Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 53 ErsteErste ... 917181920212939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    BJ-Einsteiger Avatar von Morle

AW: Maharashi Ayurveda - Gesundes langes Leben

Hallo,
    heute - da Cheflos - mal zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt hier im Thema.

Leider hat noch niemand von Euch so richtig auf meine Fragen geantwortet.

Nehme die Tabl. jetzt auch schon 2 Wochen mit dem Ergebnis, dass meine Haut besser aussieht als sonst, habe ein gutes Körpergefühl, leider wirken sie nicht auf meine Verdauung (ich trinke viel und ernähre mich auch gut). Sie tun mir gut und das zählt.

Bin auf eure Antworten gespannt, denn ich würde gern noch den Ayrvedischen Tee bestellen.
    LG Morle

Inventar Avatar von hunter

Völlig angefixt von euren Berichten habe ich mir die Tabs auch bestellt, sie sind sogar schon da!
    Jetzt meine Frage: Ich bin im Moment krank geschrieben und muss Soledum (entschleimer) Kapseln nehmen, kann ich trotzdem mit dem Triphala anfangen oder verträgt sich das nicht?
    Ansonsten nehme ich tägl. (ausser jetzt wo ich krank bin) morgens 2 MSM Kaspseln, wäre das ein Problem oder kann ich die ohne Bedenken weiter nehmen?

Seifengurke Avatar von Striwi

Oh ja bitte, liebe Aimée, für Links bin ich immer zu haben

es ging mir aber diese Antlitzbestimmung nicht aus dem Kopf,wenn mich ein Thema interessiert, dann gibt es kein halten bei mir .... ist für mich ja nichts neues Schüssler zB welche Salze einen fehlen kann Frau ja auch u.a. im Gesicht u. Zunge erkennen......
    habe gestern bis 1 Uhr das I-net durchstöbert u. wie ich finde interessante Links gefunden, diese wolle ich mit euch teilen :

Die geheimen Signale
    Antlitzdiagnostik
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de...zdiagnose.html
    #
    Übersäuerung
    http://books.google.de/books?id=Kl1W...nostik&f=false dieses Buch find ich Hochinteressant u. ist noch nicht mal so teuer

so nun muss ich aber hier was tun, macht das Beste aus diesen Tag
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Seifengurke Avatar von Striwi

Morle , ich habe leider keine Antwort auf deine Frage Sofia oder Aimée wissen da sicherlich bestens bescheid , aber was die Verdauung angeht, dass war in der 1. Woche auch beschwerlich ich dabe das auf Anraten von Aimée die Dosis erhöht u. nun kappts wieder besser
    Hunter, es werden immer mehr ... ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke, da es ja Kräuter sind, also Lebensmittel spricht nichts dagegen, oder hat dir dein Arzt was verboten nicht zu essen
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Zitat Zitat von Striwi Beitrag anzeigen
    Morle , ich habe leider keine Antwort auf deine Frage Sofia oder Aimée wissen da sicherlich bestens bescheid , aber was die Verdauung angeht, dass war in der 1. Woche auch beschwerlich ich dabe das auf Anraten von Aimée die Dosis erhöht u. nun kappts wieder besser
    Hunter, es werden immer mehr ... ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke, da es ja Kräuter sind, also Lebensmittel spricht nichts dagegen, oder hat dir dein Arzt was verboten nicht zu essen

Danke für Deine Antwort! Nein, das hat er nicht, aber er hat schon kariert genug aus der Wäsche gekuckt als ich ihn gefragt habe ob ich's statt mit den Antibiotika nicht liebe erst mal mit Otovowen Tropfen (Ohrenschmerzen) probieren kann, da wollte ich ihn lieber nicht noch fragen ob ich die Soledum Kapseln mit Maharashi Ayurveda kombinieren kann...

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Huhu, ihr Lieben

Mir geht es auch immer noch blendend
    Ich habe zur Zeit nur mega Stress und bin kaum online.
    Dank Triphala stecke in den allerdings relativ gut weg.

Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    Völlig angefixt von euren Berichten habe ich mir die Tabs auch bestellt, sie sind sogar schon da!
    Jetzt meine Frage: Ich bin im Moment krank geschrieben und muss Soledum (entschleimer) Kapseln nehmen, kann ich trotzdem mit dem Triphala anfangen oder verträgt sich das nicht?
    Ansonsten nehme ich tägl. (ausser jetzt wo ich krank bin) morgens 2 MSM Kaspseln, wäre das ein Problem oder kann ich die ohne Bedenken weiter nehmen?
    hunter

Ich habe mal nach Soledum geschaut. Das ist ja auch ein Naturprodukt (Blätter des Eukalyptusbaums) und ich denke nicht, dass sich das mit Triphala behindert.

Bei MSM (habe ich auch mal genommen ) spricht eigentlich auch nichts dagegen, da der organische Schwefel ja auch in der Nahrung vorkommt.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht "zuviel des Guten ist", da ja die Wirkung ähnlich wie bei Triphala ist:

MSM werden entzündungshemmende Eigenschaften zugeschrieben: Linderung bei Stress, Asthma, Arthritis, Entzündungen, Verstopfung, Entgiftungsförderung des Körpers und die Stimulans des Brutkreislaufs, Linderung bei Muskelkrämpfen und Rückenschmerzen.

Wenn du jetzt doppelt entgiftest und die Verdauung ankurbelst - nicht, dass das noch "in die Hose" geht, sozusagen.

Ich glaube, ich würde während deines Tests mit Triphala auf MSM verzichten.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Huhu, ihr Lieben

Mir geht es auch immer noch blendend
    Ich habe zur Zeit nur mega Stress und bin kaum online.
    Dank Triphala stecke in den allerdings relativ gut weg.

hunter

Ich habe mal nach Soledum geschaut. Das ist ja auch ein Naturprodukt (Blätter des Eukalyptusbaums) und ich denke nicht, dass sich das mit Triphala behindert.

Bei MSM (habe ich auch mal genommen ) spricht eigentlich auch nichts dagegen, da der organische Schwefel ja auch in der Nahrung vorkommt.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht "zuviel des Guten ist", da ja die Wirkung ähnlich wie bei Triphala ist:

MSM werden entzündungshemmende Eigenschaften zugeschrieben: Linderung bei Stress, Asthma, Arthritis, Entzündungen, Verstopfung, Entgiftungsförderung des Körpers und die Stimulans des Brutkreislaufs, Linderung bei Muskelkrämpfen und Rückenschmerzen.

Wenn du jetzt doppelt entgiftest und die Verdauung ankurbelst - nicht, dass das noch "in die Hose" geht, sozusagen.

Ich glaube, ich würde während deines Tests mit Triphala auf MSM verzichten.
    Dankeschön für Deine Mühe! Wobei ich beim MSM Toilettentechnisch keine Veränderung bemerke. Allerdings haben die Soledum Dinger da eine sehr anregende Wirkung, von daher muss das Triphala leider doch noch etwas warten, so lange spielt mein Mann das Versuchskaninchen...

Gesperrt

Zitat Zitat von Striwi Beitrag anzeigen

Oh ja bitte, liebe Aimée, für Links bin ich immer zu haben

es ging mir aber diese Antlitzbestimmung nicht aus dem Kopf,wenn mich ein Thema interessiert, dann gibt es kein halten bei mir .... ist für mich ja nichts neues Schüssler zB welche Salze einen fehlen kann Frau ja auch u.a. im Gesicht u. Zunge erkennen......
    habe gestern bis 1 Uhr das I-net durchstöbert u. wie ich finde interessante Links gefunden, diese wolle ich mit euch teilen :

Die geheimen Signale
    Antlitzdiagnostik
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de...zdiagnose.html
    #
    Übersäuerung
    http://books.google.de/books?id=Kl1W...nostik&f=false dieses Buch find ich Hochinteressant u. ist noch nicht mal so teuer

so nun muss ich aber hier was tun, macht das Beste aus diesen Tag
    Striwi deine Links sind Topp hätte keine besseren finden können

bin unterwegs, meine Zeit knapp bin ich froh, WE in in ein paar Stunden.

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Huhu ihr lieben
    so- nachdem ich ja lange Zeit nur 3 Presslinge (ich hab ja die kleinen- da entsprechen 3 ca. 1 der großen Tabletten) genommen hab- und außer vermehrten Kopfschmerzen zu Beginn eigentlich keine erwähnenswerten Veränderungen beobachtet hatte, hab ich gestern 5 Stück genommen..... ich war heut bestimmt schon fünf Mal auf der Toilette....und Durst hab ich wie n´Kamel .....ich glaub jetzt tut sich wirklich was
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Küllo-Queen Avatar von brookie

zusammen,

habe jetzt 4 Tage mit Triphala hinter mir, und es bekommt mir gut, keinerlei
    Nebenwirkungen alles im grünen Bereich

Ich bin auch morgens fitter, und muß auch öfter zur Toilette laufen

Abgenommen habe ich noch nicht, und an den Augen merke ich auch noch nichts, aber was nicht ist, kann ja noch werden

überlege, ob ich doch auf 2 Tabletten am Abend erhöhe, ich glaube, das teste ich heute mal während der Woche war mir das zu riskant wegen der vielleicht zu sehr angeregten Verdauung

Wünsche allen BJ hier weiterhin gute Erfolge
    LG Brookie

BJ-Einsteiger Avatar von Perle

Hallo ihr Lieben, war eine Woche in Schieurlaub und hatte da kein Internet Ich bin so gespannt auf eure Berichte! "Gehe" schnell nachlesen

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

Also ich bin gerade so beschäftigt mit Lernen, dass ich auch immer nur so am Rande daran gedacht hab, morgens und abendss mein Triphala zu nehmen. Heute hab ich mich mal wieder gewogen, und was soll ich sagen? Ich habe 4 Kilo abgenommen! Das ist für meine Verhältnisse in sehr kurzer Zeit, vielleicht drei Wochen, sehr viel. Nicht, dass da nicht noch einige Kilos folgen dürfen...
    Aber dieses Triphala Pulver werde ich wohldemnächst dringend nachbestellen müssen! Ich bin total begeistert!
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von salbeikönigin Beitrag anzeigen
    Also ich bin gerade so beschäftigt mit Lernen, dass ich auch immer nur so am Rande daran gedacht hab, morgens und abendss mein Triphala zu nehmen. Heute hab ich mich mal wieder gewogen, und was soll ich sagen? Ich habe 4 Kilo abgenommen! Das ist für meine Verhältnisse in sehr kurzer Zeit, vielleicht drei Wochen, sehr viel. Nicht, dass da nicht noch einige Kilos folgen dürfen...
    Aber dieses Triphala Pulver werde ich wohldemnächst dringend nachbestellen müssen! Ich bin total begeistert!
    Glückwunsch!!!!

Bei mir ist es immer ein großes Problem mit dem Abnehmen, egal ob mit (mir möglichen) Sport, Kalorienzählen (über 1500 darf ich eh nicht sonst nehme ich zu) oder irgendeine Eiweß-Abends-Diät...mehr als 1kg pro Monat war bei mir nie drin drum bin ich jetzt schon fast etwas in Sorge, dass da plötzlich nach 3 Wochen 4,5kg weg sind dass dies keine Fett sein kann ist mir klar, und dass es so nicht weiter gehen wird auch. Trotzdem fühle ich mich so viel leichter und versuche mich darüber zu freuen.

Gesperrt

Mädels so viele positive Berichte

keine Angst Mädels, es schmelzen nur die überflüssigen Pfunde meine Kurven sind auch schon dezent verschwunden und einige Grübchen auch

Meine Laune...
    Bashful

Also dieser Thread hier mutiert ja langsam zum Thread der Kleinen Wunder!
    Lavendel, das sind ja ganz ähnliche Zahlen bei dir. Ich hab schon befürchtet, dass ich vollkommen spinne, weil das so unglaubwürdig ist. Ich bin nämlich normalerweise im Zunehmen ganz gut, aber im Abnehmen irgendwie nicht so...

Und jetzt bin ich einfach offen für alles, was sich da weiter entwickeln wird...
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Salbeikönigin,du spinnst nicht..
    Ich nehme ja das Pülverchen (noch)nicht,aber ich war mal 4 Tage auf einer Ayurveda-Farm und wir Frauen haben dort mit der Köchin besprochen,dass wir verwöhnt werden wollen und haben richtig deftige Kost bekommen.
    Ich hatte mir vorher neue Klamotten gekauft,aber bin dort 4 Tage im Bademantel rumgelaufen,hab meine Anwendungen genossen und geschlemmt.
    Nach den 4 tagen war mir meine Buxe sowas von zu groß,obwohl ich mich Null bewegt habe..
    Leider war der alte Zustand schnell wieder da,aber wenn man drangeblieben wäre..es hat sich alles soo toll und leicht angefühlt!

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Salbeikönigin,du spinnst nicht..
    Ich nehme ja das Pülverchen (noch)nicht,aber ich war mal 4 Tage auf einer Ayurveda-Farm und wir Frauen haben dort mit der Köchin besprochen,dass wir verwöhnt werden wollen und haben richtig deftige Kost bekommen.
    Ich hatte mir vorher neue Klamotten gekauft,aber bin dort 4 Tage im Bademantel rumgelaufen,hab meine Anwendungen genossen und geschlemmt.
    Nach den 4 tagen war mir meine Buxe sowas von zu groß,obwohl ich mich Null bewegt habe..
    Leider war der alte Zustand schnell wieder da,aber wenn man drangeblieben wäre..es hat sich alles soo toll und leicht angefühlt!
    Gilmoregirl,

das klingt ja nach meinem persönlich für mich erschaffenen Paradies... War bestimmt eine tolle Erfahrung!

Hast du dir das Triphala auch bestellt? Aimée sollte allmählich Provision erhalten

Aimée,
    warum heißt der Fred eigentlich "Maharashi" und nicht korrekt "Maharishi"?
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Aber die Frage ist nicht der Grund meines Besuches hier im Fred

In der aktuellen Ausgabe des Naturkosmetik-Magazins Cosmia gibt's einige Seiten über Ayurveda.

Für diejenigen, die interessiert sind, die aber die Zeitschrift nicht in Papierform - aus welchem Grund auch immer - zur Hand haben können,

hier

http://www.cosmia.de/201203/201203s01a.php

Ein schönes Wochenende!
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Gesperrt

was bin ich doch ein Schussel Danke Sofia für den Hinweis, hab um Änderung gebeten. Ich neh'm jetzt regelmässig Triphala, das unterstützt die Konzentration

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    was bin ich doch ein Schussel Danke Sofia für den Hinweis, hab um Änderung gebeten. Ich neh'm jetzt regelmässig Triphala, das unterstützt die Konzentration
    Es ist schon korrigiert worden.

-e -Queen

Meine Laune...
    Relaxed

Gilmoregirl,

das klingt ja nach meinem persönlich für mich erschaffenen Paradies... War bestimmt eine tolle Erfahrung!

Hast du dir das Triphala auch bestellt? Aimée sollte allmählich Provision erhalten

Das war auch ein Paradies,die haben leider so die <preise erhöht,dass ich da vorerst nicht mehr hinfahre,hab da aber viel gelernt und mitgenommen.
    Die Farm ist in erster Linie Beauty-Farm ,bietet aber verschiedene Richtungen an..Lilly Szrama im Köln(falls jemand mal Geld über hat).
    Und aufgrund der Erfahrung möchte ich mal das Triphala testen,muss aber erst meine ollen Arthrose Tabletten aufbrauchen..
    Ich schlucke dazu noch Schüssler-Salze und das wird mir dann zuviel...
    Lese aber jeden Tag über eure Erfolge-super!!!

Meine Laune...
    Bashful

AW: Maharishi Ayurveda - Gesundes langes Leben

Ich nehme auch ein Pülverchen wegen meiner Arthrose, aber von der spüre ich im Moment fast gar nichts und ich vergesse auch immer wieder, mein Pulver zu nehmen. Ich bilde mir ein, dass Triphala auch meinen Knien sehr gut tut.

Die Beautyfarm sieht sehr hübsch aus, aber im Moment verdiene ich fast gar kein Geld, da ist so etwas nicht drin :leidernein:

Gesperrt

Ich nehme auch ein Pülverchen wegen meiner Arthrose, aber von der spüre ich im Moment fast gar nichts und ich vergesse auch immer wieder, mein Pulver zu nehmen. Ich bilde mir ein, dass Triphala auch meinen Knien sehr gut tut.

Die Beautyfarm sieht sehr hübsch aus, aber im Moment verdiene ich fast gar kein Geld, da ist so etwas nicht drin :leidernein:
    salbei, ich nehme das Pülverchen unaufgefordert täglich, meine Knie sind gut versorgt. Keine keine Mucken. Ich nehme keine zusätzliche Mittelchen gegen drohende Arthrose. Nicht mal mehr Spiru Ich fühle mich ausgewogen und meine Konzentration ist optimal. Ich hoffe, dass du deine Prüfungen gut unterstützt von Triphala bestehen wirst. Ich halte dir die wir alle halten dir die

Gesperrt

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Das war auch ein Paradies,die haben leider so die <preise erhöht,dass ich da vorerst nicht mehr hinfahre,hab da aber viel gelernt und mitgenommen.
    Die Farm ist in erster Linie Beauty-Farm ,bietet aber verschiedene Richtungen an..Lilly Szrama im Köln(falls jemand mal Geld über hat).
    Und aufgrund der Erfahrung möchte ich mal das Triphala testen,muss aber erst meine ollen Arthrose Tabletten aufbrauchen..
    Ich schlucke dazu noch Schüssler-Salze und das wird mir dann zuviel...
    Lese aber jeden Tag über eure Erfolge-super!!!
    Gilmore, es muss ja nicht immer Eden sein, manchmal tut's ein Pülverchen auch Ich geh aber mit deiner Überlegung einig. Ich würde auch nicht zuviel des Guten auf einen Schlag wollen. Lieber erst mal das eine dann das andere. Also wenn du Triphala nehmen willst, lasse lieber die anderen Mittel weg.

Hallo wieder!
    Echt super die Erfolge hier: Salbeikönigin, Lavendel Brookie
    Djamila ich bin gerade bei 3 kleinen Tabs am Abend. Wann nimmst du denn 5 Stück? Auch tagsüber, oder schluckst du sie alle abends? Ich habe übrigens kein Problem 3 auf einmal zu nehmen...
    Bei mir nach 10 Tagen mit Triphala: fitt wie lange nicht mehr! Beim Schieurlaub war ich die einzige in zwei Familien, die von morgens bis abends wie ein perpetuum mobile durch die Gegend gesaust ist, als letzte ins Bett ging und überhaupt nicht müde war, super Nerven aus Stahl mit den Kindern (meiner 4J. und die Nichte 5J.) bewiesen hat und nicht zuletzt - kaum Hunger verspührt! Resultat - 1Kg. weniger und weiterhin so fitt!
    Aimee für diesen Tip!!!

Gesperrt

Zitat Zitat von Perle Beitrag anzeigen
    Hallo wieder!
    Djamila ich bin gerade bei 3 kleinen Tabs am Abend. Wann nimmst du denn 5 Stück? Auch tagsüber, oder schluckst du sie alle abends? Ich habe übrigens kein Problem 3 auf einmal zu nehmen...
    Bei mir nach 10 Tagen mit Triphala: fitt wie lange nicht mehr! Beim Schieurlaub war ich die einzige in zwei Familien, die von morgens bis abends wie ein perpetuum mobile durch die Gegend gesaust ist, als letzte ins Bett ging und überhaupt nicht müde war, super Nerven aus Stahl mit den Kindern (meiner 4J. und die Nichte 5J.) bewiesen hat und nicht zuletzt - kaum Hunger verspührt! Resultat - 1Kg. weniger und weiterhin so fitt!
    Aimee für diesen Tip!!!
    immer gerne liebe Perle, schön dass du wieder wohlbehalten zurück bist. Wie waren die Schneeverhältnisse? Und das Wetter?

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Perle Beitrag anzeigen
    Hallo wieder!
    Aimee für diesen Tip!!!
    Ich nehm die alle auf einmal am Abend....dachte mir, die anderen nehmen die "großen Brummer" ja auch in einem Rutsch
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

BJ-Einsteiger Avatar von Morle

Einen schönen Sonntag euch allen.
    Durch das Anfixen mit triphala habe ich etwas im Netz mit Ayrveda beschäftigt. Vor allem das ayv. Kochen hat mich interessiert. Nun habe ich heute mal völlig entgegen unseren gewohntem Essverhalten versucht ein ASV. Gericht zu kreieren. Es gab Basmatireis mit Cashewkernen.Curry. Damit es nicht ganz so exotisch für meinen göga wird, habe ich noch etwas Paprika und Brokolie reingeschnitten. Es war so lecker.
    Da ich da vorgeschriebene Gewürz Garam Marsala nicht hatte habe ich etwas improvisiert. Danach bin ich im Netz stöbern gewesen und habe folgende Seite gefunden, bei welcher ich gleich eine Bestellung aufgegeben habe
    Zauber der Gewürze. Hier gibt es viele leckere Sachen.

Ansonsten geht es mir mit dem triphala immer noch gut, die nächste Packung ist schon geordert, das lecker Tee und der Honig ist auch sehr zu empfehlen.

Ein schoenes WE für alle!
    LG Morle

Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin aber im Moment total pleite und nehme das,was ich zu Hause habe schön erstmal zuende.Mein Athrose-Zeug ist auch nicht schädlich und Nebenwirkung frei...
    Und Wenn das leer ist,bräuchte ich davon neues,werde aber stattdessen das Zauberpulver probieren..nix verkommen lassen..

Inventar Avatar von Schildkröte

ich wünsche euch einen schönen Sonntag,

toll, was man hier so liest bei mir ist heute der 17. Tag mit Triphala und es geht mir weiterhin gut wie lange nicht mehr. Habe am Freitag und gestern den Boden entrümpelt und es war fast ein Kinderspiel für mich, da habe ich richtig gemerkt, dass ordentlich Energie gespeichert wurde.
    Von Müdigkeit oder "nicht mehr können" keine Spur.
    Gewicht habe ich inzwischen gut 1kg runter, habe nichts an der Ernährung umgestellt, im Gegenteil, 2 reichhaltige Geburtstagsessen waren noch angesagt, wären die nicht gewesen, wäre es wahrscheinlich mehr.

Noch einen lieben Gruß an Brookie schön, dass Du auch hier bist.
    Liebe Grüße von Schildi

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    salbei, ich nehme das Pülverchen unaufgefordert täglich, meine Knie sind gut versorgt. Keine keine Mucken. Ich nehme keine zusätzliche Mittelchen gegen drohende Arthrose. Nicht mal mehr Spiru Ich fühle mich ausgewogen und meine Konzentration ist optimal. Ich hoffe, dass du deine Prüfungen gut unterstützt von Triphala bestehen wirst. Ich halte dir die wir alle halten dir die
    Danke, das ist total süß von dir. Ich glaube, das Triphala hilft mir dabei wirklich. Aber Bestehen muss ich trotzdem noch. Habe heute aber wieder einen "zuversichtlichen Tag". Das schwankt bei mir sehr.

Inventar Avatar von Schildkröte

Salbeikönigin,

aber klar bestehst Du und wir drücken kräftig die ist doch Ehrensache!
    Liebe Grüße von Schildi

Liebe Aimée, das Wetter war super - und sooo warm, dass wir dachten, der Schnee schmilzt gleich
    Djamila, dann mache ich mich heute auch an die Tabletten ran, nehme gleich vier Stück
    Als ich Triphala bestellt habe, mußte ich noch etwas nehmen, da ich nicht den Mindestbestellwert hatte. Also habe ich mir gleich ein Buch geholt: "Ayurveda für jeden Tag" von Dr. med. Ernst Schrott. Kostet nur 8,00 Eur und ich finde es toll für den Einstieg - kurz und knapp erklärt, ich finde es echt interessant
    Liebe Salbeikönigin, die Prüfungen schaffst du auch so, du gibst dir viel Mühe und hoffentlich hast du auch Spaß an das Thema! Aber wenn Triphala nebenbei für mehr Energie sorgt, umso besser!

Meine Laune...
    Bashful

Schildi, Perle,

DANKE für Eure lieben Worte. Freut mich und baut mich auf.
    Die Idee, mal ne Einführung ins Ayurveda zu lesen ist gut. Ich hab mich vor vielen vielen Jahr mal an der ayurvedischen Kochkunst versucht und daran wirklich Gefallen gefunden. Das Essen schmeckte jedenfalls wirklich "irgendwie rund". Man gibt da ja in bestimmter Reihenfolge von allen Elementen Zutaten zum Essen dazu.
    Aber mit Familie und wachsenden Ansprüchen im Alltag hab ichs leider wieder sein gelassen. Vielleicht sollte ich mal meine alten Bücher davon rauskramen.
    Die Wirkungen vom Triphala beeindrucken mich wirklich sehr und ich muss auch schon demnächst Nachschub bestellen!

Gesperrt

ihr Lieben schon Gymnastik gemacht

Geändert von aimée (05.03.2012 um 11:03 Uhr) Grund: Doppelpunkt eingefügt

Inventar Avatar von afrika
    Meine Laune...
    Relaxed

Bin vom Kurzurlaub wieder zurück , mir gehts gut. Habe den Ar. Katalog bekommen und werde heute die Großpackung Tripala bestellen.
    Möchte es noch einige Zeit nehmen weil ich fitter bin , kaum noch Süßes esse und abends fast keinen Hunger hab ohne das ich mich kasteien muß, es ist einfach so , habe kein verlangen nach Süßem oder großes Hungergefühl besteht nicht mehr.

Gesperrt

Zitat Zitat von afrika Beitrag anzeigen
    Bin vom Kurzurlaub wieder zurück , mir gehts gut. Habe den Ar. Katalog bekommen und werde heute die Großpackung Tripala bestellen.
    Möchte es noch einige Zeit nehmen weil ich fitter bin , kaum noch Süßes esse und abends fast keinen Hunger hab ohne das ich mich kasteien muß, es ist einfach so , habe kein verlangen nach Süßem oder großes Hungergefühl besteht nicht mehr.
    afrika, Triphala gehört inzwischen zu meiner täglichen Ernährung sind ja pulverisierte Früchte kann ja nur GUTES für mein Empfinden tun.

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Huhu....guten Morgen allerseits,

ich bin beim stöbern hier im Forum vor einigen Tagen auch auf diesen Thread hier gestossen.......interessant, interessant muß ich sagen Meine Frage wäre nun, für WAS man im allgemeinen die Ayurvedischen Produkte nimmt, bzw. Ihr sie nehmt? Zur Entgiftung und/oder Ausleitung von Schwermetallen und allgemeinen Schadstoffen, zur Gewichtsabnahme, oder "nur" fürs allgemeine Wohlbefinden?

Ich nehme seit einiger Zeit Gerstengras, was ja auch seinen Beitrag zur Entgiftung beiträgt und zudem sehr gesund ist - deshalb würde es mich interessieren, ob dies im Prinzip das gleiche ist.......

Ganz liebe Grüße vom Mäusle
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Gesperrt

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Huhu....guten Morgen allerseits,

ich bin beim stöbern hier im Forum vor einigen Tagen auch auf diesen Thread hier gestossen.......interessant, interessant muß ich sagen Meine Frage wäre nun, für WAS man im allgemeinen die Ayurvedischen Produkte nimmt, bzw. Ihr sie nehmt? Zur Entgiftung und/oder Ausleitung von Schwermetallen und allgemeinen Schadstoffen, zur Gewichtsabnahme, oder "nur" fürs allgemeine Wohlbefinden?

Ich nehme seit einiger Zeit Gerstengras, was ja auch seinen Beitrag zur Entgiftung beiträgt und zudem sehr gesund ist - deshalb würde es mich interessieren, ob dies im Prinzip das gleiche ist.......

Ganz liebe Grüße vom Mäusle
    Mäusele die Philosophie ist grundsätzlich eine andere, als jene, die du grade praktizierst. Wenn du dir die Zeit nimmst, mal von Anfang hier im Thread liest, wirst du auch die individuellen Bedürfnisse und Ergebnisse erfahren. Einen Vergleich solltest du nicht erwägen. Ayurveda beruht auf sehr altem Wissen.

Ich hatte grade mal im "anderen" Thread nachgelesen. Du nimmst zur Zeit Cortison? Dann hast du schon einige Entschlakungs-Kuren gemacht - hast du auch mal daran gedacht, deinen Organismus zu tonisieren? Man kann nicht nur wegnehmen, man muss auch dem Organismus Kräfte geben. Planlose Entschlakungskuren können den Organismus extrem schwächen. Ich möchte dir gerne raten, mach mal ne Pause, horch in dich hinein und gib deinem Wesen das, was es wirklich braucht.