Lupi wenn es bei dir bei Gelenkschmerzen geholfen hat dann war es bei meinem Knie das Triphala auch .
Letzte Woche hab ich noch mit Schmerzsalbe und Tabletten auskommen müssen. Seit 2 Tagen nichts mehr.
Guten Abend an alle BJ,
Ich nehme die Kapseln auch schon eine Woche. Ich fuehle mich gut - nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe für mich den Test über die genannte Site gemacht - 47,83 Kapha, 26,09 Pitta und 26,09 Vata.
Nun meine Frage an die Fachleute unter euch - wenn ich das so richtig verstanden habe, sollen alle drei ausgeglichen sein. Was soll ich denn nun außer dem triphala nehmen? I h trinke z. B. Sehr gern Tee und auf der Aryuveda Seite gibt es einige im Angebot, die ich gern testen möchte. Soll ich nun doe Pitta und die Vatta mit dem Teee stärken oder etwas gegen das Kapha nehmen? So ganz habe ich das System noch nicht begriffen und vielleicht könnt ihr mir dabei helfen? Danke!
LG Morle
ihr Lieben,
Morle, da mußt du wirklich die Antwort dessen, die sich auskennen, abwarten.
Ich habe gestern auf zwei Tabletten erhöht. Ich war heute Morgen ca. 1/2 Stunde bevor der Wecker klingelt wach und fit. Gestern auch, habe es dann aber noch nicht mit dem Triphala in Verbindung gebracht. Dafür aber nach der Einnahme am Abend kann ich 2 Stunden später die Augen nicht mehr offen halten Ich mußte ein mal aufstehen, um auf Toilette zu gehen, aber das kommt bei mir ab und zu auch so vor. Auf der Packung steht 2-4 Tabletten am Tag, aber ich weiß nicht, ob ich die alle am Abend nehmen sollte... Ich bleibe erst mal bei 2 Tabs und erhöhe nächste Woche auf 3. Dann schaue ich mal
Guten Morgen, also ich bin jetzt raus, habe obwohl ich super eingestellt bin, ganz hohen Blutdruck bekommen über 200. Nehme an, das es Blutdruck erhöhend ist, weil ich so fit war Gehe jedenfalls das Risiko nicht mehr ein. Heute sind meine Werte wieder normal, hab gestern nichts mehr genommen.
Ich will euch von nichts abhalten und freue mich über eure Erfolge riesig, ist halt nur für mich nichts.
LG Inkafraule
Es ist schon komisch, dass man auf alten Fotos immer jünger aussieht !
Schade inkafraule, aber Gesundheit geht vor, würde ich auch weglassen.
Inka, das ist ja blöd und schade,
ich nehme ja morgens und abends auch blutdrucksenkende Mittel, habe gleich gemessen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, aber mein BD ist niedrig wie nie zuvor, glaubst Du, dass Triaphala der Übeltäter ist? Irgendwo ist hier ein Link eingestellt, dass es sogar blutdrucksenkend sein soll, war eine Antwort auf einen Beitrag von mir - ich suche ihn mal ...
Liebe Grüße von Schildi
es ist Post Nr. 465 von peachy - da ist der Link, der beschreibt, dass Triaphala blutdrucksenkende Wirkung haben soll.
Liebe Grüße von Schildi
Schildi, hab nix anderes gemacht als sonst und dann abends 2 Triphala genommen und morgens beim Aufwachen Drehschwindel und rauschen im Kopf. Natürlich gleich gemessen und 211 Blutdruck. Trau mich natürlich nicht mehr, hab richtig Schiss gehabt. Hatte vor 18 J. einen Schlaganfall, war ein Warnschuss und ist alles wieder i.O., aber noch mal möchte ich das natürlich nicht.
LG Inkafraule
Es ist schon komisch, dass man auf alten Fotos immer jünger aussieht !
oh Gott, Du Arme,
nee Inka, dann würde ich auch absetzen, das ist ja heftig und nun kann ich Dich auch verstehen, damit ist nicht zu spassen und ich werde jetzt auch öfter meinen Blutdruck messen, denn "rauschen im Kopf" kenne ich auch, bevor mein BD richtig eingestellt war, hat lange gedauert und das möchte ich auch nicht wieder haben. Aber bis jetzt ist alles gut bei mir, habe aber auch noch nie morgens, gleich nach dem aufstehen gemessen, werde ich morgen mal machen.
Zum Glück ist bei Dir ja wieder alles o.k. - dann ist es wirklich besser so. Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du gesund und munter bleibst, auch ohne Triaphala
Liebe Grüße von Schildi
Inka omG was lese ich hier Liebes, pass auf dich auf
mir gehts immer noch super aber die Einnahme des Pulvers kostet mir große Überwindung schmäckt so scheußlig
diese Info find ich noch gut http://www.ayurvedamedizin.de/downlo...al.04.2009.pdf
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Striwi ,danke für den Bericht.
Das Tripahala Guggulu hört sich aber auch sehr gut zum Abnehmen und für die Lungen an.
Ämiee meinst du ich könnte das mal ausprobieren, das Tripala vertrage ich ja gut,vielleicht ist es noch effektiver zum abnehmen.
Ich nehem Triphala seit etwa 2 Wochen (Abends 2 STück) und fühle mich sehr wohl damit. Mein Darm arbeitet regelmäßig, was davor immer ein Problem war (trotz ballaststoffreichen Ernährung, genug Flüssigkeit usw)
Dieses Tripahala Guggulu liest sich aber auch spannend da ich leider oft Entzünungen in den Gelenken habe wäre es mal einen Versuch wert
Guten Morgen, Lavendel
Meinst du man könnte es nach dem Tripala nehmen?
Guten Morgen ihr Lieben
Ach herja das ist ja heftig, liebe Inkafraule Ich muß zwar auch blutdrucksenkende Mittel nehmen, aber von so einer heftigen Reaktion bin ich GsD verschont geblieben. Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die verschiedenen Menschen auf Triphala reagiern
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
Hallo afrika, ich würde diese beiden eher versetzt nehmen, also das TG dann morgen und/oder mittgas und T weiterhin abends.
Hallo Lavendel,
lange nicht gelesen, geht's dir gut?
Das Triphala Guggulu finde ich auch sehr interessant aber ich habe beschlossen jetzt erstmal nur Triphala zu nehmen und zu sehen wie es wirkt.
Afrika, das ist ja 2 kg weg, aber 1 kg habe ich auch geschafft
liebe Mädels
bin auf dem Sprung ins WE, sozusagen in der Postkutsche *schaukel* hab' nicht alle Post gelesen, sorry
Afrika, ich habe jetzt 10 Tage Guggul zusätzlich zu Triphala genommen: Facit, meine Knie knarren wie zwei alte Türen wie erwartet, wird das Feuer-Element verstärkt, die Gelenkflüssigkeit trocknet aus, und mir ist irgendwie zu warm in der Hülle ich hab's wieder abgesetzt. Also, wer wirklich zusätzlich Wasser loswerden möchte, der kann's mal für ne kurze Zeit einnehmen. Aber nur mit Vorsicht, und nach meinem Empfinden unter Aufsicht eines Arztes. Guggul trocknet doch sehr aktiv aus. Liebste Afrika, du hast doch so ausgezeichnete Erfolge mit Triphala, bitte bleibe doch dabei, du bist anscheinend wirklich schon sehr ausgewogen
Danke Aimee werde deinen Rat befolgen , mir gehts gut wie schon lange nicht mehr.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Die Tests, die allein gemacht - und da sind diese nicht die Ausnahme - werden, können und dürfen nur als Orientierung betrachtet werden.
Die Feinheiten müssen den Spezialisten und da kenne ich persönlich nicht so viele, die meinen Ansprüchen genügen, überlassen werden.
Ich selber betrachte - und nicht nur diese - Kräuter / Heilkräuter / Pflanzen als Heilmittel, die wirklich "gezielt", individuell usw. eingesetzt werden sollten.
Man/frau kann auch viel falsch machen. Ayurveda ist nicht zu unterschätzen, nicht nur weil Indien das Herkunftsland ist, die Inder einen anderen Stoffwechsel haben und und und ...
Kleine Anmerkung am Rande: in der Klinik, in der ich die Ayurvada-Kur gemacht habe, gab's überhaupt kein Guggul zu kaufen.
DAS war mein Wort zum Sonntag!
Ein schönes Wochenende!
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Huhu, ihr Lieben
...bis auf Inkafraule liest sich das ja alles super, hier.
Mir geht es auch wieder blendend
Die Erkältung (samt fieser Nebenwirkungen *knochen aua*) verschwand genau so schnell, wie sie kam.
Fühle mich wieder fit und energiegeladen, konnte gestern zum ersten mal durchschlafen, ohne aufzustehen und die Verdauung...ist auch im Lot
Mein Gang in das Naturkaufhaus heute war allerdings ein Reinfall. Da gab es überhaupt keine extra Ayurveda-Abteilung.
Einzelne Sachen waren irgendwie verstreut (so spezielles Salz) und der Tee bei ca. 1.000.000 Teesorten einsortiert. War mir dann zu nervig, alles duchzusuchen.
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Wie viel Wasser soll ich trinken? Die stete Frage, und hier mal die vernünftige Antwort GUCK etwas runterscrollen für eilige, bitte lesen. Geniesst ein frühling fröhliches Wochenende
In Bad Griesbach , lernte ich auch Leute kennen die gerade eine A. Kur machten, die erzählten mir das es sehr anstrengend sei, aber nach 14Tagen sie sich wie neugeboren fühlen.
Mein wirklich starke Erkältung hab ich auch schon wieder super im Griff. Habe gerade ein 3tägiges Seminar und das ist gar kein Problem für mich, ich meine gesundheitlich und aufnahmetechnisch gesehen.
Meine Arthritis geplagten Knie melden immo fast gar keine Beschwerden und ich fühle mich fit und wache vor dem Wecker auf, obwohl ich wirklich zu wenig geschlafen und zuviel gelernt hab in der letzten Zeit.
Bin rundum zufrieden und fühle mich fit. Ich nehme Triphala sehr gerne.
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Ich auch, ich überlege mir seit Tagen schon, ob ich mir diesen Frühling einen Monat Sri Lanka gönne. GUCK