Hallo erstmal
Ich habe schon einige Zeit still mitgelesen und bräuchte jetzt mal eure Hilfe.
Meine Haut stresst mich seit langem ziemlich und durch den ständigen Wechsel von verschiedenen Cremes wird alles nur noch schlimmer. Ich bin einfach überfragt welcher Hauttyp ich wirklich bin.
Eigentlich denke ich das meine Haut relativ empfindlich (reagiert auf viele Sachen zickig) und trocken ist, doch wenn ich mich beraten lasse in Apotheken oder Parfümerien wird immer etwas anderes gesagt. Mal sei es eine Mischhaut, fettige Haut oder dann doch wieder trocken. Ich habe seit einer Woche die Pflege komplett minimiert. Erst habe ich ein paar Tage eine Nulldiät gemacht und wasche jetzt nur noch mit Wasser und gebe morgens etwas von der Hydreane Legere von LRP drauf, zwischendurch nur Thermalwasser aber im Moment ist meine Haut noch viel trockener.
Kurze Beschreibung meiner Haut: Sie spannt nach der Reinigung sehr und es lässt erst nach wenn ich creme. Um die Nase herum ist es immer gerötet, juckt etwas und die Haut schuppt sich. Ab und zu schuppt es sich auch an der Stirn, Kinn oder um die Augen. Nach der Reinigung glänzt meine Haut manchmal aber nicht fettig sondern trocken. Sie fettet dann aber ziemlich schnell nach. Mit Unreinheiten habe ich ab und zu zu kämpfen vor allem auf der Nase und am Kinn und zur Zeit nerven mich böse Unterlagerungen.
Heute habe ich noch mal einen Test gemacht, nur mit Wasser gewaschen, nicht gecremt, nicht geschminkt und nach 2 Stunden mein Gesicht mit einem Oil Control Paper abgetupft. Ergebnis: Das Tuch hat deutlich Fett aufgenommen. Aber nicht nur in der T-Zone sondern auch von den Wangen. Gleichzeitig spannte mein komplettes Gesicht aber immer noch sehr.
Mein Fazit wäre, weil meine Haut so schnell nachfettet obwohl sie sehr trocken ist, doch eher eine fettarme Haut ist!?
Was meint ihr? Könnt ihr mir helfen?