Huhu Striwi
Fat Shot ist nix für mich hab sowieso hohen Blutdruckaber mit Triphala hab ich fast 5 kg geschafft
(noch 300 g fehlen)
Huhu Striwi
Fat Shot ist nix für mich hab sowieso hohen Blutdruckaber mit Triphala hab ich fast 5 kg geschafft
(noch 300 g fehlen)
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Klar mach ich weiter,ich hätt noch ein paar Kilos die ich loswerden will
GBPicsOnline - Fußball EM 2012 GB
LG Lupi
Aimée fürs einstellen der Tinktur für die Haare
![]()
Lupi![]()
das ist ja spitzenmäßig
ich muss jetzt los, sonst bin ich nicht pünktlich zum anfiff bei meinen Eltern, ich wünscht, ich hätte gern mehr Zeit fürs Forum
na was solls, Familie geht vor u. erst mal 200 km fahrt mit
![]()
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Striwi bis bald![]()
LG Lupi
Hallo Striwi,
danke, ich bin auch nicht unzufrieden. Vor allem, wenn man all die miesen Bewertungen beiliest. Ist zwar kein so tolles Ergebnis wie Herr Felte es in den Shows versprochen hatte, aber immerhin ein Anfang.
Ja, ich nehme beides, Fat Shot und Triphala. FS morgens vor dem Frühstück und kurz vor dem Schlafengehen, Triphala ca. 1,5 Std. nach dem Abendessen.
Ich will unbedingt was für meine Sehkraft tun, daher will ich die Chance, daß sich da mit Triphala was tut, nicht verstreichen lassen.
Mein Blutdruck war immer schon recht niedrig - trotz kräftigem Übergewicht. Jetzt ist er im Normalbereich.
Meine Verdauung funzt seit ca. 13 Jahren recht gut (damals hab ich mit Spirulina begonnen), aber mit 2 großen Triphala-Presslingen am Tag merkte ich schon, wie es schwieriger wurde. Daher nur noch eine davon.
Triphala Pulver hab ich auch bestellt (irgendwie hab ich das Gefühl, daß da die Qualität besser ist als bei den Presslingen), kriege es aber nicht runter, keine Chance
Hab mir also Gelatineleerkapseln und so eine Vorrichtung zum Befüllen bestellt.
Damit sollte es gehen.
@Lupi,
Glückwunsch, 5kg sind schon ne Hausnummer!
darf ich fragen, in welchem Zeitraum Triphala das bei dir bewirkt hat?
und in welcher Dosierung nimmst du sie ein?
Geändert von vivian64 (22.06.2012 um 19:38 Uhr)
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
ich lese hier ja regelmäßig mit, habe aber triphale bisher nicht bestellt, weil hier bei verschiedenen anbietern bestellt wird und die versandkosten nach ö meist ziemlich hoch sind. nun hat sich zufällig in wien eine quelle gefunden und ich habe mir triphala in bioqualität besorgt. nun nehme ich seit 3 tagen abends 1 tablette. über die wirkung kann ich noch nicht viel sagen, außer dass ich die 1. nacht sehr schlecht geschlafen habe. das kann allerdings mit der extremen hitze zusammenhängen. die verdauung funzt täglich. gewichtsabnahme konnte ich noch keine festellen, trau mich aber z.z. sowieso nicht auf die waage![]()
Servus, Eure Wienerin
aimèe
Ich muss Dich noch mal hier fragen,das Pulver zeigt dies eher eine Wirkung oder ist das egal ob Pulver oder Tabs?
Ich habe seit Mai erst mit Fat Shot,dann Triphala und Sport 3,1kg runter![]()
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
Also ich nehme jetzt seit 1,5 Wochen die Kapseln.
Was sich bei mir jetzt gewaltig geändert hat ist, dass ich nun wirklich endlich mal schlafen kann wie ein Baby. Ich werfe die Triphala-Kapseln abends ein, geh ins Bett und schon bin ich im Land der Träume.
Mein Blutdruck ist wieder im Keller - was ich als sehr angenehm empfinde, da dies ja zeitlebens so war und ich nichts anderes gewohnt bin.
Aber mein Hunger scheint eher mehr zu werden. Bislang hat das aber noch keine Auswirkungen auf die Waage. Gewicht ist gleich geblieben.
Ich könnte jetzt auch nicht behaupten, dass ich tagsüber topfit bin.
Ach ja, aber meine Haut ist jetzt deutlich besser. Vorgestern habe ich mir dazu noch eine neue Pflegeserie angeschafft und jetzt ist meine Haut so richtig schön.
Probleme mit Schmierblutungen hatte ich jetzt auch nicht mehr. Das muss also wirklich am FatShot gelegen haben.
Es grüßt aus dem Versuchslabor
das Versuchskaninchen
Sassi, ich nehme gerne das Pulver aus der Apo, weil ich da sicher sein kann, dass keine Füllstoffe oder Ähnliches drin ist. Ich kann die Qualität der Tabs nicht beurteilen, da ich diese nicht kenne. Vielleicht machst du selber mal den Test? Ich würde dir gerne das Pulver empfehlen.
nur das Beste für deine Augen, Liebes. Wie geht's dir heute?
Ich wünsch euch allen ein fröhliches WochenendeHeute ist Quasseln mit Freundinnen angesagt. Ich freu' mich so sehr.
:
herzlich eure a
ée
@Lupi,
Glückwunsch, 5kg sind schon ne Hausnummer!
darf ich fragen, in welchem Zeitraum Triphala das bei dir bewirkt hat?
und in welcher Dosierung nimmst du sie ein?[/QUOTE]
Ich nehm das Triphala seit März,angefangen hab ich mit einer Kapsel,nach einer Woche gesteigert auf 2 abends vorm Schlafengehn.
Ich hab auch schon mal 4 Wochen nix abgenommen da bin ich aberich wiege mich sowieso nicht so oft
Mein Hunger vor allem auf Süsses ist nicht mehr so stark,ansonsten mach ich nix,nicht mal Sport![]()
LG Lupi
Servus, Eure Wienerin
Guten Abend zusammen. Ich bin neu im Forum. Als Ayurveda Fan und Triphala-Anfängerin habe ich diesen Thread mit grossem Interesse gelesen.
Nehme Triphala seit 2 Wochen, 1 Pille abends, in der Hoffnung, meine träge Verdauung würde besser funktionieren. Leider bisher ohne Erfolg. Im Gegenteil, habe zugenommen, als ob ich doppelt so viel essen würde, aufgeblasen wie ein Ballon
Habe Angst, die Dosis auf 2 zu erhöhen und noch mehr Kilos zuzunehmen.
Wenn ich über euren Erfolg lese, kann ich es kaum fassen, obwohl eine Minderheit hier im Forum dasselbe berichten wie ich.
LG
Francesca
francesca
ich nehme triphala noch zu kurz, um über die wirkung berichten zu können, aber auf 2 getrau ich mich momentan auch nicht zu erhöhen.
ich habe jedoch heute früh die waage befragt, damit ich wenigstens einen vergleich habe. sonntag früh 66,4, aber ich bin mir sicher, dass ich schon mehr hatte. ich nehme triphala seit mittwoch abend.
Servus, Eure Wienerin
@Lupi, vielen Dank für deine Antwort.
@aimée
meine Apotheke hat kein Triphala, auch auf deren I-Seite nicht. Könntest du bitte mal verlinken, welche Marke oder Hersteller du nimmst?
Ich empfinde es schon so, daß Triphala bei mir die Verdauung träger macht, jetzt, mit Flohsamen zusätzlich geht es aber wieder. Vielleicht ist
das aber auch ein Anfangseffekt und gibt sich nach einiger Zeit wieder?
Ich muß gestehen, daß mir dieser Effekt überhauptnicht gefällt, weil meine
Verdauung schon seit meiner Kindheit eher träge war. Erst mit der regelmäßigen Einnahme von Spirulina seit ca. 13 Jahren hab ich das dauerhaft in den Griff bekommen können.
Und ich will auf keinen Fall, daß es wieder so wie damals wird.
Ich nehme Spirus ja weiterhin, mir scheint da wirklich Triphala für diese
plötzlich wieder einsetzende Trägheit in den Eingeweiden verantwortlich zu
sein.
Trinken tue ich mehr als ausreichend, daran kann es nicht liegen.
Was sagen denn die Langzeitverwenderinnen dazu? Geht das wieder weg?
Liebe Vivian64'
darf ich dich fragen, WELCHE Marke Spiruli du nimmst und WO kann ich es
beziehen? Meine Verdauungsträgheit treibt mich zum Wahnsinn, es
ist einfach unglaublich.
Danke dir/euch für die Unterstützung.
LG
Francesca
Francesca
Liebe Viv meine Apo mischt Triphala selber nach dem Originalrezept. Hier der Link für die Arbeitsgemeinschaft Deutscher TCM-Apotheken klick du kannst deine Postleitzahl eingeben, und es erscheinen die Apo in deiner Nähe. Über diese kannst du dann Triphala bestellen, oder sie können dir zumindest weiterhelfen.
Ich beziehe mein Triphala in Zürich oder Genf, immer da, wo ich grade zuhause bin.
Erst malliebe Francesca, wir freuen uns natürlich, dass du den Einstieg ins Forum grade hier gefunden hast.
![]()
Du schreibst, dass du öfter hier mitgelesen hast. Dann weisst du, dass Triphala den Organismus harmonisieren kann. Es braucht seine Zeit, bis diese Harmonie hergestellt wird, erst müssen mal mögliche Defizite aufgefüllt werden. Zur Förderung der Verdauung könntest du Flohsamen, oder vielleicht Chia-Samen einnehmen, damit haben einige BJ gute Erfolge erzielt. Ich würde dir trotzdem raten, die Dosis auf 2 Tab zu erhöhen.....
Hallo Francesca,
ich hab viele Jahre die Spirus von Bärbel Drexel (HSE24) oder Natura Vitalis (QVC) genommen. Kaufe sie meist, wenn es ein besonders gutes Angebot
gibt (AdT od. TAG). Beim letzten Mal hab ich die Spirulina mit Gerstengras von Johannes von Buttlar (auch HSE) genommen. Ich muß aber dazusagen,
daß ich mehr wiege als die dt. Durschnittsfrau und daher auch mehr als die
empfohlenen 6 (3x2) Presslinge pro Tag nehme. Ich nehme meist 8-10, bei
Bedarf auch gern mal 12 (nicht am Anfang und bloß nicht alle auf einmal, sonst
verbringst du den Tag auf dem Örtchen
Unteschiede in der Wirksamkeit hab ich nicht feststellen können.
Was auch ganz hervorragend bei Darmträgheit hilft, ist Regula von Bärbel Drexel.
Abermit ganz wenig beginnen und ganz langsam steigern.
Dieses Mittel -falls du es nicht kennst- bringt die Darmflora wieder auf Trab, mit dem gewünschten Effekt
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen.
OT Ende.
Geändert von vivian64 (24.06.2012 um 13:05 Uhr)
Hallo liebe Francesca,
mein Rat, wenn Du eine träge Verdauung hast: probier mal 2 Tabletten abends.
Ich persönlich habe keine Verdauungsprobleme, bei mir ging es morgens mit 2 Tabletten nächtlicher Einnahme "ab wie Schmidt´s Katze". Ich will es hier ja nicht allzu genau darstellen, aber ich sag es jetztmal, dreimal hintereinander ....Wasser.....
Mir ging`s zwar gut dabei, aber war mir doch zuviel. Nehme jetzt wieder je eine Tablette morgens und abends.
Es kann also gut sein, dass Menschen mit träger Verdauung von 2 Tabletten abends sehr gut profitieren können.
@ all
meine zwei Kilos, die ich runterhaben möchte sind nach zweiwöchiger Einnahme noch nicht weg![]()
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Bei mir ist auch keine Apo in der Nähe![]()
Genieße ihn!
aimèe dieses Triphala ist es ev. auch gut gegen Heuschnupfen??
Meine Tochter hat es zur Zeit ganz schlimm![]()
Genieße ihn!
Sassi, wenn du mal viel Zeit hast, es lohnt sich, den Faden hier komplett zu lesen. Weiter vorn steht einiges über die Wirkung bei Allergien und ich glaub auch bei Heuschnupfen.
Aimée, danke für den Link. Ich muß jetzt aber mal ganz blöd fragen, Triphala ist doch Ayurveda, das ist doch nicht das gleiche wie TCM, oder steh ich da jetzt irgendwie auf der Leitung??
Ja, alles braucht Zeit, ich bin auch dieser Meinung. Ich werde Triphala weiterhin einnehmen und die Dosis erhöhen (2x). Probieren gent über studieren. Ich werde mehr trinken dazu, es kann nur helfen. Flohsamenschalen nehme ich seit 1 Woche.
Vivian, super Dank für die Infos ... Danke Aimée, Lienchen, euch allen. Ich finde dieses Forum absolut super und bin froh, dass wir hier uns gegenseitig unterstützen.
Euch allen ein erholsames Wochenende.![]()
Francesca
Ich hab hier übrigens ein besonders günstiges Angebot für die 250g-Dose
Presslinge gefunden. Falls jemand Interesse hat. Ab €35 sogar ohne VK.
Ich glaube nicht, dass Triphale die Kilos wegzaubern kann
Die Tabletten können den Süßhunger hemmen und die Verdauung normalisieren. Ich verdanke meine 21kg Gewichtsverlust schon auch Triphalaaber ohne Sport wäre da nie so viel passiert
![]()
Lienschen
vielleicht möchtest du zusätzlich noch Ashwagandha einnehmen? Wir Frauen neigen dazu, uns ständig Sorgen zu machen, um unsere Lieblinge zB. und so vieles mehr. Mit zunehmenden Jahren brauchen wir dann etwas "Unterstützung" für die Nieren.......
Lienschen, hast mich ordentlich lachen gemacht..... Schmidts Katze![]()