Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Oceanwell

Snake
    Besucher

Oceanwell

Habe gesehen, dass diese Serie komplett NATRUE-zertifiziert ist und bei einigen Online-Anbietern auch für sensible Haut ausgewiesen wird.

Hat jemand Erfahrungen? Die Tagescreme war ja 2010 Produkt des Jahres bei der Vivaness...

Neugierig: Snake

Schokosüchtig Avatar von Nudel

AW: Oceanwell

hier ich
    als die Serie Neu war gab es kleine Testsets zu kaufen.
    die Sachen waren Ok, ich meine mich zu Erinnern das mir der Duft nicht so zusagte.
    Vielleicht wurde der inzwischen ja Überarbeitet oder vielleicht gibt es auch welche ohne Parfümierung zwischenzeitlich.

Edit: die Med-Serie ist ohne Parfüm

Liebe Grüße

Snake
    Besucher

Okay, ich guck mal... Hauptsache, es riecht nicht fischig

nee
    habe mal grade geschaut auf der Homepage - es gibt immer noch diese kleinen Sets zum Testen zu Kaufen. Da kannste ja nichts Falsch machen.

Liebe Grüße

Snake
    Besucher

Genau, mal ausprobieren...
    Die Freistil-Sachen sind auch nicht schlecht, aber ich weiß immer noch nicht, ob Aloe Vera und/oder Sanddorn mir nicht auf Dauer zu anregend sind

Das vertrage ich auch nicht Gut

Liebe Grüße

Snake
    Besucher

Irgendwie ist es auch echt schwierig, leider wird die Haut ja nicht unempfindlicher im Alter
    Ich würde mir halt was wünschen, was NK ist und trotzdem hautberuhigend und ausgleichend, ohne zu fettig zu sein.
    Hatte mir Proben von diesem Hyper-Sens von Arya-Laya im Reformhaus erfragt und mir nur was aufs Dekolleté getan: Diesen Schwarzkümmelgeruch hatte ich den ganzen Tag in der Nase. Das geht leider gar nicht...

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hypersens vertrag ich gar nicht ,durch den Süßholzwurzelextrakt,macht mir
    kleine rote Pustelchen.Fand die aber schon gehaltvoll.

Snake
    Besucher

Die HyperSens hab ich im Gesicht dann gar nicht probiert. Stimmt: für wärmere Zeiten wäre sie definitiv zu reichhaltig.
    Interessant mit dem Süßholzwurzelextrakt: Gerade der ist doch auch in ganz vielen Produkten für sensible Haut enthalten... (Lavera z.B.)

Ssüßholz vertrage ich Gut.

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Ich hatte mal ein Testset von der med Serie und war nicht zufrieden. Die Cremes fühlten sich irgendwie stoppig auf der Haut an und waren auch nicht reichhaltig genug für meine Haut, obwohl die gar nicht so besonders trocken ist.

Snake
    Besucher

Hmm... Hab von der neuen OceanCollagen-Serie die Reinigungscreme geschenkt bekommen, die fühlt sich recht gut an. Ich will die normale Tagescreme ausprobieren und gucken, wie ich sie vertrage.

Coline
    Besucher

Snake, ich hab mal irgendwo gelesen, dass das Collagen in dieser Serie aus fein vermahlenen Quallen kommt, findest du das nicht?

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Snake, ich hab mal irgendwo gelesen, dass das Collagen in dieser Serie aus fein vermahlenen Quallen kommt, findest du das nicht?
    Besser wie Früher aus Schlachtabällen vom Rind und Schwein

Liebe Grüße

Snake
    Besucher

Es wird wohl aus Quallen isoliert... Ne, find ich nicht eklig. Aber ich will diese Serie ja auch nicht probieren, da hab ich nur die Reinigungscreme geschenkt bekommen (die übrigens ziemlich toll ist, mir für den alltäglichen Gebrauch aber zu teuer wäre). Die "normale" Oceanwell-Creme enthält Algen und somit nur pflanzliche Inhaltsstoffe.
    Hormocenta enthielt ja übrigens früher menschliche Placenta. Heißt es

Declare soll ja früher in einer Hautberuhigungscreme diese Käseschmiere von Neugeborenen gehabt haben (aber nur ganz Kurz - und ob es wirklich Stimmt )

Liebe Grüße

Snake
    Besucher

Käseschmiere wurde wohl schon im Labor "nachgebaut" - mit Wollwachs und so. Um extrem trockene Haut zu schützen...
    Die hab ich zum Glück nicht...

Coline
    Besucher

Ich finde das alles gleich eklig. Da lobe ich mir meine Kräuterchen und Pflänzchen, da gibt es so ein Pfui nicht! Hoffe ich!

Snake
    Besucher

Na, ob bei den Kräuterchen und Pflänzchen nicht auch ab und an ein Schnecklein mit durchrutscht...

Coline
    Besucher

Auch kein schöner Gedanke!

Snake
    Besucher

Gestern Probesachet ergattert, Resultat: Bei mir brennt die Creme auf der Haut, des wird also nix...
    Konsistenz ist eher leicht, Geruch zitronengras-mäßig, nicht bäh, aber auch nicht unbedingt mein Favourite fürs Gesicht.

Snake ja irgendwie hatte ich das mit Duft noch in Erinnerung.
    Tja heißt dann Weitersuchen.........
    ich mag absolut keine Parfümierten Cremes fürs Gesicht. Ich kann schon manche Düfte auch in Körpercremes nicht ab.

Liebe Grüße

Snake
    Besucher

Nudel, was nimmst du denn derzeit?
    Blöd ist halt, dass die Haut gerade eh strapaziert ist von Heizungsluft drinnen, Eiseskälte draußen etc.
    Im Grunde ist so was wie Santaverde mit den unterschiedlichen Formulierungen der Cremes, also light, medium und rich, nicht verkehrt, aber da ist wieder Aloe drin. Und Alkohol. Und diese Emulgatoren, von denen ich denke, dass sie nicht so gut sind für mich. Ohne Cetyl Alcohol & Co. sind wir wieder bei DMS, worunter die Haut verschnurzelt. Zu viel Glycerin ist auch nicht toll, das merke ich, wenn ich z.B. ein Augen-Roll-on verwende - dann ist die Augenpartie am nächsten Morgen völlig zerknittert. Und ich hab keine trockene Haut. Zu fettige Augencremes bescheren mir sofort rote Stellen, die Richtung POD gehen.
    Einmal laut SEUFZ!

Snake
    Besucher

Muss mein Urteil revidieren: Ich hatte die Nachtcreme ausprobiert, die hat auf der Haut leicht gebrannt (allerdings kam ich da kurz zuvor von der Eiseskälte draußen rein, vielleicht nicht der beste Zeitpunkt, um was Neues auszuprobieren).
    Dann habe ich mich gestern Abend doch noch an das Sachet von der Tagescreme getraut und siehe da: Die brennt nicht und auch den Geruch empfinde ich als zarter und angenehmer. Meine Haut sieht ganz gut aus damit - ich meine, Rötungen hätten nachgelassen. Also doch ein Kandidat für eine ausführlichere Testphase...

Oder halt die Med-Serie ausprobieren, die ist ja ohne Parfüm.

Liebe Grüße

Snake
    Besucher

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit. Ich hab nur Bedenken, dass die dann a bisserl "fischelt"... Hattest du die mal probiert?

Edit: Probeset o'well med bestellt. Ohne Duft ist sicher besser bei sensibler Haut. Und die schrieben mir, dass jetzt beide Serien Natrue-zertifiziert sind. Sie unterscheiden sich eh nur vom Duft her.
    Geändert von Snake (05.02.2012 um 13:08 Uhr)

nee Fischig riecht da nix

Liebe Grüße

Coline
    Besucher

Nein, das habe ich auch nicht so empfunden! Der Geruch ist neutral.

Snake
    Besucher

Gut, dann bin ich duftmäßig beruhigt und gespannt auf das Set.
    Immerhin sind das wirklich mal wenig Inhaltsstoffe und eigentlich müsste Hamamelis ja gut gegen Rötungen sein. Das zieht doch die Poren zusammen, was ja entstauend wirken müsste.
    Schaun wer mal

Snake
    Besucher

So, nachdem meine Probesachets aufgebraucht waren und meine Haut so prima aussieht damit (feinporiger, weniger Rötungen), hab ich mir jetzt doch schon die "normale" Oceanwell-Tagescreme in Fullsize gekauft. Das Probenset der Med-Serie ist noch nicht da und ich will jetzt nicht wieder was anderes nehmen, wo mein Mimosenhäutchen so gut auf die Pflege anspricht.
    Die Minigrößen sind ja eh gut zum Verreisen - da kommt schon nix um
    Tatsächlich reicht mir die Tagescreme auch bei den eisigen Temperaturen. Tagsüber kommt ja noch eine getönte Tagescreme (Aveda) drüber. Das passt!

Snake
    Besucher

Inzwischen ist auch mein O'well-med-Probenset angekommen. Unparfümiert gefallen mir die Sachen eigentlich noch besser. Die Meerescreme rich geht prima ums Auge rum, die normale reicht mir für tagsüber unterm Make-up (jetzt Logona, Mineralpuder gefällt mir bei den Temperaturen nicht). Also tendenziell, wenn die Haut so gut bleibt, würde ich mir eher die med-Produkte nachbestellen. Wobei der Duft der Oceanwell-Tagescreme nicht unangenehm ist, frisch halt, aber man braucht's eigentlich nicht...

Snake das hört sich gut an (ich nehme ja nur Unbeduftete Sachen im Gesicht)

Liebe Grüße

Snake
    Besucher

@Nudel: Und bei was bist du derzeit gelandet?

siehe mein Profil - da hat sich noch nichts dran geändert

Liebe Grüße

Snake
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    siehe mein Profil - da hat sich noch nichts dran geändert
    Ah so. In diese Profile hab ich noch nie reingeguckt

Musste gerade grinsen, als ich bei deinen Abneigungen Lush gelesen habe. Das ist genau der Laden, wo ich ungefähr 50 Meter davor bis 50 Meter danach die Luft anhalte ohne einzuatmen. Die Wolken, die da rauskommen, gehen (für mich!) gar nicht

Ich bin in meiner Gesichtspflege Notgedrungen sehr Minimalistisch. Bin überhaupt Froh das meine Haut seit einiger Zeit für meine Verhältnissse so Gut ist.
    Jetzt habe ich die Declare Allergy-Balance Tagescreme neu. Mal sehen wie die sich so bei mir macht.
    Berichte aber weiter über diese Med-Sachen. Von den Incis sagen die mir ja zu.
    ist ja schon bestimmt über 4 Jahre her wo ich die mal als Testset hatte. Und zwischenzeitlich hat sich meine Haut ja geändert.

Liebe Grüße

Snake
    Besucher

Ja, ich teste mal weiter. Ich find's gut, dass die wirklich eine minimale Inhaltsstoff-Liste haben. Neutralöl, Sheabutter, Jojobaöl, Algen und Meerwasser. Aloe Vera ist nur in der Augencreme drin, die man nicht zwingend braucht, ich tupfe da die Meerescreme rich ein.
    Mal gucken, wie es sich entwickelt. Cattier war ja auch schön, aber eben: Irgendwie liegen die DMS-Cremes mehr auf der Haut, wo sie doch angeblich so gut einziehen. Da finde ich O'well besser. Und die Creme spannt dabei nicht wie z.B. die Freistil-Sachen. Abwarten...
    Schönen Sonntag!

Snkae und bist du noch Zufrieden mit der Med-Serie?

Liebe Grüße

Snake
    Besucher

Juhu, hier
    Ja, ich bin sehr zufrieden, ärgere mich fast ein bisserl, die Oceanwell-Creme in Fullsize gekauft zu haben, weil mir die med-Sachen eigentlich besser gefallen (und die 24-h-Creme sogar etwas günstiger ist). Aber gut. Meine Haut ist jedenfalls trotz der Temperaturwechsel von eisig zu beheizt und zurück gut im Lot. Außerdem meine ich, die Creme kühlt sogar ein bisserl, was bei meiner Neigung zu Rötungen ja sehr angenehm ist.
    Jetzt experimentiere ich nur noch mit dem "Darüber". Mineralpuder mag ich irgendwie gerade nicht, Make-up ist meist beduftet (und das von Logona gefällt meinem Näschen nicht). Hab von Roche-Posay wieder einen Kompaktpuder ausgegraben, ist aber keine NK, obwohl "mineral" draufsteht...
    Hast du ein Make-up oder einen Kompaktpuder, den du empfehlen kannst?

Mein Favorit ist schon seit Langem "Clinique Almost Powder" allerdings kein NK (mit einem Silikon vorne = aber meine Haut scheint das zu Brauchen)

Liebe Grüße