Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Neff
    Besucher

Völlig überflüssige Umfrage - welche eBay-Angebote klickt Ihr NIE an?

Ich bin neugierig und hab grad Zeit. Deshalb wüßte ich gerne, welche eBay-Angebote ihr nie nie niemals nicht anklickt und warum.

Bei mir sind es Angebote deren Titel folgende Ausdrücke/Worte/Beschreibungen beinhaltet:

"WoW!" (ach was.....)
    "Look!" (nö!)
    "Ansehen!!!!" (ruf!mich!an! oder was?)
    "traumschön" (was denn nun? traumhaft? schön? traumhaft schön?)
    "sexy" (nicht alles was kurz, transparent oder ausgeschnitten ist ist auch sexy!)
    "Boho" (Leute, das hieß mal "Bohemian" und hat weder was mit "buhu" noch mit "boohai" zutun! )
    "jugendlich" (d.h. übersetzt passend für Frauen jenseits der 70)
    "sahneteil" (aaarghhhh - was ist das nur für ein Spruch???)

Da klicke ich grundsätzlich nieeemals hin auch wenn ich schätze, dass mir dadurch schon das eine oder andere Schnäppchen entgangen ist. Ich muß das einfach boykottieren

Und Ihr?

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

AW: Völlig überflüssige Umfrage - welche eBay-Angebote klickt Ihr NIE an?

Bin ein ziemlich fauler Ebayer. Wenn ich was suche, dann gezielt und völlig blind (!) für alles, was da sonst noch herumschwirrt, aber gerade nix mit meiner Suche zu tun hat.

Und jedes Mal, wenn ich bei Ebay 'reingucke, brauch' ich erstmal ein neues Passwort Gucke so selten, daß ich es immer wieder vergesse. Ich vergesse sogar meinen Benutzernamen...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Neff
    Besucher

wie jetzt? Du bist NICHT dem eBay-Wahn verfallen?

Dass es DAS noch gibt...

ist müde. Avatar von ich bins

ich bin da gar nicht angemeldet.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Hihi, solche Kriterien habe ich gar nicht *öhem* doch: "ansehen" finde ich ganz schrecklich über Deine Assoziation

ich bin viel bei ebay unterwegs und gucke auch meist gezielt nach Produkten die ich suche.
    Gerne gucke ich mir Möbel in der näheren Umgebung an

Bei Klamotten sind die von Dir zitierten Kommentare ja häufiger und ich war jetzt mal heilfroh, das keiner meiner beliebten Beschreibungsversuche dabei war

Edit: mir ist doch was eingefallen neben dem "ansehen": elfenhaft *ganzfürchterlich*
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Und jedes Mal, wenn ich bei Ebay 'reingucke, brauch' ich erstmal ein neues Passwort Gucke so selten, daß ich es immer wieder vergesse. Ich vergesse sogar meinen Benutzernamen...
    Mähnenschaf, das geht mir ganz genauso mit den Passwörtern und dem Benutzernamen. Ich weiß nicht, wieviele ich schon hatte.
    Ich schaue auch nur, wenn ich etwas sonst nirgends finde und dann nur gezielt danach.
    Geändert von Hennettchen (26.01.2012 um 18:14 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Neff
    Besucher

hm...vielleicht sollte ich meinem Mann doch glauben, dass ich zuviel Zeit bei eBay verbringe?

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    wie jetzt? Du bist NICHT dem eBay-Wahn verfallen?

Dass es DAS noch gibt...
    ich gucke nie bei ebay rein....

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich schaue auch kaum bei ebay rein, und wenn dann gezielt - aber die von neff genannten wörter sind definitiv ausschlusskriterien

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Welche mit Groß- und Kleinbuchstaben und welche mit "für die Miss". :)
    "I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."

Inventar

ich gucke auch nur gezielt mit Suchwörtern, ich informiere mich gerne zunächstmal dort, evtl kaufe ich dort, ich kaufe eher als das ich verkaufe, ich kann manches dort eher und leichter bekommen als direkt vor Ort

das mit dem ebay-Hype legt sich, glaub mir (ich bin seit dem 01.40.99 angemeldet und habe in der Zeit stolze 209 Bewertungen eingeheims, davon in den letzten Jaren nur noch wenige)
    Grüssle

buffbeauty

Neff
    Besucher

jo, ich suche auch ganz gezielt nach Marken und Stichwörtern aber die "sexy Tunika für die Miss, sehr apart und so toff" schleicht sich doch immer wieder ein
    Und ganz erfreut stelle ich dann fest, wenn ich bei den Suchwörtern eingebe -sexy (also dieses Wort ausschließe) hab ich bestimmt 50 Artikel, die stattdessen "sexxY" sind

Ich bin auch seit 99 dabei und hab in der Zeit knappe 1000 Transaktionen gemacht. Ich würde sagen ca. 60 % Er- und 40 % Versteigerungen.
    Aber ich muß sagen, ich gucke dort immer noch sehr sehr regelmäßig

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Bei fantasievoller Rechtschreibung oder Grammatik im Titel klicke ich eher nicht rein, da bin ich Snob Wobei ich da auch noch zwischen Privatverkäufern und gewerblichen Verkäufern unterscheide

Einmal bin ich aber sehr günstig an ein "Expresso-Service" gekommen - unter "Espresso" hätte ich das nicht gefunden
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Neff
    Besucher

Stimmt, bei der Rechtschreibung bin ich auch ziemlich snobistisch.

Den "beschen Pullober mit bourdohfarbenden Routen" klicke ich auch nicht an
    Ist zwar witzig aber ich denke mir immer, wer sich schon bei der Beschreibung so wenig Mühe gibt wird sich bei der Auktionsabwicklung auch nicht gerade anstrengen.

Was hat es überhaupt mit diesem "...farbend" auf sich? Ist das Dialekt oder tatsächlich nur schlechte Rechtschreibung

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Über diese Frage habe ich eigentlich noch nie wirklich drüber nachgedacht
    Ich verkaufe alles von zu Hause was nicht niet- und nagelfest ist.
    So einfach rumsurven bei ebay mache ich nicht. Ich suche gezielt, z.B. ob ich das Buch hier günstiger bekomme als anderswo. Dann lass ich mir das auch dementsprechend sortieren.

Neff
    Besucher

kann man denn überhaupt "einfach so" bei eBay schauen
    Das Angebot ist so riesig und unsortiert...kann ich mir gar nicht vorstellen!

Ich hab verschiedene Suchmuster abgespeichert und die gehe ich von Zeit zu Zeit halt durch.

Ich schaue eigentlich nur bei ebay, wenn ich bestimmte Sachen suche. Oder mal zum Preisvergleich. Früher hat es mehr Spaß gemacht, als es noch nicht so kommerziell war...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich habe einige Verkäufer abgespeichert, die ich eventuell noch einmal brauche und wo ich sehr zufrieden war, da habe ich sonst Angst, dass ich diesen nicht mehr finde
    Aber wenn mich ein Artikel bei einem Verkäufer interessiert, dann schau ich auch, was er noch anbietet, und schon gehts weiter

BJ-Einsteiger Avatar von Caylee

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    kann man denn überhaupt "einfach so" bei eBay schauen
    Das Angebot ist so riesig und unsortiert...kann ich mir gar nicht vorstellen!
    Doch, das geht
    Ich stöbere meist in einer Kategorie herum, das sind dann zwar etliche Seiten, aber es macht Spaß. Kategorisch ausschließen würde ich da keine Bezeichnungen, wenn mir das Teil gefällt, dann kaufe ich es mir. Was gar nicht geht, sind solche ein Wort Bezeichnungen: "Oberteil" - ach was?! Das finde ich lieblos. Bei Rechtschreibung bin ich zwar auch snobistisch, versuche aber auch dran zu denken, dass nicht jeder Muttersprachler ist.
    (Die Variante von Neff treibt mir allerdings schon die Tränen in die Augen )

Neff
    Besucher

boah
    Wißt Ihr, was ich grad festgestellt hab? Wir haben von einer etwas entfernteren Nachbarin ein recht wertvolles Geschenk bekommen und wußten es gar nicht *schnief*

Ihr Mann ist letztes Jahr gestorben, wir mochten den ganz gerne und sie auch. Mein Mann hat ihr dann mal kurz bei der Durchsicht von ein paar jur. Unterlagen geholfen, ansonsten hatten wir kaum noch Kontakt das sie sich als Witwe wieder eher an ihre eigene Familie gehalten hat, die etwas weiter weg wohnt.

Am 23.12. traf ich sie beim Tierarzt und wir unterhielten uns. Als ich wieder aus dem Behandlungszimmer rauskam war sie wieder da und drückte mir was in die Hand und meinte als kleines Geschenk für meinen Mann aus dem Nachlaß ihres Mannes. Sie war extra nochmal nachhause gefahren um es zu holen...

Es war ein altes Metallspielzeug aus der Nachkriegszeit - ein Motorradfahrer (mein Mann fährt auch Motorrad und das fand sie immer so cool).

Irgendwie kam ich auf die Idee mal bei g***gle zu schauen. Eigentlich nur weil ich das genaue Alter des Spielzeugs rausfinden wollte.
    Ich hab also alle Typenbezeichnungen usw. die ich auf dem Teil gefunden habe eingegeben und landete bei eBay, wo genau DAS Teil verkauft wird:
    http://www.ebay.de/itm/Arnold-Motorr..****em256ab222ad

http://www.ebay.de/itm/Arnold-A643-M..****em35b8d44366

Ich denke, ich sag ihr das und frage, ob sie es vielleicht wiederhaben will
    Ich meine, das ist echt viel Geld und ich glaube eigentlich nicht, dass sie übermäßig reich ist!

Wow
    Liebe Grüße von Meryem

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Genau für so etwas finde ich Ebay - gelegentlich! - sinnvoll: um 'rauszukriegen, was andere ggfs. für ein Teil noch bezahlen würden. Als Verkäufer bin ich da gar nicht registriert, ist mir zu mühsam

Ich hatte mich auch mal für Facebook registriert, aber das dann niemals benutzt. Jetzt würde ich mich da gerne 100% löschen, bin aber zu doof dazu Außerdem bräuchte ich auch da erstmal wieder ein neues Passwort...

Irgendwie sind diese ganzen Dinge an mich Steinzeit-Tante vergeudet
    Aber ich muß zugeben: ich vermisse nichts...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich klicke bei Ebay nichts an wo keine "eigenen" Bilder hinterlegt sind sondern nur die offiziellen Produktbilder. Für mich riecht das immer nach Fake.

Ansonsten bin ich eher der Ebay-Verkäufer als Käufer.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich suche bei Ebays sehr selektiv nach bestimmten Labels, und bei diesen Labels nach ganz bestimmten Teilen. Insofern ist es mir eigendlich egal, ob da "Wow" oder "sexy" steht. Allerdings würde ich bei "jugendlich" sehr stutzig werden.....

Ich bestelle relativ viel bei Ebay.