Ursprünglich wollte ich mir bald einen größeren Kleiderschrank kaufen, aber ich überlege, ob ein Ankleidezimmer nicht besser wäre
Ausgangslage: Platz ist genug da, ich habe bereits ein Schuhzimmer (Schuhe + Ski) eingerichtet, ansonsten ist auch der übliche Kram, WoZi, Büro, SchlafZi, Küche, Bäder, Abstellraum, Hauswirtschaftsraum etc schon aufgeteilt und es bleibt trotz dessen noch einiges an Wohnraum übrig. Im Grunde wäre es reichlich dämlich, in das Schlafzimmer noch einen Kleiderschrank zu stellen, wo doch sonst noch so viel frei ist.
Überlegungen daher: ein Ankleidezimmer hätte den Vorteil, dass ich die Kleidung schön übersichtlich aufhängen kann, nichts mehr übereinander stapeln muss (faltenfrei), alles einfach großzügig Platz hätte. Um mit einem Kleiderschrank den gleichen Platz zu haben, bräuchte ich einen 6-Türer, der kommt mir aber nie und nimmer in die Schlafstube
bisher hatte ich 4-Türer, hab die etwas umgebaut für meine Zwecke (2. Stange) und den Rest in Kommoden gepackt bzw. im Abstellraum gelagert. Mit einem Ankleidezimmer wäre alles an einem Ort, Sommer- wie Wintergarderobe.
Einzig hab ich etwas bedenken, dass es einstauben könnte?
Und da ich das Haus erst neu bezogen habe, weiss ich auch noch nicht, ob es hier eventuell Motten geben könntebisher habe ich keine entdeckt
Mir kam noch der Gedanke, besonders wertvolle Stücke mit einem Kleidersack zu schützen.....
Ich weiss nicht, liebe Beauties, wie da eure Erfahrungen sind, lasst mich teilhabenStelle mir das jedenfalls sehr schön vor, alles großzügig und schön nach Farben sortiert zu gestalten, mit einem Blick sofort die ganze Garderobe zur Auswahl zu haben....