Erfahrungsbericht ::: Vichy Normaderm-Hauterneuernde Pflege Anti-Hautunreinheiten Anti-Falten:::
---------------------------------------------------------------
Hauttyp:
Für unreine, fettige Haut mit ersten Fältchen
Wirkweise:
Feuchtigkeitsspendende Pflege mit der Kombination von 2 dermatologischen Wirkstoffen [LHA + Glycolsäure] und Vitamin C* für eine 2-fach Wirkung:
Anti-Hautunreinheiten + Anti-Falten
* Vitamin C-glukosid
Ergebnis:
Falten werden geglättet, Poren verfeinert und der Teint wirkt ebenmäßiger.
---------------------------------------------------------------
In der Textur viel angenehmer als die anderen Cremes von der Normaderm Serie. Nicht bröcklig, schnell einziehend.
Hab auch die anderen als Muster getestet.
Die erste Woche sah die Haut richtig strahlend aus, Unreinheiten sind schneller abgeheilt und keine neuen entstanden.
Zweite Woche immer noch gleiches Ergebnis, die Haut hat sich sichtlich verbessert.
Dritte Woche immer noch alles super
Vierte Woche, hmm die Unreinheiten sind zurückgekehrt.
Nach der Reinigung unangenehmes Spannungsgefühl.
5-12 Woche immer kräftig nachgecremt, Haut immer trockener, schuppiger, nach der Reinigung pergamentartig und voller Trockenheitsfältchen.Unreinheiten gleich, wenn nicht sogar schlimmer, wie zu Beginn der Behandlung.
Fazit: Man behandle die Haut 12 Wochen lang mit Vichy Normaderm, (nach dem man die Haut bereits Jahre lang mit Clinique, Lancome etc. verwöhnt hat, und die Chance auf eine schwer barrieregestörte Haut ist ziemlich gross. Von Anti-Aging keine Spur, im Gegenteil, die Haut sieht um Jahre gealtert aus…! ;-(
Da das Produkt zu Beginn so gut wirkt zieht man die falschen Schlüsse und sucht die Fehler nicht bei der Creme (sie hat ja so gut gewirkt am Anfang) sondern cremt immer fleissiger nach (die Haut ist ja so trocken).
Nach einem Resarch und genauer Betrachtung der INCI ist es mir sind mir die Schuppen nicht nur von der Haut gefallen..Mineralöl, PEG Emulgatoren etc.
Da die Unreinheitenproblematik bei mir erst mit 30 aufgetreten ist, was exakt dem Zeitpunkt entspricht als ich damit anfing zu cremen (Anti-Aging...) wurde meine Haut immer schlechter und fand ihren Höhepunkt, nach Ausflügen zu Clinique, Lancombe, Dr. Hauschka, ******* etc., in der Vichy Normaderm Linie.
Rückblickend alles Produkte die ähnliche INCI's aufweisen.
Mineralöl, PEG Emulgatoren etc. und in der Naturkosmetik komedogene Stoffe wie Cetyl alcohol, Cocos nucifera usw.
Nach sehr sehr harten 2 1/2 Wochen Nulldiät, in denen man sehr sehr deutlich sah wie geschädigt die Haut bereits war, sehe ich langsam Licht am Horizont ;)
Ich werd jetzt noch ein paar Wochen durchziehen und mir dann ein Produkt suchen welches weder PEG noch Erdöl noch komedogene Stoffe verwendet, wenn es sowas überhaupt gibt...