Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Fortgeschritten

wimperntusche entfernen?

wie macht ihr das? immer beim abschminken der wimpern reiße ich mir welche aus und außerdem brennen meine augen danach und die haut unter dem auge sieht ganz fettig aus. ich finde auch meine wimpern sehen immer arg strpaziert aus, wenn ich sie mir kurz nach dem wimpertuschen entfernen anschaue. habe angst das ich bald nur noch ganz feine habe oder vielleicht gar keine mehr.

denn meine wimpern sind sehr lang, dafür aber habe ich nciht viele und es fällt auf, wenn ich mir viele ausversehen ausgerissen habe. da sind dann löcher.

dehsalb meine frage, wie schmenkt ihr eure wimpern ab, ohne das die augen brennen und vielleicht mit etwa, was die wimpern pflegt und von den strapazen das tuschens entschädigt.

Klarissa
    Besucher

Re: wimperntusche entfernen?

hallo liebe poldi,

womit schminkst du dich ab ???!!!!???- liegt bestimmt auch daran!- bei mir brennt es immer dann wenn ich etwas öliges verwende- mag das gar nicht- außerdem hab ich dann meistens so einen komischen film vor den augen-

ich verwende von alverde die rosenabschminkcreme- die ist spitze!- gut, billig und brennt vorallem nicht- ist ganz sanft- nehme ich immer mit einem wattepad ab- ab und zu fallen mir wimpern ab, aber das ist ja auch ganz normal .... ist ja wie bei den kopfhaaren-

Inventar Avatar von Mieze80

Ich schminke mich mit jemako abschminkpads ab!! Super gut... geht alles mit einem rutsch runter... und man muß nix nachkaußen.. kein brennen in den augen... und man kann damit auch super das gesichts MU entfernen.. ich möchte sie nicht mehr missen,

Forenkönigin Avatar von linni

hallo poldi!

ich benutze von astor "eye make up remover" fuer wasserfeste mascara, traenke einen wattebausch mit dem mittel und leg sie mir auf die augen...kein reiben und kein brennen (zumindest bei mir). danach ist alles entfernt!
    fuer mich DIE loesung!

viele gruesse

linatina

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Ich schminke meine Augen ohne irgendwelche Zusätze mit Mikrofaser-Kosmetiktüchern (z.b. die es mal bei Tschibo gab) ab. Funktioniert bei mir ernsthaft besser als irgendwelche Mittelchen.
    LG Lotte

Dani
    Besucher

Wenn es keine wasserfeste ist, dann nehme ich das gröbste mit Wasser ab, geht recht gut.
    Den Rest nehme ich dann mit der Alverde Wildrosen RM ab, die ist echt gut dafür
    Öl vertrage ich da nicht, es brennt mir in den Augen.

Inventar Avatar von Zeanra

Ölige Produkte sind mir auch ein Graus - davon sind mir in der Vergangenheit immer die Kontaktlinsen verklebt... Die "grobe Arbeit" erledigt bei mir auch ein Microfaser-Tuch. Da ich aber nicht zu viel auf den Wimpern herumrubbeln will, bleibt natürlich immer ein Rest Mascara zurück - der wird dann mit Alverde GW Wildrose ganz schnell und leicht entfernt. Sogar meine wasserfeste Mascara geht spielend leicht ab. Und für unterwegs habe ich die Abschmink-Pads von Bebe - sind vom INCI her zwar nicht so klasse, sind aber auch nicht ölig und tun ihren Dienst recht gut.

Trinity
    Besucher

2 Phasen Make up Entferner von Essence. Absolut genial. Nicht ölig und mit einem wisch alles weg! Gibt es für wasserlösliches und wasserfestes Make-up!

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Bisher hab ich entweder Abschminkpads mit Öl oder Babyöl auf einem Wattepad benutzt - einfach ein paar Sekunden auf die Augen gelegt und dann vorsichtig abgewischt, bei wasserfester Wimperntusche noch pingeliger (<- existiert dieser Komparativ überhaupt...? )

Allerdings soll Öl ja die Bindehaut reizen, weshalb ich eigentlich umsteigen will, ich befürchte nur, dass die ölfreien Produkte auf meiner extrem empfindlichen Haut brennen könnten... na ja, ein Versuch wär's wert, ich hab nämlich zusätzlich noch Kontaktlinsen
    3cMii

Inventar Avatar von simsamred

Flotte-Lotte schrieb:
    Ich schminke meine Augen ohne irgendwelche Zusätze mit Mikrofaser-Kosmetiktüchern (z.b. die es mal bei Tschibo gab) ab. Funktioniert bei mir ernsthaft besser als irgendwelche Mittelchen.
    LG Lotte
    ich auch ......aber jetzt nur noch bei wasserfester Tusche

ansonsten komme ich nun mit dem babylove wasch-schaum vom DM
    bestens klar ....die normale schminke und Tusche geht damit bestens und
    sensetiv ab
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Fortgeschritten

als erstes ziehe ich mir mit den fingern und wasser das gröbste an tusche weg und dann mit den reinigungstüchern den rest. aber von diesen reinignungstüchern brennen meine augfen leicht. aber ich lege das tuch nicht über meine wimpern und rubbel dann, sondern ich nehme es zwischen die finger und ziehe es dann so die wimpern lang.
    weil wenn ich mir ein abschminkpad über die wimpern tue und dan rubble, dann geht meine tusche gar nicht richtig ab. höchstens ein bisschen und er rest klebt noch an meinen wimpern.

BJ-Einsteiger Avatar von Angi1

Ich mache es so, das ich alles in einem Rutsch (Gesicht und Augen) mit warmen Wasser und Waschlappen abwasche. Egal ob ich Wasserfeste Mascara trage oder nicht.

Danach die Gesichtsreinigung mit Reinigungswasser und die Augen vorsichtig mit Nivea und Wattepad.

Hernach wieder mit warmen Wasser abwaschen...das wars.

Einfach, efektiv und Kostengünstig.
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Princepessa
    Besucher

Ich benutzte die neuen "Abschminkpads" von Beb young care (30 Pads rund 4 Euro). Ich mag es nämlich am liebsten, wenn es schnell und unkompliziert und denn noch sauber geht. Die Pads von Bebe finde ich deshalb empfehlenswert. Die Pads entfernen sogar Wasserfesten Mascara und die Pads sind größer als normale Abschmink Pads.

Wichtig ist auch, wie du dich abschminkst. Ich habe auch sehr lange Wimpern und tusche meine Wimpern betont sehr stark. Deshalb sind meine Wimpern immer sehr hart. Deshalbn muss ich auch besondern vorsichtig sein. Ich öffne die Pads und tue meinen Finger in den Pad und streiche anschließend über mwine Wimpern. Zum Schluß schaue ich nach oben und streiche vom Wimpernansatz den Rest Wimperntusche ab, denn dort bleibt bei mir oft ein Rest übrig. Anschließend behandle ich die Augen meistens noch mit Wasser.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Princepessa schrieb:
    Ich benutzte die neuen "Abschminkpads" von Beb young care (30 Pads rund 4 Euro). Ich mag es nämlich am liebsten, wenn es schnell und unkompliziert und denn noch sauber geht. Die Pads von Bebe finde ich deshalb empfehlenswert. Die Pads entfernen sogar Wasserfesten Mascara und die Pads sind größer als normale Abschmink Pads.
    Die benutze ich auch seit kurzem, die sind klasse. Alles geht so schnell und einfach, und der Preis ist auch ok
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Princepessa
    Besucher

Ja genau! :) Dafür spart man sich ja auch das Geld für die Abschmink lotion

Rheinkind Avatar von Jeanny

Princepessa
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Princepessa
    Besucher

jeanny99 schrieb:
    Princepessa

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Also,ich fand diese bebe-Pads überhaupt nicht gut.
    Obwohl ich mich nicht stark schminke(nur Kajal und wasserlösliche
    Mascara),musste ich wie eine Irre rubbeln,um halbwegs was abzukriegen,und meine Haut um die Augen herum sah aus wie ausgek.......
    Einmal versucht- .
    Ich bevorzuge eben doch was öliges,z.Zt.Logona Abschminköl.
    Auf feuchten Wattepad und sanft über die geschlossenen Augen streichen,und alles ist weg.
    Anschliessend wasch ich mein komplettes Gesicht mit Olivias Calendulaseife und
    splashe.Dann habe ich keinen Ölfilm vor den Augen und alles ist schön sauber
    und rosig und prall.
    Liebe Grüsse
    Autumn

Inventar Avatar von kitty

Ich benutze auch die bebe Abschminktücher oder jetzt neu die Abschminkpads.
    Genial! Mit einem Wisch ist alles weg, sogar wasserfeste Wimperntusche.

Grashai
    Besucher

Hallo,

ich hab mir auch die bebe Abschmink Pads geholt, find die ganz gut, benutze sie aber nicht jeden Tag, nur wenn es besonders schnell gehen soll wie gesagt die Dinger sind super, es brennt nichts und so, allerdings finde ich das man schon recht stark "rubbeln" muß... ich hab auch sehr lange Wimpern die ich auch ziemlich stark tusche und ich kriege jedes mal nen Schreck wenn wieder eine beim Abschminken verloren geht...

Allwissend Avatar von baldwieder

Ich hab die bebe-Pads auch ausprobiert und fand sie überhaupt nicht gut, weil ich auch sehr stark rubbeln musste, obwohl Mascara nicht wasserfest war. Ich glaube, es hängt auch viel davon ab wie gut sich deine Tusche und das Abschminkzeugs vertragen. Hab schon mehrmals beobachtet, dass, wenn ich die Tusche gewechselt hab, es mit dem "alter" Abschminktechnik nicht mehr so gut klappte und musste wieder rumtesten.
    Ich schminke mich im Moment mit der Hauschka Reinigungsmilch ab und es funktioniert wunderbar. Reiben praktisch nicht nötig. Was bei mir aber auch viel bringt, ist Wattepad feucht machen (wie autumnjoy schon geschrieben hat) bevon man die Reinigungsmilch drauf gibt. Die Schminke geht leichter ab und man braucht nicht so viel Milch, da sich das Pad nicht mehr vollsaugen kann. Wäre von allein nie drauf gekommen, hab's auch hier im Forum gelesen. Aber vielleicht bin ich auch nur a bissl und für alle anderen ist es selbstverständlich.
    Lg, baldwieder

Fortgeschritten Avatar von tijo

Ich schminke meine Augen schon immer mit normaler Nivea Creme (die in der blauen Dose) und einem feuchtem Wattepad ab. Das einzige was bei mir funzt .

Alle anderen getesteten Sachen haben entweder meine Augen gereizt, die Mascara nicht restlos entfernt oder einen unangenehmen Film auf den Augen hinterlassen.
    Liebe Grüße von tijo