Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Hauschka Prinzip "nachstellen"????

Hallo ihr Lieben!

Folgendes habe ich aus einem Beitrag kopiert und hier eingefügt:
    (Name hab ich aussen vor gelassen)!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Ich finde ja immer, man kann das hauschka-prinzip auch sehr gut mit anderen produkten "nachstellen", die man aus erfahrung besser verträgt, zum beispiel in folgender art:

statts tonikum ein mildes gesichtswasser nach wahl (z.b. von alverde), abends könnte man ein fettfreies feuchtigkeitsgel benutzen oder feuchtigkeits-ampullen; statts gesichtsmilch vielleicht la roche posay toleriane fluide, eventuell mit thermalwasserspray vermengt plus ein tröpfchen jojobaöl oder traubenkernöl.... so in der art.

denn das hauschka-prinzip find ich gar nich mal schlecht, ich persönlich find nur die produkte (zumindest nich alle) so super geeignet, also mich wundern die unverträglichkeitsreaktionen nich, wenn ich mir die incis ankucke, ich würd da auch drauf reagieren.

und dieses dogmatische, dass man ja keine anderen produkte mit hauschka mischen soll, find ich am doc unsympathisch, ich kanns auch nich so nachvollziehen. "

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist es möglich das Hauschka Prinzip durch andere (NK) Produkte zu ersetzen bzw. nachzuahmen???

Oder funktioniert das "Hauschka-Prinzip" wirklich nur mit Prdukten von Hauschka???

Was meint ihr dazu?

LG
    Amidala

Inventar

Re: Hauschka Prinzip "nachstellen"????

Meine Meinung dazu:

natürlich kann man das so verwenden - das beschriebene deckt sich ja eh mit den grundsätzlichen "Pflege-Empfehlungen" jeglicher Kosmetikfirmen. Nämlich eben den bekannten 3 Schritten:

1. Reinigung
    2. Feuchtigkeit/Klärung per Gesichtswasser
    3. Cremen (in verschiedenen Fett-/Feuchtigkeits-Verhältnissen vom Gehalt her)

Ob man da nun für Schritt 3 eine "fertige passende Creme" nimmt oder eine etwas weniger reichhaltige mit einem Tropfen Öl anreichert, halte ich für relativ wurscht.

Was man damit meiner Meinung nach jedoch komplett ausser acht lässt, ist folgendes: die Hauschka-Produkte enthalten unter anderem z.B. auch rhythmisierte Pflanzenauszüge. Das ganze geht also durchaus in die Richtung von Homöopathie und begründet auch so zum Teil die Wirkungsweise. DIESES Prinzip ist nicht "nachbastelbar" mit Produkten, nur weil sie von der KONSISTENZ her Ähnlichkeit haben (eben eher flüssigere Milch / Fluid) oder Ampullen "an sich".

:meinung:

/die Alsterperle

PS: Ob man sich nun dem Hauschka-Prinzip anvertraut oder "normal" pflegt ist letztendlich Geschmackssache, finde ich - beides hat seine Vor- und Nachteile und beides hat seine Erfolgsberichte. Letztendlich finde ich aber, dass das hier ein bisschen "Äpfel mit Birnen" vergleichen ist. (was absolut NICHT bös gemeint ist...! )