Nabend ihr Lieben,
falls mein Thread deplaziert ist - dann bitte verschieben, ich komm in diesem riesen Forum noch nicht klar
Seit der Pubertät (ich bin jetzt 21) habe ich rote Pickelchen/Pickelmale auf den Wangen und unrein siehts schon lange aus, besonders die Nase hat viele Mitesser. Hab einiges über Wochen und mit Produktwechselpausen ausprobiert z.B. Vichy Normaderm, AOK Produkte etc. aber nichts hat mich bisher überzeugt.
Zudem plagt mich jetzt trockene Haut auf den Wangen, langsam auch über den Augenbrauen und Nasenflügel. Jucken tut es nicht und der rest der Haut sieht "normal-natürlich" gefettet aus. Aber selbst mit einem Peeling (egal ob grob oder fein, viel gerubbel oder wenig gerubbel) krieg ich sie nicht richtig wegWenn ich mich dann mal schminke sieht das natürlich blöd aus. Bilder sind mal angehangen, aber man sieht die Hautschüppchen nicht ganz deutlich.
Meine "Pflege" sieht 1x täglich so aus:
(selten) Reinigen mit Jessa Intimpflege (wegen den Coco-Glucosiden, und nur wenn ich geschminkt war)
(immer) OCM
danach eingecremt mit dieser dickeren Baby-Nivea-Creme. Eventuell mal am Tag nachcremen mit Babylove Wundcreme, da sie viel Wasser enthält.
Nach dem Waschen spannt meine Haut nicht - vermutlich wegen der OCM, aber die Pickelchen oder was auch immer das ist auf den Wangen leuchten richtig.
Beim Hautarzt war ich aber noch nicht, ist aber demnächst wohl mal angesagt um Flechte oder Pilz ausschließen zu können. Obwohl es manchmal sehr nach diesem seborrhoische Ekzem (klick)
aussieht.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendetwas zu meiner Haut sagen - nicht mal meinen Hauttyp kann ich klar bestimmen oder was ich für eine Pflege bräuchte.
PS: Auf den Bildern ist die haut seit 2 Stunden eingecremt mit Babylove Wundcreme aus einem grünen Döschen