Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Frage zu Gelnägeln

Hi Zusammen,
    habe letztes Jahr in Düsseldorf gearbeitet und hatte ein super Nagelstudio, habe mir dort regelmäßig Gelnägel machen lassen. Aber nur ist nix mehr mit Arbeit in Düsseldorf und nur wegen Nägel dort hin zu fahren = zu aufwändig, zu teuer.

Habe ein Studio in meiner Nähe ausprobiert, damit bin ich aber nicht zufrieden. Das Gel hat sich an den Seiten der Nägel gelöst. Außerdem habe ich ein Spannungs-/ Trockenheitsgefühl unter den Nägeln.

Habe nach 2 Wochen nochmal neue Nägel bekommen, weil ich reklamiert habe. Diejenige meinte, dass die das Gel nun etwas dicker aufträgt, und wenn es wieder abgeht, liegt es daran, dass ich ihre Produkte nicht vertrage.

Würde gerne wissen woran es tatsächlich liegt. Sie hat keine Handschuhe benutzt. Liegt es evtl. daran, dass sie mit ihren Händen ständig über meine Nägel geschrubbelt hat und sie dadurch fettig wurden? Ich suche verzweifelt nach einem neuen Nagelstudio, möchte aber erst mal wissen, worauf ich achten muss, um nicht nochmal reinzufallen...

LG
    Arwen81

Nordlicht Avatar von Tiali

AW: Frage zu Gelnägeln

Herzlich Willkommen hier!

Es kommt eher darauf an, wie die Nägel vorbereitet werden, ehe das Gel aufgetragen wird und natürlich auch auf das Gel selbst, soweit ich weiß.

Meine Nagelfee testet, welches Gel auf welchem Nagel am besten hält, da das wohl sehr unterschiedlich sein kann.

Möglicherweise musst du tatsächlich verschiedene Nagelstudios testen, bis du wieder ein gutes findest. Vielleicht kannst du dich ja im Freundes- oder Bekanntenkreis ein bisschen umhören.

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Wenn sich das Gel an den Seiten löst hat die Dame das Material vielleicht zu nahe an die Nagelhaut gearbeitet oder evtl. die Nagelhaut nicht richtig entfernt ?
    Und wenn man das Gel dicker aufträgt hält es lange noch nicht besser... Im Gegenteil...oft muss dann an den Übergängen zur Nagelhaut noch extrem viel gefeilt werden, was auch zum Ablösen beitragen kann. In vielen Studios wird auch echt schlampig gearbeitet, das muss man auch dazu sagen. Bei Vielen ist halt leider Zeit Geld und dementsprechend sehen die Nägel auch aus.

Ich bin Selbst ausgebildete Nageldesignerin und mache Gel- und Acrylnägel, weiss also wovon ich rede. Das Arbeiten mit Mundschutz und Handschuhen sollte generell in JEDEM Studio der Fall sein. Genauso das Benutzen von frischen bzw. desinfizierten Feilen und anderen Werkzeugen. Ebenfalls das Desinfizieren der Hände, von Nageldesignerin und Kundin. Ich selbst habe auch verschiedene Gele da um evtl. bei einer Kundin umzusteigen, wenn ein bestimmtes Material nicht halten sollte. Andernfalls stelle ich dann auf Acryl um.

Wenn Du Dir ein neues Studio suchst, achte mal darauf ob Diejenige auch Ausbildungszertifikate hat oder nur "einfach so" Nägel macht. Da es leider noch kein anerkannter Ausbildungsberuf ist, braucht man daher keine Ausbildung und Jeder kann sich die Materialien kaufen und loslegen.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Nektarini
    Besucher

Also ich hatte jahre lang das gleiche Problem, das Gelnägel bei mir niie gehaltenb haben, sind vorne an den SPitzen weggeflogen, liftings sind entstanden, nach kurzer Zeit.. So viel hat man mir versucht zu erklären,sogar mir die Schuld gegeben.
    Ich glaub nach etlichen von Jahren habe ich jetzt endlich mein perfektes Nagelstudio gefunden. :)
    Keine Liftings, kein Absplittern.. einfach perfekt!

SIe nimmt bei mir aber auch zwei Primer.. keine Ahnung was genau.. und das Gel ist von LCN.. aber.. sobald wir etwas anderes nehmen, hält das auch nicht mehr so fest..

Nun.. jednefalls musst du einfach nur lange lange suchen! .. :)
    Testen, oder Glück haben.. :P

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Nektarini...wahrscheinlich nimmt Deine Nagelfee Dehydrator und dann Primer, mache ich auch

Ich muss sagen, dass ich bisher mit noch keinem Gel Probleme bei meinen Kunden hatte. Es ist halt nur manchmal so, dass bei der einen Kundin Acryl besser hält als Gel oder umgekehrt. Deswegen ist es auch nicht schlecht wenn man 2 Systeme arbeiten kann
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de