ich darf doch meinen Samen zum ankeimen bringen, also als Sprossen verzehren, mehr will ich ja auch nicht
klick
erleichtertbin
ich verabschiede mich auch hieru. wünsche allen einen schönenTag
![]()
ich darf doch meinen Samen zum ankeimen bringen, also als Sprossen verzehren, mehr will ich ja auch nicht
klick
erleichtertbin
ich verabschiede mich auch hieru. wünsche allen einen schönenTag
![]()
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Liebe Grüße Fischlein
morgens um 5.30 Uhr Laufen ??? Dazu würde mich nie und nimmer jemand bringen können, bei aller Liebe nicht, auch nicht mit Triphala, dem Muntermacher - nee, aber meine größte Hochachtung vor Dir, Colliebaby
![]()
Liebe Grüße von Schildi
ich muss ja eh raus mit dem Hund. Und da hab ich mir irgendwann mal gedacht, kannste auch gleich dein Sportprogramm absolvieren
![]()
Ich geh eigentlich immer Montags, Mittwochs und Freitags. Wenns nicht so gut läuft auch mal nur 2x. Aber überwiegend 3x. Und wenn ich Urlaub hab mach ich auch Laufpause![]()
So, hab grade geordert. Erst mal Kapseln zum testen. Nimmt hier jemand auch das Pulver? Wie schmeckt das und wie und wo kann man das evtl. unterarbeiten? Ist ja auf Dauer billiger als Kapseln.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Ich bestellte das Triphala beim veda-Versand. Zahle für 100gr Pulver in Bio-Qualität nicht ganz 10 Euro.
Das Pulver schmeckt leicht bitter. Ich nehme das pur ein via Teelöffel und trinke dann Wasser nach.
Nachdem ich das jetzt ein paar Tage länger einnehme möchte ich zu meinem letzten Bericht hier nur weiter anmerken, dass sich der Stuhlgang wieder verbessert hat. Hatte ich doch anfangs Verstopfung, löste sich das jetzt seit 3-4 Tagen und ich kann normal wie immer auf Toilette bzw. sogar zweimal am Tag.
Nichts hat sich geändert an der Aufgeregtheit. Ich bin zwar nicht nervös, aber irgendwie immer auf Strom.
Nachts wache ich sehr oft auf, bewusst bestimmt 10 mal ungefähr, so kenne ich mein Schlafverhalten nicht.
Ich kann nicht sagen dass ich mich schlecht fühle, aber auch nicht gut oder besser, da hat sich also nichts verändert.
Von Gewichtsreduktion kann ich auch nicht berichten, ich mache regelmässig Heimsport auf einem Crosstrainer oder gehe draussen spazieren, mehr an Sport mache ich nicht.
Einzig das Essverhalten ist etwas komisch geworden, ich esse anders als früher. Ich habe jetzt so ca. alle 3 h so richtig Hunger auf was ganz Bestimmtes in kleinen Mengen, esse das und dann ist gut. Grosse Haupt-Mahlzeiten passen derzeit überhaupt nicht zu mir.
hallo zusammen,
ich bin durch zufall über den thread gestolpert und bin total von triphala angefixt![]()
ich bin kurz davor mir die tabletten zu bestellen, ich habe nur ein wenig angst, da ich eher einen "reizdarm" habe also mal so mal so, bei stress eher durchfallwenn ich jetzt mit triphala beginne, muss ich mit rechnen öftes die "örtlichkeiten" aufzusuchen?
ich ernähre mich eigentl. schon gesund, viel gemüse, salate, wenig fleisch (sünden ausgenommen) nur nach ayurveda habe ich mich noch nie ernährt. wirken dann die tabletten bei mir auch?
mir geht es hauptsächlich darum, ich habe so einen hartnäckigen hüftspeck, geht einfach nicht weg, auch wenn ich sehr "kontrolliert" esse, es passiert nix.
ja andere sagen es wäre minimal, aber mich stört dieser "ring" über der hose....tja und müde und schlapp fühle ich mich auch
![]()
freue mich über tipps von euch, bin auch noch am nachaber soooo viele seiten
![]()
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
bella
keine Angst wegen Reizdarm
eine Bekannte nimmt das Triphala nun seit einem Monat und hat
keine Probleme mit ihren Darmbefindlichkeiten. Das verträgt sich ausgezeichnet bei ihr. Ein Versuch ist es wert!
![]()
und erster Zwischenbericht nach einer Woche Triphala (jeweils morgens und abends 1 Tablette):
Die beiden ersten Nächte waren grauenhaftAnsonsten habe ich den sogenannten Bärenschlaf
aber ich habe kaum ein Auge zugetan. Dabei war ich (auch ansonsten) nicht mal aufgekratzt - ich wurde nur schlicht nicht müde. Mittlerweile hat sich das erledigt.
Blutdruck: Völlig unverändert
Verdauung: Völlig unverändert
Stimmung: Völlig unverändert
Essgewohnheiten: Völlig unverändert (war allerdings auch keine "Süße")
Sehleistung: Völlig unverändert (Deshalb hab ich es eigentlich probiert ...)
Gewicht: - 1,4 kg
Ich werde es weiter nehmen und hoffe immer noch, dass meine Augen sich bessernEine Woche ist halt ein sehr kurzer Zeitraum
![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
guten morgen Kätzchen
gib dem braven Triphala noch ein bisschen Zeit mein Schatz
vielleicht solltest du das Pülverchen auch morgens einnehmen? Versuchs doch mal
Inzwischen nehme ich meine Dosis auch wieder morgens. Ab und an auch noch eine kleine Menge abends. Tatsache ist, dass ich mich seit der Einnahme viel ausgeglichener empfinde, und dies nicht nur ich
![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
das ist gut so, Kätzchen, pass bloss auf, dass dein Fell nicht ausfleddert
und halt bloss deinen Humor feste
![]()
Hallo zusammen!
Also, hier ein kurzer Zwischenbericht von mir:
Ich nehme die Tabletten jetzt seit etwa 3 Wochen. Anfangs mußte ich nachts 1-2 X auf Toilette, inzwischen schlaf ich aber durch. Ich hatte etwa in der 2. Woche auch das Problem, dass ich ziemlich unruhig geschlafen habe. Bin gefühlte 100x die Nacht wach geworden, aber auch direkt wieder weggenickt... Jetzt schlafe ich dagegen wie ein Stein. Auch ist meine Haut richtig gut geworden. Meine anfängliche Pickelage ist total weg und nur noch das ein oder andere "Hormon"-Pickelchen taucht mal auf, ist aber auch schnell wieder abgeheilt.
Wirklich aktiver bin ich jetzt nicht geworden. Fühle mich jetzt auch nicht bewußt fitter. Aber irgendwie "harmonischer"... keine Ahnung woran das liegt.Sollte ich es jemals herausfinden - ich werd' mich direkt wieder meldenAuch wenn ich kein einziges Kilo abgenommen habe - ich bleib wohl erst einmal dabei
![]()
aimee auch für das herzlich willkommen
werde wohl mal die kleine packung in der versandapo testen, 60g für 14,90.........gebe ja als beauty oft mehr aus
1,4 kg in einer Woche pailycat .........ob das bir mir auch so geht
![]()
liebe bella, das wird schon
![]()
zusammen,
auch von mir ein kurzer Zwischenbericht![]()
Vertrage die Kapseln nach wie vor super, bin morgens auch deutlich fitter, und nachdem sich in den ca. 6 Wochen Einnahme am Gewicht nicht viel getan hatte, sind bei mir jetzt auch 1,6 kg wegtrotz der Völlerei an Ostern, also da bin ich doch mehr als zufrieden
![]()
LG Brookie
), Papier geschreddert...etc. Habe noch bis zu Ende der Woche zu tun...aber jeden Tag 2 Stunden und es sollte geschafft sein....dass ich mich endlich aufgerafft habe, schreibe ich dem Triphala zu, denn ich fühle mich nicht mehr so antriebsarm....
![]()
Liebe Grüße Fischlein
ihr lieben! bin mal gespannt, habe soeben triphala bestellt 60g zum testen! ob ich wohl auch solche erfolge habe wie ihr? antriebsarm bin ich momentan nämlich auch. ich kann es kaum abwarten bis die tabletten kommen
![]()
Jetzt habt ihr mich auch erwischt. Morgen früh fang ich mit dem Pulver an. Ich bin schon voll gespannt, ob ich auch so gute Ergebnisse erziele wie ihr.
Liebe Grüße Dicky
So, mal ein Zwischenbericht von mir![]()
Soweit alles prima. Mein Körper kämpft grade gegen eine aufkeimende Erkältung (die Tochter meines Freundes hat mich angesteckt)
Ich hoffe er gewinnt!!!
Dadurch hab ich mein Sportprogramm leider wieder runterschrauben müssenDas ärgert mich so dermaßen, weil ich nämlich zur Zeit unglaublichen Hunger habe
Mir knurrt regelrecht der Magen! Das hatt ich so in der Art noch nicht
Das unruhige ist fast weg. Ab und zu hab ich es aber noch. Ich schätze mal es kommt wirklich drauf an was ich an dem Tag esse. Und je nachdem hat das Triphala, bzw die Leber vielleicht einfach mehr zu tun
Was mir am besten gefällt ist meine Hautdie ist richtig schön geworden und die Unreinheiten werden weniger
Ich werd dabei bleiben![]()
Mädels, hab mal ganz hurtig nachlesen müssen.....
mein Sekundenstatement: bin immer noch sehr ausgeglichen und harmonisiert! Meine Familie freut's. Mein Gatte will auch nicht mehr ohne Triphala![]()
Seit gestern nehme ich zusätzlich zu Triphala noch eine Kapsel Roter Ginseng von der Apo. Ich muss noch einige Stresskülllllos loswerden, ich passe nicht mehr in meine Garderobewerde dann berichten......
Fischlein,
einen morgendlichen Lauf wird es bei mir auch nicht gebendafür aber einen Riesenrespekt für Collie
ich bewundere so einen Elan sehr - aber bei mir ist in dieser Hinsicht Hopfen und Malz verloren, zu früher Stunde geht bei mir in sportlicher Hinsicht nix
Deine Um- und Aufräumaktion kann ich gut nachvollziehen, auch bei mir wurden endlich einige "schlafende Hunde" geweckt und daran ist Triphala beteiligt.
Ich wünsche noch einen schönen Tag![]()
Liebe Grüße von Schildi
Hallo
Hab nun die ganze Fastenzeit über Triphala eingenommen.Es tat mir sehr gut.
Pünktlich zu Ostern habe ich die tägliche Dosierung halbiert und meinen Körper langsam des Triphalas entwöhnt.
Ich werde im Herbst das Wundermittelchen nochmals kurmäßig einnehmen.
Ein weiteres Kilo habe ich abgenommen,mein Hungerbedürfnis,vor allem Abends,ist immer noch deutlich verringert.Schlaf,Verdauung und Haut ist
Ich denke,meine Hausapothke hat dauerhaft Zuwachs bekommen![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
seit gestern auch Projekt Triphala gestartet.
Sofort-Effekt: die abendliche Heißhungerattacke ist gestern ausgeblieben. Zwei Scheibchen Brot (das neue Eiweißbrot) haben voll und ganz gereicht.
Das bricht mir imer das Genick, spätestens gegen 22 Uhr könnte ich sonst den Putz von den Wänden kratzen, wenns nichts anderes gibt.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
leider habe ich nicht so schöne Haut-Erfolge wie manche hierbei mir wirkt Triphala "nur" auf mein Süßhunger und vor allem den Stoffwechsel
Aber da dies meine Hoffnung war ich bin super glücklichals Nebenwirkung noch eine schöne Haut wäre natürlich auch nicht schlecht, aber frau kann nicht alles haben
So freue ich mich über fast 12 kg weniger![]()
Sternschnuppe, es ist Triphala und etwas Sport, mehr nicht. Ich esse alles wie gehabt und Sport mache ich auch schon länger (30 min pro Tag paar Übungen, nix Extremes) aber erst seit ich Triphala nehme geht das Gewicht runter, vor allem (für mich) sehr schnell!
Mein Stoffwechsel fuhr auf Sparflamme und dieser Knoten scheint geplatzt zu sein. Ich glaube Anfang Februar habe ich angefangen![]()
Das ist ja unglaublich. Anfang Feb. - das sind grade mal 10 Wochen! Das ist ja mehr als 1 kg/Woche. Mein Stoffwechsel dümpelt anscheinend auch auf Sparflamme (Sch....-Wechseljahre vermute ich) und alle Versuche, da etwas anzufeuern, haben bislang nix Richtiges gebracht.
12 Kilo in 10 Wochen - da bin ich auch platt, aber ich nehme an, dass die Bewegung auch eine große Rolle spielt und den Stoffwechsel so richtig ankurbelt. Es heißt ja auch immer, abnehmen ohne Bewegung wird nix. Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnis Lavendel, freue mich für Dich, da hat es sich doch gelohnt![]()
Liebe Grüße von Schildi
N'Abend, ihr LiebenAlso für jemand, der im Beautyprofil unter Prioritäten "Wirkung" angibt, werde ich vor Ende der zweiten Triphala-Woche noch etwas los: Irgendetwas tut sich da in mir
Meine Augen sind zwar noch nicht besserStattdessen beobachte ich etwas anderes: In meiner frühen Jugend
(so mit 14 oder 15) habe ich ein echtes Furunkel im Gesicht auf dem rechten Wangenknochen gehabt ... Blöd und unwissend, wie man halt eben damals war, bin ich dem Rat gefolgt, eine Teersalbe draufzugeben - dementsprechend hat das einige Zeit lang ausgesehen
Kommt Zeit, kommt RatEs ist natürlich irgendwann abgeheilt und hat mir in diesem Bereich extrem großporige und geschädigte Haut bzw. Gewebe hinterlassen. Lässt sich gut abdecken und sooo eitel bin ich nicht
Allerdings machen mir schon seit vielen Jahren (immer bis heutzutage "wechselwarm") diese blöden beinahe stecknadelkopfgroßen Talgunterlagerungen - mal hier, mal da und vereinzelt - überall im Gesicht zu schaffen. Die konzentrieren sich jetzt alle auf den ehemals verhunzten Wangenbereich, während sie woanders verschwinden
Irgendwie blühe ich an dieser Stelle aufAber die Neugierde siegt - ich halte durch und erstatte Folgebericht
![]()