LiebeleinsIch will wirklich kein Spielverderber sein
Aber ich muss mal*klick*
Verlinken ist kein Problem, aber passt ein bisschen mit dem Urheberrecht auf
Bin im falschen Thread![]()
![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
-Epiktet-
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
So ist es! Einseitiges In-den-Himmel-heben ist ebensowenig informativ wie einseitiges In-Grund-und-Boden-verdammen!
Die Vielfalt an Erfahrungen, positiv ebenso wie negativ, machen für mich Information aus, nach der ich dann selbst für mich entscheiden kann, ob ich etwas versuche oder nicht!
Meine persönliche Erfahrung mit Triphala - ich möchte es nicht mehr missen, weil ich endlich wieder zu gutem Schlaf gefunden habe. Sogar jetzt während dieser tropisch heißen Nächte, ist es mir geglückt wenigstens eine oder zwei Stunden am Stück zu schlafen!
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Das sehe ich ganz genauso (wenn es vielleicht auch nicht beabsichtigt war).
Einseitiges "In-Grund-und-Boden verdammen" ...empfinde ich auch nicht ganz fair der Threaderstellerin, die sehr viel Mühe und Liebe in diesen Thread gesteckt hat und denjenigen gegenüber, die eine positive - oder zumindest offene - Grundhaltung dem Thema gegenüber haben.
Darüber hinaus hat man durchaus auch noch die Möglichkeit, sich selbst Informationen zu beschaffen, wenn man an etwas interessiert ist.
Ich merke, dass ich nicht verstanden wurde, mit dem, was ich ausdrücken wollte, aber damit kann ich leben.
...und "verschreckt" wurde offensichtlich auch niemand.
Also alles gut.![]()
Geändert von peachy (10.07.2012 um 16:28 Uhr)
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
-Epiktet-
War ein Scherz, Kenzia.
geht mir auch so Luna, und je mehr Infos, desto besser. Mir bekommt Triphala super gut, und zu Hellas möchte ich sagen, dass ich ihre Beiträge auch sehr informativ finde, und sehr gern lese
Bei mir war die Abnahme jetzt um die 3 Kilo, aber das waren genau die, die mir die Wechseljahre aufgeholfen habenund jetzt sind sie w wie wech
![]()
LG Brookie
Verwöhnt Euch jeden Tag, wenn es niemand sonst macht
Und meine zwei bleiben und bleiben und bleiben
Reduzierung des Verlangens nach Süßigkeiten??? Letzte Woche hat`s mich überkommen und ich habe einen 400 g (Schokoladen)Weihnachtsmann in drei Tagen verspachtelt, so eine Heißhungerattacke hatte ich und schwupps war ein zusätzliches Kilo drauf, dass ich innerhalb einer Woche aber wieder runter hatte.
Wollte, da der Inhalt meiner Triphaladose sich dem Ende zuneigte, mit dem Einnehmen aufhören, Aimées Bericht von dem tollen Haarwachstum hat mich jedoch zu einer zweiten Bestellung verleitet. Wenn ich schon vom Triphala nicht abnehme, krieg ich vielleicht wenigstens eine tolle Haarmähne.
Aber jetzt im Ernst, eine interessante Bemerkung war die mit der zusätzlichen Einnahme von Spirulina, werde ich mal probieren.
Liebe Grüße
Lienchen![]()
LG Brookie
Liebe Grüße
Lienchen![]()
LG Brookie
Lienchen![]()
LG Brookie
Lienchen![]()
LG Brookie
, aber umso mehr kann man sich wundern, warum diese läppischen 2 Kilo nicht weg wollen.
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Lienchen, bei mir haben bei einer Gr. 36 auch alle die Augen verdrehtwenn ich über 3 Kilo gemeckert habe
aber wenn man diese Größe trägt, und plötzlich kneift alles, ist das genau so unangenehm, wie bei allen anderen Frauen, bei denen die Klamotten kneifen
aber jetzt ist wieder alles gut
![]()
LG Brookie
Brookie, GENAU SO ist es auch bei mir. Es waren vier Kilo, die zuviel waren und zwei hab ich innerhalb von zwei Wochen mit Hilfe von "keine Kohlenhydrate am Abend" abgenommen. Aber dann stagnierte es und nichts ging weiter. Bin auch eine Gr. 36, oder ehrlich gesagt oft jetzt auch 38
, je nachdem.
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Siehst Du, wir verstehen unsdas mit den Kohlenhydraten habe ich auch schon getestet, aber mittlerweile halte ich das für Quatsch, sonst müßten alle Südländer, besonders die Italiener mit ihrer abendlichen Pasta dick sein
Den Rest schaffst Du auch nochsage für heute ciao, ich mache jetzt Beauty
schönen Abend für Dich Lienchen, und später eine gute Nacht
![]()
![]()
LG Brookie
Liebe Grüße
Lienchen![]()
hallo zusammen! ich nehme Triphala jetzt seit April uzw. täglich 2 Stück und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nahm bis vor zwei Wochen immer eine morgens (nüchtern mit ein paar NV-Kapseln zusammen) und eine abends. war immer in Ordnung. Verdauung sehr gut, mit Sicherheit besser als ohne würde ich sagen. Aber vor zwei Wochen dann als ich die 4 Kapseln plus Triphala eingenommen habe, wurde mir kurz danach übel und ne halbe Stunde später musste ich mich übergeben. Dabei hatte ich das über 10 Jahre nicht mehr gehabt. Es war sicher nicht gut, alles nüchtern einzunehmen, aber zuvor gings ja auch. Jetzt nehme ich eine am Nachmittag und eine Abends weiter, das passt wieder. Ich habe noch eine Dose und wollte erst dauerhaft einnehmen, jetzt denke ich, werde ich danach wohl Pause machen. Was ich noch festgestellt habe, gewichtsmäßig leider nichts, ein paar Kilos wäre ich auch gerne los, obwohl ich jetzt nicht übergewichtig bin und nach ca. 10 Tagen bekam ich einige Pickel an Stirn, Wange und Kinn, die verschwanden nach einiger Zeit wieder. Seltsam, denn an Stirn und Wange habe ich normalerweise keinel. Da ich zwar gut sehe, kann ich nichts direkt über eine Verbesserung der Sehkraft berichten, aber geschadet hat es sicher nicht. Ich hoffe halt mal, dass ich von der Wirkung irgendwie profitieren kann, auch wenn ich es vielleicht nicht so direkt merke.
Liebe Grüße von Schildi
hallo schildi, danke schön! freut mich auch, hier zu sein. ich lese ja schon lange mit und daher kenne ich viele hier vom Namen her, daher ist mir alles nicht so wirklich fremdja, was genau das war, k. A., aber eigentlich bin ich recht virusresistent, zumindest, was den Magen betrifft. Daher ist das schon sehr eigenartig. Da die Übelkeit kurz nach der Einnahme auftrat, vermute ich schon, dass es damit zusammenhängt, da schließe ich einen Virus so gut wie aus. Einige Tage vorher wars schon so, dass kurz nach der Einnahme Übelkeit auftrat, aber ich musste mich halt nicht übergeben, aber da fand ich es schon merkwürdig.
Was ich seit Dienstag habe ist, dass ich auf einmal irgendeine Entzündung am hinteren oberen Gaumen links habe und dazu noch einen größeren "Knoten" am Hals rechts neben der Halsmitte, gut zu ertasten, aber er tut nicht weh. Ich habe nur so einen Druck beim Schlucken, also vor allem ohne was zu essen und der Hals auf der rechten Seite fühlt sich dick an, obwohl man es äußerlich fast nicht sieht. wenn ich den Kopf zurücknehme, dann sehe ich seit heute den Knoten. Weiß jetzt nicht, ob das ein Lymphknoten sein könnte oder ob es mit der Speiseröhre zu tun hat. Weil der "Knoten" dürfte die Schluckbeschwerden rechtsseitig (schmerzfrei) auslösen, das ist ungefähr die Stelle, wo es schwerfällt. Wenn es nicht besser wird, muss ich wohl zum Arzt. Dieses Druckgefühl am Hals an dieser Stelle ist sehr lästig. Mal sehen, ob es noch anfängt, weh zu tun. Jetzt warte ich mal ein paar Tage ab, aber ich habe keine konkrete Meinung, was es sein könnte oder ob das am Gaumen auch damit zusammenhängt. Ich habe schon gedacht, ev. durch das Erbrechen, dass sich da was gebildet hat, weil ich sonst nie was in der Richtung gehabt habe. Ich hoffe halt, dass es von allein weg geht, weil ich generell nicht gerne zum Arzt gehe![]()
moose,
das hört sich ja alles greuslich an, ich würde auch sagen, lass es mal von Deinem Arzt abklären, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es vom Triphala kommtwill ich nicht hoffen.
Berichte mal, wenn Dir danach ist, wie sich das alles entwickelt - ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und dass sich die Beschwerden von selbst wieder verabschieden![]()
Liebe Grüße von Schildi
Hallo,
endlich ist mein Triphala auch eingetroffen, aber ich kann nach einmaliger Anwendung noch nichts dazu berichten!
Aber, ich habe auch den Typentest gemacht und bin ein eindeutiger "Pitta", deswegen habe ich mir auch einen Pitta-Tee mitbestellt und der hat mich gestern total fasziniert. Man kann sich ja viel einreden, aber der Tee hat mich wirklich richtig innerlich gekühlt und entspannt. Wow!
Ich glaube, ich muß mich mal etwas intensiver mit Ayurveda beschäftigen.....![]()