Ich dachte zwar, es gibt so einen Vergleichs-Thread schon, aber finde nichts.
Endlich hab ich nun beide Gesichtscremes mal getestet, Alterra allerdings nur kurz.
Ich hatte früher mal die Alterra in der alten Rezeptur und die war der Alverde ja total ähnlich. Deshalb wollte ich die nun statt Alverde nachkaufen.
Aber: Die neue Rezeptur ist absolut nicht mit Alverde vergleichbar. Es ist eine nette Gesichtslotion,die man sicher gut bei Misch- oder fettiger Haut verwenden kann. Zieht schnell ein, weißelt weniger als Alverde und ist nicht so wachsig. Die Konsistenz ist aber dicker als die Alverde ultra sensi Körperlotion, zum Beispiel.
Ich nehme Gesichtscreme aber nur für die Wangen- und Augenpartie (und manchmal für die Stirn), weil mein Kinn sehr pickelanfällig ist und überhaupt kein Fett will. Und dort muss ich wirklich gut Pflege bekommen, damit die Haut gepampert wird. Das schafft die Alterra nicht,also werd ich doch Alverde nachkaufen, auch wenn die wirklich heftig weißelt und man lange einmassieren muss. Aber danach hat man wirklich die geballte Pflege in die Haut einmassiert.
Alterra werd ich dann für Hände und Arme probieren, wenn es wärmer wird und die Haut selbst mehr nachfettet.