Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Josili

UV-Schutz für die Haare

Ich möchte mir ein Sonnenschutzspray oder sowas für die Haare zulegen. Eigentlich.
    Mich schreckt die Chemie ein wenig ab, die in dem meisten Zeug drin ist, da ich sonst nur NK an meine Haare lasse.
    Jetzt meine Frage:
    Denkt ihr, dass Sonnenschutz für die Haare sinnvoll ist? Auch mit Chemie?
    Wenn ja, könnt ihr mir ein Produkt empfehlen?
    Dass ich meine Haare nicht unnötig in der prallen Sonne rumtrage,
    versteht sich dabei von selbst .
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

BJ-Einsteiger

Re: UV-Schutz für die Haare

Hallo,
    ich benutze, wenn ich mich länger in der Sonne aufhalte immer Öl für die Haare und Sonnencreme für den Scheitel oder setze einen Hut auf. Ich hatte mal ein Sonnenschutzspray von Guhl, aber das hat meine Haare ganz trocken und verknotet gemacht!
    Die Variante mit dem Öl ist vor allem für den Strand und fürs Schwimbad ganz toll, weill die Haare dann auch vorm Meerwasser bzw Chlorwasser geschützt sind.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Bevor ich hier auf diese Seite kam, hatte ich von Wella Lifetex ein Spray mit UV-Schutz für die Sonne.
    Bei LIFETEX Nutri-Care Sun wurde ein neues UV-Schutz-Prinzip entwickelt:
    UV-Strahlen werden nicht herausgefiltert, sondern durch einen UV-Schutzfilm vom Haar zurückreflektiert, so dass die UV-Strahlung nicht in das Haar eindringen kann.

Das Wirkprinzip ist ähnlich wie bei einem Spiegel, wo Lichtstrahlen zurückreflektiert werden und den Spiegel nicht durchdringen können.

Dieser UV-Schutzfilm besteht aus Macadamia-Nussöl und Vitamin E.

Inventar Avatar von Zeanra

Es gibt auch ein Sonnenschutz-Spray von Annemarie Börlind, mit sehr akzeptablen INCI´s, für ca. 8 Euro.

Inventar

Wie wäre es mit dem Conditioner Spray von Annemarie Börlind? Das hat gute INCI´s und immerhin LSF 4. MissStrange war ganz begeistert davon und hat auch einen Testbericht dazu geschrieben:

Vital Fluid

Es gibt auch ein Sonnenschutzspray von Rausch mit grünem Tee. Wie da die INCI´s sind, weiss ich aber leider nicht, vielleicht kannst Du ja mal in der Apotheke draufschauen.

Liebe Grüsse

Edit: Zeanra war schneller!

[ Geändert von godiva am 12.07.2005 18:52 ]

Inventar

Ich empfehle auch Börlind.

Besonders bei gefärbten Haaren macht sich ein Sonnenschutzspray sehr positiv bemerkbar. Die Farbe bleicht nicht ganz so schnell aus.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

In diesem Thread wird hinten auch noch über das Börlind-Spray diskutiert

Bin auch schon am überlegen wie ich meine Haare am besten schütze und werde sie wohl unter ein Tuch oder einen Hut packen und drunter entweder Öl (natürlich auf's angefeuchte Haar ) oder ne Kur oder so machen Wie ich das genau umsetzen will ist mir allerdings noch schleierhaft Deshalb werd ich mir auch noch ne Flasche von dem Börlind-Spray mitnehmen, falls mich Tuch und/oder Hut nerven... Besser wie nix und ich mag das Spray total gerne!!

Inventar Avatar von Josili

Börlind. nun gut.
    Dat probiere ich ma aus .
    Danke schön!!!
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

AW: UV-Schutz für die Haare

guten abend

hab mir nun einige threads angeschaut und der hier wird nun mal wieder ausgepackt. da ja langsam doch die sonne zum vorschein kommt wird das thema ja auch bald wieder aktuell (jedenfalls bei uns im süden, sollen am we immerhin schon 20 grad werden )
    also - wie werdet ihr diesen sommer eure haare schützen? ich war heute beim dm und hab die balea produkte gesehen, das spray ist eventuell schonmal was. auf den ersten blick hab ich auch kein silikon gesehen (kann jedoch durchaus sein, dass ichs übersehen hab, also sollte doch was drin sein, bitte verbessert mich).
    für den anfang habe ich jojobaöl (hat immerhin LSF4) - aber: das reicht mir natürlich nicht. zu tüchern/hüten würde ich ungern greifen müssen, ich liebe es einfach die haare offen zu tragen.
    also: irgendwelche ideen? gesucht werden produkte mit möglichst hohem LSF (also 10-15 wäre klasse) und möglichst viel schutz vor der bösen sonne
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Fortgeschritten Avatar von Lala

Also ich hatte letztes Jahr die Balea-Sonnenhaarpflege und mir gefiel die ganz gut. Besonders das Sonnenspray ist praktisch, weil man es immer mal wieder nachsprühen kann...
    Hier ist ein kleiner Bericht von dm darüber: http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...0AfterSun.html
    Liebe Grüße, Lala

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich habe letztes Jahr auch das Bale Sonnenschutzspray benutzt. War damit sehr zufrieden. Die Haare haben sich anschließend nicht strohig oder so angefühlt. Der Geruch war auch sehr angenehm.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

carenka
    Besucher

Hallo,

habe auch gerade das Balea-Sonnenspray benutzt. Der Geruch ist wirklich sehr angenehm, allerdings haben sich meine Haare total verknotet.
    Hm, kommt vielleicht auch immer auf den Haartyp an.

Nun denn, bis bald, Caranka

Allwissend Avatar von vipw

is dass denn so gut für die haare? weil in dem bericht auf der dm-hp steht ja dass es sich nich auswäscht.....

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Ihr Lieben,

schön, dass das Thema hier diskutiert wird. Ich hatte schon im Selfmade-Forum gefragt, denn ich habe sie alle bereits durch (Guhl, Balea) und die sind mir nicht reichhaltig genug, duften auch zu stark, da kommen bloß die Insekten...
    Jojobaöl ist mir schon - ich glaube von Weizenblond - empfohlen worden, das einen natürlichen Lichtschutzfaktor habe. Ich würde es gerne noch aufpeppen, damit meine Haare sich schön glatt anfühlen und gut kämmbar werden.

Nebenbei: 1aFi und total trocken, blond und lang.

Danke
    artlover

the last zyklop Avatar von Elena

AW: Re: UV-Schutz für die Haare

Zitat Zitat von Zeanra Beitrag anzeigen
    Es gibt auch ein Sonnenschutz-Spray von Annemarie Börlind, mit sehr akzeptablen INCI´s, für ca. 8 Euro.

Kann es sein, daß es das nicht mehr gibt? Oder bin ich mal wieder zu doof?
    Wer klüger ist, gebe mir einen Link

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@artlover
    Zum "Aufpeppen" könntest Du Monoi-Öl nehmen (gibt es auch mit schönen Düften), pflegt die Haare auch gleichzeitig mit.
    LG
    Aleska

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von Lala Beitrag anzeigen
    Also ich hatte letztes Jahr die Balea-Sonnenhaarpflege und mir gefiel die ganz gut. Besonders das Sonnenspray ist praktisch, weil man es immer mal wieder nachsprühen kann...
    Hier ist ein kleiner Bericht von dm darüber: http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...0AfterSun.html
    Ich hatte das After Sun Spray auch letztes Jahr,ich war nicht so zufrieden damit meine Haare wurden strohig davon.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Aleska Beitrag anzeigen
    @artlover
    Zum "Aufpeppen" könntest Du Monoi-Öl nehmen (gibt es auch mit schönen Düften), pflegt die Haare auch gleichzeitig mit.
    LG
    Aleska
    Wo bekommt man das denn?
    Viele Grüße::
    artlover

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich weiß, dass der UV-Schutz in den neuen Lavera Mangomilch-Shampoos durch Sheabutter erreicht wird. Vielleicht wäre das auch pur was zum Schutz vor Verblassen? Oder vielleicht in Kombi mit Shampoo, Spülung und Kur? Ich finde die neuen Lavera-Sachen ganz toll.
    Alles Liebe Sommi

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@artlover
    Wenn Du einen "Spinnrad-Laden in Deiner Nähe hast, da gibt es welches oder bei vielen online-shops (behawe hat es auch). Ich nehm es gern auch zwischendurch als Haarkur (speziell für die Spitzen).
    LG
    Aleska

Inventar Avatar von Gwenyfar

Nachdem ich komplett auf NK umgestellt hab, und damit so zufrieden bin, möcht ich ungern im Sommer wieder zu KK zurück.
    Deswegen muß bei mir auch irgendein Öl reichen, dann Zopf flechten und am besten hochstecken und vielleicht noch Hut darüber. Dann verfilzen die Haare auch vom Wind nicht so. Diese Sprays hatte ich früher glaub mal von Yves Rocher und meine Haare haben sich abends kaum durchkämmen lassen!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Kann es sein, daß es das nicht mehr gibt? Oder bin ich mal wieder zu doof?
    Wer klüger ist, gebe mir einen Link

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Aleska Beitrag anzeigen
    @artlover
    Wenn Du einen "Spinnrad-Laden in Deiner Nähe hast, da gibt es welches oder bei vielen online-shops (behawe hat es auch). Ich nehm es gern auch zwischendurch als Haarkur (speziell für die Spitzen).
    LG
    Aleska
    1000Dank - habs notiert!
    artlover

Allwissend Avatar von Minthe

@ Elena

Also auf der Firmen-HP von Börlind ist das Produkt auf jeden Fall noch aufgelistet:

Haarpflege Vital-Fluid

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Zitat Zitat von Minthe Beitrag anzeigen
    @ Elena

Also auf der Firmen-HP von Börlind ist das Produkt auf jeden Fall noch aufgelistet:

Haarpflege Vital-Fluid

Lieben Gruß
    Minthe

Allwissend Avatar von Minthe

Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Nix zu danken! Manchmal ist es ja auch so, das es die Produkte nicht mehr gibt, sie auf der HP aber immer noch aufgelistet sind - hoffe jetzt mal, dass das bei dem Fluid nicht der Fall ist. Ansonsten würd' ich vielleicht einfach mal fix eine kleine Mailanfrage senden.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Zitat Zitat von Minthe Beitrag anzeigen
    Nix zu danken! Manchmal ist es ja auch so, das es die Produkte nicht mehr gibt, sie auf der HP aber immer noch aufgelistet sind - hoffe jetzt mal, dass das bei dem Fluid nicht der Fall ist. Ansonsten würd' ich vielleicht einfach mal fix eine kleine Mailanfrage senden.

Lieben Gruß
    Minthe
    Ich hab's jetzt (wo ich weiß, wie es richtig heißt ), bei Alegria gefunden - jetzt muß ich nur noch schauen, was ich dazu bestelle ....

Fortgeschritten Avatar von chegger

Hallo!

Jojobaöl hat doch schon einen natürlichen Lichtschutzfaktor von (ich glaube...) 8.Nach ner Tabelle zufolge filtert es also schon 90 Prozent der bösen Strahlen ab!

chegger
    crazy...

Meine Laune...
    Relaxed

Hier ist auch noch ein Thread zum Thema:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=27954

Da habe ich mal was selbst gerührt.
    artlover

Inventar Avatar von uupsi

kennt zufällig jemand das spray von sunozon (rossmann)?
    wie ist das so?
    das von balea ist bei meinem dm ausverkauft sehr schade, weil ich nämlich schon den rest der serie habe und sehr mag...

lg

Experte Avatar von piztolero

Dieses Spray von Sunozon habe ich gestern auch gesehen. Ich habe es mir aber noch nicht gekauft, weil ich mir erst mal im Internet die Testberichte dazu durchlesen wollte. Doch jetzt finde ich nichts.
    Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert und kann darüber berichten?

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Ich hab das von Sunozon und war/bin sehr zufrieden. Hatte es eigentlich immer drauf, wenn ich in der Sonne war und meinen Haaren hat es gut getan.

Experte Avatar von Camilla

an Uupsi:

Das Spray von sunozon von Rossmann kenne ich! War letzten Monat damit im Urlaub. Meine Haare haben sich davon angefühlt wie aus Plastik: Hart, trocken, kaum zu kämmen. Ich habs noch im Urlaub weggeworfen!!!! Nie wieder. Hab mir statt dessen normale Sonnencreme in die Haare geschmiert (bin Taucherin und abgesehen von Sonne und Salzwasser hat auch das ewige Auf- und Abziehen der engen Neoprenkopfhaube mein BH-Verschlusslanges Haar gefoltert. Ich habe mir stattdessen die ganz normale Sonnencreme in die Haare geschmiert, weil ich nichts anderes aufm Boot dabei hatte und mein Friseur hat mir gestern bestätigt, dass meine Haare die vierzehn Tage unbeschädigt überstanden haben....)

Ich würde das Spray nicht weiterempfehlen.

Gruss aus FFM
    Camilla

Forengöttin Avatar von deluxe

Hallo meine Lieben!

Ich würde gerne diesen Thread wieder aktualisieren und würde gerne wissen, wer schon wieder neue Erfahrungen mit UV Sprays gemacht hat. Ich suche auch gerade eine Pflege für den Urlaub und das einzige was ich mir sicher kaufen werde ist der Spray von Annemarie Börlind. Aber ein Spray kommt mir so wenig vor

gibt’s UV Shampoos, etc. die ihr mir empfehlen könnt?

Allwissend Avatar von zwetschke87

wenn es auch kk sein kann: reelle, die farb-serien! steht extra drauf, mit uv-schutz
    ich mag zwar den geruch nicht, aber vielleicht kommst du damit klar?!

lg
    zwetschke87

BJ-Einsteiger Avatar von Sensibelchen84

Ja das würde mich auch interessieren! Suche für den Sommer auch noch einen UV-Schutz für die Haare. Ideal wäre ein Spray das auch die Kopfhaut schützt! Hat jemand schon ein gutes gefunden? Hab nämlich immer so Probleme mit Sonnenbrand auf meiner Kopfhaut (am Scheitel).
    Liebes Grüssle

du könntest gegen den sonnenbrand am scheitel vielleicht etwas sonnenmilch (also nix extra für haare) nehmen... ganz ehrlich, bei nk produkten hätt ich glaub ich nicht mal ein schlechtes gewissen, wenn ich mir das in die haare schmier... im gegenteil, meine handcreme wird auch täglich in die haare geschmiert *g*

lg
    zwetschke87

BJ-Einsteiger Avatar von Sensibelchen84

Ja mit Sonnencreme hab ich es bisher auch immer versucht! Allerdings hab ich dann das Problem, dass die Haare so fettig aussehen. Deshalb dachte ich, dass es vielleicht ein geeignetes Spray gibt, das Haare und Kopfhaut zugleich schützt.
    Liebes Grüssle

Forengöttin Avatar von deluxe

NK wäre mir lieber, aber wenns da nichts gibt, muß ich wohl auf KK zurückgreifen....

@ Zwetschke: Die Reele Sachen sind ja silifrei oder? Gibt’s da auch ein Spray oder so ähnlich?

ja, die sind sili-frei (aber nur die neuen! auf der flasche klebt aber eh ein sticker, da steht oben: silikon-frei)

spray hab ich noch nicht gesehen, hab aber ehrlich gesagt auch gar nicht geschaut!

lg
    zwetschke87