Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Fortgeschritten Avatar von Helemaus

Tägliches Dampfbad während Erkältung "möglich"?

Hallo, wieder mal eine dumme Frage mit dummer Überschrift, da die Suche mir nicht so geholfen hat

Es ist ja wiedermal Erkältungszeit und mich hat es natürlich mal wieder dicke erwischt.
    Also Nasenspray usw. und natürlich ganz klassisch inhalieren.

Jetzt hab ich dafür kein spezielles Gerät, sondern mach das so wie normal auch mit einem Gesichtsdampfbad, also Schüssel und Handtuch. Und natürlich Salz und Kamilleessenz.
    Gestern einmal und heute einmal. Wollte das jetzt gerne bis zum Ende der Erkältung so durchziehen. Fast am liebsten zweimal tägl. weil ich merke, wie gut das den Nebenhöhlen tut.

Nun frag ich mich aber, ist das für die Haut vielleicht zu viel? Normal heisst es ja, einmal oder höchstens zweimal die Woche ein Dampfbad.
    Oder kann man das bedenkenlos mal machen, während einer Erkältung solange es nur ca. 1 Woche bis höchstens 2 Wochen am Stück ist?

Schon mal danke für die Antworten.
    Liebe Grüsse von der Helemaus!

*Über seine Begabung redet man nicht. Man hat sie.*

Nachtkerze
    Besucher

AW: Tägliches Dampfbad während Erkältung "möglich"?

Also wenn ich richtig erkältet bin mach ich das auch oft 2mal am Tag. Der Haut hat es eher gut getan hatte ich das Gefühl. Die war immer samtig weich danach. Mein Freund hat ne chronische Nebenhölengeschichte am laufen und inhaliert jeden Tag. Und das schon seit ein paar Wochen. Ihm hilft es und seiner Haut schadet es nicht. Ok, er hat auch robuste Haut.
    Wie ist denn das max 2mal die Woche ein Dampfbad (fürs Gesicht) begründet?

Fortgeschritten Avatar von Helemaus

Danke für deine Antwort.

Gute Frage, ich hab das auch nur immer so gelesen, das man sowas nicht täglich machen soll .
    Liebe Grüsse von der Helemaus!

*Über seine Begabung redet man nicht. Man hat sie.*

Inventar

bei Erkältung mach ichs auch einmal am Tag, bei heftigen Erkältungen dann auch mal 5-7 Tage hintereinander, nachher evtl ein bisschen Creme ins Gesicht und gut ist, ich hab da keine Probs mit
    Grüssle

buffbeauty