Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von Loua

Gibt es haarschonende Schiebeklammern?

Hallo liebe BJs,
    ich glaube zwar nach meiner langen Suche eigntl selber nicht mehr dran, dass es haarschonende Schiebeklammern gibt (weiß leider den genauen Namen nicht, ihr wisst schon, so schwarze Klammern, die man in Hochsteckfrisueren rein"schiebt", gibts in glatt und gewellt ), aber ihr habt mich schon so oft im BJ Forum mit so kreativen Ideen überrascht, dass ich dachte ich frag trotzdem mal
    Ich mag einfach keine Haarstäbe, Klammern oder Forken, also nicht mögen ist eher noch untertrieben Aber dass die Schiebeklammern bestimmt auch nicht gerade toll für die Haare sind ist mir schon klar, deshalb suche ich nach einer in der Frisur "unsichtbaren" Alternative zum Hochstecken...
    Verschneite Grüße,
    Nina

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Gibt es haarschonende Schiebeklammern?

hairscroos sind da super und normale haarnadeln sind auch haarfreundlich. Die dinger die du wohl meinst sind bobby pins.

kontext
    Besucher

Gibt es.

http://mondkind.channel-berlin.de/haarnadeln.jpg

1: Haarnadeln aus Kunststoff (ggflls. Graten abschleifen) - für Hochsteckfrisuren, finde ich sehr gut
    2: Haarnadeln, hier leider in Standard ohne kleinen Haarfreundkugeln unten - für Hochsteckfrisuren
    3: Scroos - für Hochsteckfrisuren
    4 & 5: Haarklemmen/Schiebeklammern/Bobby Pins mit Kunststofftropfen - für Seitenpartien etc.

Bei den Nadeln a la 2 muss man "einfach" etwas suchen, normalerweise haben sie unten keine Kugeln oder Tropfen. Die betropften Bobby Pins wiederum findet man u.a. bei Rossmann, H&M .. Musst du nochmal gucken, falls es die sein sollen.

Hier zum Beispiel gibt es eine gerade Nadel-Variante mit Kügelchen: http://www.hair-shop*******/solida-co...m-schwarz.html
    Und hier die gewellte Variante mit Kügelchen: http://www.hair-shop*******/solida-co...m-schwarz.html
    Der Shop führt die Dinger in mehreren Farben und Formen, auch Variante 1 aus Kunststoff.

Wenn man ein bisschen investieren mag, kann man auch hochwertige handgemachte Nadeln kaufen, Bijoux Manoel bietet solche Stücke an:

- Bascis *klick*
    - verziert *klick* - solche habe ich u.a. auch, sind sehr haarfreundlich, leider auch etwas teurer ;)
    Geändert von kontext (21.01.2012 um 16:30 Uhr)

kontext
    Besucher

PS: Wenn man schon Klemmen oder Nadeln hat, nicht zuu viele, aber dafür sehr an ihnen hängt - etwa weil Perlen oder Blümsken dran sind - so kann man diese Kantentropfen natürlich auch selbst machen. Am elegansten mit dem Tunk in einen Tropfen frisch aus der Heissklebepistole. Da meine vermutlich verschollen ist, probiere ich es grad mit Nagellack.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Kontext, danke für den Link zu Bijoux Manoel!

Die Videoanleitungen zu verschiedenen Frisuren auf der Seite finde ich super, weil das alles auch mit meiner Haarlänge zu machen ist. Mit dem Haarschmuck von denen sieht das alles sehr sehr schön aus... *angefixt*
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

BJ-Einsteiger Avatar von Loua

Ach Gottchen, Leute ihr seid der Hammer! Vielen Dank!

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

also ich hab meine haarnadeln mit so tröpchen vom rossmann

kontext
    Besucher

Wer auch im LHN angemeldet ist und nicht alleine mag oder schlecht Französisch spricht: Nächste Sammelbestellung für Bijoux Manoel geht voraussichtlich Anfang Februar raus. *klick*

Im Langhaarnetzwerk bin ich nicht angemeldet, aber ich spreche zum Glück ganz gut Französisch. Um eine Haarschmuckbestellung schleiche ich schon herum. Diese silbernen Sachen passen sicher super zu meinen grauen (stahlblonden! ) Haaren.

Forengöttin Avatar von lapis

Schöööön! Mähne, wenn du bestellen willst, sagst du mir Bescheid? Mein Französisch ist lausig, aber zum Aussuchen reicht es ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Schöööön! Mähne, wenn du bestellen willst, sagst du mir Bescheid? Mein Französisch ist lausig, aber zum Aussuchen reicht es ...
    Aber sicher doch! Bin noch ein bißchen unschlüssig, aber 6 so kleine Schiebeklammern und unbedingt ein großes Teil (was die ganze Frisur hält) müssen mit. Dank Schule und laaaaaang zurückliegendem Exfreund ist mein Französisch ganz brauchbar. Was schlecht wird für mein Konto...

OT an: Jetzt habe ich ein dickes Grinsen im Gesicht, weil ich mich an diesen Mann (oha!) wieder erinnert habe OT aus.