so, nachdem ich nun ne weile gestestet habe kann ichs hier uneingeschränkt empfehlen. apfelessig als 1:1 gemisch mit wasser als gesichtswasser gegen fettige haut!
mein problem war, dass ich wirklich ständig geglänzt hab und sich schöne öltropfen sehr schnell bevorzugt auf kinn und zwischen mund und nase gebildet haben. was natürlich, wie man sich vorstellen kann, furchtbar nervig ist. nun, dann habe ich etliche reviews über einschlägige gesichtswässerchen (clinique...) gelesen, und stieß dabei auf artikel darüber, dass apfelessig bei fettiger haut wundermittel vollbringen soll. nun, für nicht mal nen euro dachte ich probier ichs mal, ehe ich 20 für clinique ausgebe.
die ersten tage hats immer mal gebrannt und an den geruch muss man sich auch erst gewöhnen ;). ich trage es auf wattepads 1-2 mal am tag als gesichtswasser auf. der geruch verfliegt schnell und das spannungsgefühl auf der haut hatte ich auch nur wenige tage - und was soll ich sagen, meine haut hat sich um längen gebessert in bezug auf die fettigkeit. ich habe wirklich den eindruck, sie ist wieder im gleichgewicht!ständige öltropfen im gesicht sind schon nach wenigen wochen wirklich vergangenheit.
kurzum: TOLL TOLL TOLL!!!
ich habs mir übrigens in so nem kleinen reisefläschchen abgefüllt, dies bei dm für unter nem euro gibt ;)
![]()