Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 53 ErsteErste ... 210111213142232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Lupifer Avatar von Lupi

AW: Maharashi Ayurveda - Gesundes langes Leben

Gestern musste ich nicht raus
    Ich fühl mich gut

Ich hab seit ich das Triphala nehme keinen Süsshunger mehr
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Inventar Avatar von afrika
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von frohnleiten Beitrag anzeigen
    Afrika, ich hab den Test auch gemacht. Bin auch Kapha. Auch zu mir paßt die Beschreibung sehr gut. Hab mir gleich einen Kapha-Tee mitbestellt, weil ich die Mindestbestellsumme noch nicht erreicht hatte. Der schmeckt mir wirklich gut
    Das mit dem Tee hab ich auch schon überlegt. ZUm Triphala hab ich das Winterset dazu genommen.

Meine Laune...
    Relaxed

Aimiee bist du auch mit Heuschnupfen geplagt?

Gesperrt

Zitat Zitat von afrika Beitrag anzeigen
    Aimiee bist du auch mit Heuschnupfen geplagt?
    und nicht zu knapp Alles was nur irgendwie annähernd wie Gras aussieht

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Guten Morgen

Mir geht es heute blendend! Bin freiwillig am WE um 6.00 Uhr aus dem Bett gehüpft und habe schon tausend Dinge erledigt!

Durchgeschlafen habe ich zwar wieder nicht (vielleicht ist das nächtliche Aufstehen jetzt schon Gewohnheit ), aber das ändert nichts daran, dass ich fit und ausgeschlafen bin.

Zitat Zitat von Striwi Beitrag anzeigen
    ich habe ja noch Hanfsamen u. das Ayurveda Probierset mitbestellt da ist u.a. Ashwagandha, auf Deutsch „Winterkirsche“, sie liefert nicht nur Energie und einen Verjüngungsschub, sondern zeichnet sich gleichzeitig durch seine beruhigende, entspannende Wirkung aus. http://www.yoga-aktuell.de/themen-ge...hwagandha.html
    Euch ist aber schon klar, dass Ashwagandha übersetzt "Geruch des Pferdes" bedeuted?

Quelle

Na ja, vielleicht wirkt das auf Männer tatsächlich aphrodisierend
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Inventar Avatar von frohnleiten

Guten Morgen,
    bin heute auch nicht mehr ganz so bleiern müde am morgen. Und die Verdauung funktioniert besser. Heute abend nehm ich zwei.
    Habe meine Tablette gestern gemörsert und so hatte ich keine Probleme beim Schlucken.

Meine Laune...
    Relaxed

Das klingt prima, frohnleiten.

Wie hast du die gemörserte Variante genommen? In Wasser aufgelöst oder auch in Joghurt eingerührt?
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Guten Morgen!!
    Das ist ja eine interessante Seite hier.Habe jetzt nur jede 2.Seite gelesen,bin aber schon angefixt!!!
    Wo ist denn die beste Bezugsquelle in Deutschland???
    Die Eingangsseite war ja englisch(?) meine ich..

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Das klingt prima, frohnleiten.

Wie hast du die gemörserte Variante genommen? In Wasser aufgelöst oder auch in Joghurt eingerührt?
    Ich hab die gemörserten Brösel dann einfach auf einen Löffel gegeben und mit warmen Wasser runtergeschluckt. Schmeckt gar nicht mal so schlecht
    Mehr Antrieb könnte ich schon noch gebrauchen. Mal sehen wie es morgen mit zwei Tabs wird.

Gesperrt

Guten Morgen

Mir geht es heute blendend! Bin freiwillig am WE um 6.00 Uhr aus dem Bett gehüpft und habe schon tausend Dinge erledigt!

Durchgeschlafen habe ich zwar wieder nicht (vielleicht ist das nächtliche Aufstehen jetzt schon Gewohnheit ), aber das ändert nichts daran, dass ich fit und ausgeschlafen bin.

Euch ist aber schon klar, dass Ashwagandha übersetzt "Geruch des Pferdes" bedeuted?

Quelle

[COLOR="rgb(153, 50, 204)"]Na ja, vielleicht wirkt das auf Männer tatsächlich aphrodisierend:[/COLOR]

peachy möglich ist alles

peachy vielleicht möchtest du eine kleine Kur mit Wild Yams-Wurzeln aus dem Asia Laden machen, damit du deine nächtlichen Besuche auf dem eliminieren könntest?

Ich kaufe diese im Asianshop um die Ecke. Koche eine Handvoll auf und lass sie ca. 20 Min. leise köcheln, danach die Wurzeln rausnehmen, zum Sud gebe ich einen Löffel Bouillon vom Reformhaus dazu.... Lecker! Eine leichte bekömmliche Mahlzeit! Ausserdem ein Super Tonikum für die Nieren!

Gesperrt

Guten Morgen,
    bin heute auch nicht mehr ganz so bleiern müde am morgen. Und die Verdauung funktioniert besser. Heute abend nehm ich zwei.
    Habe meine Tablette gestern gemörsert und so hatte ich keine Probleme beim Schlucken.
    Frohni ich freu' mich mit dir

Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde wenn ich am Morgen mein Gesicht anschaue, das ich nicht mehr so zerknittert und fahl aussehe, kann natürlich auch ein wenig an der JW liegen.

Forengöttin Avatar von silbermarie

Tag drei der Triphala-Einnahme
    Ich habe an zwei Abenden jeweils nur eine halbe Tablette mit warmen Wasser eingenommen.letzten Abend eine ganze.
    Über die Wirkung kann ich bis jetzt berichten:Ich habe drei Nächte schlecht geschlafen,mußte aber nicht aufstehen
    Hunger auf Süßes habe ich nicht,sowieso habe ich keinen großen Appetit.
    Darmtätigkeit wie immer
    Und ich fühle mich kaum müde.
    Bin neugierig,wie es weiter geht
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!!
    Das ist ja eine interessante Seite hier.Habe jetzt nur jede 2.Seite gelesen,bin aber schon angefixt!!!
    Wo ist denn die beste Bezugsquelle in Deutschland???
    Die Eingangsseite war ja englisch(?) meine ich..
    Gilmoregirl

Ich weiß jetzt nicht, ob du lieber Pulver nimmst oder Tabletten.
    Ich habe die Tabletten hier bestellt:

http://www.gesundarznei.de/suche/tri...lus-tri-clean/

Allerdings scheint die große Packung mit 250 derzeit ausverkauft zu sein.
    Wer war das?

Ich hab die gemörserten Brösel dann einfach auf einen Löffel gegeben und mit warmen Wasser runtergeschluckt. Schmeckt gar nicht mal so schlecht
    Mehr Antrieb könnte ich schon noch gebrauchen. Mal sehen wie es morgen mit zwei Tabs wird.
    Ah, danke frohnleiten. Das probiere ich heute Abend auch.

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    peachy möglich ist alles

peachy vielleicht möchtest du eine kleine Kur mit Wild Yams-Wurzeln aus dem Asia Laden machen, damit du deine nächtlichen Besuche auf dem eliminieren könntest?

Ich kaufe diese im Asianshop um die Ecke. Koche eine Handvoll auf und lass sie ca. 20 Min. leise köcheln, danach die Wurzeln rausnehmen, zum Sud gebe ich einen Löffel Bouillon vom Reformhaus dazu.... Lecker! Eine leichte bekömmliche Mahlzeit! Ausserdem ein Super Tonikum für die Nieren!
    Oh, wie lieb, aimée, vielen Dank!

Das guck ich mir gleich mal an.

Gesperrt

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen

Tag drei der Triphala-Einnahme
    Ich habe an zwei Abenden jeweils nur eine halbe Tablette mit warmen Wasser eingenommen.letzten Abend eine ganze.
    Über die Wirkung kann ich bis jetzt berichten:Ich habe drei Nächte schlecht geschlafen,mußte aber nicht aufstehen
    Hunger auf Süßes habe ich nicht,sowieso habe ich keinen großen Appetit.
    Darmtätigkeit wie immer
    Und ich fühle mich kaum müde.
    Bin neugierig,wie es weiter geht
    Marie, vielleicht möchtest du jetzt die Dosis steigern? wann nimmst du die Tabs ein? Erst vor dem Schlafengehen? Möchtest du die Einnahme vielleicht auf tagsüber verschieben? Ein Versuch wäre es wert, finde ich. Nicht jeder Organismus regiert auf die selbe Weise. Ausserdem, das Pülverchen braucht seine Zeit, die erwünschte Harmonie herzustellen.

Gesperrt

immer gerne peachy ich hatte das selbe Problem

Forengöttin Avatar von silbermarie

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Marie, vielleicht möchtest du jetzt die Dosis steigern? wann nimmst du die Tabs ein? Erst vor dem Schlafengehen? Möchtest du die Einnahme vielleicht auf tagsüber verschieben? Ein Versuch wäre es wert, finde ich. Nicht jeder Organismus regiert auf die selbe Weise. Ausserdem, das Pülverchen braucht seine Zeit, die erwünschte Harmonie herzustellen.
    ganz nach Herstellerempfehlung hab ich die Tabs vor dem eingenommen.
    Ich werde nun eine weitere schlechte Nacht wagen und falls ich wieder so unruhig schlafe,die Tabs in zwei Portionen über den Tag verteilt einnehmen.
    Natürlich braucht es auch seine Zeit,bis sich ein Wirkstoffspiegel im Blut aufgebaut hat,erst recht wenn man mit einer so Minimaldosis beginnt,wie ich das getan habe.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Forengöttin Avatar von Spika

Guten Morgen

Gestern habe ich meine Triphala abgeholt und abends 1 Tabl. mit lauwarmen Wasser direkt vor dem genommen. Ich habe geschlafen wie immer, tief und fest , und auf's Töpfchen mußte ich auch nicht. Da ich heute ausschlafen konnte kann ich auch nicht sagen ob ich morgens fitter bin. Heute abend werde ich mal 2 Tal. nehmen
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

Zitat Zitat von Lupi Beitrag anzeigen
    Gestern musste ich nicht raus
    Ich fühl mich gut

Ich hab seit ich das Triphala nehme keinen Süsshunger mehr
    Toll Lupi darauf hoffe ich auch
    biergarfield.jpg

Zitat Zitat von afrika Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt diesen Test gemacht ich bin ein Kapha . Es passt wirklich auf mich zu.
    Ich habe diesen Test auch gemacht und bin auch Kapha, habe aber wohl auch viel vom Pitta
    biergarfield.jpg

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Gilmoregirl

Ich weiß jetzt nicht, ob du lieber Pulver nimmst oder Tabletten.
    Ich habe die Tabletten hier bestellt:

http://www.gesundarznei.de/suche/tri...lus-tri-clean/

Allerdings scheint die große Packung mit 250 derzeit ausverkauft zu sein.
    Wer war das?
    Danke Peachy!!!
    Wie lange nimmt man die denn so?
    Bis eine Besserung der Probleme eintritt,wie bei Schüssler-Salzen???
    Ihr hattet ja ziemlich flott Ergebnisse..
    Habe immer so s
    Schwierigkeiten mit meinem Wasserhaushalt,Verdauung (naja),wenn ich wieder arbeite/zur Umschulung gehe,weiß ich das ich Phasenweise echt schlecht morgens rauskomme und ein Depritief habe ich momentan auch..

Inventar Avatar von Schildkröte

Hallo,

ich überlege, ob ich die Einnahme auf den Tag verteile, evtl. morgens 1 Tab und gegen Abend den 2. - mich stört, dass ich nachts raus muss und gerade tagsüber brauche ich mehr Elan, davon merke ich noch nicht viel, ist aber auch gerade der 3. Tag mit 1 Tab-Einnahme gewesen. Das kann aber auch daran liegen, weil ich blutdrucksenkende Mittel nehmen muss und wie Triphala mit denen zurecht kommt, muss ich erstmal austesten.
    Ansonsten fühle ich mich gut.
    Liebe Grüße von Schildi

Experte Avatar von wienerin

hier tut sich ja einiges
    ich lese fleißig mit, habe aber noch nicht bestellt.
    ich frage mich allerdings, warum man triphala am abend einnehmen soll, wo es doch munter machen soll? was spricht denn gegen eine einnahme am morgen?
    Servus, Eure Wienerin

Zitat Zitat von wienerin Beitrag anzeigen
    hier tut sich ja einiges
    ich frage mich allerdings, warum man triphala am abend einnehmen soll, wo es doch munter machen soll? was spricht denn gegen eine einnahme am morgen?
    Wienerin, ich denke auch mal, man muss es austesten, auf der Packung steht Einnahmeempfehlung vor dem Schlafengehen, aber ich denke auch darüber nach, die Einnahme auf den tag zu verteilen, scheint mir irgendwie sinnvoller zu sein
    Liebe Grüße von Schildi

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Danke Peachy!!!
    Wie lange nimmt man die denn so?
    Bis eine Besserung der Probleme eintritt,wie bei Schüssler-Salzen???
    Ihr hattet ja ziemlich flott Ergebnisse..
    Habe immer so s
    Schwierigkeiten mit meinem Wasserhaushalt,Verdauung (naja),wenn ich wieder arbeite/zur Umschulung gehe,weiß ich das ich Phasenweise echt schlecht morgens rauskomme und ein Depritief habe ich momentan auch..
    Gilmoregirl

Mit Schüssler-Salzen kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber ich habe die Wirkung schon recht schnell gemerkt.
    Ich fühlte mich schon (nehme sie ja erst seit Dienstag) am folgenden Tag nicht mehr so müde nach der Arbeit und war im Dienst weniger gestresst.

Ich glaube, hier hatten viele schon recht schnell Erfolge.

Die "Verdauungsumstellung" setzt bei mir seit gestern richtig ein. Ich hatte damit zwar vorher keine Probleme (da Vegetarier, der viel Rohkost und Vollwertkost futtert), aber selbst ich merke, dass sich da etwas tut.

Zitat Zitat von Schildkröte Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich überlege, ob ich die Einnahme auf den Tag verteile, evtl. morgens 1 Tab und gegen Abend den 2. - mich stört, dass ich nachts raus muss und gerade tagsüber brauche ich mehr Elan, davon merke ich noch nicht viel, ist aber auch gerade der 3. Tag mit 1 Tab-Einnahme gewesen. Das kann aber auch daran liegen, weil ich blutdrucksenkende Mittel nehmen muss und wie Triphala mit denen zurecht kommt, muss ich erstmal austesten.
    Ansonsten fühle ich mich gut.
    Schildi (ich hoffe, ich darf dich so nennen - klingt niedlicher als "Kröte" )

Du musst also auch Nachts 'raus (ich ja auch noch).
    Schau mal ein paar Beiträge weiter oben - da hatte aimée etwas zur Yams Wurzel geschrieben.
    Ich war übrigens gerade im Reformhaus´. Dort gab es sie zwar nicht, aber in einer nächst größeren Filiale. Wollte gerade los zum Bus, aber da ist mir eingefallen, dass heute in Berlin BVG-Streik ist. Pööhhhh ...

Hmm...was den Blutdruck betrifft. Ich habe gerade gesucht.

Triphala senkt auch den Blutdruck.
    Schau mal hier:

http://de.hicow.com/colon-cleansing/...om-213679.html

Zitat:
    "Triphala reduziert hohen Blutdruck Bluthochdruck und verbessert die Durchblutung Es ist hilfreich bei der Verringerung der Blutfettwerte im Herzen"

Vielleicht ist das jetzt zuviel "Blutdrucksenker" und er ist zu niedrig?

hier tut sich ja einiges
    wienerin

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist ja Triphala kein "Hallo wach" oder Aufputschmittel.
    Das Muntere kommt wohl eher, weil man mehr Energie zur Verfügung hat, wenn man sie benötigt.
    Insofern fühlt man sich fitter.

Aber die Profis hier schreiben dazu bestimmt noch eine bessere Erklärung, wenn sie 'reinschaun.

Ich nehme sie auch Abends und schlafe sofort ein (nur die Flüssigkeit will bisher - leider - Nachts immer einmal 'raus).
    Aber das bekomme ich bestimmt auch noch hin.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Spika Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Test auch gemacht und bin auch Kapha, habe aber wohl auch viel vom Pitta
    Spika

Ich bin auch so etwas geteiltes.
    Ich bin ein Pitta mit starker Tendenz zum Vata

Pitta=59,1 %
    Vata=40,9 %

vielleicht hat aimee eine antwort?
    ich denke, sie weiß, was sie tut und es wird einen grund haben, warum die einnahme am abend erfolgen soll
    Servus, Eure Wienerin

wienerin

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist ja Triphala kein "Hallo wach" oder Aufputschmittel.
    Das Muntere kommt wohl eher, weil man mehr Energie zur Verfügung hat, wenn man sie benötigt.
    Insofern fühlt man sich fitter.

Aber die Profis hier schreiben dazu bestimmt noch eine bessere Erklärung, wenn sie 'reinschaun.

Ich nehme sie auch Abends und schlafe sofort ein (nur die Flüssigkeit will bisher - leider - Nachts immer einmal 'raus).
    Aber das bekomme ich bestimmt auch noch hin.[/QUOTE]

schon klar, trotzdem macht es für mich wenig sinn, während ich schlafe fit zu sein und mehr energie zu haben
    Servus, Eure Wienerin

Meine Laune...
    Relaxed

vielleicht hat aimee eine antwort?
    ich denke, sie weiß, was sie tut und es wird einen grund haben, warum die einnahme am abend erfolgen soll

aimée weiß super Bescheid.
    Sie nimmt ja das Pulver.

Bei unseren Tabletten steht es auf der Verpackung: Vor dem Schlafengehen 1-2 Tabletten mit warmen Wasser

Hier in diesem link war auch die Empfehlung, es Abends zu nehmen:
    http://books.google.de/books?id=b66D...nnahme&f=false

peachy,

den Link über Blutdruck kannte ich noch nicht, es finden sich immer mehr interessante Beiträge ... ich werde ab jetzt öfter mal meinen Blutdruck messen, hatte ich lange nicht mehr, da er optimal eingestellt ist, aber jetzt interessiert es mich schon - vielleicht wird er noch zusätzlich gesenkt.

Klar kannst du mich Schildi nennen, darauf bestehe ich macht auch jeder, der mich kontaktiert und Kröte will ich nicht
    Liebe Grüße von Schildi

Lupifer Avatar von Lupi

aimée weiß super Bescheid.
    Sie nimmt ja das Pulver.

Bei unseren Tabletten steht es auf der Verpackung: Vor dem Schlafengehen 1-2 Tabletten mit warmen Wasser

Hier in diesem link war auch die Empfehlung, es Abends zu nehmen:
    http://books.google.de/books?id=b66D...nnahme&f=false

in dem link steht 1 1/2 Stund.nach dem Essen und 1 1/2 Std vorm Schlafengehn,ich hab die immer direkt vorm zu Bett gehn eingenommen,und konnt dann net einschlafen weil ich laufend zum Klo musste
    LG Lupi

in dem link steht 1 1/2 Stund.nach dem Essen und 1 1/2 Std vorm Schlafengehn,ich hab die immer direkt vorm zu Bett gehn eingenommen,und konnt dann net einschlafen weil ich laufend zum Klo musste
    Lupi, ich nehme sie auch direkt vor dem Schlafengehen, schlafe dann 2 Stunden und dann muss ich los "entwässern" - manchmal auch noch ein zweitel Mal, dabei nehme ich bis jetzt nur eine Tablette. Ich hoffe, es spielt sich noch ein, der Körper muss sich ja erst umstellen.
    Liebe Grüße von Schildi

Lupifer Avatar von Lupi

Heut Abend nehm ich sie mal früher,mal sehn wies dann ist
    LG Lupi

Heut Abend nehm ich sie mal früher,mal sehn wies dann ist
    ich auch und wehe, wenn ich dann die ganze Nacht munter bin
    Liebe Grüße von Schildi

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Schildkröte Beitrag anzeigen
    peachy,

den Link über Blutdruck kannte ich noch nicht, es finden sich immer mehr interessante Beiträge ... ich werde ab jetzt öfter mal meinen Blutdruck messen, hatte ich lange nicht mehr, da er optimal eingestellt ist, aber jetzt interessiert es mich schon - vielleicht wird er noch zusätzlich gesenkt.

Klar kannst du mich Schildi nennen, darauf bestehe ich macht auch jeder, der mich kontaktiert und Kröte will ich nicht
    Sehr gerne, Schildi.
    Pass auf - nachher schmeißt du noch die Blutdrucktabletten in den

Huch...neeeiiinnn....ich wollte dich doch nicht Kröte nennen!!!
    Ich meinte eher Schild(i) klingt niedlicher als der ganze Name Schild(kröte).

Stimmt, Lupi. Aber wir hatten ja vorsichtshalber die "kurz-vorm-Schlafengeghen-Variante" gewählt, weil manche meinten, sie wären sonst zu munter.

Für die Klogänge wäre ein früheres Einnehmen vermutlich wirklich besser. Kommt bei mir auch hin: so ca. 1 1/2 -2 Stunden nach der Einnahme werde ich wach und

Dann muss bei mir die letzte Mahlzeit allerdings auch vorverlegt werden.
    3 Stunden vor dem Schlafen gehen...*taschenrechner hol*

Ich habe mal gerechnet werde meine Ration gegen 21 Uhr nehmen, denn vor Mitternacht gehe ich sowieso nicht - mal sehen, was das wird ...
    Liebe Grüße von Schildi

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

Ich musste heute Nacht übrigens NICHT auf die Toilette, das würde mich übrigens auch sehr stören.
    Dafür bin ich morgens etwas motivierter gewesen und habe schon im Bett mit meinem Lernstoff begonnen. Habe im März eine sehr schwierige Prüfung vor mir und mir fällt das ständige Lernen ziemlich schwer!
    Jetzt werde ich gleich meine zweite Portion Triühala Pülverchen einnehmen und hoffe dann, im Zuge der Ausbalancierung förmlich ein Synapsenfeuerwerk in meinem Gehirn zu erleben, und vital meiner Merkfähigkeit zu huldigen
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Ich war heute nachmittag in der Stadt unterwegs und plötzlich ist mir aufgefallen, daß ich besser sehe . Ich wollts zuerst gar nicht glauben (nach zwei Tabletten ). aber es war wirklich so.
    Der Effekt hat allerdings nur ca. 1/2 Stunde angehalten, aber erstaunlich war es schon sehr.

Habe heute in Wien ein Ayurveda-Geschäft entdeckt, dort hab ich die Winterkirsche gekauft und Karpha-Tee. Der Tee ist super, aber mit der Winterkirsche kann ich (noch ) nix anfangen. Die steht jetzt mal in der Küche. Aber neugierig war ich doch

Meine Laune...
    Relaxed

Ich war heute nachmittag in der Stadt unterwegs und plötzlich ist mir aufgefallen, daß ich besser sehe . Ich wollts zuerst gar nicht glauben (nach zwei Tabletten ). aber es war wirklich so.
    Der Effekt hat allerdings nur ca. 1/2 Stunde angehalten, aber erstaunlich war es schon sehr.

Habe heute in Wien ein Ayurveda-Geschäft entdeckt, dort hab ich die Winterkirsche gekauft und Karpha-Tee. Der Tee ist super, aber mit der Winterkirsche kann ich (noch ) nix anfangen. Die steht jetzt mal in der Küche. Aber neugierig war ich doch
    In welcher form hast du die Winterkirsche gekauft, oder wie nimmst du sie ein?

Spika

Ich bin auch so etwas geteiltes.
    Ich bin ein Pitta mit starker Tendenz zum Vata

Pitta=59,1 %
    Vata=40,9 %
    peachy,

gibt es überhaupt "reine" Typen oder ist es nicht der eigentliche Sinn alle 3 Doshas in einem ausgeglichenen Verhältniss zu haben

Ich bin:
    Kapha = 43,48 %
    Pitta-- = 39,13 %
    Vata-- = 17,39 %
    biergarfield.jpg