Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Vitamin C creme

hallo

ich hätte gern mal gewußt ob ihr nen Geheimtipp für mich habt.
    Bin jetzt 44 und auf der Suche nach einer guten Gesichtscreme mit 5 bis 10 % Vitamin C

Hab mir von KIehls ne Probe schicken lassen. Die Creme fühlt sich klasse an, aber 60 € trägt mein Finanzhaushalt nicht auf Dauer.

Scheinbar scheint es im Ausland, vor allem in den USA jede Menge davon zu geben, in Deutschland eher weniger.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?

lieben Gruß

Fortgeschritten

AW: Vitamin C creme

Ich wüsste jetzt keines. Aber wäre es nicht besser Vitamin C selbst zu nehmen oder vielleicht Masken aus Produkten machen, die viel Vitamin C enthalten? Wäre viel günstiger.

BJ-Einsteiger

Vitamin C zu futtern hat nicht die direkte Wirkung auf die Haut.
    Und selbst mixen funktioniert nicht wirklich, weil es sehr schnell zerfällt.
    Außerdem muss es ja auch in die Haut aufgenommen werden. Einfach draufschmieren funktioniert nicht

Masken und andere Produkte mit Vitamin C gibs jede Menge. Nur leider sind die allermeisten viel zu niedrig dosiert. Das hilft nicht wirklich

Vala
    Besucher

hm, ich habe mal gelesen, dass Cremes mit Vitamin C keinen Sinn machen, weil das Vitamin C auf der Haut sofort mit Luftsauerstoff oxidiert.

Hier ist der Thread *klick*

BJ-Einsteiger

menno, das liebe ich so am www. Man bekommt 4536376 Infos. Und gaaaanz viele von den vielen Menschen, die man nicht kennt, sagen dass irgendwas ganz toll is.
    und dann kommt irgendjemand (den man auch nicht kennt) und behauptet, dass alles quatsch is.... wer hat nun Recht?
    Ich trau mir als Laie nicht zu das beurteilen zu können.

allgemein gilt ja, dass Fruchtsäuren eben sehr gut gegen Faltenbildung sein sollen. Vitamin C soll das effektivste sein. Was ist denn mit den anderen?

also kaufen oder nicht kaufen?

Fortgeschritten

Ich kenn das Gefühl auch. Da sucht man und glaubt das Wundermittel gefunden zu haben und dann sieht man einen Artikel oder Beitrag, wo genau das Gegenteil des Gewünschten beschrieben wird, und man ist nur noch enttäuscht.

Weil ich das Thema gerade auch interessant gefunden habe, habe ich auch etwas gegoogelt und gesucht... Zum einen gibt es Aussagen, dass die meisten (alle ?) Anti-Falten-Cremes nichts taugen bzw. die Stoffe wie Vitamin C, Q10 etc. nicht bis zur Haut durchkommen.
    Vitamin C ist ja, wie du selbst gesagt hast, ziemlich instabil, sollte von Luft und Licht geschützt werden, da fragt man sich natürlich, in wie fern die Cremes dann wirklich gewährleisten können, dass Vitamin C von der Haut aufgenommen wird.

BJ-Einsteiger

http://www.smartskincare.com/treatme..****c_combo.html

hier steht auch etwas darüber. Mal abgesehen davon, dass ich jetz irgendwie nen Knoten im Hirn hab, scheint mir das alles auch recht logisch und glaubwürdig.
    Naja, obwohl, nur weil die mit Chemie und Zungenbrecherwörtern um sich schmeißen, heißt das noch nicht, dass es richtig sein muss.

Vor kurzem kam ein ziemlich gue Bericht von BBC im Fernsehen. Über Falten und altern und überhaupt.
    Auch die meinten, dass Vitamin C eines der besten Mittel im Kampf dagegen sei. Übrigens in Gesellschaft von Tretinoin und Vitamin E.

In einem anderen wissenschaftlichen Bericht wurde von Ectoin als Wunderwaffe gesprochen.

Fortgeschritten

Vitamine A, E und C werden oft als Anti-Falten-Wirkstoffe gennant und sind für die Gesundheit der Haut auch im Allgemeinen verantwortlich.
    Die Frage ist ja, ob sie in Cremes auch da ankommen, wo sie hinsollen, abgesehen von der Frage der Stabilität der Vitamine.
    Aber im schlimmsten Fall kann man es wirklich selbst nehmen. Vitamin C ist ja nicht nur für die Haut von Bedeutung. Natürlich dauert es dann schon etwas, bis sie auch die Haut erreicht haben.

Auf der von dir verlinkten Seite gibt es auch ein Rezept zum Selbermachen einer Vitamin-C-Creme, die eine stabilere Form von Vitamin C enthalten soll, welche man laut dem Text auch schon selbst kaufen kann.

Fortgeschritten

ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, mir eine creme mit einer relativ hohen vitamin c-dosierung zu besorgen, allerdings nur, um meine gesichtshaut ein bisschen aufzuhellen - die ist nämlich immer 'nen tacken dunkler als die restliche körperhaut. habe irgendwo mal gelesen, dass das mit einer vitamin c-creme funktionieren soll.

BJ-Einsteiger

ja, ich hab auch gelesen, dass das tatsächlich stimmt.
    Insbesondere Altersflecken werden damit wohl behandelt.

Michael Jackson hat sich vermutlich Vit. C pur ins Gesicht geschmiert