Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Pflege nach der Sauna

Ich benutze Dr.Hauschka Pflege und Reinigung für mein Gesicht.
    Ich gehe 2x in der Woche in die Sauna. Hauschka empfiehlt als Nachtpflege ja nur die Reinigung mit anschliessender Anwendung von Gesichtstonikum. Ich habe schnell fettende Haut, besonders in der T-Zone. Trotzdem reicht mir dieses nach der Sauna einfach nicht aus.
    Ich besitze von Rosencreme zu Gesichtscreme Quitte, Gesichtsmilch,Revitalcreme und Gesichtsöl alle Pflegecremes, welche soll ich am Besten für die Nachpflege nach der Sauna benutzen? Ansonsten komme ich mit der fettfreien Nachtpflege eigentlich sehr gut zurecht.
    Da ich kurz vor meinem 40. Geburtstag stehe kann ich mir nicht vorstellen, dass sie jünger aussieht wenn sie dann so stark spannt.
    Grüße
    Anja

Inventar

Re: Pflege nach der Sauna

Hallo missperfect,

ich nehme nach der Sauna immer eine dünne Schicht Revitalpackung. So ganz ohne komm ich nach dem Saunabesuch nämlcih auch nicht aus. Das liegt aber sicher auch daran, dass ich mein gesicht eben auch immer wieder mit abkühle nach den Saunagängen und das macht man ja mit Wasser pur - das spannnt dann halt irgendwann. ich hab schon mal ausprobiert, das gesicht nur EINMAL hinter den gesamten gängen zu waschen - dann spannt bei mir auch nichts und ich kann theoretisch auch ohne Creme ab ins Bett. Mach ich aber meist nicht, ich will ja auch den sauna-frische-kick im gesicht .

Was auch ganz toll ist: beim letzten Saunagang eine Maske auf´s Gesicht - durch die hitze öffnen sich die Poren ja sehr weit und die Maske kann toll wirken. Hinterher tupfe ich dann nur die Reste ab und wasche einmal kurz (!) mit kühlem Wasser nach. Das gefällt meiner Haut ganz besonders gut!!! Musst du mal ausprobieren!

/die Alsterperle

Fortgeschritten

hallo,

ich pflege mich nach dem saunagang ganz normal mit tonic spezial, öl und der milch. finde die idee mit der revitalmaske aber sehr gut.

alsternperle, wenn du die revital nicht als maske - sondern als creme aufträgst (z.b. beim letzten saunagang) - wieviel nimmst du davon? also sieht man die creme auf deinem gesicht noch dünn - oder nimmst du so wenig, dass es bereits einzieht??? ich fühl mich mit der revial - wenn ich sie auf der haut lasse irgendwie nicht wohl. spüle aber auch nicht mit wasser nach. ggf. nehme ich einfach zu viel?!

grüße
    mondkind

Inventar

Hallo Mondkind,

mensch - wir laufen uns ja momentan wirklich andauernd über den Weg hier

Da hast du mich wohl bisschen falsch verstanden - wenn ich die Revitalpackung als Creme auftrage, dann mache ich das NACH dem letzten Saunagang und nehme nur ganz wenig (vielleicht so eine kleine Erbsengröße). da spüle ich dann aber natürlcih NICHT mit Wasser nach, sondern lasse sie so einziehen - was auch recht fix geht. Du kannst auch das Tonikum vorher nehmen um ein bisschen die Haut zu befeuchten, wenn Du sonst das Gefühl hast, dass die Revital nur so oben auf der Haut bleibt und nicht einziehen will. Nach Sauna brauche ich das nicht unbedingt aber sonst mache ich das auch so.

/die Alsterperle

Gesperrt (ausländerfeindliche Äußerungen)

AW: Pflege nach der Sauna

Nach der Sauna benutze ich momentan eine Hautstraffende Feuchtigkeitslotion von Balea für den gesamten Körper und zusätzlich für "kritische",trockene Stellen habe ich den Nachtkerzen Hautbalsam von Dr.Theiss: Knie, Ellenbogen, Knöchel, Schultern zum Beispiel

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich habe mal gehört, dass man sich nach der Sauna auf keinenfall eincremen soll, da sonst die Poren verstopfen.

Ist da etwas dran?

mania
    Besucher

ich creme nach der Sauna ganz normal mit Creme und BL - sonst habe ich das Gefühl, daß meine Haut zerplatzt...

danke für die schnelle Antwort.

danach nur Feuchtigkeitscremes oder gehen auch Fettcremes und Öle?