Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Experte Avatar von Primavera

Kennt jemand Grüne Erde Naturkosmetik ?

Gerade ist der Winterkatalog von Hess Natur bei mir im Briefkasten gelandet.
    Es war eine kleine Beilage von Grüne Erde Naturkosmetik darin.
    Auch hier anzuschauen : www.grueneerde.de

Kennt das Jemand ? Es gibt eine Ziegenmilchserie, eine Limonenserie, eine Olivenserie und auch sonst so dies und das. Sieht ganz nett aus, finde ich.
    In einigen Städten gibt es sogar Shops (München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Wien, Linz, Graz)

Ach so, fast vergessen : Beim ersten Einkauf über mindestens 25 Euro gibt es das Buch "Naturkosmetik zum Wohlfühlen " mit dazu. Weiß aber nicht, ob das auch für online Bestellungen gilt.

Primavera

[ Geändert von Primavera am 13.07.2005 11:07 ]
    Geist ist geil !

Experte

Re: Kennt jemand Grüne Erde Naturkosmetik ?

Ich hatte schon einiges davon - was möchtest du denn wissen?

Ganz allgemein würde ich sagen: Gute Hardcore-NK - die Cremes sind ähnlich wie die von MG (Lanolin-Basis), die RM sehr schön reichhaltig und pflegend.
    Lieber als die Gesichtspflege mag ich aber Haar- und Körperpflege - die Duschbäder z.B. sind ein cremiger Traum
    Leider ist alles in allem zwar von hoher Qualität aber doch für meinen Begriff überteuert...
    Liebe Grüße!
    Angelika

Ja, es ist schon eher die Haar- und Körperpflege, die mich interessiert.
    Bei Gesichtspflege probiere ich nicht so gerne rum, bei Haaren und Körper um so mehr.

Außerdem bin ich immer wieder ganz baff, wieviele NK- Marken es gibt, die ich noch gar nicht kenne. Vermutlich kennen das viele hier noch nicht, scheint ja eher eine unbekanntere Marke zu sein.

Hattest du auch schon was von den Ziegenmilchsachen ? Soll ja super für die Haut sein, aber ich bin immer etwas in Sorge, nach Ziege zu müffeln.
    (Reicht ja, wenn ich eine Ziege bin, muß ja nicht jeder sofort riechen )

Primavera

Experte

Primavera schrieb:
    Hattest du auch schon was von den Ziegenmilchsachen ? Soll ja super für die Haut sein, aber ich bin immer etwas in Sorge, nach Ziege zu müffeln.
    (Reicht ja, wenn ich eine Ziege bin, muß ja nicht jeder sofort riechen )
    Na ja - ein bissel verräterisch riechen die Sachen schon...
    Aber nur ganz zart [size=xx-small]mähhhh[/size]
    Liebe Grüße!
    Angelika

Fortgeschritten Avatar von becsi

Das Buch hab ich mal geschenkt bekommen, es ist auch also auch extra erhältlich ... naja, als Selbstrührerin war ich etwas enttäuscht, alles Küchenkosmetik, aber keine "echten" Rezepte zum Nachrühren. Eh klar, die wollen ihre Kosmetik verkaufen.

Es wird aber recht viel rund um das Thema Naturkosmetik erklärt und es enthält viele Tipps zum Thema Gesund leben.

Gesperrt

Hallo,

ich habe die Bodybutter mit Lavendel von Grüne Erde. Ist herrlich cremig und riecht gut nach Lavendel. Allerdings finde ich den Preis für das kleine Stück recht heftig. Aber Frau gönnt sich ja sonst nichts...
    Die Gesichtspflege habe ich noch nicht ausprobiert, da ich meine Linie gefunden habe und nicht mehr rumexperimentieren will.

Gerne bestelle ich bei grüne Erde Dekosachen, z. B. hatte ich beim letzten Mal eine Terakottalampe mitbestellt, die brennt momentan jeden Abend im Garten und sieht sehr hübsch aus. Die haben nun mal Sachen, die man nicht an jeder Ecke findet.

Viele Grüße
    Nina

Inventar Avatar von Marijka

Also die Kosmetik kenn ich auch nur vom Katalog... Hab da mal was angefragt und bekomme jetzt regelmäßig den Katalog zugeschickt. Der ist aber eher auf Möbel und Wohntextilien spezialiesiert. Und zwar wirklich nur Hardcore-Öko der obersten Preisklasse!!! Alles ohne Metall und das Holz ist nur mit natürlichen Ölen behandelt und alles sowas von teuer!!!

Und auf ein Paar Seiten die Kosmetik dazwischen... Das war mir bissl suspekt!

Aber die Erscheinung ist schon ganz edel!!!

Inventar Avatar von lioara

Ich war da in Stuttgart. Ich wollte mich erkündigen und auch etwas kaufen... die Beratung war aber so etwas von schlecht... Außerdem waren alle Cremes da zum Testen soooo alt (teilweise mit Kruste...richtig fies und Schimmel...). Seitdem möchte ich von der Firma nix wissen...

Inventar Avatar von pippi

aber die naturkosmetik-sachen wollen sie ja aus dem sortiment nehmen, weil sie nicht so gut gehen, hab ich gehört.

selbst hab ich auch noch nichts ausprobiert....außer das set für die babypflege... da fand ich die babylotion ganz gut. die war so zart und angenehm und ist schnell eingezogen.

lg pippi

BJ-Einsteiger

der shop ist schön aber alles hat dort einen goldpreis. wenn ich mal eine sauna hab werd ich mir von dort was holen. ansonsten eher nicht. die kosmetik macht mich nicht so an. zu teuer. kein gutes preis leistungsverhältnis.

Inventar Avatar von Mondstein

Ich hatte schon das Duschgel aus der Limonen-Serie und kleine Body-Butter-Bars, das war alles sehr schön. Außerdem habe ich einen Nacken-Mond mit Hirse-Kräuter-Füllung, der duftet einfach himmlisch. Außerdem hatte ich mir im Laden in Nürnberg schon verschiedene Rohstoffe für Kosmetik zum Selbermachen mitgenommen und ein Heftchen mit Rezepten. Das Buch hab' ich mir vor längerer Zeit schon mal angeguckt, es ist sehr schön aufgemacht, steht schon länger auf meiner Wunschliste, aber so wie ich das verstanden habe, kriegt man es nur als "Erstbesteller"
    Liebe Grüße - Mondstein

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Aufgepasst, ich hab da mal gearbeitet

Die Kosmetiksachen find ich auch zu teuer, hab mal einiges durchprobiert aber ich kanns mir einfach nicht leisten

Das meiste kenn ich noch gar nicht, zu meiner Zeit hatten wir weniger Sachen. Die Rosen-Linie hat mir sehr gut gefallen, allerdings find ich die Gesichtscremen sehr reichhaltig.

Wünsche und Beschwerden (vergammelte Tester etc.) würd ich einfach per mail an die Zentrale melden, die kümmern sich dann drum

*off-topic-an* ich hätt gern ein bett und eine der schönen matratzen und überhaupt ganz viele der kleinen accessoires.
    einen schafwoll-plaid hab ich, der ist sooooo toll im winter! *off-topic-aus*

Fortgeschritten Avatar von sommersprosse

ich hätte mir auch schon sooooo gerne was von grüne erde bestellt, aber warum sind die denn so wahnsinnig teuer??? es gibt naturkosmetik die lange nicht so teuer ist wie das zeug. Der katalog ist schon sehr verführerisch, wunderschön gestaltet und genau meine linie, aber die preise ...
    sehr schade

Experte

pippi schrieb:
    aber die naturkosmetik-sachen wollen sie ja aus dem sortiment nehmen, weil sie nicht so gut gehen, hab ich gehört.
    Wirklich, Pippi? Woher kommt denn diese Info?
    In Wien wurde der Kosmetik-Bereich ja vielleicht vor einem Jahr erst ausgebaut
    Also das wäre echt blöd - ich entwickle nämlich gerade eine Abhängigkeit vom Aktiv-Shampoo und der Aloe-Fruchtspülung...
    Liebe Grüße!
    Angelika

Die Fruchtspülung würde mich evtl auch interessieren. Riecht die nach Essig ? Oder doch mehr nach Frucht ? Ist ja Apfelessig und Balsamico drin....

Primavera

Meine Laune...
    Busy

pippi schrieb:
    Hmm, das kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, in Linz haben sie ja auch einen eigenen NK-Shop (aber auch mit anderen Marken)
    Vielleicht reduzieren sie das Sortiment nur?

Ich werd mich mal für euch schlau machen, Ende Juli hab ich die Info

Mit den Haarpflege-Produkten liebäugel ich auch schon die ganze Zeit, aber die sind so teuer

[ Geändert von Thurisaz am 14.07.2005 12:59 ]

Experte

Thurisaz schrieb:
    Ich werd mich mal für euch schlau machen, Ende Juli hab ich die Info
    Das wär super, Thurisaz - danke jetzt schon mal

@Primavera: Ich finde die Fruchtspülung riecht total lecker - am liebsten würde ich sie mir über einen Obstsalat gießen Schon säuerlich, aber mehr in Richtung Orange als Essig
    Und meine Haare glänzen total schön danach...
    Übrigens wird sie 1:7 mit Wasser verdünnt, ist deshalb dann doch nicht ganz so arg teuer...

[ Geändert von Angelika am 14.07.2005 13:08 ]
    Liebe Grüße!
    Angelika

Angelika, das war genau was ich hören wollte.

Primavera

angelika, thurisaz: ja, ich hab eine mail bekommen, dass das naturkosmetik-sortiment in der mariahilferstraße aufgelassen wird. find ich auch schade. die shampoos hätten mich auch interessiert

lg pippi

Meine Laune...
    Busy

pippi schrieb:
    angelika, thurisaz: ja, ich hab eine mail bekommen, dass das naturkosmetik-sortiment in der mariahilferstraße aufgelassen wird. find ich auch schade. die shampoos hätten mich auch interessiert

lg pippi
    aha das ist ja interessant... viell. verkauft sich die kosmetik übern versand besser oder sie brauchen einfach den platz im shop?
    ich werd mal fragen, schon aus purer neugierde, und vielleicht nehm ich mir dann noch schnell was mit bevor alles weg ist

Meine Laune...
    Busy

Ahja da fällt mir ein daß sie die NK ja über so "Kosmetikparties" vertreiben möchten, na ihr wisst schon was ich meine, wie bei Tupper nur halt mit Kosmetik

Vielleicht läuft das in Wien so gut daß sie sich den NK-Bereich im Shop sparen?

Na egal - wie gesagt - Ende Juli weiß ich mehr!

Experte

Schnell Vorrat holen...
    Liebe Grüße!
    Angelika

Experte

Aaaalso...das ist eine komische Geschichte

Ich rase nach Pippis Info zur Grünen Erde auf der Mariahilferstraße, um noch etwas Shampoo und Spülung zu hamstern....die Regale stehen proppenvoll, offensichtlich frisch eingeräumt. Ich reiße trotzdem zwei Flaschen Fruchtspülung (von ca. 50 ) an mich, dazu noch ein Sensitiv-Shampoo, weil es das Aktiv nicht gibt, man kann ja schließlich nie wissen und im Eilschritt zur Kassa.
    Auf meine Frage, ob es denn stimmt, dass die Kosmetik aus dem Laden genommen wird, reagieren beide Verkäuferinnen völlig ratlos - das könne nicht sein, gerade erst sei eine Klimaanlage installiert worden, um die empfindlichen Produkte zu schützen, die Kosmetik gehe ausgesprochen gut, es kommen sogar neue Produkte...beide hatten ganz offensichtlich noch nie etwas davon gehört!
    Kann es denn sein, dass die Grüne Erde Kundinnen informiert, Mitarbeiterinnen aber nicht?

Bin gespannt, wie das weitergeht....
    Liebe Grüße!
    Angelika

angelika, das find ich wirklich komisch die müssten das doch wissen, die verkäuferinnen jetzt bin ich auch ein wenig sprachlos, weil ich ja ein extra-mail erhalten habe mit dieser information. bin jedenfalls auch gespannt, was da rauskommt. haltet uns am laufenden!

lg pippi

Meine Laune...
    Busy

Also das ist schon komisch
    Ich frag übernächstes Wochenende meinen Onkel was da wirklich läuft und bis dahin gibts ja anscheinend noch genug Fruchtspülungen und anderes NK-Zeugs

Übrigens: ist die Fruchtspülung wirklich gut? Ich glaub die brauch ich auch! *kaufrausch*

Experte

Thurisaz schrieb:

Übrigens: ist die Fruchtspülung wirklich gut? Ich glaub die brauch ich auch! *kaufrausch*
    Liebe Grüße!
    Angelika

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich hatte mal das Shampoo mit Ziegenmilch und die Ziegenmilch-Seife. Die Sachen fand ich sehr gut, aber ich find´s auch ziemlich teuer.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Fortgeschritten Avatar von cerise

Ich benutze seit 2 Monaten die Gesichtscreme mit Ziegenmilch. Auf meinen Wangen hatte ich juckende Stellen und langwierige Entzündungen; die Creme wurde mir dagegen empfohlen. Und siehe da, seither ist es deutlich weniger geworden: zwar noch rot, aber es juckt nicht mehr und die Entzündungen kommen seltener ...
    Die Creme ist etwas grünlich (sollen die Kräuter sein - riecht auch so), fühlt sich körnig an und ist für meine Mischhaut eindeutig zu reichhaltig. Aber wenn's scheeee macht ...
    Ich nehm's auch nur abends, damit die gereizten Stellen über Nacht auch ihre Ruhe finden. Aber teuer is's schon, uih.
    signature under construction

Experte Avatar von Angelica

Also ... mein Schatzi nimmt die Ziegenmilch-Seife, das Ziegenmilch-Shampoo sowie die Ziegenmilch-Gesichtscreme und ist hellauf begeistert. Die Sächelchen riechen ganz ganz wunderbar und kein bisschen nach Ziege . Das Shampoo ist sehr mild (ohne SLS) und er hat jetzt sicherlich schon die 7 Flasche davon in Verwendung. Die Gesichtscreme ist grad alle geworden und hat aber wirklich sehr lange gehalten, ebenso die Seife.

Außerdem kann ich auch die Lavendel Flüssigseife empfehlen sowie das Lavendel Geschirrspülmittel *zaubert einen Hauch von Provence in die Küche* .

So überteuert finde ich die Sachen nicht. Vielleicht mit Alverde verglichen ja, aber es gibt ja auch noch andere etwas höherpreisige NK.

Liebe Grüßle

Angelica

Meine Laune...
    Busy

So, ich hab wie versprochen nachgefragt:

Das NK-Shop-Sortiment wird NICHT aufgelöst - ganz im Gegenteil: soll in Zukunft noch ausgebaut werden.

Experte

DANKE Thurisaz - das ist wirklich eine gute Nachricht

Aber die Geschichte mit Pippis Mail ist nach wie vor seltsam....
    Liebe Grüße!
    Angelika

Meine Laune...
    Busy

Vielleicht meinten sie in der mail daß die Kosmetik vor einem Shopumbau abverkauft wird. Die bauen immer wieder mal um und davor wird zumindest alles "möbelige" abverkauft, ob das die kleinen Produkte auch betrifft kann ich mich gar nicht mehr erinnern

Rubiina
    Besucher

AW: Kennt jemand Grüne Erde Naturkosmetik ?

Ich würde gern das Haarbalsam ausprobieren,
    GE schreibt mir,
    die haben keine Proben und ich soll im Laden ausprobieren-
    der nächste wäre in Düsseldorf,
    aber meines Wissens ist das doch eine Wohnwelt,
    die keine NK führt??

gibt es weitere erfahrungsberichte bezüglich kosmetika von g.erde?
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Allwissend Avatar von Habibi

Ich vertrage die Ziegenmilch Handcreme nicht - hat einen extrem hohen Ölanteil. Das ist für mich eher eine Salbe als eine Creme.

Die Gesichtscremes (Ziegenmilch, Olive und Rose) sind mir für tagsüber zu reichhaltig, die nehme ich manchmal nachts oder wenn die Haut arg trocken ist (mit Gesichtswasser oder Feuchtigkeitsfluid drunter). Die leichten hab ich noch nicht getestet, die gibts nicht in der Kleingröße - und auch keine Proben. Das ist mir zu riskant, gleich die große Menge zu kaufen.
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Experte Avatar von Camilla

Die Ziegenmilch Serie war bei mir auch nicht so der Bringer. Erstens fand ich den Duft nicht so dolle und die Haut sah zwar schön samtig aus, aber sie hat irgendwie merkwürdig "gekribbelt". Und ich hab Unterlagerungen davon gekriegt.

Die Limonenserie fand ich dafür für den Sommer sehr schön (leckerer Duft) und das Rosenfeuchtigkeitsgel auch. Ist mir auf Dauer allerdings zu teuer, wenn ich mit der Weleda-Mandel- und der Iris-creme genauso gut auskomme.

Liebe Grüsse
    die
    Camilla

Rubiina
    Besucher

Hat jemand Erfahrungen mit dem

Haarbalsam mit Jojoba & Rose

(würde es gern als Leave-In benutzen,
    bin aber wg. der Inhaltsstoffe nicht sicher)?

BJ-Einsteiger

liebe alle!
    ich fahr in letzter zeit voll auf naturkosmetik ab und vertrag die auch ganz gut. ist einfach ein supergefühl die haut nicht mit erdöl zuverkleben hab mich jetzt auf eine linie eingeschossen, aber will natürlich auch nach alternativen ausschau halten, man soll ja ab und zu die produkte wechseln - sagt die kosmetikerin hab beim friseur in einer zeitschrift über gründeerde kosmetik gelesen und da gibt's so ein serum ... wär nicht schlecht. kennt das jemand von euch?
    ich verwend nämlich ganz gern günstigere naturprodukte für die "normale" pflege und so ein serum würd ich mir dann druchaus leisten. zumal jetzt im winter die haut eh anspruchsvoller ist. wenn jemand also was damit anfangen kann bzw. schon erfahrungen damit hat, bitte mir schreiben! DANKESCHÖN!!!
    Geändert von bixibu (14.11.2008 um 13:06 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Älva

Schau mal hier. Da gibts einige Erfahrungen zu den neuen Produkten.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.