Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Erstes Peeling bei Kosmetikerin - wird das so gemacht?

Guten Abend,

ich hatte heute das erste Peeling. Hatte erst ein Beratungsgespräch und weil meine Poren ziemlich verstopft waren, hat sie mir angeboten ein Peeling zu machen. Da meine Haut durch eine Isotretinoin-Therapie sehr empfindlich und dünn ist, war es "nur" ein Enzym-Peeling. Tja war ganz ok..
    Was mich nur gewundert hat, dass sie am Ende mit nem etwas nassen Schwamm mein Gesicht abgerieben hat. Hat sich ziemlich reizend und unangenehm angefühlt.. Da ich mir wegen meiner empfindlichen Haut immer große Sorgen mache, habe ich nachgefragt. Sie meinte das ist normal.

Was meint ihr, ist das ok?? Und meine Haut ist im Moment ziemlich gerötet. Aber das gehört wohl auch dazu!?

Freue mich auf Antworten!!

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Erstes Peeling bei Kosmetikerin - wird das so gemacht?

Bitte laß die Hände von a l l e n äußerlichen treatments während ISO außer du willst deine Haut dauerhaft schädigen. Bei nur 10mg kann es Mooate dauern bis die Haut von ALLEIN rein und klar wird. Trag das Physiogel dünn auf wenn du es verträgst-DMS kosmetik kann während ISO auch daneben gehn weil es auch eine normale Hautfunktion braucht die während ISO nicht vorhanden ist. Die Haut wird sich während ISO schuppen und röten-sie kann streckenweise auch schlechter als zuvor aussehn. Das ist n o r m a l und da mußt du durch ansonsten kannst du die therapie im Winter nicht ertragen. Kosmetiker haben von Iso meißt keine Ahnung-jegliches Peelen und reiben ist tabu. Ich will dir weder Angst einjagen od so aber ich hab das alles selbst schon hinter mir.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Rosa
    Besucher

Also ich wundere mich eher darüber, dass Du im Moment, wo Deine Haut eh so empfindlich und trocken ist, wie Du in dem anderen Thread schreibst, überhaupt so ein Peeling machen lässt.

Hast Du vorher mit Deinem Hautarzt gesprochen?

LG
    Rosa

BJ-Einsteiger

@Honigbiene:
    Also ich habe gelesen, dass ein Enzym Peeling bei Iso schon ok wäre.. Alle anderen sind tabu. Außerdem waren meine Poren so sehr verstopft, dass das sein musste! Aber gut, ich lasse nie wieder jemanden an meiner Haut reiben!!!

Das Physiogel habe ich über Nacht draufgehabt. Heute morgen war eine Fettschicht auf meinem Gesicht. Heißt wohl es ist nicht ganz eingezogen?

Die Kosmetikerin hat mir ein Reinigungsgel und ein Feuchtigkeitsfluid von Peggy Sage mitgegeben und meinte ich soll das Gesicht 2 mal täglich mit dem Gel reinigen und mit nem Schwamm abwischen und auch danach das Fluid auftragen! Die Sache ist nur ich weiß nichtmal welche Inhaltsstoffe in diesen Peggy Sage Sachen drin sind und ob es komedogen ist... Sie meinte nein, aber wer weiß. Soll ich das ausprobieren oder davon die Finger lassen?

Im Moment bin ich echt ratlos. Der eine sagt dies der andere sagt das.. Ich möchte doch einfach nur endlich Klarheit, wie ich mein Gesicht reinigen soll und was ich danach auftragen soll..

Vielleicht sollte ich nochmal dem Jojobaöl eine Chance geben? einfach einmal am Tag auftragen und die Haut nur mit Wasser waschen und mit Wattepads abstreichen.. Was haltet ihr davon?

@Rosa: Von Hautärzten halte ich im Moment eh nicht viel.. Ein Professor Dr. hat mir letztens mal ne fettige Salbe verschrieben und da frage ich mich echt, was er sich bei meiner fettigen Haut dabei gedacht hat.. Sanfte Peelings machen viele Iso-Behandelte. Wenn man es selten macht, denke ich nicht, dass es schadet..

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich schließ mich Honigbiene an während iso auf KEINEN Fall die Haut noch von außen belasten. Die Kosmetikerin hatte wahrscheinlich keine Ahnung und hat ihr Programm für "normal"-sensible Haut durchgezogen - da ist leichtes Rubbeln mit Schwamm schon OK.

Lerne draus und verschieb solche Dinge auf die Zeit nach Iso durchhalten!

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von tigerchen Beitrag anzeigen
    Wenn man es selten macht, denke ich nicht, dass es schadet..
    Also während meiner Iso-Therapie hatte ich schon beim Gedanken an ein Peeling schmerzen. Mir hat schon das Gefühl des Kopfkissenbezugs an meiner Haut gereicht.

Zur Reinigung: benutzt zu Makeup? Ist deine Haut sehr trocken? Seit wann nimmst du Iso?

Ich hab zu der Zeit die Balea Sensitivreihe benutzt und bin damit gut gefahren.

BJ-Einsteiger Avatar von Roxana

Zitat Zitat von tigerchen Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

ich hatte heute das erste Peeling. Hatte erst ein Beratungsgespräch und weil meine Poren ziemlich verstopft waren, hat sie mir angeboten ein Peeling zu machen. Da meine Haut durch eine Isotretinoin-Therapie sehr empfindlich und dünn ist, war es "nur" ein Enzym-Peeling. Tja war ganz ok..
    Was mich nur gewundert hat, dass sie am Ende mit nem etwas nassen Schwamm mein Gesicht abgerieben hat. Hat sich ziemlich reizend und unangenehm angefühlt.. Da ich mir wegen meiner empfindlichen Haut immer große Sorgen mache, habe ich nachgefragt. Sie meinte das ist normal.

Was meint ihr, ist das ok?? Und meine Haut ist im Moment ziemlich gerötet. Aber das gehört wohl auch dazu!?

Freue mich auf Antworten!!
    Sorry, wenn ich jetzt hart klinge, aber in den letzten 3 Tagen hast Du mehrere Threads mit deinen wirklich schlimmen Hautproblemen eröffnet. Da ich nicht einmal weiß was ISO ist, kann ich da nicht mitsenfen aber jetzt kann ich den Mund nicht halten : was um Himmels willen hat dich geritten mit der gequälten Haut eine Peeling machen lassen? Auch Enzympeeling ist nicht sanft Kein Peeling ist sanft.

Ich denke du bist auch noch sehr jung, da ist man noch unsicher und läßt sich gelegentlich beeinflussen. Aber noch was: such Dir eine andere Kosmetikerin die nicht so verantwortungslos handelt (sie hat ja gesehen in welchem Zustand die Haut ist) und laß deine Haut eine Weile in Ruhe. Wahrscheinlich wird dann schon alleine deswegen etwas besser.

Edit: ich habe auch empfindliche Mimosenhaut und nein, es gehört nicht dazu und es ist nicht normal, daß nach Stunden nach einem Peeling die Haut noch stark gerötet ist.