Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger Avatar von MarlaSinger

Spezial-Shampoo und Spülung gesucht

moin beautyjunkies

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
    ich habe langes, dünnes, leicht welliges haar, anfällig für trockenheit und frisch gewaschen fliegt jedes einzeln für sich in der gegend rum. feuchtigkeit bringt nichts, hab sogar zeitweise die curly girl methode probiert. war super, haare haben schön geglänzt, blieben aber nicht gebündelt.

nach langer suche (und ich meine laaaanger suche) hab ich immerhin schon rausgefunden, dass quaternium meiner friese gut tut. das bündelt meine haare schön - vorausgesetzt, es ist kein silikon dabei. das trocknet meine haare dann nämlich spätestens einen tag nach dem waschen wieder so sehr aus, dass sie wegen der trockenheit fliegen. bisher hab ich nur in einem afro-shop ein 2-in-1-afro-kindershampoo gefunden, dass mir ganz gut taugt. aber der shop ist am anderen ende der stadt und draußen ist es bitterkalt. außerdem hat es relativ agressive tenside, etwas milderes fänd ich schon schöner. deswegen frag ich mal in die runde:

kennt jemand ein shampoo + eine spülung mit quaternium, ohne silikon und mit milden tensiden?

Amata
    Besucher

AW: Spezial-Shampoo und Spülung gesucht

Soweit ich weiß, ist in den Schauma Shampoos eigentlich immer ein Quaternium enthalten.
    Milde Tenside hat Schaum nicht unbedingt Sodium Laureth Sulfate, ich weiß nicht, ob du damit klar kommst?
    Nach der letzten Inci Umstellung sind viele Shampoos wieder silifrei.
    Du kannst auch mal im Schauma-Thread nachfragen, wenn die Shampoos für dich in Frage kommen.

BJ-Einsteiger Avatar von MarlaSinger

AW: Spezial-Shampoo und Spülung gesucht

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist in den Schauma Shampoos eigentlich immer ein Quaternium enthalten.
    Milde Tenside hat Schaum nicht unbedingt Sodium Laureth Sulfate, ich weiß nicht, ob du damit klar kommst?
    Nach der letzten Inci Umstellung sind viele Shampoos wieder silifrei.
    Du kannst auch mal im Schauma-Thread nachfragen, wenn die Shampoos für dich in Frage kommen.
    guter tipp, mach ich gleich mal