Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Missperfect

wirksame Deos 2012

Dieses Thema wüde ich gern noch einmal neu aufgreifen. Erstens, weil es inzwischen wieder neue Deos auf dem Markt gibt und zweitens, weil der alte Deo Thread inzwischen in der Versenkung gelandet ist.

Ich suche nach einem wirksamen Deo. Ich habe es ein halbes Jahr mit NK Deos und Wolkenseifen Deo probiert. Das Wolkenseifen Deo ist wirklich toll, aber es verhindert nur den Geruch und nicht die Nässe unter dem Arm, denn es enthält Kokosöl, Zinkoxid und Natron und keine Aluminiumsalze. Ich würde es wirklich sehr gern weiterbenutzen, aber ich laufe den ganzen Tag mit abgewinkelten Armen herum, um Schweißflecken zu verhindern. Ich traue mich gar nicht mehr irgendwohin zu fahren, wo es kein Waschbecken in der Nähe gibt. Diese Nässe macht mich krank. Allerdings werden das bei mir die ersten Wechseljahresbeschwerden sein. Ich möchte aber noch nicht nach harten Geschossen wie Odaban, Yerkra, Everydry oder sweat off greifen.

Deshalb bitte ich Euch einfach mal Erfahrungen von wirksamen Deos aufzuschreiben, die man in Drogeriemärkten, Supermärten und Parfümerien bekommt. An NK Deos habe ich so ziemlich alles durch, was der Markt hergibt. Damit fühle ich mich zur Zeit einfach nicht mehr sicher.
    Ich bin schon eine "NK Tante", versuche wirklich nur Nturkosmetik und Pflege zu benutzen aber auf KK Concealer und Deo kann ich einfach nicht verzichten.

Nun mal los, ich freue mich auf Eure Beiträge.

L.G.
    Anja

Frau Grün
    Besucher

AW: wirksame Deos 2012

Also bei KK kann ich das Nivea Dry Deo (Roll-On) und das Dove Deo Spray mit der blauen Kappe empfehlen. Die halten bei mir gut trocken.

Ich versuche es gerade auch mit NK Deo, aber erst seit ein paar Tagen. Bisher gefällt mir NK unter den Achseln leider nicht so gut, weil ich auch mehr nass-schwitze

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von Missperfect Beitrag anzeigen
    Dieses Thema wüde ich gern noch einmal neu aufgreifen. Erstens, weil es inzwischen wieder neue Deos auf dem Markt gibt und zweitens, weil der alte Deo Thread inzwischen in der Versenkung gelandet ist.

Ich suche nach einem wirksamen Deo. Ich habe es ein halbes Jahr mit NK Deos und Wolkenseifen Deo probiert. Das Wolkenseifen Deo ist wirklich toll, aber es verhindert nur den Geruch und nicht die Nässe unter dem Arm, denn es enthält Kokosöl, Zinkoxid und Natron und keine Aluminiumsalze. Ich würde es wirklich sehr gern weiterbenutzen, aber ich laufe den ganzen Tag mit abgewinkelten Armen herum, um Schweißflecken zu verhindern. Ich traue mich gar nicht mehr irgendwohin zu fahren, wo es kein Waschbecken in der Nähe gibt. Diese Nässe macht mich krank. Allerdings werden das bei mir die ersten Wechseljahresbeschwerden sein. Ich möchte aber noch nicht nach harten Geschossen wie Odaban, Yerkra, Everydry oder sweat off greifen.

Deshalb bitte ich Euch einfach mal Erfahrungen von wirksamen Deos aufzuschreiben, die man in Drogeriemärkten, Supermärten und Parfümerien bekommt. An NK Deos habe ich so ziemlich alles durch, was der Markt hergibt. Damit fühle ich mich zur Zeit einfach nicht mehr sicher.
    Ich bin schon eine "NK Tante", versuche wirklich nur Nturkosmetik und Pflege zu benutzen aber auf KK Concealer und Deo kann ich einfach nicht verzichten.

Nun mal los, ich freue mich auf Eure Beiträge.

L.G.
    Anja
    Auch den Speick-Roller? Ich finde den absolut top und er hat bei mir bis jetzt weder im Hochsommer noch bei meinen ersten WJ-Hitzewallungen versagt!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Blushjunkie Avatar von September

Mein HG ist von CD der Wasserlilie Roll-On.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

mein hg ist das garnier invisimineral "beruhigende pflege" roll-on.
    super verträglichkeit und die deowirkung ist top.
    für die kältere jahreszeit nehme ich noch das dry comfort und fresh natural von nivea. (sonst wird es langweilig)

@ iceflower,

den Speik Roller habe ich natürlich auch probiert. Den Geruch kann ich kaum ertragen, ich hätte ihn aber benutzt, nur die Nässe bleibt.

Ich finde es furchtbar unangenhem ständig pitschnass unter den Achseln zu sein.
    Aušerdem erkältet man sich dann sehr schnell.

CD Wasserlilie genau das Gleiche , es ist ständig nass unterm Arm
    Speik und CD haben keine Aluminiumsalze und die scheinen die Poren zusammenzuziehen und das unangenehme Gefùhl zu verhindern.

Ich probiere jetzt mal Nivea und Dove aus.

Grüße von Anja

Fortgeschritten Avatar von Annalorena
    Meine Laune...
    Relaxed

Also am Besten finde ich die Deos von Rexona, v.a. das Cotton Dry, dies enthält jedoch Aluminiumsalze.

Ohne Aluminiumsalze habe ich noch von CD die Wasserlilie in Gebrauch, aber das riecht mir fast schon wieder zu stark, daher benutze ich es nicht jeden Tag.

Für jeden Tag nutze ich von LRP einen Roller, der ebenfalls keine Aluminiumsalze enthält, jedoch schützt dies nicht so sehr vor Feuchtigkeit bzw. Nässe.

Hatte es eine zeitlang auch mit NK Deos probiert, aber wirklich geholfen hat da auch keins. Entweder es hat nach einigen Stunden seltsam gerochen oder gar nicht gewirkt, sodass der eigene Geruch + Feuchtigkeit unter den Achseln wieder da war.

Ist es nicht am Besten, die Deos durchzuwechseln, damit sich der Körper nicht daran gewöhnt? Man liest oft, dass ein Deo plötzlich nicht mehr wirkt.

Grüße von
    Anja

Fortgeschritten

Ist es nicht am Besten, die Deos durchzuwechseln, damit sich der Körper nicht daran gewöhnt? Man liest oft, dass ein Deo plötzlich nicht mehr wirkt.

Grüße von
    Anja
    Kann durchaus stimmen...
    Mein geliebtes Vichy 48h Antitranspirant, das ich jetzt 3 Jahre lang benutzt hab, und das einzige Deo überhaupt war das es geschafft hat das ich trocken bleibe, wirkt jetzt aufeinmal auch nicht mehr

Muss ich wohl wieder zu Yerka zurück, was mich wegen dem Brennen aber genervt hat.

Experte

----
    Geändert von Muttley (24.09.2012 um 16:03 Uhr)

Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich verwende von LR dass ALoe Vera Deo ist NK und komme damit gut klar gibt es im Doppelpack für 10€
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

Trinity
    Besucher

Ist bei mir so... Ich steh aber auf Rexona und wechsel dann einfach die Sorten. Dann geht es komischerweise wieder.

Gegen meine Deocreme, die ich echt 20 Jahre geliebt habe, habe ich plötzlich eine Allergie entwickelt. Darüber könnte ich mich so was von aufregen, weil diese Creme einfach toll war.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen
    Mein HG ist von CD der Wasserlilie Roll-On.
    Den habe ich auch in Gebrauch, kann ihn aber nicht unbedingt empfehlen. ich finde, er riecht an sich recht oma-haft, was sich mit meinem körpergeruch zusammen aber irgendwie sehr gut macht, allerdings habe ich eher das Gefühl, dass ich damit mehr schwitze. (Das hab ich allerdings mit jedem Deo, warum ich doch immer mal wieder welches benutze, weiß ich nicht) Weswegen er aber definitiv durchfällt: Brennt bei mir auf rasierter Haut. AU!
    1bMii - 45 cm (12.11)

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Hm, hast du es schonmal mit diesen Achselpads versucht?
    Man schwitzt natürlich genauso,
    aber zumindest läuft man nicht mit Schweißflecken unter den Armen herum
    Ich habe zuhause einige Oberteile (sind aber nicht nur die Billigen!),
    die schon beim ersten Tragen unter dem Arm sofort total unangenehm anfangen zu müffeln,
    auch wenn ich selbst gar nicht so schwitze, und direkt auf der Haut auch nach nichts als nach Deo rieche...
    Keine Ahnung warum das so ist
    Aber seit ich diese Pads benutze habe ich zumindest dieses Problem nicht mehr!
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich nehm seit 8(!) Jahren das Vichy 48h Antitranspirant. Mir geht es mit ALLEN anderen Deos exakt wie Dir, ich müffel bei dem ein- oder anderen nicht, aber ich bin NASS und das macht mich wirklich wahnsinnig. Auch Speick oder CD schmieren ab. Ich würde zwar sehr gerne Deo ohne Aluminium nehmen, aber das schränkt meine Lebensqualität derart ein, wenn ich nass bin, dass bislang einfach keine ALternative vorhanden ist, die ich kenne.

Amy
    Besucher

meine Empfehlung: Nivea Dry Deo (Roll-On). Nehme ich seit Jahren und möchte es nicht mehr missen.

Achselpads, habe ich auch dadurch.
    Die halten aber nicht da wo sie hingehören und sind schweineteuer. Ich ziehe immer sehr enge Oberteile an, da geht das schon mal gar nicht, weil man es teilweise auch sieht. Dann habe ich mir Slipeinlagen mit Mini Sicherheitsnadeln befestigt, die aus Baumwolle luftdurchlässig. Das ist nicht die Lösung. Die knistern und rascheln und unterm Arm ensteht eine Art Wärmestau.
    Ich sagte doch, ich habe ALLES probiert.
    Massig Salbeitee getrunken, Sepia homöopatisches Mittel gegen Schwitzen genommen. Ich habe weniger geschwitzt als normal, aber die Achseln sind und bleiben nass. Ich muss doch dabei arbeiten. Ich bin in der glücklichen Lage zu Hause arbeiten zu können, aber ich kann und will diese Nässe einfach nicht mehr ertragen müssen.
    Deshalb versuche ich mir aud Euren Beiträgen herauszufiltern, welches Deo am Besten von allen wirkt und suche nach meinem hl. Gral. Wie von einigen geschrieben, werden es mehrere Deos sein, ich werde täglich wechseln.
    Ich habe gesehen, dass Dove sogar ein Anti Persipant ist. Bedeutet das noch wirksamer gegen Nässe? Könnte man das dann als Keule an Tagen einsetzten, an denen tatsächlich kein Waschbecken in der Nähe ist?
    Wie machen das nur die Stewardessen? Die fliegen stundenlang von der Wärme in die Kälte und umgekehrt? Das wäre mür mich dann wohl kein Beruf.

L.G.
    Anja

kaczka
    Besucher

Ich hab auch das Problem, dass die meisten Deos meine Achseln nicht trocken halten können, ganz besonders im Sommer. Vor knapp 10 Jahren hatte ich das von Florena mit dem hellblauen Deckel, das hat so enorm gewirkt, dass die Achsen staubtrocken waren, selbst wenn andere Körperregionen am schwitzen waren, der Hammer. Leider wurde die Rezeptur verschlimmbessert.

Zwischendrin hab ich viele Sachen probiert und sämtliche Spray-Deos fand ich unbrauchbar. Hidro Fugal war sinnlos, Rexona Sticks waren sinnlos, Fa Roll On auch. Die meisten haben ja nichtmal gegen den Geruch geholfen. Den Speick-Roller wollte ich auch nicht testen, den Geruch mag ich nicht.

Auf irgendeiner Seite (frag Mutti könnte es gewesen sein) hab ich die Empfehlung für Deo von MUM gefunden. Ich hab die parfümfreie Version (sonst kenne ich nur noch die mit dem grünen Deckel, auch okay) und bin sehr zufrieden. Wenn ich im Hochsommer mal noch schwitze, dann sehr sehr sehr wenig, also es ist schon sehr zuverlässig. Es ist quasi eine etwas angedickte Aluminiumchloridlösung, es brennt aber nicht, ich vertrage es auch auf rasierter Haut gut. pH-Wert ist auch okay (steht nicht auf der Packung, hab ich aber getestet). Gibt es z.B. bei Ihr Platz.

Forengöttin

ich verwende jetzt schon länger garnier mineral ultra dry

ist natürlich keine nk, funktioniert aber super bei mir und ich hab gar keine probleme. es gibt 2 duftrichtungen von denen ich aber nur eine gut finde (rosa )

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

ICH hab wirklich alles durch. Vom (NK-)Roller, bis zur Deocreme über Spray zum Mineralgedöns und auch Yerka...

Mein Testsieger lautet

Vichy 48 Std Deoroller

danach die beste Alternative, die ich in der Drogerie bekommen konnte Lanosan med Deoroller (riecht aber recht alkoholisch)

Und dann kommt Odaban (oder Yerka oder Sweet off und wie sie heißen), aber nur bei Temperaturen ab ca 27°, der Aufwand muss sich ja lohnen
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich benutze im Wechsel sämtliche Rexona Deos sowie die von Garnier. Sind heftige Aluminiumchlorid-Keulen, aber ohne geht es bei mir nicht, so gern ich auch zu denen gehören würde, die nur NK-Deos nutzen.

Benutze manchmal sogar Yerka oder Odaban. Bin aber auch jemand, der eher viel schwitzt. Aber das muss ich mittlerweile nur noch alle 3 Monate einmal einsetzen und dann schwitz ich normal bis wenig mit den oben genannten Deos.

Tageweise gönn ich meinen Achseln auch mal eine Aluminiumchlorid-Pause und dann nutze ich das Deo von Wolkenseifen.
    Jeden Tag könnte ich es nicht nutzen, da ich früher oder später wieder vermehrt schwitzen würde, aber immer wieder geht es. Und selbst wenn man schwitz, hält es geruchslos.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Hm...ja...nö...doch!

Ich benutze meistens den Garnier Mineral "Ultra Dry" Roll On, der hält die Achseln wirklich sehr trocken. Was ich ebenfalls gerne genommen habe, war das Reis Dry Deospray von Fa, trockene Achseln und keine weißen Flecken, aber mittlerweile gibt es das leider nicht mehr

Im Hochsommer steige ich dann aber wieder auf Yerka um, sicher ist sicher Ich fühle mich mit Schweißflecken nämlich total unwohl und schwitze auch sehr stark, da braucht es wohl die KK-Keulen

In Progress! Avatar von Smoothy

Ich hatte gerade im Sommer zum Teil Schweißflecken bis zu den untersten Rippen und auch im Winter hatte ich fast immer nasse Flecken unter den Achseln - extrem unangenehm.
    Bei der Nässe hat mir kein Deo geholfen, sondern eine Mischung aus der Apotheke, brennt wie die Hölle, aber seither bin ich staubtrocken unter den Achseln.

Aber da ich es mag wenns da auch schön frisch riecht, nehm ich zusätzlich noch ein Deo. Derzeit finde ich die von Balea echt gut, hab das Balea Sensitiv 48 Stunden Deo, das hält auch den ganzen Tag über (obs wirklich 48 Stunden hält weiß ich nicht, da ich mich zwischendrin schon dusche )
    That's just the way it is, things will never be the same...

Heute morgen habe ich Nivea dry cotton Roll on aufgetragen, bisher ist und war noch nichts nass, gerade beim Wohnung aufräumen, Betten machen, vor der Büroarbeit wäre ich schon wieder reif für das Waschbencken gewesen.

Woher wisst Ihr denn was echte und was leichte Alubomben sind? Rexona und Garnier sollen ja reinste Alumuminiumsalz Hammer sein?

Ich lese auf der Rückseite immer nur Aluminiumsalze, mehr verstehe ich nicht.

Kennt eine von Euch Triple dry? Soll es bei DM geben.

Ich kann ja von nun an täglich meine guten wie schlechten Deo Erfahrungen hier nieder schreiben. Leider wirkt eben nur jedes Deo bei jedem anders. Dem einen reicht Kokosöl oder NK Deo, dem anderen ist Odaban, Yerkra und Co noch zu wenig.

L.G.
    Anja

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Bei mir ist das Problem, dass ich von allen Deos, die Aluminium enthalten (Rexona und anderen Drogeriemarken) gelbe Flecken in weißer Kleidung bekomme.

Mit folgender Kombi bin ich - auch im Sommer - gut geschützt.

Einmal die Woche nehme ich abends von Vichy die 7 Tage Deo Creme:

https://www.sanicare.de/produkte/sor...78-detail.html

Da ist dann zwar auch Alu drin, aber so muss ich es nur einmal in der Woche benutzen. Außerdem macht die Creme bei mir keine gelben Flecken erstaunlicherweise. Entweder gibt es in der Qualität des Alu Unterschiede oder es ist tatsächlich die Menge. Mit Drogerie Alu Deos bin ich jedenfalls immer reingefallen.

Tagsüber nehme ich dann von Nivea das Fresh Natural im Zerstäuber ohne Alu:

http://www.nivea.de/Produkte/deo/fre...-Fresh-Natural

Bin sehr zufrieden mit dieser Kombination

Prinzessin
    Besucher

Ich kann Louis Widmer Deocreme empfehlen, hält bei mir absolut trocken und geruchsfrei. Gibt es auch als roll on, Stick und Pumpspray. Ich bevorzuge die parfümfreie Variante, gibt es aber auch leicht parfümiert.

Fortgeschritten

Woher wisst Ihr denn was echte und was leichte Alubomben sind? Rexona und Garnier sollen ja reinste Alumuminiumsalz Hammer sein? ...
    Es kommt auf die Konzentration von Aluminiumchlorid im Deo an (so viel ich weiß). Diese steht aber nicht immer auf dem Deo drauf.
    Habe ungefähr zwei Jahre Odaban benutzt. Irgendwann hab ich Angst davor bekommen und wollte was nicht so heftiges probieren. Habe zuerst eine Pause von etwas einer Woche gemacht und nichts mit Alu benutzt.
    Jetzt nehme ich ein Kristall-Deo mit Alaun, habe vergessen welche Marke, aber irgendwas von DM und es soll "sensitive" sein... Vielleicht wars Balea... Muss zu Hause nachgucken. Ich schwitze immer noch, aber weniger als vorher.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Missperfect, wenn Du nach längerer Benutzung eines aluminiumhaltigen Deos eins ohne testest, müsstest Du es ca. 10-14 Tage ausschließlich verwenden, um dann tatsächlich feststellen zu können, wie es wirkt. Die WIrkung des Aluminiums hält so lange nach und erst dann merkst Du richtig, ob ein anderes funktioniert oder nicht.

ich habe sogar, Ihr werdet es mir nicht glauben, seit August 2011 Alufrei gelebt und zwar ganz konstant. Ich habe nicht einmal ein aluhaltiges Deo benutzt.
    Ich hatte die Hoffnung, dass sich der Körper regeneriert und irgendwann die Schwitzerei einstellt. Ist aber nicht so gekommen. Es stimmt schon, dass der Schweiß nicht mehr so stark riecht, aber es ist immerzu nass unter den Achseln. Nun gehe ich drei mal die Woche in die Sauna und mache Ausdauersport, ich scheine einen guten Stoffwechsel zu haben. Ich will mich aber einfach sicher fühlen und nicht ständig mit angelgten oder abgespreizten Armen rumlaufen müssen. (angelegt, damit man die Schweißflecken nicht sieht, abgespreizt, damit, wenn die Luft rein ist alles wieder trocknen kann )
    Könnte Ihr denn Aussagen dazu machen, wie viel oder wie wenig Aluminiumsalze ein Deo enthält? Und welcher Wert ist viel und welcher wenig?

Zum Nivea dry cotton Roll on kann ich schon mal sagen, dass er sehr gut wirkt. Ich trage heute einen Pulli mit viel Polytierchen, den ich mit NK Deo überhaupt nicht mehr anziehen konnte. Da ist nichts nass, und ich hatte einen sehr stressigen Bürovormittag. Mir ist ja schon geholfen, wenn ich mich nicht jeden Mittag neu frisch machen muss.
    Ich frage Euch so aus, weil ich gern, wenn ich nichts Besonderes vor habe, ein leichtes Alu Deo benutzen möchte, und dann im Sommer, oder wenn ich einen ganzen Tag ganz sicher sein möchte, dann zu einer Bombe greifen kann. Das ist doch wie mit Medikamenten, irgendwann gewöhnt sich der Körper dran.
    Aber ich glaube die These, dass der Körper sich ohne Deo regeneriert, oder dass die Haare weniger fetten, wenn man sie weniger wäscht ist wohl eher nicht richtig.

Grüße Anja

Experte Avatar von wasabinuss

Ich habe bisher Versuche gestartet mit einem Zerstäuber-Deo von Alverde (irgendwas mit Zitrus), dem Alverde Mineraldeo und einem Deokristall. Überall das gleiche Ergebnis: ich war den ganzen Tag nass unter den Achseln und hatte zwischendurch das Gefühl, dass ich gemüffelt habe. Absolut nicht schön und angenehm
    Ich bin jetzt wieder zu Rexona zurückgekehrt. Das war schon seit ich Deo benutze immer die Marke, die am besten funktioniert hat. Incis hin oder her, aber gerad bei Deo brauche ich ein Produkt, auf das ich mich auch verlassen kann. Außerdem ist die schädliche Wirkung von Aluminiumchlorid meines Wissens nach nicht nachgewiesen.

Was gelbe Deoflecken auf weißer Kleidung angeht: reine Zitronensäure (das, was man sonst zum entkalken nimmt^^) in heißem Wasser auflösen und die Kleidung einige Stunden darin einweichen. Funktioniert super und ist auch nciht schädlich für Aufdrucke oder ähnliches, zumindest hatte ich da noch nie Probleme mit.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich schwöre seit Jahren (und alle,denen ich das empfohlen habe) auf ENDEO (APOTHEKE) und zusätzlich Rexona.
    Ich hatte so dolle Hyperhydrose und operieren lassen wollte ich nicht.Nach 4 Wochen war das Elend vorbei für immer.Jetzt brauche ich den nur noch einmal pro Woche.

Allwissend

Hm, hast Du schon mal Natron pur probiert ? Das müsste eigentlich trocken halten. Die Gefahr ist allerdings, dass es eben die Haut zu sehr reizen und austrocknen könnte. Aber abwechselnd alle paar Tage dürfte okay sein. Vorher aber die Achseln mit Aloe-Gel befeuchten und pflegen und/oder eine Pflegecreme oder Babysalbe draufmachen und dann mit feuchten Fingerspitzen das Natron draufklatschen und verteilen.

Oder hast Du schon Körperpuder probiert ? Also zusätzlich zu einem Deo, das gegen Geruch wirkt.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von wasabinuss Beitrag anzeigen
    Incis hin oder her, aber gerad bei Deo brauche ich ein Produkt, auf das ich mich auch verlassen kann. Außerdem ist die schädliche Wirkung von Aluminiumchlorid meines Wissens nach nicht nachgewiesen.
    Geht mir genau so. Wäre ich ein Wenigschwitzer, würd ich auch nur zu alufreien oder sogar zu NK-Deos greifen. Aber leider brauch ich Aluminiumchloride, um trocken zu bleiben und da nehm ich das eben in Kauf, weil es mir viel mehr Lebensqualität gibt.

Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Hm, hast Du schon mal Natron pur probiert ? Das müsste eigentlich trocken halten. Die Gefahr ist allerdings, dass es eben die Haut zu sehr reizen und austrocknen könnte. Aber abwechselnd alle paar Tage dürfte okay sein. Vorher aber die Achseln mit Aloe-Gel befeuchten und pflegen und/oder eine Pflegecreme oder Babysalbe draufmachen und dann mit feuchten Fingerspitzen das Natron draufklatschen und verteilen.
    Wie soll Natron die Haut trocken halten? Verengt es die Drüsen ebenfalls? ich kenn Natron nur als Geruchshemmer, das steht ja auch in der Beilagenpackung immer dabei. Dafür soll es sehr gut wirken, aber eben nihct gegen das Transpirieren.

Missperfect hat ja schon das Wolkenseifendeo getestet- in dem Natron ein Hauptbestandteil ist und das hat auch "nur" gegen Geruch geholfen.

Langfristig würd ich mir überlegen, was ich will: trockene Achseln oder ein gutes Gefühl bezüglich der Inhaltsstoffe. Viele kommen eben doch nicht mit Alufreiem klar...

-----------

Ich war ja lange Zeit ein totaler Fan vom Fa Rice Dry. versteh gar nicht, wieso es aus dem Sortiment genommen wurde.
    Das war sowohl vom Duft als auch von der Wirkung her spitze.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich finde, das wirksamste Deo ist das Rexona Deo Creme Maximum Protection.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Allwissend Avatar von vipw

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Das hat bei mir seltsamerweise überhaupt nichts gebracht! Ich benutze sonst immer die "normalen" Deo-Roller von Rexona und mit denen schwitze ich nicht.

Ich hab früher auch immer sehr viel geschwitzt und dann Yerka ausprobiert. Das ist halt ne Alubombe und angenehm ist das auch nicht grade, also hab ich nach und nach die Anwendung abgesetzt. Aber die Tatsache, dass ich weiß, es gibt etwas das auch bei extremen Schwitzen hilft, sorgt bei mir schon damit, dass ich entspannter bin. Und ich schwitze tatsächlich darum weniger.

Wenn ich als unterwegs bin und plötzlich denke "hab ich mein Deo benutzt?" fang ich quasi automatisch an zu schwitzen (ein bisschen) und zum Teil sehe ich dann daheim, dass ich mein Deo definitiv benutzt habe. Umgekehrt sehe ich manchmal wenn ich wieder nach hause komme, dass ich mein Deo vergessen habe, aber weil ich es nicht gemerkt hab, hab ich auch nicht geschwitzt.

Klingt alles sehr seltsam, aber ich denke es bringt einen halt auch ins Schwitzen, sich ständig einen Kopf um Schweißfleicken zu machen? Ich denke es ist wirklich eine gute Idee, wenn du dir ein Aludeo holst, das bei dir funktioniert und es eben nur benutzt wenn es nötig sein wird.

(Ich mag leider gar nicht auf Alu verzichten. Dafür bin ich noch zu schwer geschädigt von jahrelangem schwitzen und darum nur schwarz tragen und was für Folgen das alles noch nach sich zieht....)

Gestern Abend hatte ich black und white von Nivea aufgetragen, das hat total versagt.
    Ich habe zwar nicht gerochen, aber war klitschnass, wie in alten Zeiten.
    Heute morgen habe ich dann doch wieder zu meinem Wolkenseifen Deo gegriffen.
    Ich verstehe das nicht, heute morgen schwitze ich wieder gar nicht versteht Ihr das?
    Liegt es jetzt am hormonellen Zustand, ob man schwitzt oder nicht? Manchmal meine ich, das Deo ist nur für den Kopf. Woher soll ich wissen, wann wie ein Deo wirkt oder versagt, wenn die Hormone Karusell fahren?
    Fairerweise muss ich aber wirklich sagen, das Wolkenseifen Deo ist unter allen natürlichen Deos das allerbeste! Riesen Kompliment. Ich bin jetzt wieder hin- und hergerissen, wenn ich sowieso unvorhergesehe Schwitzatacken habe, und die Oberteile nach jedem Tragen waschen muss, dann kann ich doch eigentlich irgendein Deo benutzen, es sollte nur den Geruch verhindern, oder?
    An die Bomben wage ich mich noch nicht so heran. Und ich weigere mich strickt, über Nacht ein Deo aufzutragen. Ich möchte meinem Körper unbedingt Alufreie Phasen gönnen, da bin ich eisern.

Noch mal zu Natron. Natron verhindert Gerüche, definitiv, aber es verhindert nicht das Schwitzen.

L.G.
    Anja

Gerade spricht vipw an, was ich sagen will.
    Ich nehme schon extra Bachblüten um den Kopf abzuschalten, crab apple, dass soll helfen, wenn man diesen Reinlichkeitswahn hat, zu akzeptieren, dass mal etwas schmutzig oder unrein ist, das betrifft in meinem Fall auch das Körperliche. Schwitzen ist keine Krankheit!!!
    Wenn ich das nur in meinen "Schädel" kriegen könnte, dann wäre diese Diskussion absolut überflüssig.

L.G.
    Anja

painted black Avatar von lua

Noch eine Stimme für das 48h Deo von Vichy!
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Forenkönigin Avatar von Whistle

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    jep.
    Und im Sommer noch ein angerührtes aus der Apotheke´mit noch mehr aluminium....aber ohne geht nicht.
    Things are only as triggering as you let them be.

Fortgeschritten Avatar von MissElectric

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich verwende jetzt schon länger garnier mineral ultra dry
    Jepp ich auch! Habe früher sooo viele Deos getestet aber keins war so gut wie dieses!