Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Sonnenschutz Tipps?!

Hallihallo zusammen,

gestern war ich mal in der Apotheke um mich über die neuen Sonnenschutzprodukte zu informieren.
    Es gibt ja von Jahr zu Jahr mehr "Zeugs"... besonders ins Auge gefallen sind mir Eucerin, La Roche Posay und Ladival.
    Mit letzterem habe ich eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht, mich würden die anderen Produkte aber auch mal interessieren...
    Ich habe Sonnenallergie, deswegen kommt Sonnenmilch eigentlich nicht in Frage, Gel wohl eher...
    Wichtig für den Sonnenschutz fürs Gesicht ist dass er nicht komedogen ist und nicht so fettet...
    Welches Produkt könntet Ihr mir denn empfehlen?!
    Hab auch schon mal Dr. Hauschka probiert, war leider ein Reinfall - Allergie und hinterlässt einen weißen Film auf der Haut!

Vielen Dank und liebe Grüße, Vany

Experte Avatar von zucker

Re: Sonnenschutz Tipps?!

Aloha,

ich habe eine Freundin, die eine sehr helle Haut und auch Sonnenallergie hat. Die benutzt Sonnencreme von Vichy, ich bin mir aber nicht sicher, ob sie ein Gel oder wirklich ne Lotion nimmt. Aber sie sagte, das sei eine der wenigen, die sie gut verträgt. Ausserdem hat sie gute Erfahrungen mit den Eigenmarken jeweiliger Drogerien und Delial gemacht.

Achja... falls du NK Sonnenschutz suchst, kann ich dir von Lavera Sensitiv 40 abraten. Das Zeug weisselt leider so extrem, dass es (für mich) einfach nicht benutzbar ist.

Ich hoffe, das hilft dir weiter

Inventar Avatar von frauke

ich habe auch eine Neigung zu Sonnenallergie und benutze deswegen am Körper nur Ladival allerg.
    Da mir das im Gesicht aber von der Pflege her nicht ausreicht, habe ich im Urlaub für das Gesicht das Fluide extrème LSF 40 von La Roche Posay benutzt, das fand ich sehr angenehm, nur das enthaltene Silikon hat mich etwas gestört (nach jahrelangem Silikonentzug im Gesicht fand ich dieses superglatte Gefühl sehr merkwürdig). Aber es fettet kaum, schützt gut, und eine zusätzliche Pflege war nicht notwendig.

Allwissend Avatar von tonyfant

Also Ladival allerg fand ich ...ich hab genauso Sonnenallergie bekommen und dazu hat das Zeug sich auch noch in weißen Bröseln von der Haut gelöst, wenn man sich irgendwie angefaßt hat...ganz plöööd.

Für´s Gesicht find ich die Avene-Sachen mit mineralischem Filter super! Da kommt meine Zicken-Haut gut mit klar!

Bisher bin ich am Körper gut mit Delial klargekommen, nur im letzten Urlaub habe ich so komische Wasserbläschen bekommen (keine Sonnenallergie, die juckt und brennt bei mir) - man muss sich das so vorstellen als ob man eine Schweißperle auf der Haut hat und sich darüber dann Haut bildet, voll komisch! Und nun weiß ich nicht ob das von Delial kam oder von etwas anderem, aber soetwas hatte ich noch nie!!

Klingt nach Miliaria cristallina! Das hab ich auch manchmal nach dem Sport! Die Dinger entstehen durch einen Verschluß der Schweißdrüsen-Ausführungsgänge in der obersten Hautschicht. Ursachen sind feuchtheißes Klima und das Mikroklima auf der Haut. Hier vor allem eng sitzende Bekleidung...ich könnte mir aber vorstellen, daß auch eine stärker abschließnede Creme da Schuld dran sein kann. Aber wenn es das sein sollte ist es ja nix schlimmes und geht ja auch relativ flott von alleine weg.

Aaargh, hört sich ja furchtbar an der Name...!
    Kann schon sein, dass die vielleicht was an der Rezeptur geändert haben!
    Werd auf jeden Fall diesen Sommer mal etwas anderes probieren, das Sortiment in der Apotheke ist ja riiiiiiiesig!!

Vanessa20 schrieb:

...das Sortiment in der Apotheke ist ja riiiiiiiesig!!

Zu riesig, wenn Du mich fragst ! Alles immer !

Ja, genauso gehts mir auch. Vor allem überall ist es so beschrieben wie suuuper das Produkt doch ist und dass man es unbediingt haben muss!!!

Experte

Hab mal eine kleine frage zur sonnenmilch...-stimmt es das man sie das ganze jahr üer benutzen sollte weil sie immer gegen hautalterung wirkt und auch cellulite vorbeugend ist???

Experte Avatar von zucker

~Bienchen~ schrieb:
    Hab mal eine kleine frage zur sonnenmilch...-stimmt es das man sie das ganze jahr üer benutzen sollte weil sie immer gegen hautalterung wirkt und auch cellulite vorbeugend ist???
    Mhm... ich benutze im Gesicht zumindest das ganze Jahr einen hohen LSF. Ich glaube, das beugt der Hautalterung etwas vor. Setzt sie natürlich nicht aus.
    Aber für den Körper benutze ich im Herbst / Winter keinen LSF. Ich habe ja dann wegen der Temperaturen immer was an.