Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6

Thema: Olivenöl?

BJ-Einsteiger

Olivenöl?

Hi,
    jetzt komm wieder ich mit meinen Oliveöl...... lol!!!!
    Wir waren mal im Süden unterwegs und die Personen die uns ihre Ferienwohnung vermietet haben haben uns erzählt, dass sie als Creme Olivenöl benutzen. Also sie reiben es sich einmal oder zweimal im Monat ins Gesicht ein. Durch meine Internetforschung habe ich rausgefunden, dass es auch im antiken Griechenland gemacht wurde. Also und die Haut der Personen sah auch echt gut aus, sie waren etwas über 55 Jahre alt.
    Was glaubt ihr ist es gut für die Haut Olivenöl aufzutragen????

Inventar

AW: Olivenöl?

ja - allerdings nehme ich es nicht pur sondern als öligen Bestandteil meiner Creme, dazu noch Wasser und Lanolin

es ist bei mir besser als jedes andere Basis-Öl
    Grüssle

buffbeauty

Loisi
    Besucher

guten morgen

hab mir gestern am abend olivenöl in die haare geknetet und bis heute morgen drin gelassen, die haare sind jetzt total schön weich

Nachtkerze
    Besucher

Prinzipiell spricht denke ich nichts dagegen die Haut mit Olivenöl zu pflegen. Aber da jeder einen anderen Hauttyp besitzt, finde ich es schwierig generell Olivenöl zu empfehlen oder davon abzuraten. Ist wohl einfach mal einen Test wert.
    Ich steige derzeit auch auf Öl zur Gesichtspflege um. Momentan bin ich bei Distel und Raps zum Einstieg. Funktioniert ganz gut und ich werde das mal weiter beobachten bzw mir noch ein paar andere Öl besorgen (das waren die einzigen die für meine Haut in Frage kommen an dem was ich momentan an guter Qualität im Haus hatte)
    Wichtig ist es m.E. nur dass man auf Bio achtet. Da hat man keine Pestizidrückstände wie bei unraffinierten Ölen, aber eben trotzdem im Gegensatz zu raffinierten Geschichten, noch alle guten guten Inhaltsstoffe drin.

Inventar

unbedingt bio bei den Ölen (wenn ich auch sonst nicht immer bio habe), aber an diesem Punkt ist das Bio-Angebot ja gut und auch i.d.R. leicht verfügbar
    Grüssle

buffbeauty

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich mach das dauernd

Ich nehme gerne nach dem Duschen die Olivenölpulle her - für den kompletten Körper eigentlich (ich vertrag das aber eh gut, wenn ich kein Olivenöl nehme, dann immer Babyöl). Auch in die Haare kommt es regelmäßig als Kur und auch in die Spitzen. Nur im Gesicht ists mir pur zu dolle, das gibt so ein erstickendes Gefühl, das ich nicht mag. Deswegen mach ich das nur selten mal über Nacht (glänzt ja auch wie sau)

Aber ist toll und ich empfehle es guten Gewissens weiter, gibt Leute, die vertragens nicht, aber n Versuch ists wert, finde ich - ist ja auch günstig und kann man verkochen wenn es nicht taugt.

Wer übrigens den Duft nicht abkann: ich finde mit ein gaaanz bissl Orange und Lavendel als äÖ mischt dich der Eigengeruch gut und ergibt ne angenehme Mischung aber essen würd ichs dann nciht mehr
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins