Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Experte Avatar von Laetitia_1981
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    561

    Alverde: Welche Tagescreme bzw. Shampoo?

    Hallo ihr Lieben!!!

    Ich suche für mich eine neue Tagescreme, die keinen Fettfilm auf der Haut hinterlässt. (Ich verwende ein Kompaktpuder darüber). Ich habe Mischhaut, die teilweise auch etwas trocken ist. Ich suche ein Produkt, das von den Inhaltsstoffen und der Wirkung her recht gut ist. Würde gern mal ein Alverde-Produkt probieren.

    Habe von der Alverde Tagescreme Linde gehört bzw. gelesen. Was haltet ihr davon? Ist sie zu empfehlen?

    Außerdem würde ich gern ein Alverde-Shampoo kaufen. Welches sollte ich eurer Meinung nach nehmen? Ich habe ziemlich trockene Kopfhaut, die oft juckt und auch etwas schuppig ist. Könnte ich das Birke-Salbei-Shampoo nehmen? Habt ihr Erfahrungen damit?

    Bitte seid so lieb und helft mir bei diesen Fragen weiter, da ich ohne eure Meinung gehört zu haben nur ungern etwas kaufe.

    Danke schonmal im Voraus!!!

    Liebe Grüße...

  2. #2
    Püppi
    Besucher

    Re: Alverde: Welche Tagescreme bzw. Shampoo?

    Hallo Laetitia,

    ich habe selbst noch keine Gesichtscreme von Alverde verwendet, außer das Sanddorn-Fluid. Das hinterlässt aber - wie wohl alle (das berichten hier zumindest einige) Alverde-Cremes - einen wachsigen Film auf der Haut. Das finde ich persönlich eher unangenehm, drum verwende ich es jetzt als Dekolletee-Pflege.
    Ich glaube aber, die Tagescreme Linde gibt es gar nicht mehr.

    Zu den Shampoos kann ich dir leider gar nichts sagen. Mal sehen, was andere so berichten können.

    Liebe Grüße,
    Püppi

  3. #3
    stimpy
    Besucher

    Re: Alverde: Welche Tagescreme bzw. Shampoo?

    Ich hab das Birke-Salbei Shampoo ausprobiert weil es für irritierte Kopfhaut ist. Leider wurde meine (trockene) Kopfhaut davon total speckig. War nicht so der Hit.
    Du schreibst, das du Mischhaut hast. Dann wäre das Feuchtigkeitsfluid mit Aloe Vera von alverde wohl am besten für deinen Hauttyp, daß ist für Mischhaut.

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    Re: Alverde: Welche Tagescreme bzw. Shampoo?

    ich benutze ein shampoo von alverde, allerdings weiss ich gerade nicht welches, ausser dass es einen pinken deckel hat.
    meine kopfhaut hat vorher auch gejuckt sobald ich die haare einen tag nicht gewaschen habe. aber seitdem ich das shampoo benutze ist es schon wesentlich (!!) besser geworden.

    trotzdem kann ich jetzt nicht sagen dass mich das shampoo umhaut. ist eben ein shampoo. ich glaube nicht, dass ein shampoo bei mir eine "herbal essences effekt" ausloesen wird. (OT: die werbung ist so grottenschlecht!) aber schlecht ist das shampoo auch nicht. jedenfalls besser als das, was ich vorher hatte.

  5. #5
    Dani
    Besucher

    Re: Alverde: Welche Tagescreme bzw. Shampoo?

    Ich hatte die Cremes Wildrose und Olive und wie schon gesagt hinterlassen fast alle Produkte einen wachsigen Film auf der Haut, den ich persönlich mag.
    Ist halt Geschmackssache, aber viele mögen das wohl nicht.
    Ich würde für deine Mischhaut auch das Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid empfehlen. Es duftet gut, zieht gut ein und pflegt die Haut sehr schön ohne sie zu überpflegen.
    Bei den Shampoos habe ich nur das Wildrose getestet und das gibt es ja leider nicht mehr.


  6. #6
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Alverde: Welche Tagescreme bzw. Shampoo?

    Die Tagescreme Linde von Alverde gibt es tatsächlich nicht mehr. Das Birke-Salbe-Shampoo ist wirklich lieb zur Kopfhaut, allerdings machen alle Alverde-Shampoos bei mir einen totalen Fettkopf.
    Hast Du schon unsere Testberichte gelesen?
    Oder www.alverde.de ?

    Testbericht Birke-Salbei-Shampoo

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Katriona
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    460

    Re: Alverde: Welche Tagescreme bzw. Shampoo?

    Bei den Alverde-Produkten mögen viele das "wachsige" Gefühl nicht - mittlerweile mag ich die Konsistenz gern.

    Ich persönlich verwende bisher von Alverde nur die Augencreme Augentrost, die ich nicht mehr missen möchte.
    Alles wird gut.

  8. #8
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    Re: Alverde: Welche Tagescreme bzw. Shampoo?

    Ich habe ein paar der Tagescremes von Alverde getestet. Ich habe auch Mischhaut und mir waren sie alle zu speckig. Nach spätestens 1 Stunde habe ich wieder geglänzt wie sonstwas. Das Aloe Vera Fluid könnte gehen, aber der Geruch ist nicht jedermanns Sache.

    Ich kann das Birke/Salbei nur empfehlen. Ich hatte in kurzer Zeit viele Schuppen bekommen, und das Birke/Salbei hat mich sozusagen gerettet. Es stimmt allerdings, dass dadurch der Ansatz schneller nachfettet.
    Das Rose Shampoo finde ich auch recht gut (gibts das noch bei der neuen Serie?), dass muß ich allerdings abwechseln, weil nur damit gewaschen die Haare zu sehr austrocknen.

    LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  9. #9
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Alverde: Welche Tagescreme bzw. Shampoo?

    Also diese wachsige Gefühl...ist das, als ob eine Schicht angetrocknete Creme draufliegt?

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    270

    Re: Alverde: Welche Tagescreme bzw. Shampoo?

    Falls du einen Rossmann in der Nähe ist, würde ich dir von Alterra die Aloe Vera Creme für empfindliche Haut empfehlen. Die ist schön soft und tut meiner Mischhaut ganz gut. Eine Probe hatte ich auch mal von der Creme für Mischhaut, die zog auch gut ein und roch super, war nur für meine trockenen Wangen zu wenig. Es gibt ja sowohl von Alverde als auch von Alterra immer mal Pröbchen. Ich kann nur empfehlen, die Cremes auf die noch feuchte Haut aufzutragen, dann ziehen die viel besser ein.
    viel erfolg!

    [ Geändert von Elaeisbär am 12.07.2005 19:43 ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.