Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger Avatar von Cliniquejunkie

Ich kauf nie mehr bei Douglas....

....zumindest nehm ich mir das ab heute vor!

Hallöchen erstmal,

ich bin noch ganz frisch angemeldet, lese aber schon länger bei Euch mit. Ob ich jetzt hier richtig bin, weiß ich nicht, bitte verschieben, wenn nötig.

Aber nun zurück zum Thema: Douglas ist mMn dermaßen teuer, dass ich mich frage, ob die wissen, dass es das Internet und damit die Möglichkeit des schnellen Presivergleichs gibt. Ich gestehe, dass ich ein Onlineshopper bin, der sehr ungern in die Filialen geht, das hat in erster Linie aber mit Zeitersparnis zu tun und damit, dass ich dann auch nachts mal einkaufen kann. Aber bei meiner Filiale in der Stadt kommt noch dazu, dass die nicht gerade die Kompetenzgranaten sind, wenn man tatsächlich mal ne Frage hat, die nicht standardmäßig beantworten kann, krieg ich leider oft "Oh, da kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen!" zu hören.

Ich hab so meine Produkte, die ich eben ab und an nachkaufen muss, ebenso will frau auch mal einen neuen Duft etc. aber ich habe mir gerade heute das Prada Candy bestellt und spare bei einem anderen Shop 11,50€ zum Preis von Douglas.

Und meine Gesichtsserie musste ich im Dezember nachkaufen und habe bei drei Produkten insgesamt über 22€ weniger bezahlt.

Ich frag mich echt, ob die keinen Konkurrenzdruck verspüren und deshalb solche Apothekenpreise verlangen. Und das schlimme (wie ich finde): dieser 10%-Gutschein haut´s auch nicht raus, irgendwie ist das für mich Augenwischerei.

Wo kauft Ihr?

LG

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Ich kauf nie mehr bei Douglas....

Überall. Ich finde Douglas im Vergleich zu vielen Fachparfümerien eigendlich sehr günstig. Deko kaufe ich meistens bei Douglas, Pflege in speziellen Läden oder im Internet, Parfüms meistens auch im Fachhandel oder im Netz.

Echt???

Ich finde zurzeit ständig Sachen im Netz günstiger als bei Douglas....aber vielleicht kauf ich auch die falschen Produkte.

Klar muss man im Netz immer auf die Versandgeschichte achten, aber was mich so stutzig macht ist: die, die die Düfte etc. günstiger (und ich finde 11€ schon sehr viel günstiger) anbieten, machen doch auch noch Gewinn dabei. Und da setzt bei mir immer das Ökonomische ein: Muss man um die teuren Kampagnen und Hochglanzhefte zu finanzieren, tatsächlich ALLES auf den Endkunden umlegen?

Isch weiß nisch....

BJ-Einsteiger Avatar von miyung

Günstig finde ich Douglas auch nicht. Man bekommt die Produkte bei diversen Onlineshops günstiger. Ein Vergleich lohnt sich eigentlich immer.
    Als mein Briefträger wieder mal behauptete: "Is' nix für Sie dabei!", entriss ich ihm die Briefe und schrie ihn an: "Das entscheide ich selber, du Arsch!"

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

ich finde douglas auch sehr teuer. ich kaufe mein parfum (jil sander - sun delight) immer bei rossmann, weil es dort über 10Euro günstiger ist. und das finde ich, ist ein sehr enormer ersparnis.

Ich bin sonst eigentlich nicht so´n Pfennigfuchser, aber gerade bei Kosmetik, wo ich tendenziell eh immer erst mal unterstelle, dass das alles "viel zu teuer ist", will ich irgendwie nicht noch mehr draufbezahlen als "nötig" (wobei "Nötig" ja gleich noch mal eine anderes Thema wäre...)

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich finde auch, dass Douglas fast immer am teuersten ist verglichen mit anderen Online Shops. Gelegentlich haben sie mal ein spezielles Sonderangebot, wo man ordentlich sparen kann und sie führen auch Marken, die es bei anderen Shops nicht gibt - genau deswegen bestelle ich da hin und wieder. In die Läden gehe ich aber seit Ewigkeiten nicht mehr rein.

Bevor ich bei Douglas bestelle, schaue ich zuerst bei der Zentraldrogerie (20% auf alles) und bei Parfumdreams nach.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich finde douglas jetzt auch nicht "günstig" - schätze aber die vielen vorteile, die sie anbieten. u.a. mir wichtig: kostenloser Versand ab 25,- Euro, superschnelle Lieferung und kostenlose sowie problemlose Rückgabe. Ich bestelle auch nicht sooo oft, sammel meine Wünsche, Rabatte und Gutscheine und bin sehr zufrieden damit. Die Douglas Geschäfte finde ich eher
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Sahmara

Habe mir einen neuen Duft zugelegt, der bei Douglas online 12 Euro MEHR kostet als hier in der Müller Parfümerie in der City (20 EUR zu 32 EUR!) Bei Chanel Deko ist Müller auch immer günstiger, hab ich festgestellt.
    Douglas ist echt der Apotheker unter den Parfümerien!

Honigmilch
    Besucher

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Habe mir einen neuen Duft zugelegt, der bei Douglas online 12 Euro MEHR kostet als hier in der Müller Parfümerie in der City (20 EUR zu 32 EUR!) Bei Chanel Deko ist Müller auch immer günstiger, hab ich festgestellt.
    Douglas ist echt der Apotheker unter den Parfümerien!
    Müller gehört zu Douglas, habe ich letztens Vögeln zwitschern hören

Inventar Avatar von Sahmara

Echt?! Das hab ich niemals gehört. Diese HELA Parfümerie (z.B. in München) gehört glaub ich sicher zu Douglas, aber Müller?
    HELA ist auch immer viel günstiger...
    (Der Müller ist doch glaub ich "Müller Ltd." und Douglas ist ne AG?!)
    Ich hab aber keine Ahnung....

Honigmilch
    Besucher

Kommt aber nicht von mir, ich habe es von jemandem gehört (Und wir haben auch nicht groß darüber diskutiert oder so, mir war's eh egal )

Ich selbst weiß nicht, ob das wirklich stimmt, was dahinter steckt oder wie auch immer. Aber mich interessiert das auch nicht so, sonst hätte ich mal recherchiert

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Könnt Ihr mal die Internet Adressen von Euren Shops posten???
    Ich wäre interessiert.
    Der Vorteil von Gouglas-Filialen ist natürlich,daß ich alles austesten kann,wobei ich bei Müller letztens an eine total ehrliche Beraterin geraten bin.
    Die war super neutral,hat mir die Farben ohne Komentar einfach vorgeführt und mir am Ende(wir waren uns beide nicht sicher noch eine Probe mitgegeben hat)...
    LEIDER hatte ich noch Online-Gutscheine vom Dougi und hab da zugeschlagen(ok ich schäm mich schon)

Gahanaholic Avatar von anke101

Bei Parfüm lohnt es sich wirklich, mal bei Rossmann zu gucken, wobei die nicht alles haben. Aber mehr als bei Dougi hab ich da nie bezahlt, eher weniger.

Online kaufe ich das nicht so gerne ( jedenfalls nicht über irgendwelche unbekannten Händler). Ich habe immer Bedenken, daß das überlagert oder womöglich nicht echt ist.

Mich ärgert bei Douglas viel mehr, daß die irgendwann entschieden haben, nicht mehr auf Rechnung zu beliefern aufgrund irgendwelcher nicht wirklich logischer Rankings. Und die Dougletten in den Filialen empfinde ich zunehmend als lustlos..ich denke, da wäre ich als Nicht- BJ leicht aufgeschmissen.

Früher haben sie einen angesprungen, sobald man den Laden betreten hat, heute muß man sich eine jagen, wenn man was will...
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

BJ-Einsteiger Avatar von Roxana

Ich habe seit über 10 Jahren nix bei Douglas gekauft
    Deko kauf ich bei Mac in einem Kaufhaus und Parfums teils im Ausland (Urlaub etc) teils in meiner Stammparfumerie ebenso die Pflege. Ich schätze onlineshops: keine überfüllten Läden, kein Streß mit Parkplatzsuche und überteuerte Parkhäuser - herrlich.

Zu den Preisen kann ich daher nichts sagen, aber ich finde die aufgehübschten Douglasinen so schrecklich, daß ich auf keinen Fall beraten werden möchten, zum Schluß würde ich eventuell auch so aussehen wie sie

Wer hat es gefragt? Ja Douglas und Müller sitzen zusammen in einem Boot, Müller hält 10 % der Douglas-Aktien und Douglas möchte gerne Müller aus dem Boot werfen.

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Echt?! Das hab ich niemals gehört. Diese HELA Parfümerie (z.B. in München) gehört glaub ich sicher zu Douglas, aber Müller?
    HELA ist auch immer viel günstiger...
    (Der Müller ist doch glaub ich "Müller Ltd." und Douglas ist ne AG?!)
    Ich hab aber keine Ahnung....
    OT: Douglas gehört zur Douglas Holding , wie Thalia zum Beispiel auch. Und dem Herrn Müller gehören Anteile der Douglas Holding.

Edit: Zu spät, Roxana war schneller

Experte

Ich denk bei Douglas immer: Come in and run out!

Zitat Zitat von FrauWolle Beitrag anzeigen
    Ich denk bei Douglas immer: Come in and run out!
    das ist gut, das muß ich merken.

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich kann immer auf Rechnung bestellen...
    Und zu blöd,Douglas ist die einzige Bezugsquelle für Mac für mich....

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Also ich kann immer auf Rechnung bestellen...
    Und zu blöd,Douglas ist die einzige Bezugsquelle für Mac für mich....
    Breuninger

Inventar Avatar von Anoia

Also, ich habe die Zentraldrogerie auch für mich entdeckt, da hatte ich auch die erwähnten Ersparnisse. Wenn man weiß, was man braucht und nicht erst ne riesen Beratung haben muss, ist das zurzeit meine Sparalternative. Wobei ich da auch nur für die Produkte sprechen kann, die ich derzeit da nachgeschlagen habe, über den Sparfaktor im Gesamtsortiment kann ich noch keine Aussage treffen.

Der Müller bei uns hat zum Beispiel bei Cliniquesache alles mindestens einen Euro günstiger als Douglas, komisch eigentlich, wenn die zusammen gehören.

Meine Douglasfiliale hat keinen Mac-Counter und ich wollte ein Puder nachkaufen, allerdings eine andere Nuance testen. Also habe ich meiner Douglette vor Ort und auch dem Onlineshop die gleiche Frage gestellt: Was mache ich, wenn ich eben NICHT vor Ort ausprobieren kann, weil der nächste Mac-Counter einfache Strecke 100 KM wech ist. Antwort aus der Filiale:"oh, äh, keine Ahnung, ich kenn mich mit Mac auch so gar nicht aus!" (das ist übrigens meine Antwort darauf, warum die sich wohl noch 100 Jahre für eine Mac-Lizenz bemühen könnten!). Die Antwort von Douglas.de: Auf keinen Fall dürfen Sie testen, dann nehmen wir es nicht zurück!
    Also habe ich mal bei Mac-Onlineshop angerufen. Anwort: Natürlich dürfen Sie verschiedene Nuancen bestellen und testen. Wir haben ja schließlich keine Testmuster und wenn Sie keinen Counter vor Ort haben, wie sollten Sie es denn dann herausfinden?!

Fand ich persönlich irgendwie kundenfreundlicher

Meine Laune...
    Relaxed

Die Zentralparfümerie ist ja wahnsinnig günstig bei Clinique!!!
    Bei meiner AC €!!!!!
    Dafür haben die kein MAC und ich kombinier das immer einmal im Jahr...
    Breuninger hat nicht alles von Mac,wenn ich das richtig sehe.
    Also bleib ich wohl dem Dougi treu...

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Breuninger hat nicht alles von Mac,wenn ich das richtig sehe.
    Also bleib ich wohl dem Dougi treu...
    Doch, Breuninger hat alles, nur vielleicht nicht alles aufgelistet im Onlineshop auf der Webseite. Du kannst auch telefonisch bestellen nicht nur MAC sondern alle Kosmetikmarken die sie führen. Die haben ein super Service (nein, ich werde weder von ihnen bezahlt, noch arbeite ich dort ). Kein Grund Douglas die Treue zu halten

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich wohne ja in der Schweiz, bei uns ist Douglas unvergleichlich billiger. Müller, Rossmann etc. haben wir nicht und bei Internetshops fallen zum Teil hohe Zoll- und Versandkosten an. Fachparfümerien sind gut 20% teurer.

Insofern bin ich mit Douglas sehr zufrieden. Ich kaufe allerdings nur Deko dort, meine Pflegelinie führen die nicht.