürlich auch die Zusammensetzung der Wachse, bzw. das Verhältniss der Wachse zueinander sein.

Ein weitere Frage an die die dieses Problem haben. Feuchtet ihr Eure Lippen öfter mit der Zunge nach? (auch unbewußt?). Kleinkinder haben auch häufig solch einen Belag,d er bei denen aber eindeutig von Speichel her rührt. Hört sich jetzt zwar seltsam an, aber bei manchen ist im Speichel einiges an Mineralstoffe etc. vorhanden, die den Speichel etwas "Zäher" machen und dadürch solch ein antrockenen eher begünstigen.

Liebe Grüße,

Michael

Sonnenblume
    Besucher

Ist das nicht eher von Puder oder Foundation? Ich benutze diverse Labellos und Lippenstifte und habe dieses Problem nicht.

Gesperrt

@Sonnenblume

Ich benutze weder Puder noch Foundation und hatte das Problem zu Labellozeiten ständig. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass manche Menschen eher trockene Lippenhaut haben. Meine Mundwinkel sind z. B. im Winter oft eingerissen und die Lippen sind offen. Dagegen hilft nur ständiges Schmieren und ich bin froh, mittlerweile eine wirklich gute Pflege gefunden zu haben.

Viele Grüße
    Nina