Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    BJ-Einsteiger Avatar von Sarah23

Die HÖHLENMENSCHEN THERAPIE

Hallo Ihr lieben,

es gibt etwas interessantes worüber ich gerne einmal mit euch diskutieren würde! Da das Thema Hautpflege eine Endloss Suche nach den richtigen Proukte ist und ich bisher noch immer vor dem Rätsel weniger ist mehr stehe würde ich gerne mal wissen wie Ihr dieser Sache gegenüber steht! Ich habe dieses Mädel mit Ihrer wirklich tadellosen Haut im Internet entdeckt und würde euch bitten,doch einfach mal Ihre Theorie durchzulesen,wie sie zu Ihrer schönen Haut gekommen ist! Sie redet von einer caveman-regime Höhlenmenschen Therapie, das heißt so viel wie auf jegliche Art von Produkten verzichten und das Gesicht sogar nur 1x am Tag zu waschen. Ich stelle mir das echt hart vor, vor allem die ersten Wochen! Die Haut muss doch fürchterlich spannen,grade jetzt im Winter

Ich überlege mir, das jetzt auch einmal zu probieren, da ich echt ein Mensch bin der zur überpflegung neigt. Ich habe Mischhaut und bin geplagt von Mittessern auf Nase und Stirn+Wangen noch dazu typische glänzende T-Zone..

Meine Frage..wer von euch hat das schonmal länger als eine Woche durchgehalten?

Habt Ihr Erfolge gesehen?

Wer macht das schon seit längerer Zeit und ist zufrieden?

Wer hat abgebrochen?

Was haltet Ihr von der Therapie?

und nun der Link zum Lesen und staunen

http://bbrightstar.blogspot.com/sear...&max-results=2

Inventar Avatar von marina74

AW: Die HÖHLENMENSCHEN THERAPIE

Vielleicht findest du hier einige Antworten:
    Der Weniger-ist-mehr-Thread
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass "weniger ist mehr" funktioniert, aber so ganz ohne alles... ich weiß nicht...
    Eines, was sie geschrieben hat, würde ich auf jeden Fall NIE schaffen: nämlich mir nicht mehr selber ins Gesicht zu fassen Ich achte da zwar drauf, ertappe mich aber regelmäßig dabei.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Im weniger ist mehr Thread habe ich schon reingeschaut aber da gibt es niemanden der sein gesicht wirklich konsequent NUR mit Wasser wäscht und kein einziges Pflegeprodukt mehr verwendet!

in love Avatar von Rapunzel2280

Es gibt noch den "Nulldiät" für die Haut Thread, hier:

https://www.beautyjunkies.de/for...ght=Nulldi%E4t

das funktioniert wirklich toll, ich mach´s seit 1 1/2 Monaten
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Inventar Avatar von marina74

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass "weniger ist mehr" funktioniert, aber so ganz ohne alles... ich weiß nicht...
    Schließ mich an. Da würde mir was fehlen.

Null-"Diät" bedeutet auch, dass es eine vorübergehende Phase ist.
    Und wenn die Diät vorbei ist, dann wird vorsichtig wieder gepflegt und dekoriert.Kaum eine von denen die hier gelandet sind, schminkt und pflegt sich absolut überhaupt nicht.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von marina74 Beitrag anzeigen
    Schließ mich an. Da würde mir was fehlen.

Null-"Diät" bedeutet auch, dass es eine vorübergehende Phase ist.
    Und wenn die Diät vorbei ist, dann wird vorsichtig wieder gepflegt und dekoriert.Kaum eine von denen die hier gelandet sind, schminkt und pflegt sich absolut überhaupt nicht.
    Nicht bei allen . Ein paar wenige gibt es durchaus, aber ich gebe Dir natürlich recht, dass die Mehrheit zumindest ein Minimalprogramm fährt.

Im Sommer kann ich mir das noch eher vorstellen, da mache ich auch oft einfach nichts, weil jede Creme davonschwimmt. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass ein Verzicht wirklich bei jedem so gut wirkt, dass man zu jeder Gelegenheit ohne Make-Up gehen kann. Allein schon im Beruf geht das manchmal nicht
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

gut es geht ja nicht darum sich nicht zu schminken, weil wie ihr seht schminkt sich das mädel ja auch

es geht eigentlich wirklich nur darum,keine zusätzliche pflegeprodukte zu verwenden! lediglich das gesicht mit wasser abzuwaschen und danach nichts mehr an pflege...

@rapunzel

erzähl doch mal wasdu genau machst und was für veränderungen du festellst?

Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Meine Laune...
    Tired

Ich frag mich nur, wenn sie sich schminkt, ob das dann auch alles wieder runter geht?
    Ich hab jetzt 4 Monate lang Nulldiät gemacht und auch nur einmal am Tag gewaschen. Das hat auch gut funktioniert, nur durch die Heizungsluft ist meine Haut trocken geworden und ich hab wieder angefangen frühs zu cremen seit ein paar Tagen. Aber im Sommer funktioniert das bestimmt top.
    Liebe Grüße,
    Teluria

Rosa
    Besucher

Also wenn man sich schminkt, dann kann man das Gesicht nicht nur mit Wasser reinigen. Das geht definitiv nicht.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Frag mich auch,wie sie die Schminke runterkriegt.

Ich habe auch eine zeitlang nur mir Wasser (Couperose bedingt) gewerkelt, das kann vielleicht ein junges Mädchen machen, aber fürs ältere Semester durchaus nicht nachahmenswert.

Es sei denn,man hat von der Natur ein unkompliziertes und sauberes Hautbild mitbekommen.

used to be a fish! Avatar von jelly

ich wasch zur zeit nur mit wasser. manchmal auch nur ein mal am tag. eincremen muss ich mich trotzdem zwei mal täglich. bei der heizungsluft trocknet man einfach weg und die haut bekommt so einen fettfilm.

Experte Avatar von golightly

Sie sagt, dass sie keine Foundation oder ähnliches benutzt, sie schminkt sich nur die Augen und benutzt Lippenstift. Um das AMU wieder zu entfernen benutzt sie auch einen AMU-Entferner.

Ich finde das ehrlich interessant und habe es heute mal probiert, aber dadurch sah meine Haut total schuppig aus. Man muss es länger durchziehen, aber zu mir passt wahrscheinlich besser ein Minimalprogramm mit morgens eincremen.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Waschen nur mit Wasser hat mir furchtbare Haut bescheert. Mit Seife habe ich das etliche Monate wegen einer POD praktiziert, aber gute Haut im Sinne von keine Pickel bzw. weniger Mitesser hatte ich nicht. Es blieb einfach gleich. Bei mir klappt das nicht. Mal unabhängig davon, dass ich wie ein Junkie an jedem Cremeregal vorbeigeschlichen bin. Das war echt richtig schlimm...

16. BJ-Einsteiger

Grund
    Verstoß gegen Urheberrecht

Forengöttin Avatar von romance

der link funktioniert nicht.
    musst du in der nachrichtenleiste den link einfügen, also nicht einfach so hier reinkopieren. das funktioniert leider nicht.

habs jetzt einfach mal als zitat angehängt

wo?

In ihrem vorherigen Beitrag
    Liebe Grüße von Meryem

Rosa
    Besucher

Also wenn man das so pauschal sagen kann, dann müssten ja alle Frauen, die sich eingecremt haben im Alter total verrunzelt aussehen.

Ich kenne Frauen älteren Semesters,( über 70-90 Jahre) die immer gecremt haben. Und Frauen, die nie gecremt haben. In beiden Lagern gibt es Frauen mit mehr ausgeprägten und relativ wenig Falten.

Ich glaube, dass die Genetik und die Lebensweise einen im Alter mehr oder weniger faltig aussehen lassen. Vom Cremen an sich bekommt man jedoch keine Falten.

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    In ihrem vorherigen Beitrag
    ach so!

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen

Ich glaube, dass die Genetik und die Lebensweise einen im Alter mehr oder weniger faltig aussehen lassen. Vom Cremen an sich bekommt man jedoch keine Falten.
    Das sehe ich auch so. Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Frauen Probleme bekommen, weil sie zu viel ausprobieren und zu oft wechseln, und in solchen Fällen ist eine Reduktion der Pflegeprodukte sicher nicht verkehrt. Aber eine Art der Pflege bzw. der Nicht-Pflege auf alle übertragen zu wollen finde ich genauso zum Scheitern verurteilt wie allen Leuten die gleiche Art der Ernährung empfehlen zu wollen.
    In beiden Fällen sollte man mehr auf sich hören und nicht auf die Werbung.
    Liebe Grüße von Meryem

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr Lieben!

Ich wasche mein Gesicht zwar mit Seife, aber ich creme schon seit drei Jahren nicht mehr. Bei mir hat es funktioniert, meine Haut ist dadurch besser geworden. Zwar habe ich trotzdem hin und wieder mal einen Pickel, aber der verschwindet dann auch schneller wieder als wenn ich creme. Falten habe ich glaube ich nicht mehr als wenn ich cremen würde (jedenfalls werde ich immer noch manchmal nach meinem Ausweis gefragt (bin 25) ).
    Ich hab damals im Winter aufgehört zu cremen und nach ca. drei Monaten wurde es mit der trockenen Haut langsam besser, aber ich hab noch Veränderungen in den nächsten zwei Wintern bemerkt. Also es dauert schon eine ganze weile, je nachdem was man für eine Haut hat und was man vorher alles benutzt hat. Es funktioniert vielleicht nicht bei jedem, aber versuchen kann man es ja mal, wenn man Probleme hat.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Neff
    Besucher

Hallo Sarah23,

bitte kopiere keine vollständigen Texte aus anderen Internet-Seiten 1:1 hierher. Das ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht und kann (nicht nur für Dich sondern auch für den BJ-Seitenbetreiber) finanzielle Folgen haben.

Erlaubt ist lediglich das kopieren einer kurzen (nicht vollständigen) Textpassage die aber immer mit dem passenden Quellenverweis (link) ergänzt werden muß.

Siehe auch hier: https://www.beautyjunkies.de/for...right#faq_copy

Inventar

ich denke auch, dass man das nicht verallgemeinern kann, jede Haut verträgt Reinigung und Pflege anders und auch beim Nichtpflegen ist das mit Unterschied. Frage ist auch was man damit erreichen will, weniger Unreinheiten, oder generell eine schönere jünger aussehende Haut?

Das Mädel im Anfangsthread ist aber doch sicher noch recht jung, da muß man ja nicht unbedingt Pflege auftragen, weil die Haut noch von alleine fettet und auch noch genug Feuchtigkeit speichern kann also nicht so dringend auf Pflege von außen angewiesen ist. Bei reiferer Haut ist das wieder was anderes.

Noch zum Thema "Höhlenmenschen": damals haben die Leute ja auch nicht so gesund gelebt, die Lebenserwartung lag damals so um die 20! Somit waren die Menschen am Thema jung bleiben im Alter wohl nicht so interessiert, da ohnehin kaum einer wirklich alt wurde. Von daher waren Maßnahmen zur Anti-Age-Pflege auch kaum nötig, weil sich das Problem mehr oder weniger von alleine gelöst hat. Heute ist das ganz anders, da bei Frauen die Lebenserwartung bei deutlich über 80 liegt. Das bedeutet aber auch dann irgendwann mit einer sehr alten Haut leben zu müssen. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich gar nicht pflegen so viel besser sein soll. Schon wegen dem Sonnenschutz, der einfach nötig ist. Ich denke schon, dass man die Haut ein wenig schützen kann und auch sollte und das sich das dann mal hoffentlich auch positiv auswirken kann. Ich denke, eine leichte Tagespflege mit UV-Schutz wirkt sich auf Dauer positiver aus, als gar keine Pflege.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen

Noch zum Thema "Höhlenmenschen": damals haben die Leute ja auch nicht so gesund gelebt, die Lebenserwartung lag damals so um die 20! Somit waren die Menschen am Thema jung bleiben im Alter wohl nicht so interessiert, da ohnehin kaum einer wirklich alt wurde. Von daher waren Maßnahmen zur Anti-Age-Pflege auch kaum nötig, weil sich das Problem mehr oder weniger von alleine gelöst hat. Heute ist das ganz anders, da bei Frauen die Lebenserwartung bei deutlich über 80 liegt. Das bedeutet aber auch dann irgendwann mit einer sehr alten Haut leben zu müssen. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich gar nicht pflegen so viel besser sein soll. Schon wegen dem Sonnenschutz, der einfach nötig ist. Ich denke schon, dass man die Haut ein wenig schützen kann und auch sollte und das sich das dann mal hoffentlich auch positiv auswirken kann. Ich denke, eine leichte Tagespflege mit UV-Schutz wirkt sich auf Dauer positiver aus, als gar keine Pflege.

ich wollte auch noch was zu den höhlenmenschen sagen.

wir haben keine ahnung, wie "gesund" deren haut war oder wie sie aussah, ob sie rein, ohne mitesser war. sehr wahrscheinlich nicht. eigentlich rechne ich sogar damit, dass sie wesentlich schlimmer aussah, schon durch diverse hautparasiten, sonneneinstrahlung etc.

dazu muss man sagen, dass heutzutage auch kulturen, die weitestgehend unberührt von der zivilisation sind, auch rituale zur hautpflege haben. das reicht von verwendung von erden, die mit wasser und/oder fetten zum sonnenschutz angewendet werden bis hin zur anwendung von waschaktiven substanzen (pflanzensaponine oder reinigende erden). auch tier- und pflanzenfette werden zur hautpflege eingesetzt, so verwenden inuits robbenfett zur hautpflege.

ich finde das super interessant, habe aber leider keine näheren informationen, dieses thema tauch immer nur nebenher in irgendwelchen reportagen auf. weiß jemand was?
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich vermute auch, dass die Höhlenmenschen alles andere als eine für unsere Begriffe schöne Haut hatten.

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen

ich finde das super interessant, habe aber leider keine näheren informationen, dieses thema tauch immer nur nebenher in irgendwelchen reportagen auf. weiß jemand was?
    In der ARD Mediathek gibt's einen Beitrag zur Creme der Hatschepsut.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

nutellabrot, vielen dank! ... damals schon ekzeme und psoriasis uiuiui...
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Tjaa..und wenn man dann manchmal Filmberichte sieht über Menschen aus armen Ländern,die sehen ja oft wirklich wesentlich älter aus..hat natürlich auch was mit der Ernährung und der Lebensweise zu tun, aber so ganz ohne Pflege..nee..das Problem mit gekaufter Kosmetik ist m.E. eher, dass da zuviele verschiedene Stoffe drin sind, die die Haut irritieren können, dann natürlich die wahllose Hopperei,ohne den eigenen Hautzustand kritisch zu analysieren..ich mache meine Gesichts- und Körperpflege seit über 4 Jahren nur noch selbst, da kann ich wirklich entscheiden, was ich drin haben will und was nicht..außerdem schont es total den Geldbeutel, denn die meisten zu kaufenden Produkte sind ja maßlos überteuert..diese Kosmetikfirmen machen sicher Gewinnspannen von mehreren hunderten Prozent..aber ich versuche auch,mich auf eher wenige Wirkstoffe bzw. Öle und Buttern zu konzentrieren..allerdings auch bei diesem Verfahren klappt nicht alles immer so..im Moment habe ich auch einige Hautprobleme, das liegt sicher zum einen an der trockenen Heizungsluft,das ist im Winter halt immer das Problem,und zumanderen wohl auch an den ständig wechselnden Wetterzuständen..mal kalt, mal suppig..aber wie gesagt, ganz ohne Pflege kann ich mir das nicht vorstellen..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger Avatar von Cult Of Cranberry

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich vermute auch, dass die Höhlenmenschen alles andere als eine für unsere Begriffe schöne Haut hatten.

In der ARD Mediathek gibt's einen Beitrag zur Creme der Hatschepsut.
    Dankeschön erstmal für diesen Beitrag. Ist zwar off-topic aber dieser Kommentar "Da wollte ich erstmal ein Loch reinbohren, da haben die Ägyptologen fast einen Nervenzusammenbruch bekommen." ist Gold wert.
    Zum Thema: Die Gute Dame scheint von ihrer genetischen Anlage eine recht schöne Haut zu haben, die man einfach nicht durch zuviele Produkte stressen sollte. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich meine Haut nicht überpflege und tonnenweise Produkte auftrage, habe trotzdem ganz plötzlich Akne bekommen, die dank Creme vom Hautarzt wieder weitesgehend weg ist. Hautbild ist für mich immer ein Zusammenspiel von genetischen und Umweltfaktoren, Ernährung etc. Aber jeder muss wahrscheinlich selber herausbekomen was er seiner Haut "antuen" kann.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Hier sind auch noch ein paar Erfahrungen:

Waschen OHNE Wasser

Gesicht nur mit Wasser waschen

Fortgeschritten

Hey Leute interessiert sich noch jemand für das Regimen? Ich würde es gerne mal 4 Monate durchziehen. Glaube solange würde meine Haut schon brauchen um sich zu heilen.

Glaube habe eine Verhornungsstörung durch zu viel Peelen.

Macht jemand mit ?

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

bei Verhornungsstörung funktioniert das mit dem "nur Wasser" nicht. Was hilft, ist eine milde Pflege und auch Peelings mit Milchsäure oder ähnlichem, damit die toten Zellen in den Poren gelöst werden. Natürlich alles in Maßen. Ich empfehle mal ganz grob alle Beiträge von Agata auf dem Blog "Magimania" - Ich halte mich seit einigen Wochen an Pflege- und Produktempfehlungen von Agata und ich habe nach JAHREN von Hautarztbesuchen und Selbstexperimenten endlich wieder sowas wie gesunde Haut im Gesicht. Ganz gesund ist sie noch nicht, aber sie ist auf dem besten Weg, ganz abzuheilen.
    Hier http://www.magi-mania.de/ich-wasche-...ur-mit-wasser/ ist ein sehr guter Bericht, warum "nur Wasser" bei Problemhaut nicht funktioniert.
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Fortgeschritten

Okay vielen vielen dank für den Link! Ich.werde mir das gleich alles durchlesen

Eine Frage an euch habe ich aber noch. Ich habe die Probleme erst seitdem ich ein Jahr mit einem Mikrophasertuch gereinigt habe. Das ist ja wie ein Peeling jeden Tag. Wenn ich jetzt nicht Peele ist meine Haut rau wie ein Schmirgelpapier.
    Ich denke sie muss erstmal wieder lernen selbst mit den Hautschüppchen umzugehen, wisst ihr wie ich meine?

Ich habe super Ergebnisse erzielen können mit einem chemischen Peeling bha aber meint ihr wirklich das kann gesund sein, jeden Tag die Hornhaut weg zunehmen? Ich bin ja quasi abhängig dann davon und müsste es mein Leben lang nehmen.

Denkt ihr nicht die Haut altert dann schneller, wenn man dauerhaft ihr die Hautschuppen wegnimmt. Habe da große Sorgen..

Denn als wir jung waren und nichts mit unserem Gesicht veranstaltet haben, hatte unsere Haut doch auch nicht zu viele Hautschuppen und konnte es gut alleine regeln.

Eure Meinungen würden mich sehr interessieren !

Meine Laune...
    In Love

man muss natürlich anders pflegen, wenn man chemisch Peelt. Thema Sonnenschutz, der bei chemisch gepeelter Haut sehr wichtig ist. Auch hier: lies dir viel von Agata durch, sie hat zu dem Thema bei Magimania viele sehr gute Beiträge geschrieben! Du kannst ein chemisches Peeling nicht mit dem Tuch vergleichen, dass Tuch ist ein mechanisches Peeling und "scheuert" ja an der Haut, dadurch kann gesunde Haut geschädigt werden. Wenn du dann noch Make Up oder Pflegeprodukte mit reizenden Inhaltsstoffen verwendest, kannst du deiner Haut schaden. Ich vermute, dass das bei dir passiert ist.

Bei chemischen Peelings werden nur die abgestorbenen Zellen "aufgelöst", die gesunde Haut wird in Ruhe gelassen, aber die Haut ist dafür anfällig gegen Schäden durch Sonneneinstrahlung, deshalb muss man als Nutzer von chemischen Peelings stark auf Sonnenschutz achten. Sonst altert man durch die Sonne dann wirklich schneller und schadet seiner Haut dauerhaft!

Ich würde dir empfehlen, auf eine reizfreie Pflege umzusteigen, dein chemisches Peeling jetzt in der Problemsituation erstmal täglich zu machen und dann zu verringern. Jeden zweiten, jeden dritten Tag usw. und einfach ausprobieren, womit deine Haut am besten klar kommt.
    Hier gibts ganz viel zum Thema Sonnenschutz: http://www.magi-mania.de/?s=sonnenschutz
    Das hier ist direkt ein guter Beitrag zu einer creme, die ich dir empfehlen würde und die ich auch verwende, seit ich BHA benutze http://www.magi-mania.de/sonnenschutzkauf-anti-aging/ Bioderma Photoderm 50+ kostet um die 15 Euro in der Apotheke.

Außerdem solltest du eben darauf achten, dass deine Cremes die Haut nicht reizen, also keine austrocknenden Alkohole oder Duftstoffe drin sind usw. Der Hyaluron Booster von Balea kostet z.b. nur knapp 3.50€, spendet super Feuchtigkeit, aber es ist kein reizender Alkohol oder Duftstoffe drin, auf die empfindliche oder vorgeschädigte Haut böse reagiert. SebaMed Pflegegel für unreine Haut kostet mit 6.50€ ein bisschen mehr, spendet auch super Feuchtigkeit und verzichtet auch auf schlechte Inhaltsstoffe. Vielleicht stellst du einfach mal ein bisschen um, verwendest weiter dein Peeling und guten Sonnenschutz. Der von Bioderma hat auch super Inhaltsstoffe, ist also auch reizfrei.
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Fortgeschritten

Wow wahnsinns Antwort! Danke dir. Findest du, dass die Sonnenschutzcreme von Bioderma bei dir fettet? Ich suche einen Sonnenschutz, der sehr mattierend wirkt, sodass man nicht denkt, man sei eingecremt. Muss mich da nochmal richtig informieren

Dann verbleibt mir noch eine Frage im Kopf, vllt weißt du darauf auch eine Antwort:

Wo ist der Unterschied zwischen AHA und Retinol, was ist besser?
    Ist ja beides gegen Falten, aber wenn man AHA schon verwendet warum dann noch Retinol

Meine Laune...
    In Love

ne die Bioderma fettet nicht, die hat extra mattierende Formel, glänzt also im Vergleich zu normaler Sonnencreme gar nicht und Foundation hält auch super auf der Bioderma Creme. Normale Sonnencreme und Make Up ist sonst immer eine Katastrophe.

So ganz grob umrissen weicht Retinol Hautfette auf und bindet sie, sprich es macht das Zeug, was die Poren blockiert und verstopft weich und trägt genau wie AHA die oberste Schutzschicht ab. AHA dring in die Poren ein, holt den "Dreck" dann raus und wirkt antibakteriell. Beides, besonders Retinol, regt dazu die Collagenproduktion an, so dass deine Haut von innen mit dem Collagen wieder aufpolstert.
    Wirklich nur ein ganz ganz grober Umriss, da spielt noch weit mehr mit rein
    ~Steve Jobs

BJ-Einsteiger Avatar von kalkutta.1988

Zitat Zitat von Saturday Beitrag anzeigen
    So ganz grob umrissen weicht Retinol Hautfette auf und bindet sie, sprich es macht das Zeug, was die Poren blockiert und verstopft weich und trägt genau wie AHA die oberste Schutzschicht ab. AHA dring in die Poren ein, holt den "Dreck" dann raus und wirkt antibakteriell. Beides, besonders Retinol, regt dazu die Collagenproduktion an, so dass deine Haut von innen mit dem Collagen wieder aufpolstert.
    Wirklich nur ein ganz ganz grober Umriss, da spielt noch weit mehr mit rein
    war das nicht so, dass BHA in die Poren geht und AHA nur oberflächlich wirkt? Weil BHA "fettliebend" ist und AHA nicht? Ich meine, dass hätte ich bei Agata so gelesen... oder?

Meine Laune...
    In Love

ich war mir da auch nicht zu 100% sicher, hab jetzt nochmal bei Paula auf der Webseite nachgeschaut und da steht, dass AHA und Retinol in Kombination unter anderem gegen Hyperpigmentierung hilft und dass das Retinol in der Haut in den tieferen Schichten wirkt, AHA an der Oberfläche. Also stimmt, was du geschrieben hast :)
    Retinol und BHA gehen tief, AHA bleibt Oberflächlich
    ~Steve Jobs