Soweit ich weiss, gehört Nordirland ja neben Grossbritannien/GB zum Vereinigten Königreich/UK.
Unter "Irland" verstehe ich den Südteil der irischen Insel, der wiederum weder mit UK noch GB etwas zu tun hat.
Ich möchte nun ein Paket nach Nord-Irland verschicken und dafür einen Online Paketschein bei DHL ausfüllen. Zieladresse:
Harrison Fashion
c/o United Colors of Benetton
60 Ballymoney Street
Ballymena
County Antrim
Northern Ireland
BT43 6AN
Frage 1: Wähle ich als Zielland wohl nun Großbritannien oder Irland? Das passt ja beides nicht. Es stehen aber weder UK bzw. Vereinigtes Königreich noch Nordirland in der Auswahl zur Verfügung.
Durch eine Auswahl erscheint dann als Länderangabe automatisch Grossbritannien bzw. Irland, ich kann das also nicht selbst ändern.
Frage 2: Kann ich das in der Adresse oben blau markierte wohl problemlos in eine Zeile quetschen (anners gait dat nich..) und "Northern Ireland" halt weglassen? Etwa:
Harrison Fashion
c/o United Colors of Benetton
60 Ballymoney Street
BT43 6AN Ballymena, County Antrim
IRLAND (bzw. GROSSBRITANNIEN) [automatisch]
Ich kann es natürlich auch in die Filiale tragen resp. per Hand ausfüllen, aber dann kostet das Ganze NOCH mehr. Es muss ja irgendwie machbar sein, und vielleicht weiss ja jemand Bescheid. Harrison Fashion kennen vllt auch einige hier.
Bei Hermes ist das Problem dasselbe, allerdings wird an anderer Stelle "Grossbritannien (und Nordirland)" angegeben, so dass ich vermuten würde, ich müsste GB auswählen.