Hallo meine Lieben. Ich bin im November auf silikonfreie Produkte umgestiegen. Angefangen habe ich mit Alverde Aloe Vera Hibiskus/Zitronenblüte Aprikose/Antischuppenshampoo und habe von allen 3en eine enorme juckende Kopfhaut bekommen - ich habe mich echt blutig gekratzt! Danach habe ich mir Lavera Mandelmilch gekauft - das Problem ging weiter nur dass es bei mir nur so von Schuppen schneite. Ich habe zwar ein paar Schuppen, aber durch dieses Shampoo wurde es so extrem.
Zur Zeit verwende ich das Balea Aprikose & Milch Shampoo, versuche meine Haare nur noch 2 x in der Woche zu waschen. Das Shampoo verwende ich nur am Ansatz - in den Längen Kuren oder Spülungen. Trotzdem bekomme ich auch von diesem Shampoo fettiges Haar und Schuppen. Das Kopfhautjucken ist zwar weg, aber angenehm ist es nicht wirklich. Nun meine Frage, kennt jemand von euch ein Shampoo:
- Das NK oder eher silikonfrei ist
- Die Kopfhaut nicht so fettig macht oder mehr Schuppen hervorruft
- Das kein Kopfhautjucken hervorruft
Ich habe auch gemerkt,dass die Haare über Nacht fettiger werden,obwohl ich mit einem Handtuch auf dem Kopfkissen schlafe und den Bezug ständig wechsle.