Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte Avatar von Madame Chauchat

Umhängetasche auf welcher Höhe tragen?

Hallo ihr Lieben,

sicher ist die Frage irgendwie merkwürdig, aber ich hab grad mit einer Freundin erkannt, dass wir ziemlich unterschiedliche Ideen haben, wie man eine normale Umhängetasche (also nicht sowas Shopper-Beutel-artiges), wie diese "richtig" trägt... Also es ist schon klar, dass es im Grunde jeder macht, wie's ihm am besten gefällt, selbst wenn er sie sich auf den Rücken schnallt, und das ist ja auch gut so.. aber uns würde jetzt interessieren, was ihr meint?! Gehört so ein Täschchen relativ weit "unten" getragen, also mit sehr lang eingestelltem Tragegurt? Oder sieht das irgendwie schlumpfig aus? Oder kann man so eine Tasche auch so weit oben, also fast unter dem Arm, tragen, den Gurt also ganz kurz stellen.. oder passt das nur bei so anderen Taschen (z.B. von dieser Art)?

Ich hoffe, irgendwer versteht, was gemeint ist
    Liebe Grüße

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Umhängetasche auf welcher Höhe tragen?

Ich finde, das hängt wirklich sehr von der Tasche und auch der Situation ab. Im Gedränge würde ich mir die im Zweifelsfall lieber unter den Arm klemmen, also den Riemen entsprechend kurz stellen. Ansonsten trage ich die meisten Taschen irgendwo zwischen Taille und Hüfte, wie es mir gerade angenehm ist.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger Avatar von bluemi

hallo
    ich trage alle meine Taschen relativ kurz, weil ich sonst das Gefühl habe, dass sie so an der Hüfte baumeln und ich finde auch, dass sie (mich ) breiter aussehen lassen, wenn sie genau an der Hüfte aufliegen. Wenn die Riemen lang genug sind, trage ich sie gerne quer und auch da eher hoch. Beim Radfahren hab ich diese Messenger-bags richtig am Rücken liegen.

Es ist natürlich Geschmackssache, ich finde auch, dass längere Riemen bei zierlichen Frauen gut aussehen, dann darf die Tasche aber auch nicht zu groß sein. Je größer die Tasche desto kürzer der Riemen. Riesen-Beutel, die in der Kniekehle baumeln sehen eher plump aus.

Die Taschen, die ich gar nicht (an mir) mag sind diese "Achseltäschchen" die ganz kurz getragen werden. Würde zu mir gar nicht passen. Dann eher eine Clutch in der Hand.

~~~ Avatar von Cyan

Ich trag meine Taschen idR so dass sie auf meiner Hüfte aufliegen. Dann ist der Riemen so lang, dass ich sie auch ohne viel Gefrickel schnell abnehmen kann.

Unterhalb der Hüfte trag ich sie fast nie. Das baumelt zu sehr.

Und beim Radfahren trag ich sie wie bluemi (= auf dem Rücken). Da stell ich den Riemen dann so kurz wie möglich, sonst verrutscht das zu leicht.

Ob das jetzt modisch gesehen immer 1000% korrekt ist, weiß ich natürlich nicht

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Kleine Täschchen trage ich auf Hüfthöhe, die etwas größeren (okay, ich gebs zu, ich habe fast nur große Taschen ) habe ich lieber so, dass der Boden der Tasche auf Taillienhöhe ist.
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    habe ich lieber so, dass der Boden der Tasche auf Taillienhöhe ist.
    Zitat Zitat von bluemi Beitrag anzeigen
    hallo
    ich finde auch, dass sie breiter aussehen lassen, wenn sie genau an der Hüfte aufliegen.

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen

kommt vlt auch auf die körperproportionen an. ich bin klein und wenn die tasche zu weit unten hängt sieht das an mir immer irgendwie merkwürdig aus als ob der taschenriemen zu groß ist. oder ich zu klein

außerdem bin ich etwas paranoid was berauben/beklauen betrifft und trage trage die tasche lieber so daß ich sie in armnähe hab.

kontext
    Besucher

Ich bin klein und trage die Tasche a. auf Hüftknochenhöhe und b. quer über die "andere" Schulter.

b finde ich wichtiger ;) Sieht bei mir andernfall immer sehr unentspannt aus. Ich brauche die Arme und Hände frei und muss mich ausschweifend im Raum bewegen können, ohne dass die Hälfte meines Outfits den Jordan runterrutscht. Ich hasse es wie die Pest, die Tasche irgendwie "festhalten" oder einklemmen zu müssen. Deswegen halte ich auch die Henkeltaschen, die man über den Unterarm schiebt, für eine Erfindung direkt aus der Hölle.

~~~ Avatar von Cyan

^ 100%ige Zustimmung zu Punkt b

Meine Laune...
    Amused

Eigentlich benutze ich nur relativ große Taschen und trage die immer so, dass ich sie über der Schulter hängen und ich sie einklemmen/festhalten kann - um unberechtigte Eingriffe zu bemerken

Meine aktuelle "kleine" - haha - Handtasche hat einen Henkel, aber man kann den Henkel auch über die Schulter hängen...mag blöd aussehen, aber ich sehs ja nicht - am Griff getragen - das mag ich nicht und am Unterarm baumelnd - also echt.. neeee, das mach ich nur, wenn sie so voll ist, dass es nimmer über die Schulter passt, weil der tascheninhalt, der rausguckt, dann meine Achselhöhlen pierct - ja ich stopf meine Taschen immer voll, dafür sind die ja da.

BJ-Einsteiger Avatar von July

Ebenfalls auf Hüftknochenhöhe und quer über die andere Schulter.

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Zitat Zitat von July Beitrag anzeigen
    Ebenfalls auf Hüftknochenhöhe und quer über die andere Schulter.
    Dito.