Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    kontext
    Besucher

AW: Earthly Delight

Behentrimonium Chloride = Incroquat.
    Kationisches Tensid, konditionierend, glättend, langanhaftend.

Das ist bei Codecheck auf "so lala", weil es in Gewässern schwer abbaubar ist.

Ob man diese Gruppe meiden will oder nicht ist umstritten. Incro war der auch der Hauptbestandteil in der "Heiligen Incrospülung" die hier erst einige Zeit lange im Schatten von Beautykosmos und Co. mitgehypt wurde und dann etwas in Ungnade fiel, weil sie, ähnlich wie Silikone, erstmal geschmeidiges Haar zaubert, aber selbst nicht pflegt - man braucht also noch eine Pflegeadditive dazu.
    Im Thread "Tenside die eigtl Buildupverursacher?" wird auch auf Incro eingegangen.

kontext
    Besucher

Die 22 Euro Zollfrei sind exklusive Porto stimmts? Will da keine bösen Überraschungen haben und beim Zoll nachzahlen.. ;)
    22 Euro exkl. Versand ODER
    26,26 Euro inkl. Versand

Ab 22 Euro Warenwert wird Warenwert plus Versand mit 19% Mehrwertsteuer besteuert. Liegt die Abgabe unter 5 Euro, wird wegen Minderaufwand auf die Einziehung verzichtet (und 19% von 26,26 Euro sind 4,99 Euro).

Zum Zoll muss man aber normalerweise trotzdem, das Paket öffnen, rechnung zeigen, und Paket mitnehmen.
    Wem das zu aufwendig ist, kann auch Postverzollung beantragen, dann dauerts aber nochmal länger.
    Bei Vitacost hatte man früher das Glück, dass sie die komplette Rechnung aussen anklebten - machen sie jetzt leider nciht mehr (schätze Datenschutz), aber man könnte ja trotzdem darum bitten. Damit spart man locker die Hälfte der Versandzeit.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    22 Euro exkl. Versand ODER
    26,26 Euro inkl. Versand

Ab 22 Euro Warenwert wird Warenwert plus Versand mit 19% Mehrwertsteuer besteuert. Liegt die Abgabe unter 5 Euro, wird wegen Minderaufwand auf die Einziehung verzichtet (und 19% von 26,26 Euro sind 4,99 Euro).

Zum Zoll muss man aber normalerweise trotzdem, das Paket öffnen, rechnung zeigen, und Paket mitnehmen.
    Wem das zu aufwendig ist, kann auch Postverzollung beantragen, dann dauerts aber nochmal länger.
    Bei Vitacost hatte man früher das Glück, dass sie die komplette Rechnung aussen anklebten - machen sie jetzt leider nciht mehr (schätze Datenschutz), aber man könnte ja trotzdem darum bitten. Damit spart man locker die Hälfte der Versandzeit.
    Danke für die Info Kontext! Ich hab früher auchmal Incrospülungen selber gemacht- hab nichts neg. entdeckt bezüglich Haare. Schwer abbaubar ist natürlich nicht so toll.

Ich musste mal zum Zoll weil mir ein Freund eine Dvd Staffel aus Kanada geschickt hat. Ich musste dort warten, wurde aufgerufen und musste auch nochwas nachzahlen. War extrem mühsam. Ich hoffe ich kann das umgehen. Wie ist das bei iherb? Da gibts ja ED auch. Vielleicht machen die das noch mit der Rechnung aussen anbringen?

1bFii

kontext
    Besucher

Nope, machen sie nicht, gabs dort auch nie. Es gibt dort leider bei der Bestellung auch kein Feld für Anmerkungen. Ich hatte beim letzten mal noch überlegt, ob ich noch eine Mail hinterherschicken soll, aber bis ich eine Adresse hatte und fertig überlegt hatte war das Paket schon gepackt
    Bei Vitacost habe ich es mit Bitten noch nicht probiert.

Ansonsten bleibt wie gesagt noch der Weg über Postverzollung.

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Edit: Hatte den Shop verwechselt, hat sich also erledigt.
    Geändert von RhubarbCrumble (15.08.2012 um 17:32 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich habe den Condi auch, aber auf meinen Flaschen die ich anfang Jahr bestellt
    habe steht Behentrimonium Chloride = Incroquat noch nicht bei den Incis

Allerdings frage ich mich ob die Inis wircklich neu sind oder ob jetzt einfach
    nur alle aufgelistet werden. Das BC soll ja glätten und das tut es bei mir auch,
    das heisst nach diesem Condi habe ich fast keine wellen mehr obwohl
    das BC bei mir ja noch nicht drin sein soll
    Ich nehme ihn daher fast nur als Pre wash und ich mag ihn sehr gerne

kontext
    Besucher

So wie ichs im LHN verstanden habe ist kein Unterschied zu spüren - und da mich Incro als solches nicht grundsätzlich stört spielt es zumindest für mich somit keine Rolle.

Möglich wäre beides, sowohl dass Incro früher nicht aufgelistet wurde resp. im "vegetable emulsifying wachs" steckte, da es nur für den US-Markt vorgesehen war, als auch dass die Rezeptur verändert wurde. ED wurde ja Ende letzten Jahres (?) an Lafes verkauft, das macht sowohl eine korrekte Deklaration für den internationalen Markt als auch eine Rezepturänderung plausibel.

Glättende Eigenschaften kann grundsätzlich man schon auch ohne Incro erreichen. Das vegetable emulsifying wachs soll auch PEGs und Cetearyl Alc enthalten:
    http://feelgoodstyle.com/2009/05/27/...-as-it-sounds/
    Und dazu noch as ganze Glycerin... dunno

Dass es die Wellen rausziehen soll war btw einer DER Anfixgründe für mich

Ich hab den neuen mal bestellt und wenn ich dann verglichen habe kann ich ja berichten!

@Kontext: dabei sind deine Wellen soo schön *seufz*

1bFii

kontext
    Besucher

oh danke! ach ich mag wellen an sich auch. aber meist resultiert es eher in einem mix aus schrägen duttknicken und frizz, zumal die wellen beim ersten zusammenbinden sofort überschrieben werden.
    volles, schweeeeres, gesundes, saftiges haar wie deins wäre mir unendlich viel lieber als so ein hybrider kokolores.. ;)

ja ein direkter vergleich wäre klasse!

Danke liebe Kontext! Ich musste so heftig lachen über "hybrider kokolores", dass mein Freund gefragt hat was los sei Auch wenn ich das nun total witzig fand, find ich das aaaabsolut nicht zutreffend auf dich. Ich würd ja viel lieber mit dir tauschen und deine wunderschöne NHF hätt ich liiebend gerne. Meine sind sicher nicht gesund und saftig und schwer- das können sie durch meine Färberei leider gar nicht sein ;)

1bFii

Ich hab eine neue Flasche Condi teuer bezahlt (blöder Zoll), aber nun hab ich endlich wieder eine volle Flasche und trau mich die alte zu vebrauchen ^^

1bFii

kontext
    Besucher

Meine US-Pakete werden immer vom Zoll geprueft. :leiderja: Ich bestelle von vornherein so, dass ich unterhalb der Grenzen bleibe, notfalls teile ich die Sachen auf 2 Pakete/Bestellungen auf. So muss ich wenigstens nicht hinfahren (sofern sie es irgendwo in Hinteroberammergau selbst oeffnen).

Leider konnte mich der Condi nicht ueberzeugen. Wirkte maximal wie in normaler, durchschnittlicher Drogeriecondi, fuer mich weniger Pflege als bei meinen anderen. Ich habe ihn dann an eine andere Beauty weitergegeben.

Oh schade das es nicht geklappt hat :(

Wegen Zoll: ich hab schonmal den ersten Fehler gemacht, dass ich davon ausgegangen bin das der Zoll vom Betrag den ich zu bezahlen habe anfällt. Ich hatte so einen 10 Dollar Erstbestellungsbonus von Vitacost. Da sie aber den Warenwert ohne diesen Bestellbonus herangezogen haben fiel dann dieser Mindestzoll von 5 Euro an. Aber jetzt kommts... die Post hat dann noch 10 Euro Zustellgebühr verrechnet. Soweit ich weiß gibts diese "Gestellungsgebühr" nur in Österreich. Diese Gebühr ist eine Frechheit wie ich finde. Denn mein Zollamt ist in der Hauptstadt und selbst als Privatperson zahlt man nie und nimmer 10 Euro für diese Paketgröße innerhalb Österreichs -.-

1bFii

kontext
    Besucher

Uh das ist fies. Solche Gebuehren gibts bei uns nicht, das stimmt. Auch Rabatte werden nicht wieder draufgerechnet - wobei ich da nicht sicher bin, vielleicht hatte ich auch nur Glueck und die Zollbeamten einen willkommenen Zweifel.

Der Condi ist schon schoen, aber das Aha-Erlebnis war es bei meinen Haaren nicht. Grad den Duft fand ich auch toll, irgendwie recht eigen und besonders mit dieser Kraut/Frisch/Suess/Hippie-Richtung. Ein bisschen bin ich aber andererseits auch froh, mir so die Bestellung sparen zu koennen.

Vielleicht lag das am hohen Glycerinanteil? Ich weiß nicht wie deine Haare generell auf Glycerin reagieren. Den Duft finde ich auch ok, aber eigentlich gar nicht so erinnerungswürdig. Musste jetzt nämlich echt nachdenken wie der nun duftet^^

Nach dem Zolldisaster würd ich auch gern ne Alternative haben, aber bis jetzt finde ich nichts was vergleichbar gut wäre. Außer vielleicht die Alverde Zitrone Melisse Spülung die es ja leider ewig nicht mehr gibt.

Bei mir funktionieren auch viele Sachen nicht die gaanz viele Leute toll finden. Mir fällt da grade das BIG Shampoo von Lush ein. Das ist ja für viele ein ganz tolles Shampoo, aber mir trocknet das viele Salz total die Haare aus. Salz und SLS ist mir echt too much. Denke nicht dass das generell auf Dauer gut für Haare sein kann ;)

1bFii

kontext
    Besucher

Bisher ist mir bei Glycerin nichts Negatives aufgefallen. Aber.
    Was es auch war, das letzte Quentchen Magie fehlte einfach. Ich bin froh, dass ich es endlich getestet habe und nun weiss, was es ungefaehr ist, sowas nagt ja an einem. ;)
    Vielleicht funktioniert es auch spaeter mal, wenn die Haare wieder etwas anders reagieren. Hatte ich nun auch schon oefter.

Mh ich wuerde dir jetzt gern meine Flasche anbieten (bunkern ist ja auch nicht meins), aber die wurde mir leider schon von einer anderen Haarverrueckten angenommen. :/ Haette ich vielleicht eher dran denken koennen..

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Die shampoos sind ja auch seifenbasis oder? Und glyzerin ist nicht drin oder (im shampoo)? diese wenigen incis die da immer bei stehen check ich nämlich nicht so ganz.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

kontext
    Besucher

[Edit: Sorry, ich dachte ich waere im AO Thread ]

Die Inci der Shampoos:

Herbal:

Aqua, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract, Urtica Dioica (Nettle) Leaf Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Sodium Cocoyl Sarcosinate, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Glycerin, Hydroxypropyl Methylcellulose, Triticum Vulgare (Wheat Germ) Soap, Polysorbate 20, Dehydroacetic Acid, Benzyl Alcohol, Cananga Odorata (Ylang Ylang) Essential Oil, Citrus Aurantium (Neroli) Essential Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Sweet Orange) Essential Oil, Panthenol
    Tropical Rain:

Aqua, Salvia Officinalis (Leaf Extract), Urtica Dioica (Leaf Extract), Rosmarinus Officinalis (Leaf Extract), Sodium Cocyl Sarcosinate, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Glycerin, Hydroxpropyl Methylcellulose, Triticum Vulgare Soap, Polysorbate 29, Dehydroacetic Acis, Benzyl Alcohol, Citrus Aurantium (Essential Oil), Cinnamomum Zeylanicum (Essential Oil), Cocos Nucifera (Essential Oil), Panthenol

Sodium Cocyl Sarcosinate:

PERLASTAN C-30

Chemische Bezeichnung: INCI: Sodium Cocoyl/Cocyl Sarcosinate

Eigenschaften: Milde Co- und Basistenside mit sehr guten Schaumeigenschaften. Beständig in hochalkalischen Systemen. Sehr gute Haut- und Schleimhautverträglichkeit. Unterstützen die Feuchtigkeitsbalance der Haut positiv. Gute Elektrolyttoleranz.
    Alle Produkte sind unkonserviert.

Einsatzkonzentration: 5–20%

pH-Wert: 8,0–9,3
    Quellen: Codecheck, Impag
    Geändert von kontext (30.09.2012 um 00:51 Uhr)

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Bisher ist mir bei Glycerin nichts Negatives aufgefallen. Aber.
    Was es auch war, das letzte Quentchen Magie fehlte einfach. Ich bin froh, dass ich es endlich getestet habe und nun weiss, was es ungefaehr ist, sowas nagt ja an einem. ;)
    Vielleicht funktioniert es auch spaeter mal, wenn die Haare wieder etwas anders reagieren. Hatte ich nun auch schon oefter.

Mh ich wuerde dir jetzt gern meine Flasche anbieten (bunkern ist ja auch nicht meins), aber die wurde mir leider schon von einer anderen Haarverrueckten angenommen. :/ Haette ich vielleicht eher dran denken koennen..
    Ich hätte dir den Condi liebend gerne abgenommen! Aber ich hab ja nun sowieso 1 1/2 Flaschen und gehe sehr sehr sparsam damit um, weil die Beschaffung echt mühsam ist. Die 15 Euro Kosten die da noch drauf kamen- damit hab ich voll nicht gerechnet. Aber was tut man nicht alles für seine Haare Falls ich wieder mal bei Vitacost bestelle frage ich echt mal nach, ob sie die Rechnung außen anbringen und schaue das ich echt unter der Zollgrenze bin (auch mit eventuellen Discounts)

Und so hat auch eine andere Beauty die Chance mal den Condi kennenzulernen.

Und es zahlt sich wirklich oft aus einen Condi länger zu testen. Bei mir klappen auch manche Sachen nicht auf Anhieb bzw. einmal tolles Ergebnis und dann wieder "naja" Haare sind manchmal echt unberechenbar

1bFii

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Und, benutzt es noch wer? Ich würde gerne bestellen, aber ich frage mich, wie es jetzt mit den neuen INCIS aussieht. Der Condi soll wohl eher bessere KK sein als NK. Was sagt ihr zu den Sachen?

Bestellt ihr auch bei iHerb?

Meine Laune...
    Fine

Das kann doch nicht sein :p Das wird doch so oft gehypt

BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91

Misiu: Ich mag auch den neuen Condi. Mit deiner Aussage könntest du aber Recht haben, ich glaube nicht, dass alle Incis auf der Flasche stehen.. Ist in Amerika doch auch keine Pflicht, wenn ich da richtig informiert bin. Aber ich habe weder bei dem neuen Condi noch bei den neuen Shampoos einen Unterschied zu den alten Produkten bemerkt. Macht noch immer Flutschihaare :D

BJ-Einsteiger

Ich habe das Herbal Shampoo super gerne
    Den Condi mag ich auch sehr, allerdings streckt er meine Wellen und
    macht sehr flutschige Haare
    Ich mag die AO Condis lieber und werde ihn daher wohl nicht mehr bestellen

Meine Laune...
    Fine

Danke für eure Antworten! Ich habe jetzt den Condi und das Fruit Shampoo bei iHerb bestellt. Bin echt gespannt...

Noch eine Stimme für den Condi! Ich mag ihn auch total gerne und hab auch eine neue Flasche bestellt (und zwar bei Vitacost)

Fruit Shampoo? Ich kenne nur das Tropical und das Herb ^^

1bFii

Meine Laune...
    Fine

Tropical, das meinte ich

Bin soooo gespannt!!!!

Ich hab bei Vitacost nachgeschaut, aber da konnte ich nicht "Germany! eingeben

kontext
    Besucher

Vitacost liefert neuerdings wohl nicht mehr nach Deutschland. Wurde letztens im AO Thread auch schon berichtet. :leiderja:
    Da haben die Österreicher uns gegenüber nun einen Vorteil.

Endlich mal ein Vorteil- sonst fühl ich mich immer voll benachteiligt ^^

1bFii

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

Ich möcht echt mal wissen was das soll mit dem nicht shippen nach deutschland.
    so ziemlich das einzige land wo es nicht geht, nachdem es die ganze zeit ging.
    rauchfrei seit 4.7.2011

Vielleicht gabs da Probleme mit der deutschen Post

1bFii

Meine Laune...
    Fine

Bei iHerb funktioniert es. Da belaufen sich die Versandkosten auf 6 Dollar. Ich erwarte mein Paket morgen, spätestens Anfang nächster Woche. Hab umgerechnet für zwei Flaschen mit Versand 20 Euro bezahlt. Sehr günstig, wenn ich daran denke, wie sich so viele vor einiger Zeit über die hohen Kosten beschwert haben.

Meine Laune...
    Fine

Ich bin ja so ungeduldig! Habe Samstag vor zwei Wochen bestellt und da wurde es auch schon abgeschickt.

Was meint ihr? Wie lange braucht DHL? Und wann wird man benachrichtigt, falls man zum Zoll muss?

Ich will die Sachen endlich testen

kontext
    Besucher

;)

... drei bis vier Wochen dauert das immer bei mir, summa summarum.

Meine Laune...
    Fine

Oh okay. Dann ist warten angesagt

Aber danke für die Info! Ich dachte schon, es stimmt was nicht.

Meine Laune...
    Fine

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!

Der liebste, tollste DHL-Mann der Welt kam eben zu mir und brachte doch noch das Paket!! Nach weniger als zwei Wochen! Obwohl es beim Zoll war!! YAAAY!

kontext
    Besucher

Yeah!!

Mein Neid ist dir sicher!
    Ach Mensch dann hatte der DHL-Mann hoffentlich auch einen schoenen Tag, wenn du ihn auch so angestrahlt hast!

Wann gehts an Testen? :)

Meine Laune...
    Fine

Der Typ wollte schnell weg, weil ich telefoniert hatte. Ich musste sogar gar nicht mehr unterschreiben. Einfach Paket in die Hand gedrückt

Ich werde morgen testen Die Sachen duften schonmal echt super!

Meine Laune...
    Fine

Okay, ich hab es heute getestet und es ist echt toll!

Nachdem die Haare trocken waren, waren sie eigentlich recht normal. Aber nach ein paar Stunden waren sie total fluffig und fließend-weich. Volumen hab ich heute sogar ohne Schaumfestiger Der Duft ist auch klasse. Die Flaschen sind so riesig, dass ich wahrscheinlich das nächste Jahr noch versorgt bin

Ganz große Klasse, die Sachen!

kontext
    Besucher

Super! Das Volumen kommt bestimmt vom Shampoo. Schade, dass der Condi bei mir nichts war, irgendwie hat das Zeug doch was. Den Duft mochte ich auch ja auch sehr gern.

Meine Laune...
    Fine

Ich finde es krass, dass das Shampoo Volumen bringt. Hatte ich vorher noch nie

Ich hab die Spülung auch auf die Ansätze gegeben und es hat null beschwert

kontext, was war denn das Problem?