moin beautyjunkies
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
ich habe langes, dünnes, leicht welliges haar, anfällig für trockenheit und frisch gewaschen fliegt jedes einzeln für sich in der gegend rum. feuchtigkeit bringt nichts, hab sogar zeitweise die curly girl methode probiert. war super, haare haben schön geglänzt, blieben aber nicht gebündelt.
nach langer suche (und ich meine laaaanger suche) hab ich immerhin schon rausgefunden, dass quaternium meiner friese gut tut. das bündelt meine haare schön - vorausgesetzt, es ist kein silikon dabei. das trocknet meine haare dann nämlich spätestens einen tag nach dem waschen wieder so sehr aus, dass sie wegen der trockenheit fliegen. bisher hab ich nur in einem afro-shop ein 2-in-1-afro-kindershampoo gefunden, dass mir ganz gut taugt. aber der shop ist am anderen ende der stadt und draußen ist es bitterkalt.außerdem hat es relativ agressive tenside, etwas milderes fänd ich schon schöner. deswegen frag ich mal in die runde:
kennt jemand ein shampoo + eine spülung mit quaternium, ohne silikon und mit milden tensiden?