Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von Pipoff

Lidschatten für Rothaarige

Hallo zusammen :)

Ich möchte einer sehr guten Freundin zu ihrem Geburtstag gerne ein selbstbestücktes Lidschattenquad schenken. Sie schminkt sich nur zu besonderen Anlässen, braucht aber auch mal etwas besonderes
    Sie hat kupferrote Haare, aber braune Augen und wird auch braun im Sommer (trotz Sommersprossen und winterlicher Blässe bekommt sie nie einen Sonnenbrand). Ganz klassisch steht ihr grün sehr gut, weswegen Humid auf alle Fälle dabei sein soll. Über die drei anderen Töne bin ich unsicher, etwas dezenter sollten sie sein, ein auffälliger Farbton reicht. Momentan habe ich noch Vanilla und Charocal Brown auf meiner Liste.
    Aber vielleicht habe ich ja hier Glück und jemand von euch weiss genau, welche dezenten Farben ihr stehen könnten :)

Vielen Dank!

Goldmarie Avatar von junimondify

AW: Lidschatten für Rothaarige

Vanilla und Humid sind bestimmt schon ganz gut. Ich persönlich finde ja sowas wie Saddle schöner als Charcoal Brown. Oder Texture, auch super.

Ich würde noch einen dezenten Ton dazu nehmen, sowas wie Wedge oder wenn es schimmern soll, Patina.

edit: Wenn du noch ein helleres grün suchst, vielleicht wäre Lucky Green ja noch was?
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Inventar Avatar von Samara81

Wie wär es mit einem warmen braun wie Mulch. Oder wenn es etwas neutraler sein soll Satin Taupe oder Patina? Ich persönlich finde ja Vanille total unspektakulär, würde lieber was mit bisschen Schimmer nehmen wie Shroom, Phloof oder Dazzlelight.
    Zu Humid finde ich Gorgeous Gold sehr passend.

Mein Quad würde so aussehen: Humid, Gorgeous Gold, Shroom, Mulch.

edit: Finde halt auch das schimmrige e/s leichter zu blenden etc. sind als matte e/s. Und wenn sie sich nicht so oft schminkt, wird sie sich mit den matten schon etwas schwerer tun.
    Geändert von Samara81 (19.01.2012 um 22:21 Uhr)
    im Seski Mac und andere Kosmetik

Biete Handy Aufladecode Klick

Satin Taupe find ich für rote Haare ehrlich gesagt schwierig, eben weil er bei jedem so anders raus kommt. Bei mir sieht er z.B. nicht gut aus.
    Ich finde für einen dezenten Look die "unspektakulären" Farben schöner, gerade weil man im Drogeriebereich eben fast nur schimmerndes kriegt greife ich bei Mac dann zu den nicht schimmernden Farben um einen Ausgleich zu haben, dass nicht das ganze Auge schimmert. Ist aber Geschmackssache.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Wie wäre es denn noch mit Sumptous Olive? Das ist ein toller Grüngoldton, der zu dem Typ hübsch aussehen könnte.

Als hellen Ton würde ich Dazzlelight nehmen.
    Dann müsste klassischer Weise noch was Dunkles rein: Club oder Sketch vielleicht. Sketch wäre allerdings nicht wirklich mit Grün kombinierbar. Ist aber trotzdem hübsch. Oder eben was Neutrales wie Espresso.

Mulch finde ich ganz bäh.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar Avatar von Samara81

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Mulch finde ich ganz bäh.
    Aber nicht bei einer rothaarigen Frau mit Sommersprossen.
    im Seski Mac und andere Kosmetik

Biete Handy Aufladecode Klick

Inventar Avatar von Sabby

Ich fände Patina noch sehr schön und natürlich Woodwinked, der ist genial!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von MoniXXX

Ich habe ja hennarote Haare und ich benutze normalerweise gern Erdfarben, also recht natürlich. Mattes Mittelbraun (ArtDeco), über der Lidfalte auch, unter der Braue hautfarbener ebenfalls mattem Lidschatten als Highlight. Zu entweder braunem oder schwarzen Kajal. Das ist so mein Tagesmakeup, dazu nude- oder caramelfarbener Lippenstift.

Wenn ich es etwas schicker möchte, dann schminke ich mich mit schimmernden Kupfertönen, also Lid Kupfer, Aussenseite und über der Lidfalte ein dunklerer Ton vom Kupfer. Unter der Braue normal leicht schimmernder Highlighter. Champagnerton. Kajal und Lippenstift wie oben.

Wenn ich es ganz schick und auffällig möchte, dann schminke ich mir die Augen in Grüntönen, mit goldenem Akzent innen, grün mit braun geblendet aussen und über der Lidfalte, Highlighter hell champagnerfarben unter der Braue mit etwas hellerem Schimmer. Kajal dazu ist die Farbe Stash der 24/7 Eyeliner von Urban Decay toll, weil der grüngold ist.
    Dazu kommt dann ein beerenfarbener Lippenstift und ein Hauch vom Lippenstift auf die Wangen. Manchmal noch ein wenig Grüngold-Kajal auf den Lippenstift getupft. :)

Das sind so meine drei Haupt-Augen-Makeups.

Was Du aber auch machen kannst:
    Es gibt inzwischen von einigen Marken Lidschatten-Sets für bestimmte Augenfarben. Da waren auch immer schöne Kombinationen dabei, von natürlich bis auffällig. Zuletzt habe ich eine gekauft, die Kupfer/Grün/Antrazit/Champagner hatte - ich glaub Loreal war das.

Die sieht auch sehr schick aus, kombiniert lustigerweise zweier meiner Standard-Makeups, ist aber eben schon wieder Abendmakeup, weil sehr glitzerig.

Gibts zur Zeit bei DM.

Zitat Zitat von Samara81 Beitrag anzeigen
    Aber nicht bei einer rothaarigen Frau mit Sommersprossen.
    Hmmngnaja... möglich.

Aber man muss auf recht groben Glitzer stehen...

Margaret Cho

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Also ich mag ja Evening Aura sehr gerne (bin mit allerdings nicht sicher, ob er aus einer LE stammt...) der lässt meine blauen Augen sehr schön strahlen, sieht aber auch bestimmt bei braunhaarigen gut aus!
    Antiqued finde ich wunderschön! Und natürlich Bronze...

Fortgeschritten Avatar von Sei

Mir steht grün als Rothaarige z.b. gar nicht, dass läßt meine Augen so fad aussehen - habe aber auch eine andere Augenfarbe als deine Freundin ;)

Was mir persönlich gefällt sind Kupfertöne. Wie wäre es mit Amber Lights und Choppering?

AW: Lidschattehttps://www.beautyjunkies.de/forum/newreply.php?do=postreply&t=12n für Rothaarige

Danke euch schon mal für die Tipps. Mit starkem Schimmer bin ich eher vorsichtig bei den dezenteren Farben, ich glaube, das wäre zu krass für sie. Auch ein ganz dunkler Ton ist glaube ich zu hart für sie. Das machen wir dann nächstes Jahr

Wedge ist ein sehr guter Vorschlag, einen ähnlichen Farbton hat sie von Alverde und mag den sehr gerne. Sumptuous Olive ist eventuell noch besser als Humid, das ist ja doch ein sehr knalliges Grün
    Vanilla mag ich selbst so gerne, weil er total unspektakulär ist und immer geht

Kupfertöne stehen ihr gar nicht, das beisst sich irgendwie mit ihren Haaren, da sieht sie total krank aus.

Ich stimme Sei zu, Amber Lights und Coppering sind auch schön!

Pipoff, was dir vielleicht noch helfen könnte:
    http://karlasugar.net/2008/09/mac-eyeshadow-recap/

Swatches von dem Großteil der Lidschatten von Mac.

Gibt es auch bei Temptalia, da aber nach Farbkategorien geordnet, z.B. Brauntöne:
    http://www.temptalia.com/mac-eyeshadow-swatches-browns

Kann mir irgendwie garnicht vorstellen, dass sich Kupfertöne mit roten Haaren beissen... welche Art rot ist sie denn? So blond-rot, mittelrot, braunrot?

So ungefähr: http://www.friseurmodelle.de/galerie...ote-haare.html

Sie hat mal einen kupferfarbenen Lippenstift bekommen und das sah total schlimm aus, fand sie selbst auch.
    Ansonsten kommt der Typ auf dem Foto ihr sehr nah, nur, dass sie noch Sommersprossen hat und etwas dunklere Haut.

Vielleicht war ihr der Lippenstift einfach zu dunkel.
    Bei Lidschatten hat man etwas mehr Freiraum als bei Lippenstift.

Aber welcher Ton ihr steht, das müsste sie selbst austesten, da würde ich mich an deiner Stelle auch nicht ranwagen

Ansonsten gibt es wirklich viele Lidschatten von Mac, gerade neutrale Töne, die ihr stehen könnten. Ich könnte mich selbst gar nicht entscheiden!
    Schau einfach mal die Liste durch.

Momentan tendiere ich zu einer Leerpalette und einem Ausflug in den Mac-Shop, um diese dann mit ihr zusammen zu füllen

Fortgeschritten Avatar von Sei

Das ist auch keine schlechte Idee. Ich finde es aber gut, dass du dir vorher schon Gedanken machst, bei der großen Auswahl ist man schnell überfordert und auch die MACinen wählen nicht immer das richtige für den jeweiligen Typ aus. Erfahrungsgemäß empfehlen die immer, was ihnen selbst am besten gefällt.

Was dir noch weiterhelfen könnte (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass deine Freundin auch zu den Herbsttypen gehört):
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=77019
    und:
    https://www.beautyjunkies.de/w/i...p?title=Herbst

Mir hat es sehr geholfen. Zum Glück habe ich aber vorher schon meistens instinktiv zu den richtigen Sachen gegriffen, ist aber schön es genau zu wissen.

Zitat Zitat von Pipoff Beitrag anzeigen
    Momentan tendiere ich zu einer Leerpalette und einem Ausflug in den Mac-Shop, um diese dann mit ihr zusammen zu füllen
    Das wäre natürlich ideal. Oder du suchst schon mal einen aus, der auf jeden Fall gut passt, und ihr füllt die anderen 3 gemeinsam auf. Beim Highlighterton kann man ja nicht so schrecklich viel falsch machen, glaube ich.

Vielleicht könnte sie sich bei MAC dann auch gleich mit den Farben, die ihr aussucht, schminken lassen. Die tragen das ja schon oft auf, wenn man fragt. Dann hätte sie auch gleiche eine Art Anleitung.

Margaret Cho

Sonnenkind Avatar von Palim

Hab selber rote Haare... bei MAC e/s ist mir persönlich humid zu knallig. Ich bevorzuge die Kombi Sumptuous Olive (Lid) mit Greensmoke (Lidfalte).
    Wunderschön ist auch Club, da sowohl Grün- als auch Braunnuancen enthalten sind.
    Und Mulch ist in der Tat schön,den habe ich auch. Ebenso hübsch,aber weniger Glitzerpartikel enthält Sable oder ...mist,Name entfallen. Sieht Sable sehr,sehr ähnlich. Bronze?
    glaub,Bronze.
    von Satin Taupe würde ich abraten... der sieht bei mir z.b. zu kühl aus und ins gräuliche gehend.
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

BJ-Einsteiger Avatar von emilybella

Ich hatte auch eine Zeit lang einen kupferroten Farbton und habe sehr gern "Amber Lights" verwendet, gemeinsam mit dem NYX Jumbo Eye Pencil Gold. Sehr schön sind im allgemeinen auch braun Töne, aber es kommt natürlich auch auf die Augenfarbe an, ich z.B habe grüne Augen und fand es an mir recht gut