Trixilinde Mädels
Trixi, vielleicht solltest du deine akuten Schlafstörungen doch lieber von einem Facharzt untersuchen lassen hier mal ein Link Schlafstörungen sollten nicht andauern
Trixilinde Mädels
Trixi, vielleicht solltest du deine akuten Schlafstörungen doch lieber von einem Facharzt untersuchen lassen hier mal ein Link Schlafstörungen sollten nicht andauern
Ich bin immer noch dabei zusätzlich nehme ich wieder die Goji-Beeren mit Milch vermixt ich hoffe, es geht euch allen genau so gut
@aimèe-danke für den Link! Ich denke ich kenne einige der Ursachen .. Lieb von Dir
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
Ihr Lieben
auf der Suche nach einem passenden Mittelchen für spröde Nägel bin ich auf diese Seite: GUCK gestossen....
Passt so gut in diesen Thread ist so lustisch zu lesen....
Danke für den Link, was du so alles findest.
Aus lesenswert und lustig: Klick
Liebe Grüße
Sela
ihr Lieben
Übrigens, die Shitake-Pilze KLICK Shitake bekommt man in jedem Asia-Shop, die werden dann auch im Mixer pulverisiert. Die Kosten sind um einiges sympathischer und verträglicher
Geändert von aimée (27.07.2013 um 20:11 Uhr)
ihr Lieben
Gerstengras, Spirulina, Astaxanthin, Granberry und Co warum sollen wir überteuerte exotische NA kaufen um Gesund und Fit zu sein ???
Als Kind hatten wir allmorgendlich unsere geliebte OVOMALTINE getrunken, die kostengünstige Melasse auf das Brot geschmiert bekommen, und alle Kinder waren fit und munter
Hier ein paar LINKS:
http://www.symptome.ch/vbboard/ernae...html#post91851
http://www.somona.ch/epaper/applefor...per/epaper.pdf
http://urnatur.at/zuckerrohrmelasse/
Schliesslich noch das Trojanische Pferd, das Candida albicans den endgültigen Garaus macht
http://www.gesundheit-wissen24.de/na...arzer-melasse/
Erinnert ihr euch? Das gruselige Märchen vom bösen Eier-Cholesterin
http://www.welt.de/wissenschaft/arti...olesterin.html
Na bitte, das böse Märchen von gesättigten schlechten Fetten
http://www.monade-dresden.de/showthread.php?t=142
http://www.ph-laxis.ch/2012/09/09/ko...-und-wertvoll/
Hallo allerseits,
ich habe diesen Thread ja schon lange abonniert und auch immer fleissig mitgelesen...da ich jetzt eine etwas ayurvedische Frage habe, dachte ich hier wäre ich am besten aufgehoben. Ich habe von meiner lieben Apothekerin den Tip bekommen, über den Tag warmes Wasser zu trinken, um den Körper ein wenig beim Entschlacken bzw. Entgiften zu unterstützen...ich nehme zur Zeit aufgrund meiner Neurodermitits wieder etwas Cortison, und ein homöopathisches Mittel. Die letzten Tage habe ich Brennesseltee getrunken, aber sie meint, das Wasser wäre besser geeignet, um Giftstoffe auszuscheiden...was meint ihr dazu? Und welche Menge an abgekochtem Wasser sollte es sein?
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius
Mäusle, ich trinke schon länger fast ausschließlich heißes Wasser Nur als es jetzt so heiß war, musste es manchmal normaler Sprudel sein, da bin ich nicht so dogmatisch
Heißes Wasser hat den Vorteil, dass der Körper es nicht mehr anwärmen muss, d. h. die Verdauung wird nicht belastet. Sehr zu empfehlen, wenn man schnell Magen-Darm-Probleme hat In Tee etc. sind ja auch immer noch Stoffe (Kräuter etc.) drin, die eine Wirkung haben, was du bei Wasser nicht hast. Das Wasser ist da eher neutral.
Ob es jetzt bei Neuro auch hilft, weiß ich nicht, aber mir tut es generell gut :zustimm.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Mäusle, kann dir grade sehr nachempfinden seit zwei Wochen plagt mich ein "wütendes" Ekzem am Hals hab mir soeben das neugekaufte Kokosfett (siehe oben) draufgeschmiert, was für eine Erleichterung. Das Jucken wird augenblicklich gelindert es kühlt angenehm. Erstaunt ob dieser Wirkung sofort gegoogelt: GUCK Das Kokosfett ist sehr rein, benutze es auch zum Braten, und auch für die Gesichtshautreinigung
Zum Thema "warmes Wasser" wurde hier im Thread schon eine ganze Menge geschrieben, hast du vielleicht schon gelesen. Also ich kann es wirklich auch nur empfehlen. Ist zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, nach ein paar Tagen wirst du es nicht mehr missen wollen. Ich hab mir einen Wasserkocher zugelegt, damit geht's wesentlich leichter und schneller, heisses Wasser steht sozusagen immer bereit. Gute Besserung.
Hey Aimee,
oh ja ...meine Neurodermitis war am Wochenende wieder so arg...ich war total verzweifelt. Auf Kokosfett wäre ich da aber nie gekommen...werde ich mir aber auf jeden Fall mal näher anschauen. Das warme Wasser zu trinken macht mir garnichts aus...hatte heute schon zwei große Tassen. Man sagt ja immer, bei neuro sei die Entgiftung u. Entschlackung so arg wichtig und ich habe bislang immer das meiste über die Haut ausgeschieden...deshalb die schlimmen Schübe - aber meine Apothekerin meinte nun, die Wassermethode sei da auf jeden Fall eine gute Alternative, dies auch über den Darm zu tun.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius
Mäusle, ich trinke bis zu einem Liter heißes Wasser am Tag.
Manchmal "schluddere" ich auch, kommt immer auf die Situation/ Jahreszeit an.
Hab mir mal wieder Triphala bestellt. Seit Februar hatte ich keine mehr,wird Zeit das ich wieder damit anfange! Hier hab ich bestellt klick , scheint im Moment der beste Preis zu sein! Vielleicht brauch ja noch jemand Nachschub!
Danke Dir!!
Hab aber noch!
@Aimee
bin auf Deinen Tipp wegen des Triphalas vom "Kräuterhäuschen" hierhergehüpft
Hab gestern Abend hier noch angefangen zu lesen. Puuh, ganz schön viel, aber eine nette "Truppe" hier.
Erstaunlich, was es bei einigen von Euch bewirkt hat!!! Ich suche ja (zum Rosenwurz) noch was ausgleichendes, dass es aber auch fürs "Gewichtsmanagement" und für die Augen gut ist, whow. Das musss ich haben .
War heute morgen in der Apo und hab´s gleich bestellt. heute Mittag bekomm ich es
Ich hab bestellt: Triphala Plus Tri Clean505. hoffe, das ist ok. Aber ich glaub, das wurde hier auch öfter genannt
Ja, hast alles richtig gemacht Audrey...
Seit ich das nehme, hatte ich nie wieder Heißhunger und die entsprechenden Folgen davon.
Der Heißhunger auf Süßes ist bei mir völlig weg, auch die Verdauung klappt besser. An den Augen habe ich allerdings keine Veränderung bemerkt.
@Gilmoregirl, Maxie,
das wäre ein schöner Nebeneffekt, wenn der Heisshunger auf Süsses weg wäre. Besonders in Stresszeiten hab ich damit zu kämpfen.
Morgen nehm ich die erste. Bin gespannt, wielange es bei mir dauert, bis sich die gewünschte Wirkung einstellt. Lasse Rosenwurz mal ein paar Tage weg.
Auf der Packung wird die Einnahme bends empfohlen, viele hier nehmens aber wohl morgens. Ich wills auch mal so machen. Jetzt stöbere ich noch ein bißerl im Thread
Das mit dem Heißhunger klappt ganz schnell. Ich nehme sie immer abends!
bitte beachte, die ersten drei Tage nimm bitte nur eine Kapsel, danach kannst du dann auf die empfohlene Dosis steigern du wirst bestimmt einige erfolgreiche Ergebnisse haben Lass uns dann daran teilhaben
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Maxie bis auch immer noch dabei
Hallo an alle
hab brav nur eine gestern Abend genommen Hab heute morgen dann gesehen, dass Aimée schrieb, die ersten Tage nur eine. Danke für den Tipp. Hätte heute sonst gleich zwei genommen . Am Donnerstag hab ich eine Präsentation mit anschließender Diskussionsrunde vor mir und da will ich doch gerüstet sein .
Hab sie auch gut vertragen und die Rosenwurz nehm ich doch einfach weiter...
da drück ich Dir für Donnerstag die Daumen, ich nehme auch immer nur eine schon die ganze Zeit..
Mach ich gerne, hab Samstag wieder Prüfungssimulation, brauch auch gedrückte Daumen..
An Stesstagen MUSS man sich was Gutes tun, Audrey...
aber diese Heißhungerattacken abends vor dem Schlafgengehen, die braucht kein Mensch.
Süßes esse ich natürlich auch, aber ich kann auch aufhören, das ging früher schlecht.
Heute alle Daumen für Audrey drücken
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Eigentlich könnt' ihr die Daumen einbandagieren, Samstags müssen sie herhalten für unsere liebe Gilmoregirl wir werden an dich denken
Hallo Ihr Lieben!!!
Vielen Dank! Es hat genützt. Lief alles super. War am Morgen schon noch nervös, aber hab alles ruhig rübergebracht. Eine Kollegin kam hinterher auf mich zu und meinte, ich sei die Ruhe selbst gewesen Mir gehts grad richtig gut Danke fürs Daumendrücken und dass Ihr an mich gedacht habt. Auch ein schönes Gefühl
Gilmoregirl, nochmal alles gute für Samstag! Wann bist du denn dran Morgens o Mittags?
Direkt 8 Uhr, ich seh's noch locker, aber je besser sowas läuft, umso schöner ist es für alle zukünftigen Sachen..
am Freitag bin ich noch auf einer Weihnachtsfeier, werde also Samstag schn müde sein und dann geht es meistens besser.
Manchmal denke ich, ich hab eifach zuviel Zeit um mir Gedanken zu machen....ist auch nicht immer gut.
Super Audrey, wir packen alles.
@Gilmoregirl
da ich Frühaufsteherin bin, werd ich das Daumendrücken nicht verschlafen
Ja diese Grübeln kenn ich auch. Kann einen ganz kirre machen. Aber jeder Erfolg stärkt einen, das stimmt.
Gilmoregirl
Viele Grüße
Nancy B
Hallöchen. Bin vom Kräuterhäusle auf diesen Thread gestoßen und hab mir aufgrund eurer lobeshymnen nun das triphala bei amazon bestellt. bin echt mal gespannt ich hab ja eine autoimmunerkrankung der schilddrüse und muss jeden früh das schilddrüsenhormon nehmen. ich hoffe, das verträgt sich mit triphala. hat da jemand schon erfahrungen gemacht?
Hallo Enke, ich habe Hashimoto und nehme Triphala ohne Probleme. Allerdings nehme ich sie nicht durchgängig (bis jetzt war ich nicht so ausdauernd...).
Beautygrüße von Sinja
Leben ist wie Schreiben, ohne Radiergummi....