Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar Avatar von PinkFluffie

Pony zu weit hinten "geschnitten"

Hallo, ich wusste nicht ob ich nun hier einen Faden eröffne, oder nicht. Aber ich habe ein Problem. Das schon ziemlich belastend ist für mich.
    Anfang Januar kam ich auf die ganz blöde Idee mir einen Pony zu schneiden..ganz alleine natürlich.
    Ich wollte einen voluminösen Pony und schnitt ihn ziemlich weit hinten ab, ich weiss grad nicht wie ich es erklären soll, weit oben auf dem Kopf eben (vokuhila style..so schauts fast aus!!!)
    Mir gefiel der Pony nicht, ich bin kein "Ponytyp" und kämmte ihn jeweils zur Seite. Das aber total doof aus.
    So, dass Problem ist eben das der Pony zu weit hinten geschnitten wurde und somit das ganze total komisch aussieht Ich stecke ihn mir seit 4 Wochen nach hinten. Offen lassen geht einfach nicht, ich sehe total bekloppt aus. Früher hab ich sowas auch schon gemacht, aber das war kein Problem, weil ich ihn da "normal" geschnitten habe und nicht soweit hinten. Man könnte jetzt also abschliessend sagen das ich nicht den normalen Ponybereich geschnitten habe, sondern quasi meine seitlichen Haare.
    Ach man, es sieht so schrecklich aus. Ich verzweifle daran noch. Auch wenn es länger wird, wird es doof aussehen. Ich dachte schon daran mir die Haare abschneiden zu lassen und durchzustufen..dann fällt es nicht mehr auf, oder eben lange wachsen lassen und irgendwann dann einen Cut zu machen im kompletten Haar.
    Haare sind länger als BHV.

Ich weiss nun gar nicht ob ihr versteht was ich meine. Es klingt bekloppt. Ein Foto wäre mir zu peinlich.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

AW: Pony zu weit hinten "geschnitten"

sei stark und steck ihn weg um ihn wachsen zu lassen.. ich hab mir auch mal selber nen pony geschnitten vor 2 jahren, sah aus wie ein vollpfosten.. aber mit haarbändern und haarreifen sowie haarklammern liess ich ihn wieder wachsen. ist zwar echt hart aber bevor du deine langen haare abschneidest und es sicherlich bereust, musst du einfach jetzt ne zeit lang geduld haben..
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

kontext
    Besucher

Meinst du, du hast den normalen Ponybereich zu weit oben abgeschnitten, oder meinst du, du hast von zu weit hinten am Kopf haare zum pony gemacht? Oder versteh ich es ganz falsch?

Als ich mir aus dem gewohnten Seiten- mal einen geraden Vollpony schnitt und das auch noch viel zu kurz, pflegte ich den mit einem Haarband plattzudrücken, um möglichst viel "Länge" rauszuschlagen. Vorteil: Kaschiert den Pony"ansatz".
    Oder erstmal alles nach hinten mit einem Haarreif (oder wieder Stirnband).

Das Problem ist aber eher, dass du meinst, dass es in einigen Wochen nicht überstanden ist, weil sich die Partie ncht recht ins gesamtbild fügen wird?
    Naja ich würde jedenfalls wohl nicht schneiden. Wenns wirklich nicht aussieht, würde ich versuchen das durch Wegstecken etwas zu vergessen. Aber vielleicht ist es dann ja auch nru halb so schlimm du?

Genau, von zu weit hinten am Kopf Haare zum Pony gemacht..was ein Satz;) Das sind ja dann quasi schon die seitlichen Haare.
    Und sieht blöd aus wenn man die Haare offen trägt, es fehlt halt etwas! Sieht eben fast aus wie vokuhila, nicht ganz so krass, aber oben kurz, weil ich zuviele Haare genommen habe und hinten dann die Längen..

Ich weiss ist doof zu erklären.

kontext
    Besucher

Ok.
    Hab früher allerdings auch von abenteuerlich weit hinten geholt, fiel mir gar nicht so negativ auf. Allenfalls im nachhinein dneke ich, hu, naja.. ^^

Und wenn du einen tiefen Seitenscheitel ziehst, müssten die sich dann nicht hinten etwas verlieren durch das seitweits kämmen? Oder stehen sie dann ab? ... Plattmachen mit Schaumfestiger?

Wenn du ein Bild einstellst, lachen wir auch nicht, versprochen. Jeder hat schon mal Blödsinn mit seinem Äußeren angestellt ;) Und wahrscheinlich ist es gar nicht so schlimm. Einen Anhang kann man jedenfalls nur eingeloggt sehen, so nebenbei.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    . Auch wenn es länger wird, wird es doof aussehen. Ich dachte schon daran mir die Haare abschneiden zu lassen und durchzustufen..dann fällt es nicht mehr auf, oder eben lange wachsen lassen und irgendwann dann einen Cut zu machen im kompletten Haar.
    Haare sind länger als BHV.
    Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    sei stark und steck ihn weg um ihn wachsen zu lassen...ist zwar echt hart aber bevor du deine langen haare abschneidest und es sicherlich bereust, musst du einfach jetzt ne zeit lang geduld haben..
    so würde ichs auch machen, wenn die Ponysträhnen paar Monate gewachsen sind und die Spitzen sich absolut nicht einfügen, dann kannst du die vielleicht gaaanz leicht ausdünnen lassen, so dass du keine gerade Ponykante hast und es lockerer fällt. Aber wahrscheinlich wächst sich das schon allein schön raus!

BJ-Einsteiger Avatar von Haus

Würde es vielleicht was bringen, wenn Du Dir irgendwie Wellen bzw. leichte Locken machst? Ich finde immer, dass man bei glatten Haaren solche Faux-pas besser sieht.

Ach: ich hab jetzt einfach vorausgesetzt, dass Du glatte Haare hast...vielleicht hast Du ja schon Wellen?

Experte Avatar von Crisears

Hey du,

da sind wir ja schon 2 mit nem selbst doof geschnittenen Pony
    Ich habe mir öfter mal selbst den Pony geschnitten, sah bisher auch ganz passabel aus. Aber vor ein paar Tagen kam ich auf die cloreiche Idee ich sollte die langen Siten vom Pony links und rechts etwas kürzen weils auch irgendwie nicht zum Gesamtbild gepasst hat. Dabei heraus kam dann ein viiiiieeeel zu kurzer, schiefer Pony
    Son Kurzer wie ihn Audrey Hepburn immer trug. sieht auch etwas dumm aus.
    Ich klätsche ihn jetzt immer zur Seite mit Gel damit er nicht so auffällt. Oder gele ihn etwas fransig hin. Zum zurückstecken ist er leider zu kurz.
    Ich hoffe auch, dass er schnell wieder wächst.
    Bei deinem Pony könntest du auch versuchen die Haare direkt hinter dem Pony etwas anzutoupieren um den Blick mehr auf diese Party zu lenken.
    Ansonsten versuchs wie meine Vorrednerinnen schon empfahlen, mit wegstecken. Viell. helfen schöne Klammern. Od. den Pony in mehreren Strähnen nach hinten zwirbeln und feststecken. Hoffentlich versteht jmd. was ich meine.
    Od. viell. mit nem Lockenstab etwas bearbeiten
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Forengöttin

ich kann es mir immer noch nicht vorstellen vielleicht findest du ja im netz ein bild, bei dem das ähnlich ist?

kannst du vielleicht versuchen die haare zurückzustecken die nachwachsen sollen, und die anderen als pony zu lassen?

Nordlicht Avatar von candlelight

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Candlelight
    genauso ja! Danke für deine Hilfe und deine Bemühungen, dann bleibt mir ja ein Bild erspart..*hust.

Ich denke ich werde es wohl mit wegstecken belassen müssen..aber das wird immer doof aussehen und es wird ja auch nie so lang werden wie die übrigen Haare :(.
    Ok das Problem hätte man bei einem normalen Pony auch, aber da ists schon was anderes, wenn die Haare etwas kürzer sind und dann bis zum Kinn reichen, fügt sich das noch ins Gesamtbild mit ein..
    bei meinem Vokuhila Verschnitt wird das wohl nicht so sein.

BJ-Einsteiger Avatar von kathi123

hi!
    Ich würde dir spontan zu einem breiten Haarreif oder Haarband raten. Darunter kann man viel verstecken!
    Und wenn die Haare etwas gewachsen sind könntest du die Ponnypartie und die Längen etwas duchstufen (lassen), damit es sich besser einfügt. Vieleicht könntest du die Zeut auch mit extentions überbrücken...

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von kathi123 Beitrag anzeigen
    Vieleicht könntest du die Zeut auch mit extentions überbrücken...
    Das wollt ich ihr auch gerade raten
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Oh... Also, ich würde Dir auch dazu raten, die Seitenpartien Deines Ponys einfach ein wenig anstufen zu lassen, wenn die Geschichte länger geworden ist. Dann sieht es mit etwas Glück einfach aus, wie eine angeschrägte Seitenpartie.
    Das ist ja ein recht normaler Schnitt, das tragen ja viele so, damit die Haare von vorne weicher und schöner fallen.
    may contain nuts

@royal

Ich denke auch das ich das tun werde mit dem anstufen, aber das wird sicher erst im Sommer soweit sein..

Kunsthaare kommen nicht in Frage, dafür hätten mir schon die Ratten die Haare auf 3 cm abfressen müssen, bevor ich dazu greife :). Trotzdem Danke!