Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Experte Avatar von Lexas

MAC Rouge Pinsel - welcher ist Euer Liebling?

Hallo Ihr Lieben,

bin auf der Suche nach einem neuen Rougepinsel von MAC.

Ich verwende ausschließlich Puderrouge von MAC und hätte gerne einen Pinsel, der spielend aufträgt und verblendet. Bei meinem 168er habe ich das Gefühl er trägt zu kräftig auf und blendet nicht so schön.
    Meine Maccine hat mir mal den 109er empfohlen. Ist der nicht zu klein und zu fest?

Also, her mit Euren Lieblingen Freue mich über Eure Antworten und Tips.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

AW: MAC Rouge Pinsel - welcher ist Euer Liebling?

Lexas, mein erser Blush Pinsel von Mac war der 168. Ich hatte davor das Imitat von Sigma, da dieser aber verfranste und die Festigkeit verlor, dachte ich, dass ich mit dem Original, welches schmaler und fester gebunden ist, besser zurecht komme. Ich finde den Auftrag des Blushes aber auch mit dem 168er nicht optimal. Ich brauche einen feineren Strich über den Wangenknochen. Daher hab ich mir vor kurzem den 109 zugelegt und muss sagen, dass mit der Auftrag damit besser gefällt, da ich mehr Kontrolle über das Ergebnis habe.
    In der Anwendung unterscheiden sich die beiden insofern, dass ich den 168er parallel zum Wangenknochen ziehe. Den 109er benutze ich mit kreisenden Bewegungen. Ich habe auch das Gefühl, dass der 109er Puderrouge besser aufnimmt.
    Ich habe kürzlich mit viel Glück den 165er ergattert und er ist für mich das non plus ultra in Sachen Kontrolle. Damit kann ich so gut highlighten wie nie zuvor, sehr exakt. Den 168 verwende ich mittlerweile eher zum Verblenden, wenn überhaupt.

An deiner Stelle würde ich am Mac Counter fragen, ob du die beiden Pinsel testen darfst (darfst du bestimmt ). Meine Empfehlung wäre der 109
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Princess T.
    Besucher

Ich komme mit dem 109 gar nicht gut zurecht. Für mich ist er zu kratzig und das Rouge verbindet sich beim Auftrag irgendwie nicht gut mit der Haut.
    Aber ich habe hier schon von vielen gehört, die mit dem 109 sehr gut zurechtkommen.
    Vielleicht schaust die dir mal das kleine Stinktier an (188 Small Duo Fibre Face Brush) an. Mit den "Stinktieren" kann man Rouge schön dezent auftragen.

Experte Avatar von Lexas

Danke Ihr Zwei für Eure Antworten

An den 188er hatte ich auch schon gedacht. Ich warte mal ab, ob noch jemand was dazu sagen kann.

Inventar Avatar von Samara81

Ich mag den 188er z.b. überhaupt nicht für Blush. Das wird bei mir immer fleckig und ungleichmäßig.
    Am liebsten mag ich den 168, 169, 109, 116
    und mein absoluter Blush-Lieblingspinsel ist der Rouge Rosi von Kosmetik Kosmo, mit dem komm ich irgendwie am besten zurecht.
    im Seski Mac und andere Kosmetik

Biete Handy Aufladecode Klick

Fortgeschritten Avatar von Lanie

Ich nehm am liebsten den 129, 188 und 184. Den 184 eher für sehr stark pigmentierte Blushes und schimmernde. Den 129 finde ich super für den Auftrag auf die Wangenknochen.

Fortgeschritten

Ich habe den 188 und 187, benutze diese aber nicht für Rouge. Als ich es ausprobiert habe, war mir der 188 zu klein und der 187 zu flächig. Mein Liebling für zarten Rougeauftrag ist der 138. Damit kann ich gut steuern, wie flächig oder präzise der Rougeauftrag sein soll. Mein weichster Pinsel, aber ich muss dazu sagen, dass er irgendwann angefangen hat beim Waschen zu bluten. Ganz leicht nur, aber es ist mein einziger Pinsel von MAC, bei dem mir das passiert.
    Bei MAC wird für Rouge gerne der 116 empfohlen, mit dem kam ich aber beim Ausprobieren gar nicht zurecht. Zu kratzig und die Form behagt mir nicht.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Lexas, das kommt meiner Meinung nach auch ein wenig darauf an, wie Du Dein Rouge gerne aufträgst.
    Ich kann zB mit vielen Rouge-Pinseln nichts anfangen, da die mir zu "klein" sind. Ich trage mein Rouge oft mit einem Puderpinsel oder Fast-Puderpinsel auf (nicht hauen...), da ich den leichten, etwas großflächigeren Auftrag mag.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Experte Avatar von Lexas

Schokati, ich suche einen Pinsel für den eher leichten Auftrag. Es soll aber gleichzeit nicht unbedingt großflächig sein, d.h. das Rouge soll nicht über das halbe Gesicht gehen. Aber eben auch nicht einfach ein Strich auf dem Wangenknochen. Hmm schwierig, das Rouge sollte möglichst schön leicht zu verblenden sein aber dennoch genug Farbe abgeben, dass man auch was sieht.
    Ich hoffe, irgendjemand versteht was ich meine

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Einen leichten Auftrag solltest Du am ehesten mit einem weichen Pinsel hinbekommen (korrigiert mich, wenn ich irre) und dann würde ich verschiedene Größen schlicht testen. Vielleicht lässt eine Maccine Dich ja zwei oder mehr Pinsel mit deinem Lieblingsrouge testen. Denn auch wenn die Maccine mit dem xxx super zurechtkommt, kann für Dich der yyy richtig sein.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

BJ-Einsteiger Avatar von Schminkerella

Ich liebe den 168 und den 116 für Blush.
    Den 109er nehme ich nie für Blush, damit kontouriere ich immer und find den super dafür.

Experte Avatar von Lexas

Herzlichen Dank für Eure Antworten.
    Den Tip, dass ich mir am Counter mit verschiedenen Pinseln selber Rouge auftrage, werde ich befolgen. Gute Idee

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

Ich möchte meinen Senf auch noch mal dazu geben ich kann dir auch den 116er empfehlen. Hatte ihn ursprünglich zum Konturieren gekauft (was ich damit AUCH tue und super klappt), aber ich liebe ihn auch als Blushpinsel!

Experte Avatar von Lexas

Danke, Cookie82

Vielleicht kommen ja noch ein paar Stimmen dazu.

Glowwürmchen Avatar von Daumeline

Der für mich weltbeste Rougepinsel ist derzeit mein MAC 109 Seit ich diesen habe, benutze ich so gut wie keinen anderen Pinsel mehr. Lediglich Rouge Rosi von Kosmetik Kosmo nehme ich gerne für schimmernde Rouges.

Den 109er mag ich am Liebsten, eben weil er so schön klein ist und ich damit gut punktuell auftragen kann und kreisend verblenden kann aufgrund der runden Form. Für mich einfach ideal. Überlege schon, mir noch einen 2. 109er zu besorgen
    Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht

Inventar Avatar von kittysonne

Seit ich den 129er habe benutze ich keinen anderen mehr! Ich habe auch den 109er, aber ich finde mit dem 129er verblendet sich das Rouge quasi von ganz allein, der Auftrag wird sehr sanft und natürlich. Dadurch, dass der 109er einen kleineren und dicht gebundenen Kopf hat, muß man sich deutlich mehr Mühe mit dem Verblenden geben und man hat schnell zu viel erwischt!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

rhomboid Avatar von schafskoepfchen

Ich hab den 138 und bin sehr zufrieden.
    Gibt's sogar schon einen Thread zu: klick

Experte Avatar von Lexas

Beide Pinsel (138 und 165) kann ich auf der Mac Seite nicht finden. Die gibt es wohl nicht mehr

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Lexas Beitrag anzeigen
    Beide Pinsel (138 und 165) kann ich auf der Mac Seite nicht finden. Die gibt es wohl nicht mehr
    Schade, die hätten mich jetzt auch interessiert.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Lexas Beitrag anzeigen
    Den 165er gab es nur innerhalb einer LE... Der 138er war im sortiment bis vor kurzem, wurde aber rausgenommen... Dann hieß es, der kommt wieder rein...dann wieder nicht... Keine ahnung was stimmt

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Ich liebe den 109er. Seit ich den habe beachte ich den 168er nicht mehr.

Allwissend Avatar von Minka

Hallo

ich hab mir einen blush von MAC (mineralize blush, warm soul) gekauft und hätte nun gerne einen "richtigen" rouge pinsel.
    ich bin ein newbie, habe keine grosse ahnung vom schminken und hätte gerne einen pinsel, mit dem das auftragen möglichst einfach geht. welchen empfehlt ihr mir denn da? 129, 109, 168 hab ich hier öfters gelesen....
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Minka. Ich persönlich habe den 129 er und bin sehr zufrieden damit. Mit ihm lässt sich ausnahmslos jedes Powderblush von dezent bis schrill gut auftragen. Bei sehr stark pigmentierten Blushes dippe ich nur mit der Spitze rein, drehe den Pinsel um, sodass die Borsten nach oben zeigen, streiche mit dem Finger drüber bis die Puderkrümel ein wenig nach unten in die Pinselhaare reinwandern und los geht´s mit Pinseln.

danke! den 129er hatte ich schon auf der liste. werde ihn mir mal genauer ansehen.

naynay
    Besucher

Ich finde den 116 am besten, den 129 finde ich persönlich zu groß.

ist auch notiert! ich werde diese woche noch probepinseln

pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Meine Laune...
    Goofy

Ich stimme fuer den 131, wobei der leider kaum noch zu bekommen ist. 187 und 188 sind aber auch ganz nett geeignet..
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

oh je, es wird immer komplizierter ich bin doch ein anfänger ohne know-how....

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich stelle mir grad die gleiche Frage nach dem geeigneten Pinsel.
    Ich kann jetzt keinen Counter besuchen, was ich evtl. aber machen sollte.
    Mein Idealpinsel sollte etwas kleiner sein. Mich stört bei meinem Nonamepinsel mittlerweile, dass er zu großflächig aufträgt. Ich will genauer akzentuieren können. Er sollte fest sein, nicht zu weich.
    Evtl. der 109, wenn ich das recht einschätze. Der happige Preis macht halt eine Blindbestellung schwierig.
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Meine Laune...
    Goofy

der 130??
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

Allwissend Avatar von xLina

116 ist doch auch gut um gezielt aufzutragen

ich hab für mich noch gar nicht den ultimativen blush-pinsel gefunden irgendwie.. ich habe für blush den 138, 116, 168 und 129 und ich nehme sie alle abwechselnd

Ay-Lee
    Besucher

Irgendwie schaffe ich es nicht mich zwischen dem 116er und 109er zu entscheiden.
    Ich habe bereits den 168er aber hätte gerne noch einen Pinsel mit dem ich etwas mehr Kontrolle über den Auftrag habe das fehlt mir beim 168er einfach ein bisschen.
    Irgendwer nen zündenden Tipp ob dann 109 oder 116 besser ist?

naynay
    Besucher

Der 109 ist natürlich kleiner. Daher hättest du mit dem mehr Kontrolle. Bis auf den Größenunterschied finde ich beide sehr ähnlich und möchte auf keinen der beiden verzichten.

Ay-Lee
    Besucher

Blenden beide gleich gut aus beim Auftragen? :)

naynay
    Besucher

Ich finde ja.

Ay-Lee
    Besucher

Danke naynay für die schnellen Antworten!
    Dann werde ich wohl mal den 109er bestellen!^^

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

ich finde, dass dadurch, dass der 109 fester gebunden ist (bzw durch die länge der borsten) präziser im auftrag und verblendet nicht so direkt... der 116 ist fluffiger und ist somit weicher und verblendet schneller meiner meinung nach... man kann mit beiden super arbeiten...mag auch beide pinsel sehr gerne...

Ay-Lee
    Besucher

Es ist jetzt doch der 116 geworden da der Dougi den 109 nicht drin hatte. (Ich bin so ein Rabatt-Mensch, im Prinzip war das jetzt insgesamt teurer als wenn ich den 109 im Store gekauft hätte aber ich muss ja uuuuunbedingt 5€ sparen wenns geht! )

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Ich kann allen nur wärmstens den 128 empfehlen!!!!
    Liebe ihn heiß und innig!!!!