Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten Avatar von MissGaGa

Silikonfreies Shampoo gesucht,dass die Haare nicht so schnell fetten lässt

Hallo meine Lieben. Ich bin im November auf silikonfreie Produkte umgestiegen. Angefangen habe ich mit Alverde Aloe Vera Hibiskus/Zitronenblüte Aprikose/Antischuppenshampoo und habe von allen 3en eine enorme juckende Kopfhaut bekommen - ich habe mich echt blutig gekratzt! Danach habe ich mir Lavera Mandelmilch gekauft - das Problem ging weiter nur dass es bei mir nur so von Schuppen schneite. Ich habe zwar ein paar Schuppen, aber durch dieses Shampoo wurde es so extrem.
    Zur Zeit verwende ich das Balea Aprikose & Milch Shampoo, versuche meine Haare nur noch 2 x in der Woche zu waschen. Das Shampoo verwende ich nur am Ansatz - in den Längen Kuren oder Spülungen. Trotzdem bekomme ich auch von diesem Shampoo fettiges Haar und Schuppen. Das Kopfhautjucken ist zwar weg, aber angenehm ist es nicht wirklich. Nun meine Frage, kennt jemand von euch ein Shampoo:

- Das NK oder eher silikonfrei ist
    - Die Kopfhaut nicht so fettig macht oder mehr Schuppen hervorruft
    - Das kein Kopfhautjucken hervorruft

Ich habe auch gemerkt,dass die Haare über Nacht fettiger werden,obwohl ich mit einem Handtuch auf dem Kopfkissen schlafe und den Bezug ständig wechsle.

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

AW: Silikonfreies Shampoo gesucht,dass die Haare nicht so schnell fetten lässt

Von Herbal Essences gibt es so ein Clean an Clear Shampoo (weiß nicht genau, wie das heißt, ist grun-gelb transparent), das ist soweit ich weiß ohne Silikone.

Ich fand auch das Volume Lift Shampoo von Elvital oder das Volumen Shampoo von Syoss gut, die sind auch silifrei.

PS: ich persönlich bin ja wieder zu den silis zurück gekehrt...
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

danke schon einmal. am einfachsten wäre es,wenn auch leute antworten, die auch schuppen und fettiges haar durch die obengenannten shampoos bekommen haben :)

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Hallo MissGaGa,

ich kann dir da das weleda calendula babyshampoo empfehlen. Hab auch fettiges haar mit paar schuppen und vertrage es sehr gut. Normalerweise vertrage ich NK-Shampoos gar nicht, wegen Kopfhautjucken und haarausfall bei fast jedem shampoo, getestet hab ich lavera, AO, Sante, alverde und sanoll. Was auch noch super ist, ist das kerastase volumactive shampoo auch ohne silikone oder balea lemongras (also wegen kopfhautjucken und schuppen). Jedoch fetten sie dann bissl schneller wie beim calendula.

Fortgeschritten Avatar von Melle1978
    Meine Laune...
    Breezy

Also ich vertrage die meisten NK Shampoos auch nicht und bekomme Kopfhautjucken davon. Habe mich aber trotzdem getraut das neue Alverde Shampoo zu testen und das habe ich gestern nach erstmaligen Gebrauch gut vertragen. Ist aber eher nix für fettendes Haar.
    Normalerweise benutze ich das Isana Med Urea Shampoo von Rossmann. Das vertrage ich wirklich gut und kosten tut es auch nur 1,29 Euro. Ist jetzt nicht speziell für fettendes Haar, aber für den Preis kann man es ja mal testen. Ich bekomme nämlich meist nur Schuppen, wenn ich ein Shampoo nicht vertrage. Ansonsten habe ich keine Probleme mit Schuppen. Wie gesagt, kannst es ja mal testen.

Experte

Mein Tipp lautet:

Babysmile Shampoo aus dem Schlecker.
    Sehr mild und meine Haare fetten erst nach 4 Tagen! Im Kindershampoo-Thread hat auch noch jemand von dieser Wirkung berichtet.
    Kostet 1,35 € .

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

La Volta Shea Seidenschampoo(HSE24)..
    Ich weiß nicht,ob es unter NK fällt,hat aber kein Silikon drin..

Ich habe jetzt 1 x die Haare mit dem Redken Scalp Relief Shampoo gewaschen-das war am Sonntag und meine Haare fetten immer noch nicht und die Schuppen sind nicht mehr so stark da... Eventuell ertrage ich doch keine silifreien Shampoos und ich habe auch das Gefühl,ich habe dieses Jahr enorme trockene Kopfhaut.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Schauma Cotton Fresh.

kaczka
    Besucher

Seife - in jedem Fall mit kalter saurer Rinse. Aber da scheiden sich dann wieder die Geister, Seife ist nicht jederfrau's Sache.

BJ-Einsteiger

Versuche doch mal das Logona Age Energy Shampoo mit Bio-Coffein & Goji. Schäumt nicht so arg, aber wir lieben das gerade alle sehr, viellicht tut das Koffein doch gut??

BJ-Einsteiger

Also ich persönlich liebe diese festen Shampoos von Lush, das rote und das grüne, weiß leider grad aus dem Kopf die Namen nicht. Ich hab das Gefühl die reinigen super gründlich und sind 100% silifrei. ABER ich muss auch dazusagen, dass ich zum Thema juckende Kopfhaut nicht viel sagen kann, da meine Kopfhaut zwar schnell fettet, aber irgendwie sonst recht unempfindlich zu sein scheint.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    La Volta Shea Seidenschampoo(HSE24)..
    Ich weiß nicht,ob es unter NK fällt,hat aber kein Silikon drin..
    Keine NK.

AQUA (WATER), SODIUM LAURETH SULFATE, COCO-GLUCOSIDE, SODIUM CHLORIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, GLYCOL DISTEARATE, GLYCERIN, AMMONIUM LAURYL SULFATE, PARFUM (FRAGRANCE), ACRYLATES COPOLYMER, DICAPRYLYL ETHER, LAURYL ALCOHOL, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, PANTHENOL, SODIUM HYDROXIDE (amazon)

BJ-Einsteiger Avatar von Wiki

Bei mir ist das Kopfhautjucken durch die Umstellung auf silifrei weggegangen. Jetzt keine Hilfe, ich weiß.

ABER zum Thema nachfetten über Nacht: Ich kann nur empfehlen, einen französischen Zopf über Nacht zu flechten (muss ja nicht perfekt aussehen, geht bei mir auch gar nicht richtig, da Haare noch viel zu kurz). Das hilft meinen Haare zumindest ungemein, nicht so klatschig am Kopf anzuliegen am nächsten Morgen.

Zum eigentlichen Thema kann ich noch beitragen, dass mein Mann ständig Probleme mit Juckreiz und/oder Schuppen hat. Bei ihm kommt das immer erst, wenn er längere Zeit ein und dasselbe Shampoo verwendet. Am Anfang ist alles gut, nachdem die halbe Flasche leer ist, fängts an. Jetzt probiert er immer mal öfter zu wechseln, vielleicht bringts ja was.
    Baby did it hurt when you fell from heaven?

ich habe jetzt aus der apotheke squamed shampoo bekommen. hoffe,es ändert sich etwas

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Keine NK.
    Sollte ja auch silifrei sein,denke ich.Oder haben sich da Silikone versteckt??
    Übersetz mal bitte...

Fortgeschritten

Ich hab auch bis vor kuzem Kopfhautjucken in Verbindung mit Schuppen gehabt.
    Hatte unter anderem auch keine guten Erfahrungen mit Lavera Mandelmilch und Alverde Hibiskus.
    Danach hab ich das Sebamed Urea probiert was extra gegen Juckreiz helfen sollte - aber nix da - wurde eher noch schlimmer.
    Babyshampoo war auch nix.

Seit 3 Wochen hab ich jetzt endlich die Lösung gefunden:
    Und zwar: Rausch Hufflatich Anti Schuppen Shampoo.
    Keine Schuppen und kein Jucken mehr!
    Es trocknet lediglich ein bisschen die Haare bei mir aus, aber das krieg ich mit Spülungen hin. Bin nur froh das das Jucken weg ist.

Ist glaube auch Silifrei...

Gibt bei Müller auch Probegrößen davon

BJ-Einsteiger

Hi,

hab auch immer gut mit Schuppen und fettigen Haaren zutun gehabt.
    Bin seid Ende 2010 dann auf die Kräutershampoo's von Khadi umgestiegen.
    Komm auch jetzt problemlos 3-4 Tage ohne waschen aus.
    Hab zwischenzeitlich auch mal Alverde probiert, aber das hat meine Haare irgendwie schwer gemacht.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Hey, ist zwar keine NK, aber ich hatte in der Schwangerschaft echt schlimm mit juckender Kopfhaut zu tun und hab vieles probiert und geholfen hat echt SOFORT Guhl juckende Kopfhaut. Wahrscheinlich verträgst du dann irgendwas in den NK generell nicht. Vielleicht kannst du ja abwechseln, mal NK und mal KK aber silifrei?
    Meine Laien-5 cent