Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

Frage BENCH - euere "Erfahrungen" mit dieser Marke?1

Hallo ihr Lieben,
    habe in den Weitern des www einige wirklich schöne Sachen der Marke Bench gesehen. Da die Sachen allerdings auch nicht gerade günstig sind, hätte ich dazu gerne eure Meinung/erfahrungswerte

- Wie fallen die Sachen aus? Tendenziell eher größer/kleiner/kürzer/normal?

- wie ist es um die Qualität der Stöffchen bestellt? Lohnt es sich oder sehen die Sachen nach 3x waschen aus wie "Lieblinsgteil und seit 10Jahren in meinem Besitz"?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

BJ-Einsteiger Avatar von Monaaa

AW: BENCH - euere "Erfahrungen" mit dieser Marke?1

Guten Morgen SimilingJeany,

ich habe so eine typische Bench Jacke (die mit dem hohen Kragen und den Daumenlöchern) und liebe liebe liebe sie! Die sieht ńach x-mal waschen noch aus wie neu und trägt sich wirklich super. Ich finde aber, dass Bench generell knapper und besonders auch kurz ausfällt und nehme bei Jacken gerne eine Nummer größer. Von mir ein klares JA und wenn ich mal wieder irgendwo etwas von Bench im Sale sehe dann kann ich mich jedes Mal kaum zurückhalten!

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Monaaa Beitrag anzeigen
    Guten Morgen SimilingJeany,

ich habe so eine typische Bench Jacke (die mit dem hohen Kragen und den Daumenlöchern) und liebe liebe liebe sie! Die sieht ńach x-mal waschen noch aus wie neu und trägt sich wirklich super. Ich finde aber, dass Bench generell knapper und besonders auch kurz ausfällt und nehme bei Jacken gerne eine Nummer größer. Von mir ein klares JA und wenn ich mal wieder irgendwo etwas von Bench im Sale sehe dann kann ich mich jedes Mal kaum zurückhalten!
    würde ich so unterschreiben. Jacken und Mäntel sind sicher eine gute "Investition" und sie fallen knapp aus, das stimmt auch

Tshirts, wo jetzt nur groß Bench draufsteht, würde ich mir aber nicht kaufen. Die Qualtität von den Teilen ist sicher ok aber da sehe ich nicht so den Nutzen d.h ich brauch kein Tshirt, nur weil der Markenname groß draufsteht.

Stjärna
    Besucher

Ich habe eine klassische Fleece-Funnel-Neck-Jacke von Bench und liebe sie - sie wurde schon oft gewaschen und sieht immer noch gut aus. Dann habe ich noch eine im gleichen Schnitt, aber aus "normalem" Stoff, bei der sich leider ziemlich schnell etwas Pilling gebildet hat. Da es aber nicht schlimmer wird, stört mich das auch nicht besonders. Außerdem habe ich noch eine richtige Jacke mit Fellkragen - die sieht immer noch aus wie neu. Wenn Bench nicht so teuer wäre, hätte ich bestimmt noch viel mehr davon - meine ganze Familie ist begeistert! Also eine klare Empfehlung von mir !
    Zum Schnitt: Ich trage in den Sachen meine normale Größe - der Schnitt ist aber wirklich eher eng.

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe auch mehrere Bench-Jacken. Eine Funnel Neck aus Fleece, das war meine erste, und dann noch drei aus Wollstoff, die jeweils etwas länger sind. Ich liebe sie alle und trage sie gerne im Winter unter meiner Winterjacke, wenn es sehr kalt ist. Aber sie sind schon recht knapp geschnitten, das stimmt. Ich trage normalerweise in T-Shirts und Pullovern Größe S, maximal M. Bei den Bench-Jacken trage ich je nach Modell Größe M oder L.
    Die Daumenlöcher benutze ich üblicherweise nicht. Dafür sind meine Arme etwas zu lang als dass ich da bequem meine Daumen durch die Löcher durchstecken könnte.

Wie auch immer, auf Flugreisen gibt´s nix Besseres als so eine etwas längere Jacke mit einem hohen Kragen. Dann zieht es weder im Rücken noch im Nacken.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:57 Uhr)

Schneewittchen Avatar von franninchen

also ich habe ein paar sachen dieser marke unter anderem auch einen wintermantel und auch die typische fleecejacke usw. ich bin mit allem was ich bisher gekauft habe sehr zufrieden. ich finde allerdings auch, dass die sachen eng ausfallen, dafür sind die arme endlich mal lang genug (bin 1,76 und bisher hatte ich das problem bei anderen marken nie die daumen durch die dafür vorgesehenen löcher zu bekommen).

ich würde auch raten einfach mal etwas von der marke anzuprobieren im laden und dann würde ich online bestellen. bei planet sports gibts derzeit zum beispiel einiges im sale von bench.

kontext
    Besucher

Ich war bisher auch immer recht zufrieden. Dass die Qualität jetzt so überragend wäre kann ich jetzt nicht sagen, eben ganz normales Standardfleece. Gut, hält zufriedenstellend warm, pillt absolut normal.
    Wenn man etwas Besseres/Wärmeres/weniger Pillendes.. will, müsste man schon "richtige" Sportkleidung kaufen statt Streetware, aber für Uni etc. langt das allemal.

Modisches No-Go sind für mich die ewigen ewigen eeewigen Funnels (jaja ich hatte auch zwei, drei ;) oder so) und große Schriftzüge.
    Die langen "Mäntel" find ich durch die Bank weg scheusslich geschnitten, da braucht man schon sehr teenhafte Hüftknochen imho.

Die Größen fallen ungefähr so aus wie H&M. Ich hab bei H&M-Oberteilen XS (Tops, Kleider, dünnen Kram) bis S (Shirts, Pullis) und trage bequem Bench S.

BJ-Einsteiger Avatar von July

Ich habe mir vor ein paar Monaten Wildlederstiefelchen von Bench gekauft und sie. Super Quali! Sie fallen aber auch etwas kleiner aus, würde also auch dazu raten die Schuhe im Laden anzuprobieren.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ich finde für den Preis ist die Qualität nicht so toll. Zumindest war ich etwas enttäuscht von meiner schwarzen Kapuzenjacke (allerdings kein Fleece) nach einigen tragen bekam sie auch etwas Pilling und dass schwarz sah relativ schnell verwaschen aus.
    Wenn ich da eine H&m Kapuzenjacke vergleiche (die halt nicht den Kragen und die Daumenlöcher hat, is klar) dann ist für mich der Preis nicht gerechtfertigt. 60 Euro im Vergleich zu 25 Euro.
    Allerdings hab ich keine Erfahrungen mit den Fleecejacken gemacht. Vielleicht stimmt da dass Preis/Leistungs Verhältnis ja eher.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

BJ-Einsteiger Avatar von Mieow

Also ich hatte mit meinen von der Qualität her noch nie Probleme. Ich finde auch nicht, dass die Sachen überteuert sind.
    Man findet bei Amazon zB fast alle Sachen deutlich reduziert

Ich besitze 3 Fleecejacken, eine kurze Winterjacke und eine längere Winterjacke, dazu ein paar Pullis / Shirts

Ich trage normalerweise 36, bei den Benchsachen S, kann also nicht bestätigen, dass sie wirklich klein ausfallen. Meine Vermutung, warum sie viele wohl als klein beschreiben, ist dass die meisten Sachen wirklich schön tailliert geschnitten sind - bei mir sind sonst alle Jacken immer in der Mitte viel zu weit, wenn sie oben/unten passen (da Sanduhr mit 94-66-95). Dazu wunderschön lange Ärmel - alle anderen waren mir immer zu kurz..
    Also, ich bin Fan und werde mir wohl noch mehr Jacken zulegen..

Blushjunkie Avatar von September

Qualität ist finde ich, ähnlich wie H&M. Die Preise sind auch ziemlich überzogen, vor allem die Fleecejacken . Habe einige Shirts von der Marke, nur gekauft weil sie so tolle Prints hatten.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich habe heute meine erste Fleecejacke von Bench auspacken dürfen und finde sie super kuschelig und schön dick. ABER sie ist mir in L viel zu eng - ich werde sie umtauschen in XL.
    Bei Amazon hab ich auch nur ca. 35 Euronen bezahlt - und dafür finde ich die Qualität super. Den vollen Preis würde ich wahrscheinlich dafür auch nicht zahlen.
    Dani

kaffesugen! Avatar von novella

Ich habe auch die Standard-Fleecejacke. Hält wunderbar warm und sieht auch noch nach mehrmaligen Waschen völlig in Ordnung aus, auch, wenn das Fleece natürlich nicht mehr so wahnsinnig flauschig ist wie in der ungewaschenen Version. Allerdings gehen bei mir die Nähte am Saum etwas auf. Vermutlich bedingt dadurch, dass ich gerne dran rumziehe, weil die Jacke schon (für mich) eigentlich etwas zu kurz ist (bin 1,79m). Eng fällt sie halt auch aus. Wenn man es nicht eng mag, sollte man schon eine Nummer größer wählen.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Liebe meine Benchies... Fallen knapp aus, aber kommen auch nach paar mal waschen prima aus der Waschmaschine- sind ihr Geld echt wert!

just be ... Avatar von athene

Ich schiebe den Thread mal hoch ...

... gerade bin ich bei Amazon über den Bench Bikini B Knot gestolpert. Den gibt es in XS bis L. Wie fallen die Größen aus? Was entspricht der Größe 38/40? Und wie ist das Bikini-Oberteil? Kann man das auch tragen, wenn man tatsächlich Oberweite hat oder ist das eher für flachbrüstige Models?

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich stolpere auch grad über Bench. Muss zugeben, ich habe wirklich gar keine Ahnung von der Marke und generell habe ich keine Ahnung von allem außer H&M. Mir geht's auch nicht um Qualität oder eine bestimmte Marke - ich suche nur einfach halbwegs warme, aber gut sitzende, eng anliegende Winteroberteile für den Alltag und eine Jacke. Sportlich und unschnörkelig ist also gut, nur figurbetont soll es sein.

Ich kann den ewigen H&M Acryl-, Strickkram nicht mehr sehen, hab mir geschworen in diesem Jahr keine sackige Strickjacke i.e.S. zu kaufen und die klassischen H&M-Kapuzenjacken sitzen bei mir entweder viel zu weit (S, M) oder sind zu kurz (XS).

Jetzt bin ich bei Bench gelandet und vom Ansehen gefallen mir die Sachen ziemlich gut vom Schnitt. Und hier lese ich: lange Ärmel, tailliert Klingt, als könnten die Oberteile proportionsmäßig zu mir passen. Ich brauch eigentlich was, was meinen schmalen Oberkörper, Taille und Hüfte betont, denn mit Oberweite, die man unterm Wollpulli noch sieht, kann ich nicht dienen - und leider werde ich in den meisten Winterpullis und Strickjacken immer ziemlich kurvenlos. Und das nervt mich Im Frühjahr und Sommer ist das alles irgendwie einfacher: am wohlsten fühle ich mich eigentlich in klassischen H&M Rundhals-Baumwoll-Longsleves, die sitzen gut in XS (wenn sie auch einen Tick länger sein könnten).

Was meint ihr, sollte ich dann mal was von Bench bestellen?

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Ich liebe meinen Tara Parka von Bench (in der beschichteten Version), der hält wunderbar warm, selbst wenn Regen und Wind noch so kalt sein mögen :)

Allerdings fand ich die unbeschichtete Version sehr viel dünner (auch vom Innenfutter) und weniger warm.

Und man muss bei den Parkas bedenken, dass Bench einen used-Look anstrebt, sodass sich die schwarze Farbe teilweise abreibt (leider auch an weiße Wände...).

Allerdings finde ich XS verhältnismäßig zu anderen Marken (z.B. New Yorker, Mango, etc.) eher groß bis zu groß.
    So passen mir Kleider von Bench leider gar nicht, wenn der Schnitt anliegend sein soll :(
    Die Tailie ist dort oft auf ca. 70cm ausgelegt, bei 65cm steht's teilweise unvorteilhaft ab (und dabei gefallen mir die Designs oft sooo gut).

Ein Tipp: Bench ist auf amazon oft größenabhängig stark reduziert!^^
    So habe ich z.B. den Parka 50€ günstiger als auf Zalando bekommen.

Btw: wem Bench Fleecejacken zu teuer sind, kann sich auch bei Sublevel (ebf. am besten über amazon) umgucken, die sind qualitativ hochwertig, fallen aber klein aus (zumindest ist mir XS bei sublevel zu eng.)

kontext
    Besucher

ich würd inzwischen auch eher sublevel kaufen. ich trage nun wirklich kaum wirklich teure kleidung, aber bench gehört für mich nicht zu den hochwertigen marken. ähnlich wie bei roxy seh ich da schon eine deutliche quali-preis-diskrepanz; ich finde bench ode roxy nun auch nicht extrem "teuer", aber schon zu teuer für das, was man bekommt.
    sublevel trägt dem immerhin rechnung, die quali ist imo identisch. der vorsprung gegenüber einem takko-fleece liegt nach meinem ermessen eher im schnitt, aber sicher nicht in wärme, pillingverhalten oder etwa gut verarbeiteten nähten. in letzter zeit habe ich sogar das gefühl, dass bench-teile besonders schnell fädenziehen.

problematisch bei beiden ist sicherlich diese ghetto-billig-proll-schick-verbindung.
    vielleicht habe ich meine benchphase auch einfach hinter mir.