Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Vivian
    Besucher

Öl Seifen Ritual - kurze Frage

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich durch die Öl/Seifen Threads durchgewühlt und möchte das auch mal ausprobieren. Ich habe gelesen, dass man nach dem splashen nochmal ganz wenig Öl aufträgt.

Nun zu meiner Frage, kommt nach dem Öl dann GW oder macht man das wenn dann vor dem letzten Öl Schritt oder

lässt man das letzte Öl weg und nimmt GW und Creme?

Wie ist das wenn man der Hauschka Philosophie folgt, nimmt man dann nach dem splashen nur nochmal GW und kein letztes Mal Öl? Trocknet das aus?

Vielen Dank

Gruß VIVIAN

Inventar

Re: Öl Seifen Ritual - kurze Frage

hallo Vivian,

wo hast du das denn her mit dem Öl auftragen nochmal NACH dem splashen...? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört....

Ich mache das Öl-Seife-Dings nur abends und verwende auch Hauschka-Kosmetik.

Ich mache das dann folgendermassen: ordentlichen Schluck Öl in den Handflächen verteilen - Gesicht damit gut massieren (Make-up anlösen) - Dann die Aleppo-Seife in der Hand mit Wasser aufschäumen - zu dem Öl ins Gesicht geben - ca. 1 Minute aufemulgieren ("einreiben / aufschäumen") - dann 50mal splashen (sehr warmes Wasser).

Danach trockne ich vorsichtig ab (mehr tupfen als reiben) und dann sprüh ich nochmal das Gesichtstonikum auf.

Das war´s.

/die Alsterperle

Vivian
    Besucher

Hallo Alsterperle,

vielen Dank für die Info, ich hatte das glaube ich aus einem Link aus der Enzyklopädie... bin mir aber nicht mehr sicher, da ich so viele Links und Beiträge dazu gelesen habe.

Deine Antwort freut mich total, da Du ja auch Hauschka nimmst, habe ich dann gleich auch einen Erfahrungswert mit der Pflegelinie .

Werde es auf alle Fälle ausprobieren. Wie lange machst Du das schon, ich gehe einfach mal davon aus, dass Du zufrieden bist, sonst würdest Du es wahrscheinlich nicht machen . Was für ein Hauttyp bist Du?

Sorry, bin extrem neugierig

LG VIVIAN

Experte Avatar von Tigger

Schließe mich Alsterperle an, lasse aber das GW anschließend weg. Meine Haut fühlt sich dann so rundum frisch und prall an, das alles weitere (bei mir) zuviel wäre.

Liebe Grüße von Tigger

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Dito. Ich splashe so 30-50 mal, tupfe dann das Gesicht leicht trocken, und lasse Gesichtswasser weg, sondern mach dann weiter mit Hyalurongel und Creme usw.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar

Hallo Vivian,

ich mache das seit ca. 4 Monaten - allerdings nur max. 3mal in der Woche - anfänglich habe ich es jeden Abend gemacht - aber das ist meiner Haut irgendwie zu viel gewesen, die wurde dann irgendwann "gestresst" und irritiert. Ich hab dann auf ca. jeden zweiten Tag reduziert (Momentan bin ich ein bissl schlusig - ist halt sooo warm). Dann habe ich noch ein bisschen hin- und her-probiert bezüglich Wassertemperatur und Anzahl der "Splash-gänge" (blödes Wort - ich denke aber, du weisst, was ich meine). Seitdem findet meine Haut das klasse - ich habe den Eindruck, dass sie wesentlich "rosiger", also besser durchblutet ist und dass sie insgesamt reiner und feiner geworden ist. Auch bezüglich Feuchtigkeitsgehalt wirkt sich das splashen ganz gut aus, habe ich den Eindruck.

Bei mir macht es übrigens einen ziemlichen Unterschied, ob ich nur 30mal splashe oder 50 mal! Das Hautgefühl ist ein ganz anderes. Falls du noch nach einem passenden Öl für Deine Haut suchst, schau doch mal hier auf diese Seite - da sind verschieden Öle mit ihren Eigenschaften sehr übersichtlich erklärt. da kann man sich ganz gut das passende ausgucken.

/die Alsterperle

PS: ach ja - ich hab trockene (feuchtigkeitsarme) Haut, die trotzdem zu Unreinheiten neigt. Blöde Kombination !

Vivian
    Besucher

Hallo,

vielen Dank für die guten Tips, werde das Ritual ausprobieren & berichten.

Schönen Abend

Gruß

Vivian