Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    moody
    Besucher

Umstellung auf NK / welche Pflege?

Hallo!

Ich habe in letzter Zeit wirklich Stunden hier verbracht und habe mich quer durchs Forum und die komplette Seite gelesen.

Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Hautpflege langsam auf NK umstellen möchte. Doch leider weiß ich bei der Fülle von Angeboten und Tipps überhaupt nicht was für meine Haut gut ist und am besten zu ihr passt.

Kurze Beschreibung: Meine Haut würde ich als Mischhaut bezeichnen... Im Moment fettet sie ziemlich schnell und ist auch recht großporig. In letzter Zeit habe ich auch ziemlich viele Unterlagerungen und Mitesser bekommen, besonders im Kinnbereich (versuche mich schon seit 2/3 Wochen mit Heilerde, was auch gut funktioniert... nur komplett verschwinden wollen die Dinger anscheinend nicht). Auf den Wangenknochen, unterhalb vom Auge bis Richtung Ohr, habe ich so kleine, weiße Pickelchen bekommen... sieht aus wie "Grießkörner", die man manchmal im Augenbereich hat.
    Richtige Pickel habe ich eigentlich nur in der Zeit vor meinen Tagen, aber die kleinen Mitesser und unebenen Stellen möchte ich schon irgendwie wegbekommen.
    Meine Haut sieht auch eher grau und müde aus....

Soviel also zu meinem Hautbild. Vielleicht könnt ihr damit was anfangen und mir Tipps für die richtigen Pflegeprodukte geben... vielleicht hat auch jemand ähnliche Haut und kann mir über Erfahrungen berichten? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen und bin über jeden Tipp dankbar.

Grüße
    moody

[ Geändert von moody am 12.07.2005 11:25 ]

Inventar Avatar von Karina

Re: Umstellung auf NK / welche Pflege?

Also, eine Pflegelinie zu empfehlen, ist immer etwas schwierig, da ja jede Haut anders reagiert.
    Aber gegen deine fahle Gesichtshaut würde ich zuallererst einmal Öl/Seife Reinigung empfehlen mit splashen, mindestens 30x. Die Öl/Seife Reinigung hilft bei vielen ja auch gegen Pickelchen. Und nach dem splashen sieht die Haut alles andere als grau aus, sondern ist schön durchblutet und prall (bei mir zumindest) . Zur Pflege: ich nehme Martina Gebhard und bin damit super zufrieden, habe aber vorher auch so einiges durchprobiert, u.a. Alterra, was ich aber als zu wachsig empfand, aber Sante fand ich gut (und relativ preiswert).
    Hast du einen Allnatura Markt in der Nähe? Oder einen Biomarkt? Da könntest du ja mal schauen, ob was für dich dabei ist.
    Gegen das großporige Hautbild würde ich dir die Schüttellotion von Cristine Kaufmann empfehlen, wirkt auch entzündungshemmend und verfeinert das Hautbild. Einfach klasse, diese SL, hat aber ihren Preis (hält dafür aber auch ewig.
    So, das war´s erstmal. Wenn du noch Fragen hast, frag´einfach.
    Liebe Grüße
    Karina

Inventar Avatar von Karina

Ach ja, herzlich willkommen bei den BJs, hoffentlich bringst du viel Zeit mit, hier wird man süchtig

Experte Avatar von Tigger

Hallo Moody,

auch von mir erst mal ein herzliches und viel Spaß hier!!!

Kann mich Karina nur anschließen : Öl/ Seife-Reinigung damit die Haut frischer und praller wird und als Pflege Martina Gebhardt Salbei.

(Bin schon gespannt, was noch alles empfohlen wird... )

Liebe Grüße von Tigger

Gesperrt

Hallo und herzlich willkommen

Auch ich würde dir die Salbei-Serie von Martina Gebhardt empfehlen. Von allen Produkten gibt es Probiergrößen, so dass du erst mal testen könntest, ob deine Haut damit zurechtkommt, bevor du zu viel Geld ausgibst.
    Die 7 Kräuter Serie von I & M ist auch sehr gut, vor allem über die Kräutermaske wurde schon viel Lobendes geschrieben.

Viele Grüße
    Nina

moody
    Besucher

Hallo und danke für eure Tipps.

Nachdem ich mal im Forum gesucht hab, weiß ich jetzt auch was eine Öl/Seife-Reinigung bedeutet :) Hört sich auf jeden Fall klasse an und ich werde es heute gleich mal testen. Hab sogar Distelöl hier und fürn Anfang mal ne milde Seife... werde mir auch die Aleppo-Seife bestellen demnächst.

Was die Creme betrifft, werde ich mich mit Hilfe eurer Tipps mal umschauen, wo es das alles zu kaufen gibt und dann teste ich einfach mal, was sich am besten mit meiner Haut verträgt.

Nur, eine kurze Frage hätte ich noch: Ist es denn wichtig von einer Pflegeserie das komplette Programm zu nutzen, d.h. inkl. Gesichtswasser, Reinigungsmilch, Creme und was es da sonst noch alles gibt? Oder findet ihr, es reicht auch, wenn man einfach nur eine Waschlotion mit Creme benutzt?

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch.

Gesperrt

Hallo,

ich nehme täglich Reinigungsmilch und Creme (bzw. Gesichtsmilch). Ich bin nicht so der Fan von Gesichtswasser, außer vielleicht mal im Sommer. Dann lieber ab und zu eine Extraportion Pflege, wie z. B. die Samenöle von Martina Gebhardt.
    Am Besten probierst du aus, was deiner Haut gut tut. Viele schwören auf die erfrischende Wirkung eines Gesichtswassers.

Ich würde nur bei einer Linie bleiben, da die Produkte von ihrer Wirksamkeit her aufeinander abgestimmt sind.

Viele Grüße
    Nina