Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Allwissend Avatar von Destiny

Eure aktuelle Foundation?? Mercier/Aucoin u.a.

Hi ihr,

auf dem Foundation Markt blickt ja so langsam (oder eher nich langsam..) keiner mehr durch, naja ich jedenfalls nich..gibt ja auch ständig was Neues..

So, da ich im Moment wieder auf der Suche nach ner guten Foundation für meine Zickenhaut bin, bitte alle Tipps her: was benutzt ihr, warum, wieso...

Die Foundation sollte für Mischhaut geeignet sein und keine Pickel machen (!), relativ gut decken aber nicht nach kurzer Zeit fluchtartig versuchen, mein Gesicht zu verlassen auch wenn's mal stressiger ist..

Im Rennen sind vor allem:
    Clinique Super Fit (hab ich noch,, aber nicht die richtige Farbe leider - müsst ich dann nochmal gucken)
    Max Factor Colour adapt
    L'oreal Perfect Match
    Avène Kompakt MU

und außerdem würde mich auch besonders interessieren, ob jemand von euch schonmal die Foundation von Kevyn Aucoin (Sensual skin enhancer) und/oder Laura Mercier (die oil-free foundation) probiert hat und ob ihr wisst wo man das herkriegen könnte..ist ja sehr schwierig, in D gibt's beides ja gar nicht, aber da im Moment Urlaubszeit ist könnte man sich das ja evtl. von irgendwo mitbringen lassen...also falls jemand weiss in welchen Ländern außer USA es die beiden Marken gibt, bitte Laut geben..!!

Danke euch!

LG
    Destiny

edit. ähm ich sollte vielleicht noch dazu schreiben, dass ich keine MF benutzen möchte..

[ Geändert von Destiny am 13.07.2005 15:09 ]
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Inventar

Re: Eure aktuelle Foundation?? Mercier/Aucoin u.a.

Ich benutze das Superfit seit Jahren und bin mehr als zufrieden. Es deckt gut, meine Haut verträgt es und es gibt den idealen Farbton für meine Haut. Ein Grund zum Wechseln gibt es für mich also nicht. Von dem Color Adapt und Perfect Match hatte ich mal Proben und fand beide nicht so dolle. Aber jede Haut ist halt auch anders und liebt anderes.

Inventar Avatar von wildseide

hallo Desti,

ich habe auch mit dem L'Oréal Perfect Match geliebäugelt . Letztendlich wars mir zu teuer, aber wenn jetzt jemand was suuuupertolles darüber schreibt, vielleicht doch mal... . Aber ich meine ich habe dich doch auch im PL Thread gesehen. verträgst du die MF nicht, oder sieht sie bei dir nicht so gut aus?

LG

Allwissend Avatar von Shakira

Hi Destiny!

Meine Foundation ist zur Zeit wieder Revlon Colorstay. Das ist in etwa vergleichbar mit dem Clinique superfit, etwas deckender und macht im Gegesatz zum Superfit bei mir keine Pickel!Oder das Revlon Colorstay "Stay natural", das läßt sich leichter verteilen als das normale Colorstay.
    Beim Perfekt Match und beim Colour Adapt hab ich trotz trockener Haut innerhalb kürzester Zeit geglänzt und gehalten hat es auch nicht!
    Das Kompakt Make-up von Avene hab ich auch, die Farbe Opal paßt super aber das Auftragen mit dem Schwämmchen klappt nicht (Grisseloptik), vielleicht sollte ich es mal mit nem Pinsel probieren so wie es Steffchen macht. Allerdings hält es bei dieser Hitze zur Zeit bei mir auch nicht.

Die beiden Foundation Mercier/Aucoin kenn ich leider nicht, würde aber gerne mehr darüber erfahren.

LG

Shaki

whitey
    Besucher

Hallo Destiny,

also ich benutze seit einigen Monaten das Perfect Match und komme damit super klar.
    Ich trage es meistens direkt nach der Reinigung auf, also ohne Tagespflege drunter; meine Haut bleibt dann länger matt und glänzt nicht so schnell.
    Was halt auch echt prima ist, ist die Deckkraft und wie sich das Ganze der Haut "anpasst". Egal wie viele Pickel und Rötungen ich gerade habe - mit dem Perfect Match traue ich mich wieder in die Öffentlichkeit
    Die Farbtöne werden ja in warm und kalt unterschieden; man hat also eine große Auswahl und es dürfte für jeden was passendes dabei sein.
    Okay, genug gelobt

LG whitey

Inventar Avatar von simsamred

Zur Zeit teste ich gerade ( dank godiva)
    LRP - unifiance...beige - vanille 15

Da es recht dunkel ist ....mische ich es mit eine LRP creme

das klappt zur zeit sehr gut ...besonders aber mit meiner zickigen haut ..

Aber bin halt noch in der testphase
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Neff
    Besucher

Aaaaalso... *Tieflufthol*

Destiny schrieb:
    edit. ähm ich sollte vielleicht noch dazu schreiben, dass ich keine MF benutzen möchte..
    [ Geändert von Destiny am 13.07.2005 15:09 ]
    Achso - na gut.... dann geh ich halt wieder...

Du erinnerst mich daran, daß ich dringend mal meine Make up-Sammlung auflösen muß, weil ich eh nix mehr als MF benutze

Ansonsten lege ich Dir sehr sehr sehr ans Herz die Fluid-Foundation von La Roche-Posay!
    Das ist wohl die Einzige, die ich auch weiterhin nicht hergeben werde!
    [img align=left]http://www.larocheposay.de/public/pbilder/4100916.jpg[/img]

Deckt gut ab, ist sehr verträglich (frag jetzt bloß nicht nach INCI!) und mattiert auch Mischhaut schön!

viele Grüße
    Neff

Aha, wunderbar Mädels . Bis jetzt notiert sind damit SuperFit, PerfectMatch, Revlon Color Stay und stay natural und LRP Unifiance..werd am Freitag versuchen von allem mal Proben zu kriegen (Steffchen wenn Du das liest: stell Dich schonmal drauf ein, könnte tagfüllend werden.. ).

Achso, nach INCI würd ich ja nieee fragen..

@wildseide: iicch im PL-Thread...?? Mein Bad ist quasi zugestellt mit PL.. deswegen trau ich mich auch schon seit Tagen nich mehr in den Thread.. MF hab ich jetzt n halbes Jahr lang benutzt und war auch immer der Meinung das säh ganz gut aus..bis ich letztens nochmal mein SuperFit benutzt hab und direkt mehrmals angesprochen wäre ich säh ja so gut aus heute..das war dann doch etwas shocking..hatte ich schonmal in nem Thread erwähnt und Du hast mir dann geraten, MF mal mit Wasser zu probieren..hmm das steht noch aus fällt mir gerade ein, werd ich aber gleich ausprobieren!

Weitere Vorschläge natürlich willkommen..!
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich habe dior skin Ultramat und Eclat satin . Zweitere liebe ich ncoh mehr weil sie so einen schimmer verleiht und dass mag ich so gern . Sonst liegen noch einige rum die ich nicht mehr brauch aber auch nicht wegschmeißen will .
    Aber foundation nehm ich meistens nur wenn ich Abends weg gehe. Ansonsten nehm ich jetzt mein chanel loose powder . Weil dass leicht ist und nen schönen Teint verleiht. Foundation wär mir zu eng wenns so warm ist . Außerdem will ich dass auch so nicht jeden Tag .

Besucher

Also Süße,

das Superfit hatte ich auch mal, das war nicht schlecht. Ähnlich gut ist das Sense von Biotherm, gibt es in mehreren Konsistenzen, das ist ein schönes und pickelfreies MU, das hatte ich evtl. für Freitag im Auge mir das zu kaufen, mit dem war ich immer sehr zufrieden, im Gegensatz zu den Gesichts-Sachen sind die Deko-Sachen echt gut. Aber da ich es vor ein paar Wochen leergemacht habe, muß ein neues her...auch der Concealer ist toll, aber das hab ich Dir ja schon erzählt....

Dann habe ich mom. außer dem Avene Kompakt-MU noch das Unifinance von LRP, und zwar das Teintkorrigierende für jeden Hauttyp. Das deckt sehr gut, ich habe davon zwei versch. Farben, die ich miteinander so mische, so das das jeweils zur jeweils aktuellen Bräune meines Gesichts passt.

Öhm, ja, also Avene, Unifiance und Biotherm sind da echt meine Favouriten.

Sodele, ich stelle fest, unsere "Ziele" beim Shopping am WE werden immer identischer....

Inventar Avatar von Zeanra

Ich benutze jetzt seit gut einem Jahr die L'oreal Perfect Match-Foundation. Ich habe sie mir anfangs eher aus der Not heraus gekauft, weil ich endlich eine Foundation in einer Nuance gefunden habe, die mich nicht wie gescheckt aussehen lässt (ich bin sehr blass, und besonders bei günstigeren Marken "regieren" meines Erachtens nach dunklere Töne den Markt). Ich finde den Preis zwar immernoch recht happig, aber der Flakon ist sehr ergiebig, die Foundation lässt sich gut verteilen und deckt auch recht gut ab. Ab und an, wenn meine Haut wiedermal verrückt spielt, wünsche ich mir zwar eine höhere Deckkraft, aber insgesamt bin ich doch sehr zufrieden damit.

BJ-Einsteiger

Hallo,

Laura Mercier Oil Free habe ich mir aus den USA mitgebracht. Leider ist die Farbe "Warm Ivory" für mich im Sommer zu hell, so dass ich es nicht benutze. Sie mattiert sehr gut und ist gut haltbar. Sie ist leicht deckend, dadurch super natürlich, für meine vergrößerten Poren jedoch zu wenig. Ich habe sie allerdings auch in einer Mit-Meiner-Haut-Unzufriedenheits-Phase ausprobiert, bin aber auf jeden Fall der Meinung, dass sie sich nicht für eine Mischhaut mit leicht trockener Tendenz eignet, sondern wirklich für die ölige MH gedacht ist. Sie muss für den natürlichen Effekt mit dem Schwämmchen eingeklopft werden. Mercier Make-up gibt es in England in diversen Geschäften (da weiss ich nicht, ob man es von D aus bestellen kann) und in Amsterdam bei Skins. Ich glaube dort kann man auch telefonisch und per Mail bestellen. Frag' mal bei Mercier nach den Europa-Adressen, die schicken Dir eine Liste.

Ich habe dann wieder zu der superteuren Flasche phyto teint éclat von Sisley gegriffen, die im DutyFree wesentlich günstiger zu haben ist als bei Douglas. Das ist mein HG in Sachen Foundation.
    So ein Fläschen hält bei täglichem Gebrauch ca. sechs Monate. Dieses Make-up trocknet nicht aus, deckt auch nur leicht, jedoch gut die Poren ab und hält und hält. Auch der Fettglanz ist relativ gering. Pickel bekomme ich davon nicht. Das ich Make-up trage erkennt kaum jemand und ich finde es macht einen sehr gleichmäßigen Teint. Sense von Biotherm hatte ich auch 'mal und fand es auch recht gut. Mit Clinique Foundations bin ich noch nie zurecht gekommen, da habe ich geglänzt wie 'nen Ölsardinchen. Wobei dies auch immer an Problemen mit der Pflege gelegen haben kann.

LG
    Ginger

Hmm ich glaub dann is Laura Mercier doch nix für mich..aber Biotherm is damit jetz auch endgültig ganz fett auf meine Liste gerutscht, naja und Sisley guck ich mir bei Gelegenheit wohl auch mal an.. Steffchen: dat wird ein Spaß..wat werden wir die Verkäuferinnen nerven..

Inventar Avatar von Mieze80

Meine Momentanen Make-up Favoriten sind folgende:

Estee Lauder-Double Wear
    LRP- Unifiance
    Sisley- (das Ölfreie) weiß gerade nicht wie das heißt (aber es gibt kein besseres, und aber auch kein teuerers)
    Lancome- Teint Idole
    Jafra- Feuchigkeits Make-up
    BALEA-Getönte Tagescreme Bronze
    Shiseido-Liquid Kompakt MU

Hm das sind nicht alle die ich so habe, aber das sind meine Lieblinge.

Ich habe mittlerweile auch schon ein bisschen was an NK-MUs durch und war mit folgenden nicht wirklicht zufrieden:

Transculant MU von Hauschka
    Lavera MU-Fluid (werde es benutzen wenn meine haut mal richtig schön ist..)
    Logona MU-Fluid habe ich neu, und erst einmal getestet.. fühlt sich nicht gut an auf der haut... man merkt die ganze zeit das mans drauf hat.. irgentwie komisch.. naja einmal werde ich es noch testen..

VLG
    Mieze

Mieze, Du meinst wahrscheinlich dann dieses phyto-zeug von sisley..sisley macht mich sowieso immer ganz wuschig..die sachen sehen sooo schööön aus..wenn's nur net so teuer wäre..naja ich wüsste leider sowieso nich wo man das kriegt..ansonsten würd ich's mir aber schon auch mal angucken!!

@ destiny: ja genau das meine ich... meines erachtens die beste foundation die es gibt...leicht, schöne farben, gut deckend ohne das man zugekleistert ist... ich hab s schon ein paar mal nachgekauft... bei uns kann man die kompletten sachen von sisley bei Pieper kaufen... (Borken)

Und in Essen kann mans bei Douglas kaufen... aber nicht jeder Douglas hat Sisley... vielleicht auch besser so...

Hmm vielleicht hat der Kölner douglas ja auch Sisley...der ist nämlich relativ groß..mal schaun, ich halt auf jeden Fall mal die Augen offen, klingt ja super..und jetz hör sofocht auf mich anzufixen.. Wieviel kostet dat zeuch denn eigentlich circa..dass es teuer ist, ist mir ja jetz schon klar, aber so ne größenordnung wär ja nich schlecht..weisst du zufällig ob sisley in frankreich billiger ist?

Hm ob sisley in frankreich günstiger ist, weiß ich nicht , aber was das make up in deutschland kostet willst du gar net wissen!! 60,00€... ich hatte aber bei ebay auch schon mal glück!! Und konnte es dort für 35 kaufen

BJ-Einsteiger Avatar von Marsupilami

Hi destiny, schon mal an Bobbi Brown gedacht?? Ich bin sehr zufrieden mit dem Oil Free Compact Make up, das deckt sehr gut und enthält zumindest keine Paraffine. Das benutze ich schon seit zwei Jahren und habe bis jetzt keine Probleme damit ... Die flüssige Oil Free Foundation ist nicht so zu empfehlen, die gehört zu der Sorte, die "fluchtartig das Gesicht verlassen"...
    Viel Spaß noch bei der Suche und liebe Grüße
    Marsupilami

Experte

Ich habe auch noch das PerfectMatch. Mich aber irgendwie im Farb-Ton vergriffen , obwohl die diese Karten da hängen haben, mit denen man ja den perfekten Ton treffen soll. Bei mir ist jedenfalls das Make-up zu gelblich . Deshalb würde ich da vorsichtig sein.
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit