Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönigin Avatar von naschi

von schwarz nach dunkelblond

hallo,

vielleicht gibt es das thema ja in ähnlicher variante schon. das es möglich ist, habe ich beim frisör schon erfragt. wäre vorher blondieren und dann neue farbe drauf. nur kostet es da so ca. 100 euro. hat es schon mal jemand mit produkten aus der drogerie gemacht, z.b.mit welchen aus rossman/dm und co.? und wenn ja, wie ist das ergebnis ausgefallen? weil ich habe die frisöse gefragt, ob man es mit do-it-yourself machen könnte. sie lehnte das kategorisch ab. was sagt ihr dazu.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

AW: von schwarz nach dunkelblond

Von Selbst-Projekten ist da wirklich abzuraten u. selbst wenn der Friseur diese Prozedure übernimmt, werden deine Haare danach im Eimer sein!
    Eine Komplett-Blondierung zieht immer extrem geschädigte Haare nach sich. :leiderja:

dass es nicht gesund ist, da habe ich mich schon durch viele threads geackert. weiß ja nicht, ob blondieren das selbe ist, wie die farbe rausziehen.will ja nicht hellblond bleiben, sonder dunkelblond drüber tönen dann. die frisöse meinte, wenn man keine rottöne nimmt, geht das schon. und naja färben mit chemie ist im allgemeinen nicht gesund für die haare. also möchte ich keine pro/kontra-diskussion darüber, sonder ob´s jemand mit drogerieprodukten schon mal probiert hat.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

frage: ist schwarz deine naturhaarfarbe oder gefärbt? und was verstehst du unter dunkelblond?
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

schwarz gefärbt. und wie soll ich dunkelblond erklären? na eben dunkelblond
    bin von natur aus nämlich dunkelblond.

RockyRoad
    Besucher

Lass es. Wenn deine Haare schwarz gefärbt sind, dann wird das richtig scheiße mit der Drogerieblondierung aussehen. Auch nach einem 100 Euro Friseurbesuch ists mit bisschen Pech ein häßliches Gelb mit Haarbruch und du wirst mehrere Sitzungen brauchen um auf ein halbwegs natürlich aussehendes Dunkelblond zu kommen.

warum häßliches gelb, wenn man dan drüber färbt. würde die frisöse auch machen. entweder strähnchen oder ne farbe drüber. und ja das es nicht gesund ist, weiß ich ja. die frisöse meinte auch, dass es auf den zustand der haare und die beschaffenheit ankäme. wenn´s denn soooo unmöglich ist, frage ich mich, wie das die hollywoodbeauties immer machen von einen tag auf den anderen ne komplett andere farbe. christina aguiliera z.b. von einen tag auf den anderen von schwarz nach platinblond. die haben doch auch blos haare.

Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Meine Laune...
    Confused

Also ich habe mit 3 Blondierwäschen geschafft(im Abstand von je 3 Wochen),
    meine Haare von Dunkelbraun,
    in Dunkelblond mit einem gewissen Gold-Rot Stich zu bekommen.
    Ich werde morgen oder übermorgen nochmal drüberfärben,
    so das alles wieder einheitlich ist.
    Kaputt sind meine Haare gar nicht.
    Natürlich kann ich nur für mich sprechen, ob das bei jemand anders funktioniert, und wie es dann aussieht, weis ich nicht.

LG
    cosmicgirl

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    dass es nicht gesund ist, da habe ich mich schon durch viele threads geackert. weiß ja nicht, ob blondieren das selbe ist, wie die farbe rausziehen.will ja nicht hellblond bleiben, sonder dunkelblond drüber tönen dann. die frisöse meinte, wenn man keine rottöne nimmt, geht das schon. und naja färben mit chemie ist im allgemeinen nicht gesund für die haare. also möchte ich keine pro/kontra-diskussion darüber, sonder ob´s jemand mit drogerieprodukten schon mal probiert hat.
    Wenn du nicht mal weißt, ob blondieren dasselbe ist, wie Farbe rausziehen, kannst du dich m.M. nach noch nicht genug belesen haben!

Wenn du drüber tönst, wird es auf jeden Fall erstmal ins rötliche gehen!

Wenn du keine Pro/Kontra Diskussion willst, warum fragst du dann nach unseren Meinungen??

U. ich glaube es haben schon viele mit Drogerieprodukten diesbezüglich rum probiert, um bestätigen zu können, dass es in die Hose gehen wird!!

Mae
    Besucher

Ok, dann lasse ich mal den gesundheitlichen Aspekt von den Haaren weg...

Drogerieprodukte würde ich nicht nehmen. Wenn deine Haare mit Chemie schwarz gefärbt sind würde ich in den Friseurbedarf gehen und 12% Blondierung kaufen. In der Drogerie gibt es die nicht. Suuuuper schädlich das Zeug, aber wirkungsvoll. Ich habe es selber auf schwarzen Haaren benutzt. Meine Haare haben es ausgehalten. Den Haartod muss es also nicht gleich bedeuten, aber die Gefahr ist schon sehr groß.

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht mal weißt, ob blondieren dasselbe ist, wie Farbe rausziehen, kannst du dich m.M. nach noch nicht genug belesen haben!

Wenn du drüber tönst, wird es auf jeden Fall erstmal ins rötliche gehen!

Wenn du keine Pro/Kontra Diskussion willst, warum fragst du dann nach unseren Meinungen??

U. ich glaube es haben schon viele mit Drogerieprodukten diesbezüglich rum probiert, um bestätigen zu können, dass es in die Hose gehen wird!!
    ich wollte keine pro/kontra-disskusion bezüglich der wirkung auf die haare. denn das es nicht gesund ist, weiß ich. außerdem zieht beides doch farbe, blondieren und farbentzug. ich möchte meinung zur durchführung mit drogerieprodukten.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Das ganze Spektakel hab ich auch schon mit meinen Haaren durch.. jahrelang schwarz gefärbt dann wollte ich wieder heller werden.

Drogerieblondierung ist immer schwierig, da man nie weiß, wie hoch der Oxydant dadrin ist. Daher kann man auch nicht sagen, wie viel heller das Ganze wird.

Ich habe dann mit Friseurprodukten blondiert und gefärbt..

Aber ganz ehrlich, ich rate dir davon echt ab
    Ich hatte mal so schöne Haare und durch die Blondierung sind mir sehr viele Haare im Nackenbereich abgebrochen..
    Anfangs denkt man vielleicht noch, dass den Haaren nichts passiert ist, aber schon 3 Monate später, hatte ich nur noch die Hälfte meiner Haare aufm Kopf.
    Kann man sich gar nicht vorstellen, dass das wirklich so schlimm sein kann.. und meine Haare waren auch nicht kaputt vor der Blondierung..

Mal ganz davon abgesehen hab ich eh nicht den Ton hinbekommen, den ich wollte. Überall sah die Farbe unterschiedlich aus und dann hab ich sie mir letztendlich stückchenweise wieder dunkler gefärbt und bin damit auch zufriedener..

Überleg dir das gut...

1x Blondieren kannst du bestimmt ohne Bedenken. Sei denn deine Haare, sind kaputt/trocken o.ä.
    Ich denke du würdest auf ein Mittelbraun kommen, mit einem stärkeren Aufheller.

Öfters würde ich aber nicht blondieren...

Edit: was mir grade noch einfällt. Ein dunkelblond fällt für einen Friseur anders als wie wir den Ton eigentlich kennen.
    So für die Vorstellung, wie dunkel eine Koleston 6/0 (Dunkelblond) ist
    [IMG][/IMG]

Das ist grade frisch gefärbt gewesen und unterscheidet sich nicht großartig von dunkelbraun. Das wird natürlich noch heller, aber nur damit du weisst, was für den Friseur DUNKELblond ist.
    Geändert von Vanillablonde (30.01.2012 um 18:13 Uhr)

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Meine Laune...
    Fine

ich möchte meinung zur durchführung mit drogerieprodukten.
    Die bekommst du doch u. jeder hat bisher abgeraten! Reicht das nicht??
    Aber wenn du eh alles besser weißt, warum machst du dann nicht einfach den Selbsttest??

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Die bekommst du doch u. jeder hat bisher abgeraten! Reicht das nicht??
    Aber wenn du eh alles besser weißt, warum machst du dann nicht einfach den Selbsttest??

Meine Laune...
    Fine

Ohne Worte.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

punkt 1: deine haare werden nach dem selbst blondieren alle farben von rot über orange nach grün haben, sehr wahrscheinlich.

punkt 2: diese farbunterschiede wirst du mit einer dunkelblonden tönung nicht ausgleichen können.

punkt 3: es gibt keine "gescheiten", natürlichen dunkelblond-töne in der drogerie, die haben alle einen guten schuss gold/rot dabei, damit man beim färben nicht grün wird.

vanillablonde hat ein gutes beispiel dafür gegeben, was der FRISEUR unter dunkelblond versteht. ich wette, deine gewünschte farbe ist heller, also eher ein helles mittelblond im 8er-bereich.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Immer auf Diät Avatar von Guddel

Mich würde die Frage auch interessieren - ich hatte dunkelbraunes -fast schwarzes- Haar und versuche auch heller zu werden. Ich hatte eine Blondierwäsche und nun so - sagen wir mittelbraunes Haar. (Blondierwäsche plus hellbraune Farbe). Nun könnte ich mit strähnen nach und nach weiter heller werden. Allerdings fanden meine Haare die Blondierwäsche doof und sind im Moment extrem gestresst und trocken. Ich traue mich im Moment gar nichts zu machen, ein nettes dunkelblond/ Mittelblond (aschig) würde mich schon glücklich machen, allerdings denke ich, muss ich mich damit wohl abfinden, dass meine Haare blondieren doof finden
    Jetzt frage ich mich allerdings, ob ich meine Haare nicht einfach dunkelblond überfärben kann, so lange bis ich das gewünschte Ergebnis habe (ich hab von Natur aus so dunkelblondes Haar), kann denn etwas schlimmes passieren, außer das die Farbe dunkler wird als geplant (da das Ausgangsmaterial mittel-fast-hellbraun ist). Was passiert denn, wenn man mit einer Farbe die Haare färbt die für helleres Haar gedacht ist? Im schlimmsten fall wird es doch dann einfach nicht so hell wie auf der Packung, oder???
    Da ich schon dolle graues Haar habe, kommt gar nicht färben nicht in Frage. War meine Frage verständlich?!?

Lg und Danke

PS: Die Blondierwäsche hat meine Naturhaarfarbe SEHR blond gemacht, den mittelteil orange und die Spitzen waren dunkelbraun - ich sah aus wie ein schlechtes experiment - die Hellbraune Farbe hat mein Haar allerdings sehr gleischmäßig gefärbt, selbst die dunklen Spitzen hatten den Ton - Nur deswegen komme ich auf die Frage...

Nubsi for President

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Ich bin selbst schwarz gefärbt, von Natur aus vermutlich so dunkelaschblond, und habe gelegentliche Blondieraktionen hinter mir.

Selbst blondiert mit der hellsten Blondierung aus der Drogerie hatte ich dunkelorangefarbene Haare, die keine weitere Farbe mehr angenommen haben.
    Selbst blondiert mit Blondierung aus dem Friseurbedarf hatte ich hellorangefarbene Haare, die nur ganz dunkle Farbe angenommen haben, ergo war ich wieder schwarz, wenn ich nicht mit orange herumlaufen wollte.
    Beim Friseur langsam Strähnchen blondiert war ich orange, allerdings konnte der Friseur das kuperfarben übertönen, so dass ich ein warmes kuperrot hat. Das war noch fast das Schlimmste, weil ich ein ganz kühler Typ bin und mir warme Farben überhaupt nicht stehen.
    * ~ Sulamith ~*

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Zitat Zitat von Guddel Beitrag anzeigen
    Mich würde die Frage auch interessieren - ich hatte dunkelbraunes -fast schwarzes- Haar und versuche auch heller zu werden. Ich hatte eine Blondierwäsche und nun so - sagen wir mittelbraunes Haar. (Blondierwäsche plus hellbraune Farbe). Nun könnte ich mit strähnen nach und nach weiter heller werden. Allerdings fanden meine Haare die Blondierwäsche doof und sind im Moment extrem gestresst und trocken. Ich traue mich im Moment gar nichts zu machen, ein nettes dunkelblond/ Mittelblond (aschig) würde mich schon glücklich machen, allerdings denke ich, muss ich mich damit wohl abfinden, dass meine Haare blondieren doof finden
    Jetzt frage ich mich allerdings, ob ich meine Haare nicht einfach dunkelblond überfärben kann, so lange bis ich das gewünschte Ergebnis habe (ich hab von Natur aus so dunkelblondes Haar), kann denn etwas schlimmes passieren, außer das die Farbe dunkler wird als geplant (da das Ausgangsmaterial mittel-fast-hellbraun ist). Was passiert denn, wenn man mit einer Farbe die Haare färbt die für helleres Haar gedacht ist? Im schlimmsten fall wird es doch dann einfach nicht so hell wie auf der Packung, oder???
    Da ich schon dolle graues Haar habe, kommt gar nicht färben nicht in Frage. War meine Frage verständlich?!?

Lg und Danke

PS: Die Blondierwäsche hat meine Naturhaarfarbe SEHR blond gemacht, den mittelteil orange und die Spitzen waren dunkelbraun - ich sah aus wie ein schlechtes experiment - die Hellbraune Farbe hat mein Haar allerdings sehr gleischmäßig gefärbt, selbst die dunklen Spitzen hatten den Ton - Nur deswegen komme ich auf die Frage...
    Heyhey,

genau das, was du vorhast, habe ich auch vor. Allerdings habe ich eine Tönung mit 1.9% von Wella in dunkelblond (66/07) auf dem Haupt (also die selbe Farbe, die VanillaBlonde trägt) und möchte in zwei Wochen einen Ton heller, also die 77/07, tönen. Genau wie Vanillablonde sagt, die Farbe ist mir einfach zu dunkel und gefällt mir erst nach ca. 1 Monat richtig gut (also erst, wenn sie sich ausgewaschen hat. Die ist mittlerweile viel heller als direkt nach der Tönung, so das ich bestimmt wenigstens einen Ton heller bin als die Farbe ursprünglich ausfiel.. Vanillablonde, ist das bei dir auch so??).
    Heller färben/tönen funtioniert eigentlich nicht ohne blondierung, das ist mir klar. Aber versuchen können wir es ja. Wenn es bescheiden aussehen sollte, kann man nach 1-2 Wochen ja immernoch mit dem dunkleren Ton überfärben.
    Also ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Mehr als das dein NHF-Ansatz heller wird als der Rest der Haare, kann ja nicht passiere.

Natürlich abgesehen von der unnötigen Strapaze für das Haar...
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

@naschi: färbst du deine Haare denn schon länger schwarz, oder erst seit kurzem. da du ja bereits ein bissel im Forum gestöbert hats, wirst du ja bestimmt bereits wiss, dass in den Längen dann immer mehr Frabe angesammelt ist, als in Richtung Ansatz.

Ich habe im Oktober versucht, meine dunkelbraun intensivgetönten Haare mit einem Intensivaufheller aus Drogerie aufzuhelle. Das vielberichtete Ergebnis war: weißer Ansatz, das Mittelstück hellorange und die Längen dunkelorange. Bin im Endeffekt wieder mit Braun drüber gegangen.

Im Moment läuft aber der 2. Versuch, da ich auch zu meiner Mittelaschblonden NHF zurück will. Ich habe mir beim Rossmann das Blond Spray Super (blaue Schachtel mit organgenem Streifen, ca. 5 EUR) gekauft und verwende das nun seit ca. 1 Woche. meine Haare sind zwar ein wenig beleidigt, aber bereits deutlich heller. Zudem hat das Spray den Vorteil, dass man bestimmte Bereiche, wie die Längen gezielt aufhellen kann und somit ein besseres Ergebnis bekommt. Und man kann rechtzeitig stoppen, wenn man merkt die Farbe entwickelt sich ungünstig, weil es bei jeder Anwendung immer nur ein bisschen aufhellt. Um einen Rot-Orange-stich wirst du wohl aber temporär nicht herumkommen, bei mir gehts aber noch.

Ach so, geh aber bloß dann nicht hinterher noch mit einer dunkelblondne Farbe drüber, dann wird es wieder richtig dunkel Versuch erste einmal das möglichste aus den Spray raus zu holen. Und gaaanz wichtig, viel pflegen
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

RockyRoad
    Besucher

warum häßliches gelb, wenn man dan drüber färbt. würde die frisöse auch machen. entweder strähnchen oder ne farbe drüber..
    die frisöse meinte auch, dass es auf den zustand der haare und die beschaffenheit ankäme. wenn´s denn soooo unmöglich ist, frage ich mich, wie das die hollywoodbeauties immer machen von einen tag auf den anderen ne komplett andere farbe. christina aguiliera z.b. von einen tag auf den anderen von schwarz nach platinblond. die haben doch auch blos haare
    Also erstmal wird Frau Aguiliera keine Drogerieblondierung benutzen, das kann ich dir versichern und um auf deine Logik überhaupt mal einzusteigen. Sie hatte garantiert einen Färbemarathon beim Starfriseur, und nach ihrer vielleicht ersten Sitzung sah sie so aus:

http://img2.timeinc.net/people/i/200.../caguilera.jpg

also Platinblond ist das nicht, oder?! Und diese schöne Farbe hatte sie auch nur, weil ein schönerer Blondton erstmal nicht drin war

dann

http://www.exposay.com/celebrity-pho...als-3QJE6q.jpg
    dann

und nochmal
    http://msnbcmedia3.msn.com/j/msnbc/C...p.grid-4x2.jpg

zwischen den Bildern liegen Wochen,vielleich sogar Monate.

und danach wird notfalls mit Extension, Verdichtung und Haarteilen gearbeitet um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu kriegen... sowie mit Photoshop, wenns nicht anders geht.

Zu dem dunkelblond: natürlich könnte man denken, dass von Bild 1 auf Dunkelblond (also einfach mit einem schönen Naturton drüber) , das ist doch dann kein Problem... leider fällt die Farbe gern und schnell raus und der nachwachsende Ansatz ist von der Reflexion, Oberfläche total anders als die Längen, da muss regelmäßig mit Highlights ein Übergang gemacht werden um ein homogeneres Gesamtbild zu kriegen.
    Geändert von RockyRoad (31.01.2012 um 17:50 Uhr)

sehr schön auf den Punkt gebracht, RockyRoad.

Von den Frisuren der Stars solltest du Abstand nehmen, bzw. nur mit Vorsicht genießen. Die haben Hairstylisten, von denen unser einer nur träumen kann, und zwischen den vermeintlichen Vorher-Nachher-Bildern liegen oft seeeeehr lange Zeiträume. Zumal du auch bedenken musst, das die Bilder unter dem perfekten Lichteinfall geschossen und vor Veröffentlichung noch bearbeitet werden. Damit kriegst du jede Haarfarbe/Frisur/Haarstruktur zum glänzen.

Und: Ich kann bestätigen, das die dunkelblonde Tönung spätestens in 2 Wochen aus dem blondierten Haar rausgefallen sein wird. Hab ich schon durch.
    Das Ergebnis ist ein scheckiges etwas.

Wenn dir deine Haare lieb sind, dann entferne dich mal schleunigst von dem Gedanken es auf eigene Faust mit Drogerieprodukten zu Hause machen zu wollen.

Probier es doch einfach mal mit Strähnchen, ist weniger Strapaze fürs Haar (aber laut eigener Aussage ist die Gesundheit deiner Haare ja erstmal irrelevant) und sieht auch viel natürlicher aus.

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Immer auf Diät Avatar von Guddel

Zitat Zitat von IchBinAlice Beitrag anzeigen
    Heyhey,

genau das, was du vorhast, habe ich auch vor. Allerdings habe ich eine Tönung mit 1.9% von Wella in dunkelblond (66/07) auf dem Haupt (also die selbe Farbe, die VanillaBlonde trägt) und möchte in zwei Wochen einen Ton heller, also die 77/07, tönen. Genau wie Vanillablonde sagt, die Farbe ist mir einfach zu dunkel und gefällt mir erst nach ca. 1 Monat richtig gut (also erst, wenn sie sich ausgewaschen hat. Die ist mittlerweile viel heller als direkt nach der Tönung, so das ich bestimmt wenigstens einen Ton heller bin als die Farbe ursprünglich ausfiel.. Vanillablonde, ist das bei dir auch so??).
    Heller färben/tönen funtioniert eigentlich nicht ohne blondierung, das ist mir klar. Aber versuchen können wir es ja. Wenn es bescheiden aussehen sollte, kann man nach 1-2 Wochen ja immernoch mit dem dunkleren Ton überfärben.
    Also ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Mehr als das dein NHF-Ansatz heller wird als der Rest der Haare, kann ja nicht passiere.

Natürlich abgesehen von der unnötigen Strapaze für das Haar...
    Huhuuuuu

Ich kenne mich mir Friserbedarfsfarbe nicht soooo gut aus (eigentlich gar nicht..) allerdings meinte meine Friseurin an dem Tag als sie mich ''umfärbte'' dass sie keinen aschton draufmachen kann, das würde scheckig und im Schlimmsten Fall grünstichig Ich werde nächste Woche mal in den Friseurbedarf und mich da mal umschauen und beraten lassen, ich glaube bei uns arbeitet eine Friseurin - Chakka - wir schaffen das

Nubsi for President

BJ-Einsteiger Avatar von Krissybaabe

Hab ich schon hinter mir :D
    In einem Jahr von schwarz gefärbten Haaren auf Platinblond.
    Klar die Haare gehn extrem kaputt davon, aber ich wollte wieder blond sein und hat auch geklappt bis auf ein paar grüne Stellen, die ich jetzt noch rauswachsen lass.
    Ich hab einfach die Aufheller von Schwarzkopf benutzt, war dann erstmal ne Zeit lang Braun-Orange, nach paar Wochen Pflege nochmal aufheller drüber, und das solang bis sie hell genug waren um Dunkelblond zu färben. Und dann immer heller, aber du willst ja nur bis dunkelblond gehn.
    Meine Haare haben das ausgehalten. meine Friseurin hat zwar immer wieder mit mir geschimpft, aber mittlerweile sind meine Haare Platinblond und gesund durch die viele Pflege :)

Na ja, gesund werden sie wahrscheinlich nicht sein, denn was einmal kaputt ist bleibt kaputt. Haare kann man nicht wieder gesund pflegen; man kann sie aber wieder gesund aussehen lassen. Sorry.

Freut mich aber für dich das es geklappt hat.

In Progress! Avatar von Smoothy

Bis ich meine schwarzen, jahrelang gefärbten Haare auf ein orange-braun hatte, hat es mich 4 Blondierungen, 2 Färbungen und jede Menge Zeit und Geld gekostet.
    Und sie sind noch dran, glänzen wie vorher.
    Kaputt und strohig waren sie natürlich ein bisschen - aber mit stundenlangem Spliss rausschneiden und täglicher eine-Stunde-lang Haarkur hab ich sie wieder hinbekommen. Allerdings halten meine haare auch viel aus.

Mach bloß nicht den Fehler, wenn du sie evtl irgendwann wieder dunkeler haben willst, da in der Drogerie was zu holen t - ich wollte meine dann Hellbraun haben, habe ne hellbraune haarpackung gekauft, ergebnis: Wieder fast schwarz :-O
    Jetzt bin ich ordentlich am farbe ziehen, denn nochmals blondieren
    That's just the way it is, things will never be the same...

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Been there done that!

NHF: braun (mal dunkler, mal heller)

Jahrelang blau-schwar gefärbt. Mit Henna und chemisch.

Dann wollte ich braun werden, aber eher ein wirklich helles Braun.

Selber mit Drogerie-Aufhellern 4 mal drüber, dann zum Afroshop, weil ich es wissen wollte. Das Zeug, mit dem die Haare dort geblichen wurde, war wirklich giftig, hat überall gebrannt wie Sau, war zu lange in den Haaren.

Dann wie Smoothy braune Drogeriefarbe rein- war zu dunkel. Als nochmal aufhellen, Farbe ziehen, färben färben färben.

Auch meine Haare sind zwar von Natur aus trocken, aber ziemlich widerstandsfähig.
    Ergebnis der ganzen Geschichte war ein orange-braun ( Smoothy), bevor ich wieder zurück zu schwarz (aber braun-schwarz oder dunkelbraun) bin.

Tja. Ich denke heute würde ich das alles nur beim Friseur machen lassen.
    Mir mehr Zeit nehmen.
    Mir das ganze besser überlegen.

Ganz furchtbar bereuen tu ich irgendwie nicht, aber wenn ich diese Dummheit nicht begangen hätte, wären all die Spitzenschnitte nicht notwendig gewesen, meine Haare würden weniger brechen, sie wären länger und ich meinem Längenzieh näher

Realität: Sie schauen, bei entsprechender Pflege "gesund" aus. Sind mid-back und kommen eigentlich klar.

Also: wenn du unbedingt selber färben/ bleichen willst, dann nicht mit Produkten aus der Drogerie! Sondern dann mit Friseurfarben. Du solltest dich sehr gut informieren und dann zum Friseurbedarf.
    Geändert von Toffee-Mädchen (05.02.2012 um 20:58 Uhr)

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Bei mir hat's geklappt

Für alle diejenigen, die meinen Roman bereits im Haarfotothread gelesen haben, bitte Skip-Taste bedienen

Ich hatte durch das bereits erwähnte Blondspray bereits ein mittelhelles orange-braunes Ergebnis. Bin dann am Freitag mit Extremaufheller L1 ++ dran,
    und einer weiteren Flasche Blondspray. War dann scheckig Gelb-Blond-Blassorange. Am Samstag bin ich dann mit einer Goldblonden Färbung drüber, die war mir aber zu ghelb und hat nicht gut gedeckt. Bin dann nochmal mit einer dunkelblonden Intensivtönung drüber, die wohl aber generell leicht rötlich ausfällt und habe jetzt ein wunderschönes Ergebnis. Haare sind auch noch dran, aber natürlich ein bissel beleidigt. Aber nur ein bisschen trocken

Wenn du allerdings keine robuste Haarstruktur und nicht viel Erfahrung mit Färben hast, würde ich es nicht selbst probieren. Mir war z.B. klar, was ungefähr nach dem Blondieren rauskommen würde und wie ich es ungefähr korrigieren kann.
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Heyhey,

[/SIZE]
    Sorry, ich hab das eben erst gelesen

Bei mir ist das ganz genauso. Frisch gefärbt sieht es aus wie dunkelbraun und nach ca. 3 - 4 Wochen ist die Farbe wesentlich heller. Bin auch schon am überlegen vielleicht mal 6/0 mit 7/0 zumischen

Oh, danke für deine Antwort! Also das mischen würde ich dir nicht raten, wird genau so dunkel, habe ich schon 2 mal durch. Hellt natürlich wieder auf, aber merklich heller als die 6/07 allein wird es nicht.
    Das einzige bedenken, das ich halt habe, ist, das die 7/07 wohl auch so viel heller wird und ob dann nicht der NHF-Ansatz merklich heller aussieht als die Längen. Auf so einen unschönen Balken hätte ich jetzt weniger Lust.

willow
    Besucher

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    Lass es. Wenn deine Haare schwarz gefärbt sind, dann wird das richtig scheiße mit der Drogerieblondierung aussehen. Auch nach einem 100 Euro Friseurbesuch ists mit bisschen Pech ein häßliches Gelb mit Haarbruch und du wirst mehrere Sitzungen brauchen um auf ein halbwegs natürlich aussehendes Dunkelblond zu kommen.
    ALso so kann man das auch nicht sagen. Ich hab das ganze letztes Jahr im April gemacht und es war ok. Es kommt natürlich kein wirkliches dunkelblond dabei raus, es sei denn man blondiert so oft, dass die haare wirklich alle hell sind vorher.

In meinem Haar TB müssten auch Fotos sein.

Nach der Blondierung waren meine Haare eher orange, der Ansatz gelb. mIt Tönungen drüber und es kam ein rötliches Braun dabei raus. Mit viel Geduld kriegt man den Rotstich aber mininmiert.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    Nach der Blondierung waren meine Haare eher orange, der Ansatz gelb. mIt Tönungen drüber und es kam ein rötliches Braun dabei raus. Mit viel Geduld kriegt man den Rotstich aber mininmiert.
    Ich kann das alles so unterschreiben

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Oh, danke für deine Antwort! Also das mischen würde ich dir nicht raten, wird genau so dunkel, habe ich schon 2 mal durch. Hellt natürlich wieder auf, aber merklich heller als die 6/07 allein wird es nicht.
    Das einzige bedenken, das ich halt habe, ist, das die 7/07 wohl auch so viel heller wird und ob dann nicht der NHF-Ansatz merklich heller aussieht als die Längen. Auf so einen unschönen Balken hätte ich jetzt weniger Lust.
    Hab grad mal auf der Farbkarte geschaut. Die 7/07 scheint nur einen Tick heller zu sein als die 6/07.

Du kannst ja hier mal schauen Klick. Ganz unten rechts findest du die 0/7er Töne.

Zitat Zitat von Vanillablonde Beitrag anzeigen
    Hab grad mal auf der Farbkarte geschaut. Die 7/07 scheint nur einen Tick heller zu sein als die 6/07.

Du kannst ja hier mal schauen Klick. Ganz unten rechts findest du die 0/7er Töne.
    Oh jaa, super, danke! Tante Google hat mir noch folgendes rausgeworfen:
    7/07 (bzw. 77/07):
    http://elitekosmetika****/images/colo..._plus77.07.jpg

oder hier:

http://www.soloestetica****/Ingrandimenti3/FS_3855.jpg

Und für die 6/07 (66/07):

http://www.soloestetica****/Ingrandimenti3/FS_3852.jpg

oder hier:

http://elitekosmetika****/images/colo..._plus66.07.jpg

Ich habe ja die Hoffnung, das die 7/07 nach der Coloration aussieht wie eine ausgewaschene 6/07. Aber hmm...

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Wurde ja eigentlich schon Alles geschrieben.

Ich habe die Prozedur von Schwarz auf relativ helles Blond hinter mir und würde auf jeden Fall abraten, das Selber mit irgendwelchen Drogerieprodukten zu probieren

Wenn Du möchtest, dass Deine Haare nicht komplett im Eimer sind, dann mach es wie ich und helle nach und nach mit Strähnchen auf. Bei mir hat das Ganze gut 2,5 Jahre gedauert, aber meine Haare sind noch gesund. Wenn Du auf dunkelblond kommen willst, dauert´s ja vielleicht nicht ganz so lange, aber glaube mir...Dein Kopfschmuck wird´s Dir danken

Gute Pflege ist dann selbstverständlich.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

treibt ihr Unwesen

Naja, so ganz dramatisch wie es hier oft dargestellt wird, ist es nicht.
    Wenn das alles stimmen würde, hätte ich heute keine 2 Haare auf dem Kopf.
    Ich habe in den letzten 3 Monaten schwarz gefärbtes Haar bestimmt 7-8 Mal aufgehellt und unzählige Male drüber getönt und auch coloriert..

Ich habe immer noch ordentlich Haare auf dem Kopf und zerstört sind sie auch nicht.
    Klar sind sie nach so viel Vergewaltigung erstmal strohtrocken in den Spitzen...aber ich habe schon schlimmeres gesehen bei manchen die viel seltener färben und auch nicht aufhellen...von daher

Die Spitzen wollte ich eh schneiden alle paar Monate und dann gleich so 3-4 cm...ich gehe nicht gern oft zum Frisör, also dann wenn schon denn schon

Wenn jemand nicht gerade sehr schwache Haarstruktur hat und sonst keine Probleme mit der Kopfhaut...so schnell fallen einem die Haare nicht ab.

Meine Haare sind auch aktuell ziemlich "bunt" aber mir gefällt´s irgendwie trotzdem ....is ja mal was anderes als immer Einheitslook und symmetrische Stinktiersträhnen .

Frisör kann genauso Mist bauen wenn man Pech hat.
    Ich denke da nur zurück an meine Neon-Orangene-Strähnen die eigentlich goldblond sein sollten oder die Blondiertortur beim bekannten Frisör, ich saß mehrere Stunden dort und mir wurden ganzen Nachmittag Haare mehrmals aufgehellt und danach noch 3 Mal getönt. Ich sah auch nicht besser aus als wenn ich es mir selber gemacht hätte. Dafür bin ich aber 190 € losgeworden und gutes Stück Haare abgeschnitten

edit: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so gestresste Haare sehr viel intensive Pflege wollen und wenn sie diese bekommen, lässt sich vieles noch gerade so retten, in der Tat.
    Das will aber hochwertige Pflege sein (nicht hochpreisige) und die Regelmäßigkeit.
    Ausserdem will so beleidigtes Haar nicht zuviel und zu oft gekämmt werden.
    Geändert von Sonik (06.02.2012 um 21:21 Uhr)

Alice, ich würde es vielleicht einfach mal ausprobieren Selbst wenn der Ansatz heller werden sollte als der Rest - dunkler färben geht ja immer.
    Dann weisst du es wenigstens

Sonik, ich durfte mir auch so oft anhören, ob meine Haare nicht kaputt gehen durch das ganze Färben und nein, gingen sie nicht
    Allerdings hat die letzte Blondierung meinen Haaren echt den Rest gegeben.
    Direkt nach der Blondierung war alles noch ok, aber ein paar Monate später, war im Nacken alles weggebrochen.. war ein schleichender Prozess...

Der Friseur kann einem auch gut die Haare versauen. Nach meinem letzten Friseurbesuch bin ich mit grünen Haaren nach Hause gegangen.. das hätt ich zu Hause auch noch selbst hinbekommen.. daher bleib ich auch beim Selberfärben.

Fortgeschritten Avatar von MissElectric

Zitat Zitat von Vanillablonde Beitrag anzeigen
    Der Friseur kann einem auch gut die Haare versauen.
    Da gebe ich dir recht! Hatte auch mal eiergelbe Haare

treibt ihr Unwesen

Ich habe auch ein paar grüne Strähnen, das kommt aber davon dass diese Haarpartien früher mit Indigo PHF gefärbt waren also es liegt nicht an meiner "Unfähigkeit" ...sondern das einst Indigo-gefärbte Haare nichts mehr annehmen. Weder Coloration noch Aufheller.

Ich flippe aber deswegen jetzt nicht aus, klar sind die grünen Zweige nicht schön, ist ja aber nicht so als wäre ich komplett Alien-grün und eines Tages werden diese Strähnen ja sowieso weggeschnitten, also keine Panik auf der Titanic.

Insgesamt und grösstenteils bin ich aber zufrieden mit Selfmade
    Das bunte stört mich keineswegs

Und das wäre bei Kunstlicht, dann sieht es ziemlich kupferig aus:

@ Sonik: Ich muss bei dir immer wieder feststellen das du echt eine wunderhübsche Frau bist, daher glaube ich das dich selbst Alien-Grüne Haare nicht entstellen würden. Außerdem finde ich sogar, das es irgendwie so aussieht wie mit Absicht gemacht (also das bunte).
    Geändert von IchBinAlice (07.02.2012 um 20:28 Uhr) Grund: Fehlerteufel