Danke, bluestar
Mir gehts langsam besser, durch ein Haarfärbemittel hatte ich einen allergischen Schock bekommen und drum ist alles bei mir durcheinander geraten.
ihr Lieben, gute Besserung für alle, die unter allergischen Befindlichkeiten leiden. Ich hab' mich für eine zusätzliche Dosis Ashwagandha, täglich morgens und abens, mit Triphala entschieden. Dieses Jahr sind die Pollen doppelt aktiv, wie es scheint. @Afrika, vielleicht wäre das was für dich
Danke aimie, hört sich nicht schlecht an.
Hallo ,
ich nehme jetzt seit ca. 14 Tagen Triphala (1 Tablette täglich) und es geht mir gut!
Ich hatte zwar keinerlei Verdauungsprobleme, aber sehr häufig, wegen Unverträglichkeiten, einen aufgeblähten Oberbauch....NIX mehr!
Abgenommen habe ich nichts, aber das ist auch nicht mein Ziel, da ich erst kürzlich, unfreiwillig, einiges abnahm -> wieder lässige Größe 36.
Ich fühle mich einfach wohl, vorallem herrscht nicht mehr diese Müdigkeit, wenn ich was esse.
Meine Apotheke kriegt das irgendwie nicht gebachkwn, mir mei Triphala zu schicken, ich warte schon 2 Wochen, stattdessen gab es Vanille-Diät-Pulver
So..man muss nur meckern!!
Gerade kam es an.
Ab heute Abend wird gestartet!!!!
@ schildi, afrika, sela:
hallo an alle, nachdem ich mich ja länger nicht gemeldet habe, hier nun mal ein Zwischenbericht wg. meines Schluckproblems: also was ich genau genommen habe war NV Hyalo MM (die neuen), Magic Sun, Skin Night Repair, Venovit und von Pure Health seit Ende Mai die Elastinkapseln. Am Triphala liegt es sicher nicht.
Ich denke, ihr habt recht, es müsste die Schilddrüse sein. Es ist definitv kein Lymphknoten. Was ich gleich gemacht hatte, war, alles abzusetzen und erstmal abzuwarten. Nach ca. einer weiteren Woche seit meinem letzten Post ist der Druck fast weg gewesen und ich konnte eigentlich wieder normal schlucken. ABER: der Knoten ist rechts weiter da, bei Druck auch schmerzempfindlich und ich kann den genau spüren. Ich hatte immer Angst, sowas zu kriegen und nun...leider ist mein Arzt diese Woche noch auf Urlaub, vorher wollte ich mal warten, was passiert. Bis jetzt ist es wie gesagt besser geworden, aber am Montag möchte ich gleich mal Blut untersuchen lassen, ob sich generell der Verdacht jetzt bestätigt. Mir ist nämlich was aufgefallen, was ich nicht beachtet hatte: alle NV Kapseln, ausgenommen Venovit, haben ja Vitamin A drin und die Elastin ebenfalls! Wenn ich das alles pro Tag einnehme, komme ich ja über die Maximaldosis Vit. A. hinaus. Das habe ich mal gegoogelt und da kam ich dann auch drauf, dass zuviel Vit. A. Schilddrüsenprobleme verursachen kann! Weiß von euch viellleicht jemand Bescheid drüber, ich habe gelesen, 3000 mikrogramm(?) ist die maximale Tagesdosis, wenn ich meine summiere, komme ich auf 4300, da ich dzt. nur eine Hyalu MM nehme. Und die Elastin hatte ich vorher nicht, erst seit Ende Mai. Ich habe das schon sehr stark in Verdacht, dass in den 6 Wochen das dem Körper zuviel wurde. Wieso weist Felte nicht mal drauf hin, ich finde das fahrlässig, immer zu behaupten, ist alles wie vom Buffet, wird ja wieder abgebaut. Anscheinend aber nicht und ich habe selbst nicht darauf geachtet :(
Geändert von moose (30.07.2012 um 20:46 Uhr)
moose das tut mir leid zu lesen. Ich kann dir leider nichts dazu sagen aber bestimmt eine andere Beauty.
afrika ich bin auch allergisch auf Haarfarbe. Falls du brünett bist, wie ich, kommt auch keine Tönung mehr in Frage. Da musst du sehr aufpassen denn der dunkle Farbstoff ist in Tönungen genauso vorhanden auch wenn eine andere Bezeichnung drauf steht können die Stoffe verwand sein. Da heißt es vorsichtig sein. Am besten nichts mehr machen.
Ich habe inzwischen alle Hersteller, auch NK, angeschrieben und alle Marken raten ab.
Wünsche allen gute Besserung
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Bina 50, danke für deine Auskunft.
Bin blond und wollte helle Strähnchen machen lassen.
War jetzt schon am überlegen dunkler zu töhnen.
Werde es aber nächste zeit lassen. Alle Blutuntersuchungen vielen negativ aus, als wäre ich auf nichts allergisch, aber das kann nicht stimmen.
Mir gings echt schlimm, nur mit Kortison und starken allergischen Tabletten gehtst mir besser. Aber bei jedem kitzeln im Hals hab ich angst es kommt wieder.
Meine Schilddrüse hatte man auch in verdacht bei der ersten Blutuntersuchung war en die Werte erhöht und 4 wochen später wieder normal. Dann wurde nichts mehr gemacht.
Bina hast du die Färbemittel mal an deinem Arm ausprobiert?
Wurde bei mir mit der blondierung gemacht, erst eine halbe Std. dann 2 Tage und keine Reaktion. Ich trau mich trotzdem nicht mehr.
moose (und ein lieber Gruß an alle anderen natürlich )
Die Zusätze von fettlösen Vitaminen bei manchen Nahrungsergänzungen finde ich auch immer sehr ärgerlich (ist mir auch schon häufig bei Vitamin E aufgefallen).
Also, ich versuche es mal.
Die empfohlene Tagesdosis von Vitamin A sind 0,8-1 mg/Milligramm
Eine Überdosierung kann daher akut durch eine 50-100 fache Tagesdosis erfolgen oder chronisch durch langfristige Einnahme nur geringfügig überhöhter Dosen (bei Vitamin A ab etwa 5 facher Tagesdosis).
Wenn ich deine täglichen 4300 Mikrogramm umrechne, kommst du mit 4,3 mg täglich schon gut auf eine 5-fache Tagesdosis.
Zusätzlich musst du ja auch noch das Vitamin A mit einrechnen, welches in der Ernährung enthalten ist. (entweder als Vitamin A/Retinol oder die Vorstufe/Beta-Carotin).
Das wären dann z.B.
Milch, Milchprodukte
Butter
Provitamin A in Karotten
Pfifferlinge
Leberwurst
Rinderleber
Schweineleber
Hühnerleber
Lebertran ()
Grüne und gelbe Gemüse
Palmöl
Eigelb
Mango
Aprikosen
Pfirsiche
Beerenfrüchte
Tomaten
Spinat
Grünkohl
Feldsalat
Petersilie
Vollkorn (Mais, Weizen)
Da kommt dann schon eingiges zusammen.
In Bezug auf die Schilddrüse bzw. Lymphknoten musste ich selber erst nachschaun und habe das hier dazu gefunden:
chronische Vergiftungenserscheinungen durch Vitamin-A
- Kopfschmerzen
- Haarausfall bis zur Alopezie
- Schwellung der Unterhaut der Gliedmaßen
- Knochen- und Gelenkschmerzen
- trockene und juckende Kopfhaut wie auch der gesamten übrigen Haut
- trockene und schuppige Lippen
- Mundwinkelrhagaden (blutend)
- Lebervergrößerung bis hin zur Leberfibrose mit portaler Hypertension
- Lymphknotenvergrößerungen
- Hyperkalzämie
- Hyperlipidämie
- Ausbleiben der Menstruation
- gesteigerter intrakranieller Druck
- Symptome einer Hypothyreose
Quelle
Hypervitaminose (Überversorgung) A kann zum lebensbedrohlichen Zustand werden. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verminderung der Knochendichte, erhöhter Hirndruck sind einige der möglichen Symptome, die bei einer Überdosierung von Vitamin A auftreten können. Weitere Beschwerden sind die Vergrößerung von Milz und Leber, sowie die Abnahme der Schilddrüsenfunktionen.
Quelle
Ein Zusammenhang könnte also durchaus bestehen.
Geändert von peachy (31.07.2012 um 08:39 Uhr)
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
So, ihr lieben!!
Seit 4 Tagen darf ich auch in Eurem Club mitmachen, mein Triphala ist da!
Ich kann erstmal positiv sagen, dass ich wie ein Stein schlafe, aber GsD nachts nichtraus muss.
Ich werde weiter berichten...und die Tablettengröße ist gegen meine Arthrose-Klopper ein Witz, da bin ich mehr Kummer gewohnt!
afrika meine Haut reagiert nicht. Bei mir geht es sofort ins Lymphsystem. Alle Drüsen auf und im Kopfbereich schwellen an, die Augenlider hängen (wie bei Herrn Dall) ich fühle mich wie zugedröhnt, mir ist schwindelig und ich kann nicht gehen. Musste in die Klinik weil ich auf dem Weg zu einer Hirnhautentzündung war.
Sei vorsichtig und lass dich vor allem nicht von irgendwelchen Friseuren überreden. Die meisten haben davon keine Ahnung und denken "das bisschen rote Haut, und so viel Theater". Nur eine Friseurin hat sich geweigert weil ihr schon eine Kundin vom Stuhl und ins Koma gefallen war.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Danke Bina, du hast recht bei mir geht es auch ins Lymphsystem.
Machst du zur Zeit nichts mehr mit deinen Haaren?
Oder hast du doch noch was gefunden wo geht?
Gilmoregirl hier im Club und viel Erfolg mit Triphala.
moose - danke für Deinen Bericht und alles Gute für Dich, ich hoffe, es ist bei Dir bald wieder alles in Ordnung, was Du schreibst, klingt nicht eben harmlos wie ein Schnupfen, gute Besserung
Liebe Grüße von Schildi
afrika ich mache nichts mehr es gibt auch keinen Hersteller der mir sein o.k. gibt, nicht mal die NK´s.
Meine Gesundheit ist mir ehrlich gesagt lieber und mir gefallen inzwischen auch die Platin Fädchen in den Haaren. Ich hatte befürchtet damit alt auszusehen, ist aber nicht so. Im Gegenteil, habe gerade wieder einige Komplimente von jüngeren Menschen bekommen.
Das rauswachsen lassen ist nicht so leicht. Da ich aber eh nur die Elumen Tönung, ging als Einzige bei mir, die Grauen haben es aber nicht angenommen, ist der Farbunterschied nicht ganz so extrem.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
ihr Lieben, hoffentlich sind alle wohlauf und ihr könnte diesen Sommer trotz der Hitze und Schleudersitz-Wetter geniessen
bin nur kurz hier, um diesen interessanten Link hier reinzustellen.
Schwarze gekeimte Sesam gehört nun schon seit Wochen zu meinem täglichen Ernährungsprogramm.... Vielleicht möchte noch jemand diese Erfahrung mit mir teilen..... Lasst es euch gut gehen....
Hmmm...
Wenn ich das hier so lese mit den Halsschmerzen...
Ich hatte ja auch Triphala genommen und war anfangs sehr zufrieden damit. Konnte damit wunderbar schlafen usw. - Alles Bestens!
Und dann habe ich so eine wahnsinnig unreine Haut bekommen. Es war wirklich furchtbar. Anfangs dachte ich noch, dass das irgendwann wieder besser werden würde (war ja schon davon berichtet worden) - war aber nicht so.
Das Schlimmste aber war insgesamt, dass ich ständig hungrig war. Und das aber wirklich ganz extrem. Ich hätte pausenlos essen können (selbst jetzt hat sich das noch nicht eingependelt). Dementsprechend hat sich mein Gewicht auch verändert. Aber nicht nach unten.
Und eben als ich das mit dem Halsweh gelesen habe, da ist mir aufgefallen, dass ich über mehrere Wochen Halsschmerzen hatte (nicht nur Schluckbeschwerden, sondern hauptsächlich auch so ein Kratzen im Hals, so dass ich richtige Hustenanfälle und auch Atemnot bekam). War auch mal beim Doc deswegen. Nach mehreren Wochen - wenn ich es mir jetzt im Nachhinein überlege war das mit Absetzen von Triphala - hörten die Halsschmerzen auf einmal auf.
Es grüßt aus dem Versuchslabor
das Versuchskaninchen
Hallo meine Lieben ,
wollte Euch nur mitteilen, mein Ziel, die zwei hartnäckigen Kilos runterzubekommen, die einfach nicht verschwinden wollten, ist nun erreicht
Der Süßhunger ist auch reduziert.
An den Augen hat sich nichts getan, vielleicht doch, aber dann so, dass ich es noch nicht merke.
Liebe Grüße
Lienchen
Also abgenommen habe ich nichts, aber ich fühle mich gut!
Babe Ruth ,
bei mir hat es zweieinhalb Monate gedauert, bis die zwei Kilo runter waren.
Ich komm momentan mit deutlich weniger Essen aus und nehme an, dass das Triphala bewirkt hat. Vor allem die unkontrollierten Fressattacken abends sind jetzt wenigstens kontrollierbar, obwohl ich in Gedanken immer noch zeitweise vor dem Kühlschrank oder der Süßigkeitenkiste stehe.
Liebe Grüße
Lienchen
bei mir sind in ca. einem halben Jahr 4 Kilo weg und ich habe nix gemacht, die waren wohl irgendwie zuviel - es dauert eben.
Babe das wird auch bei Dir klappen, da bin ich ganz zuversichtlich!
Liebe Grüße von Schildi
Okay Mädels,
dann warte ich mal ab, ob sich außer einem absolutem Wohlgefühl , eventuell doch noch eine Gewichtsabnahme einstellt!
ich habe gestern meine dritte (groß-)Packung angebrochen. Eigentlich wollte ich pausieren aber ich mache mir Sorgen, dass dieser extreme Süßhunger wieder kommt könnte
ohne zusätzlichen Sport oder Einschränkung beim Essen sind 4 kg doch klasse Glückwunsch!
Absolutes Wohlfühlen ist doch das Beste was man erreichen kann Bei jedem wirkt Triphala anders. Ich habe mir auch eine Hautbesserung erhofft aber nix da Bei mir ist es wirklich nur der Süßhunger der bis auf 0 reduziert wurde.
Geändert von Lavendel (27.08.2012 um 10:09 Uhr)
Super Schildi!!!
Abnehmen ohne Anstrengungen, find ich klasse!!!
Bei mir hat sich beim Abnehmen nix getan, nur meine Haare sind viel schöner und glänzender geworden, brauch nicht einmal einen Condi, um die Mähne zu bändigen. Und meine Augen haben sich ja schon vor längerer Zeit verbessert!
Bin wirklich froh, dass ich Triphala bestellt habe!!!
Glg Bea
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp
ihr Lieben
Lavendelschen für die Haut gäbe es so einige Tipps klick nimm dir Zeit und Musse, bestimmt findest du einiges, was du gut umsetzen kannst.
Ein kleines BS: Aufgrund meiner Allergien, Glutenintoleranz, Histaminintoleranz ect. ect. musste ich auf gebräuchliche notwendige Nährstoffe verzichten, endlich habe ich für mich "Ersatz" gefunden in diversen Samen, die für mich verträglich sind..... Siehe da! Mein Dyshidrotisches Ekzem wurde in die Flucht geschlagen!
Schon schwer zu verstehen, aimeé
Ich wär ja nie auf die Idee gekommen, dass das mit Triphala zusammenhängen könnte, wenn Du das nicht geschrieben hättest.
Ich mag die ganzen Condis mittlerweile überhaupt nicht mehr!!!
Find unseren Alleskönner einfach nur Weltklasse!!!
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp
Na ja, selber schuld, oder???
Wer sich nicht helfen lassen will, dem kann nicht geholfen werden, wie´s so schön heißt!!!
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp
Hallo bin ganz neu bei Euch, hab mit Interesse Eure Triphala Diskussion gelesen, werd nächste Woche in die Apo. gehen und mir die Tabletten holen. Hab mir vor drei Wochen Guggul aus der Apo. gegen meine Arthrose geholt, zuerst mit gemischten Gefühlen, dann allerdings nach einem Tag hab ich eine Veränderung gemerkt, die Hitze ging aus meinen Gelenken, schon irre!!! wenn Triphala genauso wirkt dann werd ich ein Verfechter von Ayurveda
Hallo,
eine Frage an die Triphala-Experten.
Ich habe bisher das Triphala Plus von Maharishi Ayurveda genommen. Jeden Abend 2 Stück.
Jetzt habe ich mir von amla das Bio Triphala Organic Triphala besorgt. Da sollen 2-4 Stück täglich genommen werden bei einer Tagesverzehrmenge von 1330 mg Kräuter.
Das Maharishi hat bei 2 Tabletten 1920 mg Kräuter.
Wie hoch soll denn die Tagesverzehrsmenge wirklich sein????????????????? Ich bin etwas ratlos.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Meggy ich nehme täglich einen gestrichenen Teelöffel abends. Keine Ahnung wieviele mg das sind. Ich denke, dass du das besser selber ausloten solltest. Anfangs braucht man ja gewöhnlich etwas mehr, bei täglicher Einnahme kann man dann nach 3 Wochen reduzieren. Du als erfahrene Kräuterhexe wirst das ganz bestimmt professionell hinbekommen.
Ich werde auf keinen Fall die Einnahme von Triphala aussetzen. Für mich ist es DAS LEBENSELIXIER PAR EXCELLENCE