Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Santé Henna Maronenbraun

Hallo, ich habe meine Haare mit Santé Maronenbraun gefärbt. Das war das 1. mal und mir ist das Ergebnis zu hell geworden. Allerdings habe ich auch nur 1 Packung verwendet. Vielleicht hätte ich mehr verwenden sollen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Farbe bzw. Ideen wie man sie dünkler machen kann? Ist Santé nussbraun dünkler als maronenbraun?

Henna hellt die Haare ja nie auf, oder? Meine sind nämlich von Natur aus hellbraun, ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht manche strähnen durch das henna sogar blonder geworden sind.

Außerdem habe ich noch eine andere Frage: Kann man angemischte hennafarbe ein paar Wochen aufheben? Oder färbt sie dann die Haare komplett anders?

Ich bin über alle Tipps und Erfahrungsberichte dankbar.

BJ-Einsteiger Avatar von curlygirl777

AW: Santé Henna Maronenbraun

Hallo

Mir geht es auch so, ich habe Sante Maronenbraun mit rotem Henna gemixt und das Ergebnis war auch sehr hell und vorallem sehr rotstichig. Danach habe ich mit Umbra von Logona gefärbt, weil ich ein schönes dunkelbraun haben möchte, aber das hat nichts geholfen! Hast du schon eine Idee, wie man die Haare dünkler bekommt?
    Soviel ich weiß, ist es kein Problem die angemischte Hennafarbe aufzuheben, aber du solltest sie einfrieren!
    Haartyp: 2bCiii SSS: 65cm

BJ-Einsteiger Avatar von kathi123

Hi!
    Mir war das Maronenbraun auch etwas zu hell. Ich habe dann eine Mischung aus einer halben Packung Maronenbraun, einer halben Packung Mahagonirot und ein paar Esslöffeln Schwarz benutzt. Das wurde dan etwas dunkler...

Mit anderen Farben habe ich keine Erfahrung.

So weit ich weiß wird Henna sowieso immer dunkler, nach ein paar Tagen. Außerdem lagern sich die Pigmente mit jedem Färben weiter an und dann wird das Ergebniss automatisch dunkler.

BJ-Einsteiger Avatar von curlygirl777

Mahagonirot habe ich noch nie ausprobiert, ich denke das werde ich wirklich das nächste mal dazumischen Und vielleicht probiere ich mal das Dunkelbraun von Khadi, da Logona bei mir wirklich nicht sehr deckend ist!
    Haartyp: 2bCiii SSS: 65cm