Ich trage heute wieder die sensitiv Deocreme von Wolkenseifen und bin staubtrocken unterm Arm.
Das Schwitzen muss doch mir irgendwelchen Faktoren zusammenhängen. Ich stelle fest, ich brauche nur an bestimmten Tagen ein Hammer Deo.
Wenn Aluminiumsalze länger in der Haut verbleiben würden, dann müsste man doch nicht täglich ein frisches Deo auftragen, oder?
Ich überlege jetzt wirklich nur an bestimmten Tagen, an denen ich keine Waschmöglichkeit habe, ein KK Deo zu benutzen.
Seit ich nur noch und die Betonung liegt auf nur noch NK Produkte benutze, habe ich meine Hautirritationen, meine leichte Schuppenflechte gut im Griff. Ab und an ein Jentschura Fußbad zum entschlacken.
Oder mache ich mir einfach nur zu viele Gedanken um das Thema schwitzen?
Mir fällt auf, dass die ältere Generation (über 70) teilweise gar kein Deo benutzen und behaputen, sie schwitzen dadurch weniger????
Ein sehr ergiebiges Thema, findet Ihr nicht?
Grüße von Anja
@busaya
ich weiß gar nicht, wie lange es schon Deos mit Aluminiumsalze gibt, wann also die ersten auf den Markt gekommen sind. Vermutlich hat man früher gar keins benutzt.
L.G.
Anja
Welche Deos findet ihr effektiv?
Ich möchte eigentlich auf Alu verzichten.
Vielleicht versuche ich es mal mit Natron.
Die Deos von Wolkenseifen
Schwitzen tut man, aber nicht riechen
Die begleiten mich schon seit es sie gibt, und nehme seither nichts anderes mehr
Halten auch beim Sport stand...also ich finde die
Ich habe auch ne Zeit lang auf NK-Deos vertraut... Genau bis zu meinem Sommerurlaub in Spanien letztes Jahr. Schrecklich der Moment, als mir vormittags (!) (frisch geduscht, deodoriert und in frischen Klamotten) im Einkaufszentrum auffiel, dass ich so richtig fies müffelte. Und alle um mich herum rochen so gut, da fällt einem das ja nochmal extra auf. Sooo peinlich!
Bin schnurstracks in die Drogerie und habe nach einigem hin und her Überlegen ein Rexona-Deo gekauft. Ab in den Waschraum, mich ein wenig frisch gemacht, das neue Deo benutzt.
Und schon war die Welt wieder in Ordnung und mein Shoppingtag gerettet... Wär's n Werbespot, würde jeder sagen "Jaaaa klar", aber es war wirklich so! Geschwitzt habe ich zwar weiterhin (im normalen Rahmen), aber seit ich das Rexona-Deo hatte, habe ich den ganzen restlichen Urlaub nicht mehr gemüffelt. Ich hatte das Deo für alle Fälle immer dabei, habe es aber unterwegs glaube ich nie gebraucht.
Seitdem bin ich auch in kühleren Gefilden Rexona treu. Nicht, weil ich denke, dass NK-Deos hier auch versagen - nur kommt mir deren Duft selber mittlerweile mehr wie müffeln vor. Bei einem Deo will ich so einen typischen, ganz leichten, frischen Duft. Das kann auch ein zitroniger Duft nicht imitieren. Mitunter habe ich sogar den Eindruck, als würde ich durch NK-Deos erst zu müffeln anfangen.
Im Moment habe ich außerdem noch eine Probe vom Adidas-Sprühdeo Action 3 Control, weil ich für alle Fälle immer gerne ein Mini-Sprühdeo in der Tasche habe. Das finde ich auch gut, hat allerdings noch keinen Härtetest überstehen müssen. Außer Sport, aber danach dusch ich ja immer gleich, deswegen ist das nicht sooo aussagekräftig.
Ich finde übrigens Sprühdeos generell Trockenheitsfördernder als Roll-ons. Durch ein Roll-on wird man ja erstmal nass und das muss dann erst mal trocknen... Das mag ich nicht so.
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Mein Thema!
Ich kenne das Dilemma "Angewinkelter oder abstehender Arm" nur zu gut. Besonders im Büro ist es richtig schwierig. Ich habe mal den Fehler gemacht und eine schöne türkis-farbene Bluse angezogen. Der Tag war mein Horror! Ich habe mich kaum getraut, mich zu bewegen.
Die Rexona Deos helfen wirklich gut. Ich wollte die Wirkung noch ein wenig steigern und habe mir das Rexona Maximum Protection besorgt - welches leider überhaupt nicht so gut wirkt wie ich es von Rexona gewohnt bin.
Ich bin eigentlich auch ein NK-Freund und würde gerne ohne Aluminium auskommen. Auf der anderen Seite sind solche Schweißflecken eine echte Einschränkung (bezogen auf die Bewegung, auf die Kleidungswahl, die Unbeschwertheit im Alltag.... ihr kennt das ja alle selber).
Werde gleich mal in die nächste Drogerie gehen und mir die Nivea-Deos ansehen. Vielleicht auch danach in der Apotheke die Vichy-Angebote. Irgendwo muss ich einen Kompromiss eingehen.
eine Stimme für den Speick-Stick.
Das beste Deo, das ich je hatte! Selbst mein Freund ist restlos begeistert. schwitzen tun wir beide stark, bei ihm riecht es aber eigentlich nie, bei mir schon
Vorteile: verklebt nicht (hab ich bei allen KK-Deos) und macht nciht diesen ekligen Muff, reizt null, also kann man auch nach dem rasieren nehmen und wirkt absolut zuverlässig desodorierend (selbst beim Sport, das hatte ich selbst bei Sweat off nicht, also da hab ich dann doch mit gestunken) und auch ganz gut antitransirant (komplett jetzt nicht, aber das hab ich noch nie erlebt)
Nachteil: riecht schon sehr nach Wald und bissi nach Oma (auf mir drauf ists dann aber ok, geht dann mehr in die herb-männliche Richtung). Und er ist knallgrün, er färbt auch frisch aufgetragen ein wenig grün. Man muss ausreichend nehmen (also wirklich alles gut einschmieren), sonst wirkt er nicht.
An KK fand ich auch das Fa Reis Dry super (das hat nicht diesen ekligen Deo-Schweiß-Gestank gegeben), hab aber kein Äquivalent finden können, bisher.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Speick würd ich nie nehmen, egal wie gut der ist - ich find den Duft viel zu männlich.
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Den Speick-Stick nehme ich auch schon seit ca. 2 Jahren. Der Geruch ist nicht so dolle, aber das ist mir nicht so wichtig.
Vielleicht muss ich ihn wirklich ausgiebiger auftragen. Ich glaube das mache ich bisher nicht. Vielleicht ist das tatsächlich entscheidend.
Wenn es nicht riecht, fände ich das schon ausreichend. Denn mich nervt im Moment, dass ich meine Shirts nach rel. kurzem Tragen gleich in die Wäsche tun muss, weil sie so müffeln.
Ich werde es wohl wirklich mal mit Natron ausprobieren und wenn ich damit einigermaßen klarkomme, evtl. auch mal die Deos von Wolkenseifen bestellen.
Auf Alu möchte ich halt möglichst verzichten. Aber wenn es ohne eine zu große Einschränkung wird, bin ich auch diesen Deos gegenüber nicht abgeneigt.
Ich habe mir jetzt beim DM den Nivea Dry Comfort Roll On gekauft. Es ist zwar Aluminium enthalten, aber vielleicht nicht ganz so viel wie in den Rexona-Deos. Wobei ich bei den INCIs nur feststellen konnte, dass in den Rexona Deos insgesamt mehr Stoffe enthalten sind. Mal schauen.
Ich muss aber noch kurz von der Apothekerin neben dem DM berichten:
Ich wollte mich nur bei den Vichy Deos umsehen und meinte, dass ich eigentlich gerne auf Aluminium verzichten würde (Vichy hat ja auch ein Deo ohne Alu im Sortiment).
Das konnte sie gar nicht richtig verstehen und sagte, dass Aluminium im Deo ja inzwischen Standard und auch vollkommen unbedenklich wär. Solange ich keine Allergie dagegen hätte, wär doch alles in Ordnung.
Ihrer Weisheit letzter Schluss war, dass sie statt Vichy eher Yerka und Odaban empfiehlt, welche sie mir dann auch erwartungsvoll auf den Tresen getragen hat.
Ich habe ihr noch gesagt, dass die beiden Marken bekannter Weise eine Menge an Alu in ihre Deos reinpacken und dass ich das ungern auf meine Haut packe bevor ich zum DM geflüchtet bin.
ladies ich benötige eure hilfe. ich schwitze am ganzen körper nicht, ausser unter den armen...mit dem balea vanille roll-on deo und dem balea mango-vanille roll-on komm ich einigermassen gut klar...jedoch hab ich immer diese schweissflecken unter den armen, also das t-shirt ist immer mehr oder weniger nass..das finde ich voll eklig wenn man dann die arme z.b. hochhält...das komische ist auch, meine achseln riechen abends nicht nach schweiss, aber das shirt natürlich, weil der schweiss ja den ganzen tag am shirt geklebt habt.
gibts ein deo, das gut riecht und trotzdem dieses "nasse" verhindert? mit spray komm ich gar nicht klar...die halten bei mir höchstens 1-2 stunden und dann kommt der schweiss geruch durch...
Ich benutze seit Jahren den Neobio Deo Stick aus dem Reformhaus, wenn ich ein Deo brauche... Der Duft ist sicher für einige "gewöhnungsbedürftig", schon sehr herb und krautig. Bislang war es bei mir das einzige NK-Deo, was wirklich hilft.
Wenn es nicht so warm ist und wenn ich nur zu Hause bin, reicht bei mir Babypuder. Wenn es ganz heiß ist, benutze ich meistens auch über dem Deo Babypuder und an allen sonstigen Stellen, wo ich schwitze... hält z. B. Oberkörper, Oberschenkel (das nervt mich immer, wenn ich im Sommer einen Rock anziehe...) oder Füße ziemlich gut trocken
Ich habe jetzt jahrelang Deo-Roller von Vichy benutzt, aber seit einer Weile dann doch wieder damit geschwitzt.
Dann habe ich mir in der Drogerie ein Deospray von Fa gekauft, und zwar das pinke Sport Double Power 72h. Normalerweise benutze ich kein Spray, weil ich immer meine, dass Deo, das richtig einzieht auch besser wirkt und Spray nur obenauf liegt, aber das Spray ist wirklich toll. Es war eigentlich nur dazu gedacht, dass ich es auf der Arbeit in meinen Spind packe für die warme Jahreszeit, aber nachdem ich es ausprobiert hatte, habe ich es dann doch zuhause behalten und seither jeden Tag benutzt. Bisher hält es frisch und trocken und es kostet bei DM auch bloß 95 Cent.
So, ich habe heute Nacht viele Erfahrugsberichte bzgl. Natron gelesen.
Was den Geruch betrifft, scheint das wirklich recht efffektiv zu sein.
Auch Kokosöl und Zinkoxid find ich in dem Zusammehang interessant.
Sowohl Natron, als auch Kokosöl und Zinkoxid sind in den Deos von Wolkenseifen. Das müsste wirklich recht effektiv sein und ich habe auch viel Gutes darüber gelesen. Ich werde die Deos dort auf jeden Fall mal testen.
Danke nochmal an Colliebaby. Durch dich bin ich erst dazu gekommen mich über Natron zu informieren
Heute habe ich mir den T'eo von Lush gekauft. Er enthält auch Natron. Bisher habe ich einen guten Eindruck.
ich schwöre auch auf die wolkenseifen deos und werde nix anderes mehr nehmen. die sind toll. man schwitzt zwar, aber man riecht nicht. das ist das tolle! ich rieche abends sogar immer noch ganz leicht nach dem duft des deos...
Ja, so wie ich das gelesen habe, schwitzt man bei Natron trotzdem (was ja auch gesund ist). Aber der Geruch, der durch die Bakterien produziert wird, wird neutralisiert.
Mir geht es hauptsächlich um den Geruch.
Wenn das Problem natürlich ist, dass es unter den Achseln zu feucht ist: Dann ist Natron wohl leider keine Lösung.
noch eine Stimme für Vichy sensitive 48 h
auch das Wolkenseifen Deo find ich immer wieder
Ich bin ja auch großer, großer Fan der Wolkenseifen-Does, aber plötzlich funzen die nicht mehr, was ads Müffeln angeht. Gehöre eigentlich zu den Nicht-Miefern, also, ich schwitze weder stark, noch hatte ich sonst Probleme mit müffeln.
Nehme seit ca. 3 Monaten ausschließlich das Wolkenseifen-Deo, hatte nun aber schon ein paar Mal das Problem, dass ich gemüffelt habe
Wie kann das plötzlich sein, ist nur bei mir? Liegt das an den Seifen, mit denen ich auch seit 3 Monaten dusche?Hormonumstellung nach Schwangerschaft???
Zu viel Wissen macht unzufrieden. (Aristoteles)
Hmmm, das würde mich jetzt auch interessieren,warum das nicht mehr wirkt.
Vielleicht weil es jetzt wärmer ist? Hast du das Wolkenseifen-Deo schon mal während der Sommerzeit verwendet?
Hier steht:
Das Speisenatron verschiebt den Säuregrad der Hautumgebung in Richtung alkalisch, daher fühlen sich die Bakterien nicht mehr wohl.
Wenn es müfffelt, sind da ja irgendwie noch Bakterien, die den Geruch verursachen. Wahrscheinlich ist das Milieu dort also nicht mehr alkalisch. Warum das so ist,weiß ich auch nicht.Vielleicht ist ein alkalisches Milieu ja auch 'unnatürlich' für diese Körperregion und der Körper versucht immer mehr ein saures Milieu herzustellen. Keine Ahnung!
Geändert von Annele (13.06.2012 um 19:45 Uhr)
Hmm, also ich schwitze auch ordentlich und muss leider berufsbedingt häufig den Arm heben. Yerka und Odaban. brennen immer so doll. Gibt es noch Tipps von Deos, die sehr effektiv sind, und nicht so brennen? Ich schwitze nämlich wirklich stark.
Oh Mann, wollte mir diese Pads zulegen. Schwitzen in ner engen Bluse im Büro geht nämlich gar nicht. Diese Flecken sind unangenehm und peinlich. Ich habe schon Adidas und Rexona sowie Nivea durch. Ich bin immer noch nass unter den Achseln. Wobei ersteres noch am besten wirkt.
Alles Liebe Sommi
Ich bin gerade auch am verzweifeln... Mein Deo wirkt nicht mehr.
Benutze Odaban. Habe es eigentlich gut vertragen, benutze es schon seit paar Jahren, gebrannt hat es nur die ersten paar Mal. Es hat immer für eine Woche ausgereicht. Jetzt schwitze ich damit zwar weniger als ohne, aber immer noch so stark, dass es unangenehm ist.
Ich habe mir ein Deo gebastelt mit Wasser und 17% Aluminiumhexahydrat.
Also mehr nicht. Nur Wasser und das Alu. Quasi Hidro Fugal Forte in Selbstgemacht.
17% ist natürlich schon etwas höher, als Normalschwitzer würde ich das mal halbieren und gucken, wie weit ich komm.
Das Ganze in eine Sprühflasche, et voila.
Das Schöne ist, dass man die Konzentration selbst steuern kann, wenn man das Alu zu Hause hat.
Achtung: Ist pur nicht grad hautfreundlich, ich arbeite dabei also schon mit Handschuhen, langen Ärmeln, Augenschutz.
Kann man sich natürlich auch in der Apo mixen lassen.
An schwülen, heißen Tagen geht es bei mir auch nicht ohne Alu, sonst müffel ich wie ein nasser Putzlappen.
Die meiste Zeit komme ich mit Speick ( der Thermal Men riecht nicht so dolle nach Kraut), CD Wasserlilie Spray oder dem Wolkenseifen Deo gut aus.
Aber ich hab auch so Tage wo ich viel stärker Miefe und schnell nass werde.
Liegt wohl doch an den Hormonen oder ist stressbedingt.
Dann nehm ich seit 2 Jahren die Garnier Deos, ich versuche aber die Anwendung auf 1 oder 2x die Woche zu begrenzen, dann hält es auch wieder eine ganze Weile an.
Zur Zeit ist es ja nicht ganz so warm, da reicht dann auch NK und ich hab das letzte Mal Alu Deo genommen zu Pfingsten, also vor fast 3 Wochen.
LG ökotussi
Also, wenn es normal warm ist, dann halten die Wolkenseifen-Deos super, selbst bei streß. Aber jetzt, wo es so heiß war oder beim Pekip (da ist ja auch immer eine Bullenhitze in dem Raum), da fange ich an zu miefen. Total unangenehm. Keine Ahnung, was meine Haut da macht...
Hatte vorher das Nivea Pure and Natural, das wirkte (vor der Geburt) auch gut, znd bei der Hitze hat das auch versagt. Ich glaube, es liegt eventuell an der Hormonumstellung, die sich vielleicht auf die Hautflora auswirkt. Habe auch Haarausfall wie bescheuert
Habe noch den Nuxe-Deo-Roller hier stehen, der war vorher mein HG, hat sogar bei heißen Temperaturen auf Konferenzen gehalten (das will schon was heißen). Mal sehen, ob der in dieser Sitaution auch hält. Nur den Duft finde ich nicht so toll, so WC-Stein-mäßige Zitrone
Zu viel Wissen macht unzufrieden. (Aristoteles)
auch absolut zuverlässig finde ich nudit Deo roll on von Rubinstein, kostet inzwischen leider um die 20 Euro und ist mit Alu. Habe ihn jahrelang benutzt, bin nur umgestiegen weil ich inzwischen parfümfrei bevorzuge. Der sensitive roll on Vichy 48 h ist auch absolut zuverlässig. Vielleicht wäre da was für dich dabei Holy.
Ich schwöre ja auf den CD-Deo-Zerstäuber
Ich muss sagen, Duftmäßig geht bei mir nichts mehr über die Wolikenseifen.
Da ich es aber hasse, nass unter den Armen zu sein, nutze ich derzeit zusätzlich noch das Rexona Maximum Protection.
Letzteres allerdings abends vorm Schlafengehen (Minimenge) - für Tagsüber dann die Wolkenseifen.
Erfahrungesgemäß kann ich (wies bei anderen ist weiß ich leider nicht) nach einiger Zeit täglichem(oder eher allabendlichem) Alu-Deo anfangen, diese 48 h Präparate (wie Rexona) wirklich nur noch alle 2 oder 3 Tage zu nutzen & für den Rest der ZEit den angenehmen Wolkenseifenduft genießen.
Das denke ich auch. Bei mir sinds sicher die Hormone. Ich habe so stark angefangen zu schwitzen unter der Pille. Jetzt hab ich grad abgesetzt und hoffe, das legt sich bald wieder.
Aber momentan ist es noch so schlimm, dass ich mich alle 2 Stunden spät. waschen könnte und neu mit Alu-Deo besprühen. Es hilft einfach nix. Ich bin nass unter den Achseln.
Dann denk ich mir halt auch, nehm ich nur was gegen das Müffeln ohne Alu. Kommt aufs selbe raus und ist gesünder.
Und ich hol mir wohl doch mal diese Pads. Gibts da keine Unterschiede zw. den Marken? Es gibt ja auch versch. Größen. Was nimmt man denn da am besten?
Alles Liebe Sommi
Ja, die Hormone spielen da sicher mit rein.
Ich merke auch innehalb des Zyklus' unterschiedlich starke Schweißreaktionen.
Ich nehme auch nur noch Wolkenseifen Deo, am liebsten das ohne Duft. Und es ist wirklich so, man schwitzt, aber müffelt nicht. Bei mir hält es inzwischen den ganzen Tag. Wenn es mal brenzlig wird, schneide ich mir aus Molton Achselpads und hefte sie mit Mini Sicherheitsnadeln im Shirt fest. Das mache ich aber nur, wenn ich Shirts trage, bei denen man dunkle Schweißränder extrem sieht. Zusätzlich pflege ich meine Haut um den Achselbereich mit Körperöl von Wolkenseifen, da ist dann nichts gereizt.
Ich sage nur DURCHHALTEN. Ich nehme seit August 2011 kein Alu Deo mehr, nur noch Wolkenseifen oder Kokosöl oder gar nichts.
Grüße von Anja
Ich kann nur bestätigen, dass die Wolkenseifen Deos auch bei großer Hitze funktionieren. Man schwitzt, aber man müffelt nicht, auch nach einem langen heißen Arbeitstag. Ich hab's zuerst nicht glauben wollen, weil ich dachte, das gibt es doch gar nicht, aber inzwischen schwöre ich auf die Deocremes. Meine empfindliche Haut verträgt sie bestens, sie schützen vor Geruch und enthalten nichts Schädliches. Einfach perfekt!
welches deo verwendet ihr, wenn ihr abends ohnedies alubomben (yerka o.ä.) verwendet?
ich benutze seit jahren ein angerührtes (aus apo) alu deo so 1-2 x pro woche, und möchte tagsüber eigentlich auf alu verzichten,
nur leider ''erwische'' ich immer nur welche mit alu drin, weil die mir vom geruch am ehesten zusagen (mag keine süßen, pudrigen düfte, eher die frischen) könnt ihr mir da was spontan empfehlen?
wolkenseifen kenne ich gar nicht, momentan ist auch keine bestellung drin (bin aus Ö, ist alles immer sehr teuer^^)
falls ihr tipps habt, wäre ich dankbar!
wenn der ganze stress vorbe ist, den ich grad habe, möchte ich versuchen, auf das alu deo nachts zu verzichten. wird bestimmt schwierig, weil ich es schon so lange nehme, und früher so darunter gelitten hatte, und nie die schönen sachen anziehen konnte :( aber ich dachte mir, vl hat sich ja etwas geändert, und muss es evtl gar nicht mehr verwenden... probieren kann ichs ja mal :D mache mir schon recht sorgen um meine gesundheit - sonst bin ich nie so, was incis betrifft, aber wenn man das SO lange zeit verwendet...kann sich ja eines tages auch nicht grad positiv auf die muttermilch auswirken, oder? :-S
Also gesund ist Alu sicher nicht. Aber ich finde es halt auch unmöglich für mich persönlich im Büro mit durchnässter Bluse da zu stehen. Deswegen nehm ich das Zeug halt jeden Morgen.
Ich hab jetzt aber gemerkt, dass es super funktioniert, wenn ich erst das Salbei Deo von Alverde sprühe und etwas später noch etwas Rexona drüber. Bis abends bin ich so relativ trocken und rieche gar nicht.
Achso, zum Thema Muttermilch: Schwanger oder stillend würde ich auf Alu-Deos verzichten.
Alles Liebe Sommi
*
Geändert von Hennettchen (29.02.2016 um 12:53 Uhr)
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Wollte nur sagen,dass ich jetzt ein Deo von Wolkenseifen habe.
Ich habe es jetzt zwei Tage (bei Hitze) getestet und bin unglaublich begeistert.
Hält den ganzen Tag ohne Nachcremen.
....Obwohl ich mich eigentlich für einen schweren Fall hielt. Tolles Deo!