Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Fragen zur Nulldiät

Guten Tag,

ich mache im Moment eine Nulldiät, nachdem ich meine Haut mit verschiedenen Cremes einen Monat lang gequält habe.. Meine Haut scheint geschädigt; sie scheint keine Feuchtigkeit mehr zu produzieren und kann auch keine mehr speichern..
    Ich wasche mich im Moment nur einmal die Woche mit Wasser, weil sie sonst zu stark danach spannt. Ich bin jetzt seit einer Woche dabei und hätte ein paar Fragen:
    1. Meine Haut schuppt sehr stark nach dem Waschen und die Schuppen bleiben auf der Haut. Ich weiß, dass das eig. nicht gut für die Poren ist aber ich möchte da auch nicht irgendwas runterschrubben oder so.. Was meint ihr ist das ok?

2. Eine Woche ist vergangen und ich merke kaum eine Veränderung. Haut spannt genauso wie vorher.. Was meint ihr braucht das noch Zeit, ab wann kann ich mit einer Besserung rechnen?

Freue mich über Antworten!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Fragen zur Nulldiät

Vielleicht findest du hier ein paar Antworten?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo tigerchen,

hier kannst Du Dich mal zum Thema einlesen

https://www.beautyjunkies.de/for...70891&page=119

Ich creme auch meist garnicht. Nur wenn die Haut was braucht. Das mit dem Schuppen ist gut. Die Haut regeneriert sich. Bitte nicht abschrubben.

Du solltest ca. 4 Wochen (Haut-Erneuerungs-Zyklus) durchhalten, dann kannst Du ein erstes Ergebnis sehen.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Ich kann nur sagen, dass es sich für mich gelohnt hat.

Sara_Sidle
    Besucher

Oha... zulange "rumgemacht", dann war GloriaViktoria schneller

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen

Rosa
    Besucher

@Tigerchen

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollwe, aber ich glaube nciht, dass Du ohne Absprache mit Deinem Hautarzt, solche Experimente mit Deiner Haut machen solltest.

Du nimmst doch im Moment Iso, da kann deine Haut selber kaum mehr Fett hr produzieren, was sich natütlich auch auf die Speicherung von Feuchtigkeit auswirkt.

Solange du diese Medikamnet nimmst, fürchte ich, dass Du Deiner Haut mit einer Nulldiät eher noch mehr schadest.

Hast Du immer noch nicht mit Deinem Hautarzt gesprochen? Wenn er Dir keine geeignete Pflege während der Iso-Einnahme empfehlen kann, die die Trockenheit zumindest erträglicher macht, solltest vieleicht noch einen anderen Arzt konsultieren.

Viel Glück!

BJ-Einsteiger

Ich nehme, seit ich mit der Nulldiät angefangen habe kein Iso mehr. Ich glaube auch nicht, dass das Medikament daran Schuld war, dass meine Haut "kaputt" ist.. Es war eher das viele Waschen und Cremen, vielleicht auch der Stress..

Jedenfalls möchte ich das schon gerne 4 Wochen lang durchziehen. Irgendwie habe ich schon ein wenig Schiss..
    Können sich eigentlich durch Trockenheit Narben verschlimmern?? Der Hautarzt meinte -nein-. Oder kann das der Haut irgendwie noch mehr schaden, wenn sie vollkommen austrocknet und schuppt?
    Die Schuppen fallen irgendwei net ab, sie liegen getrocknet auf der Haut.. ERst nach dem Waschen gehen die immer weiter ab..

Inventar

ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen, du wäscht dein Gesicht nur einmal die Woche und nur mit Wasser und dann spannt und schuppt sie so? Frage, was ist an den anderen Tagen, wo du gar nicht wäscht, ist die Haut dann trotzdem noch schuppig und spannt sie so?

Die Einnahme von Iso kann die Haut auch dauerhaft verändern. Außer dem gewünschten Effekt wird die Haut oft dünner und empfindlicher, manchmal bleibt das dann so, kann sich aber auch regenerieren. Ist die Akne/unreine Haut denn vollständig weg?
    Ich würde vllt an deiner Stelle lieber eine Minimalpflege machen, also milde Reinigungsmilch einmal täglich und eine leichte Feuchtigkeitscreme für morgens. Ich denke nicht, dass die Haut einen Schaden nimmt, wenn man sie eincremt, zumal Iso die Haut dauerhaft trockener machen kann, was ja oft erwünscht ist. Reinigungsmilch kann sogar die austrocknende Wirkung von Wasser etwas ausgleichen. Sonst frag nochmal den Hautarzt, was du jetzt genau nehmen sollst. Ich habe ja selber auch Iso genommen und fand nicht, dass die Haut dermaßen trocken und schuppig davon wird.

Welche Creme hast du denn vorher genommen, vllt war es einfach die falsche und eine andere Creme würde das Problem lösen.

BJ-Einsteiger

Jedes Mal, wenn ich die Haut mit Wasser wasche, spannt sie. Wenn ich sie nicht wasche spannt sie auch aber nicht soo schlimm.
    Ich habe viele verschiedene Cremes ausprobiert und die Haut hat nach jedem Mal auftragen sofort gespannt...

Nachtkerze
    Besucher

Hast du mal versucht mit anderem Wasser zu waschen? Vielleicht ist dein Wasser zu Hause aus der Leitung einfach zu hart. Vielleicht hilft es mit destilliertem Wasser oder Mineralwasser aus der Flasche zu waschen.
    Oder einfach danach einen (!) Tropfen Öl aufs nasse Gesicht

BJ-Einsteiger

Weiß net ob das Wasser zu hart ist.. Hatte niemals irgendwelche Probleme. Erst nach Creme-Anwendung hat es alles angefangen. Von daher wird erstmal die Nulldiät mindestens 2 Wochen lang durchgezogen. Danach mal schauen!

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich verstehs nicht. Iso macht die Haut total "kaputt", macht sie total trocken. Diese "Nebenwirkung" (die ja eigentlich die Hauptwirkung ist) verschwindet nicht von heute auf Morgen.

Du solltest nicht andauernd an deiner Haut herumdoktern, mit Peelings, X verschiedenen Cremes und Co. - sondern einfach mal eine gute Creme jetzt solang benutzen (mit Wasser reinigen) bis sich deine Haut einigermaßen von der Iso-Kur erholt hat.

BJ-Einsteiger

Ich herumdokore nicht mehr. Ich nehme im Moment gar keine Creme, den egal welche Creme ich ausprobiert habe, die Haut hat kurz nach dem Auftragen wieder gespannt. Von daher, die Haut ist kaputt!! Und ich denke mal ich sollte sie in Ruhe lassen..