Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Erwartungen zu hoch?

Ich war die letzten Wochen beim Kebelo (Anti-Frizz-Treatment für die Haare), zur Pediküre und zum Waxing, Tages-Spa ... Überall hab ich ein Heidengeld gelassen.
    Die Ergebnisse haben mich insgesamt jeweils so gar nicht begeistert ...

Kebelo, ok, vielleicht erwarte ich da einfach zu viel.

Pediküre: das bekomm ich selbst glatter hin

Waxing: Muss überall nacharbeiten ...

Tages-Spa: kalt, unpersönlich, freier Blick auf Wäscheberge und Waschmaschine

Ich hab in den vergangenen Jahren einiges an Kosmetikerinnen und sonstigen Fachfrauen ausprobiert und war oft enttäuscht. Wenig Fachkompetenz, selbst die, die mit vermeintlicher Fachkompetenz geglänzt haben, konnten an meiner Haut nicht wirklich was ändern. Jede empfiehlt ihre Sachen, wirkliche tolle Haut gibt es nirgends.

Ich bin momentan beautymäßig arg frustriert. Hauschka hat (wie andere NK auch) gefloppt, teure KK macht Unterlagerungen ... billige KK hat ja soooo böse Inhaltsstoffe.

Kennt ihr das Gefühl? Oder liegt es wirklich an mir?

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: Erwartungen zu hoch?

ich weiss, was du meinst. ich war bislang zweimal bei der pediküre und beide male wirklich enttäuscht - das bekomme ich selbst besser hin - ebenso wie augenbrauen zupfen.
    was mich wirklich begeistert hat, war meine hauschka entspannungsbehandlung vor 2 wochen.
    ich kann dir nur empfehlen, in so einer phase auf das wesentliche konzentriert zu sein. eine sehr milde reinigungsmilch, ein tonic und eine gute creme. ich für mich hab festgestellt (und das gefällt mir überhaupt nicht ) das ganz ganz viel auch die ernährung und v.a. trinken ausmachen

Fortgeschritten Avatar von envasadas

Oh ja, das mit der Mani-/Pediküre kenne ich auch zu gut! Inzwischen habe ich auch so hohe Ansprüche an die Qualität dass ich mir meine Nägel grundsätzlich nur noch selbst mache. Und heute Abend gibt's wieder ein Fußbad+Pedi

Ansonsten habe ich mir Kosmetikbehandlungen bislang eher nicht geleistet, denn gerade da möchte ich dann auch Quali für's Geld.

was mich wirklich begeistert hat, war meine hauschka entspannungsbehandlung vor 2 wochen
    Wenn überhaupt würde ich mir auch einmal eine Hauschka-Behandlung gönnen.. Was wurde denn bei dir alles gemacht? Ist die Entspannungsbehandlung dieses 2h-"Monster" oder eine der kürzeren?

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

"Beauty-mäßig frustriert" ... kennt vermutlich jede. Man ist bereit, Geld auszugeben und sich etwas zu gönnen (macht man ja nicht dauernd) und dann wird man einfach so abgefertigt.

Am besten kommt man immer noch davon, wenn man sich die guten Sachen besorgt und daheim mal einen Spa-Tag einlegt. Okay, Waxing ist schon fast 'ne tantrische Übung, aber ich habe auch noch keinen Laden (in Deutschland) gefunden, mit dem ich zufrieden gewesen wäre.

Vielleicht machst Du einfach mal eine Zeitlang absolutes Minimalprogramm und überlegst dann, wie Deine ideale Pflege aussehen soll. Möglicherweise kannst Du das Meiste davon sowieso daheim umsetzen.

Ich traue mich übrigens nicht für alles Gold der Erde, mir die Augenbrauen von jemand anderem als mir selbst zupfen zu lassen. Ich habe immer panische Angst, daß sie nachher fast weg sind oder einfach total "verformt"...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Zitat Zitat von envasadas Beitrag anzeigen
    Oh ja, das mit der Mani-/Pediküre kenne ich auch zu gut! Inzwischen habe ich auch so hohe Ansprüche an die Qualität dass ich mir meine Nägel grundsätzlich nur noch selbst mache. Und heute Abend gibt's wieder ein Fußbad+Pedi

Ansonsten habe ich mir Kosmetikbehandlungen bislang eher nicht geleistet, denn gerade da möchte ich dann auch Quali für's Geld.

Wenn überhaupt würde ich mir auch einmal eine Hauschka-Behandlung gönnen.. Was wurde denn bei dir alles gemacht? Ist die Entspannungsbehandlung dieses 2h-"Monster" oder eine der kürzeren?
    guck mal, hier hab ich es ein bisschen beschrieben

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Beim Waxing stört mich halt auch immer wieder die Zeit dazwischen. Wirklich lang salonfähig ist man ja nicht. Ich hab mich an flüssiges Wachs daheim auch noch nicht ran getraut ... Grad Bikini stell ich mir grausam vor ...

Gute Creme, gute Produkte - gerade daran heg ich ja grad so ein bisschen Zweifel was wirklich gut ist und was nicht.
    Hab mir jetzt grad aus lauter Frust Balea gekauft und guck mal, wie weit ich damit komme.

Minou
    Besucher

Jetzt mal abgesehen davon, dass ich dieses Gefühl, das Du beschreibst, sehr gut kenne, frage ich mich, warum man Geld für Waxing ausgibt. Das bißchen Beine und Bikinizone rasieren/epilieren bekommt man doch locker und termin- und (fast) kostenlos allein zu Hause hin. Mir erschließt sich die Notwendigkeit des Waxings überhaupt nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Anyara

Da kann ich mich bei den Unzufriedenen einreihen.
    Habe schon diverses ausprobiert: Mani- und Pediküre, Gesichtsbehandlungen, Massagen, Waxing...
    War da nur bei zwei Kosmetikerinnen wirklich zufrieden. Die eine wohnt aber leider zu weit weg, um da mit öffentlichen "entspannt" nach hause zu kommen und das Waxing mache ich selbst seit ich da den Dreh raushab

Am enttäuschtesten war ich von einem Spa auf Sylt, das war richtig teuer, die Massage war auch gut, aber das drum herum hat absolut nicht gestimmt.
    Ich frag mich bei Spas manchmal, wie man, wenn man das Handwerk beherrscht und die Location ansich stimmig ist, dann so bei Details schlampen kann, dass sich der Kunde zwangsläufig unwohl fühlt...

Be yourself; everyone else is already taken.
    (Oskar Wilde)

Experte

----
    Geändert von Muttley (24.09.2012 um 16:00 Uhr)